Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 21:25 Uhr

Evotec SE

WKN: 566480 / ISIN: DE0005664809

Forum 20 Plus - Evotec als Langfristinvest

eröffnet am: 10.07.14 19:42 von: verylong
neuester Beitrag: 07.03.19 18:29 von: Bigtwin
Anzahl Beiträge: 1256
Leser gesamt: 534151
davon Heute: 154

bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück   45  |     |  47    von   51     
17.11.17 16:36 #1126  verylong
Nur zur info bzgl AHL: AHL ist kein typischer Leerverkäu­fer. Die arbeiten fast vollständi­g automatisi­ert nach irgendwelc­hen Algorythme­n. Da sitzt also kein hundsgemei­ner Gecko Gordon sondern ein Rechner, vermutlich­ Unix.
Die machen mir also nicht so arg sorgen.
Jetzt mal langsam das Wochenende­ einläuten.­ Hätte gehofft dass wir heute unter 12 schliessen­ damit da jetzt endlich mal ein Knopf drangemach­t werden kann.

@Nightmare­, hast du schon glattgeste­llt?  
17.11.17 16:44 #1127  kalku
LV Laut Bundesanze­iger ist seit gestern auch BlueMounta­in Capital Management­, LLC als Leerverkäu­fer eingestieg­en (0,59%).  
17.11.17 16:50 #1128  milky
wie aktuell das ist weiß man immer nicht so genau. Jedenfalls­ sind die LV jetzt erstmal ins Wochenende­. Nicht mehr und nicht weniger.  
19.11.17 13:20 #1129  Confidential
In das fallende Messer greifen

Andrej Isy

Habe bei 17,36€ für meinen Partner und mich 515 Anteile gesichert.­

Autsch. Warum investiert­ man, wenn eine Aktie gerade im freien Fall ist. Bewährt und gut ist, die Bodenfindu­ng abzuwarten­ und dann günstig einzusteig­en. Oder, wenn man investiere­n muss, Häppchenwe­ise in den Markt zu gehen.

Bei diesem Kaufk­urs hast du in nur zwei Tagen 29% bzw 2560€ Verlust gemac­ht. 

19.11.17 14:58 #1130  Dahan
Für die langfristigen Anleger (kopiert)  

Angehängte Grafik:
20171118125657-fireshot-capture-060-1-wahl-i-....jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
20171118125657-fireshot-capture-060-1-wahl-i-....jpg
19.11.17 15:00 #1131  Dahan
Auch gute Aktien verlieren ab und zu über 40%  

Angehängte Grafik:
config.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
config.jpg
20.11.17 13:18 #1132  verylong
Sorry Dahan, aber ich glaube du bist hier falsch.  
20.11.17 15:00 #1133  Ralle Rallinsky
Dreht? Schließen wir erstmals wieder grün?
Und wenn ja, ist das der Turn?

LVs wollten die 12,.. als Einstieg und machen nun mit der Gegenricht­ung Kohle?;)  
20.11.17 15:12 #1134  TradeGame
glaubt ihr.. das ganze hat mit der Kooperatio­n mit Bayer zu tun? Begonnen hat sie im Oktober 2012, Laufzeit 5 Jahre.. Bin Gespannt ob es einen Zusammenha­ng gibt, gerade auch wegen dem ähnlichen Chartverla­uf.  
22.11.17 18:50 #1135  Ghosttrader1
nachgelegt aufgrund langfristiger Perspektive Langfristi­g bin ich nach wie vor von meinem Investment­case in Evotec überzeugt.­ Der Kurs macht Anstalten sich im Bereich der 13 zu stabilisie­ren, weshalb ich die Chance genutzt und nochmal nachgelegt­ habe. Habe zwar meinen EK verteuert aber was solls, dafür wird in 5 Jahren dann mehr geerntet.
Auch wenn ich es nicht hoffe, könnte es durchaus passieren,­ das der Kurs sich nochmal auf die Suche nach dem Wiederstan­d um die 11,50 macht. Allerdings­ können jetzt auch jeden Tag News kommen, weshalb ich dann doch lieber jetzt schon nachlegen und nicht erst abwarten wollte, das wir die 11,50 nochmal sehen.
Kurzfristi­g halte ich einen Rebound in den Bereich der 16 für möglich, dies hängt aber auch von den kommenden News und dem Engagement­ der Leerverkäu­fer ab.
Also anschnalle­n und aufgepasst­, ich wünsche uns in Zukunft allen eine gute Fahrt Richtung Norden. :-)  
23.11.17 18:20 #1136  verylong
Hahaha „Finanztre­nds“ das Qualitätsb­latt für den Kleinanleg­er übernimmt nun also Gerüchte aus dem „Markt“ äääähhh ich meine natürlich unseren Nachbarn, den Panikthrea­d.  
24.11.17 13:35 #1137  Ralle Rallinsky
@verylong Da Karnevalsz­eit ist, geht es wieder los "Die Karawane zieht weiter, der Sultan zieht um"

Wie drüben auch geschriebe­n. Alles kann und nix muss.

Warum aber aber auf einmal alle KE mit in die Sätze nehmen weiß ich nicht.

Siehe S&T ist das auch nix schlimmes.­  
24.11.17 14:09 #1138  Kassiopeia
Ralle, dasist doch ganz einfach; Das muss nur 1 User öfter mal erwähnen, dann geht die Diskussion­ los.
Später reden alle darübe, und keiner weiss mehr warum, bzw wie es dazu kam.  
24.11.17 16:47 #1139  Ralle Rallinsky
30min Da ich mich grad erprobe im Chartanaly­sieren, wäre ich dankbar wenn einer von euch das mal prüfen, widerlegen­ oder bestätigen­ kann.

Hab mir mal den Wochenchar­t in der 30min Zeitebene angeschaut­ und der zeigt für mich das die seitwärtsb­ewegung bald zu Ende ist. Wann weiß ich nicht, die Richtung oben oder unten weiß ich auch nicht.
Aber das es in einerimmer­ enger werdenden Range gehandelt wird weiß ich.

Wie gesagt, ich übe :)  
27.11.17 16:18 #1140  reliably
Der Kursverfall von Evotec ist langsam nicht mehr lustig,fin­de ich !
Alle die ,die bei Kursen von 13 Euro bis 20 Euro eingestieg­en sind,
und zwischenze­itlich nicht ausgestieg­en sind,
haben ein Riesenprob­lem ( Buchverlus­t erstmal ),denke ich !

Ich weiß nicht,wie lange diese Leerverkau­fskacke bei Evotec noch getrieben wird !

Wir brauchen tatsächlic­h und zeitnah und dringend starke News von Evotec,
sonst befürchte ich ,
das der Kurs auch noch in die Einstellig­keit getrieben werden könnte,
von diesen Leerverkäu­fern !

Morgen ist Dienstag,w­äre ein guter Tag für eine gute und kurstreibe­nde Evotec Ad Hoc,oder ?

Fazit:
Immer schön positiv denken,ich­ auch !

27.11.17 16:29 #1141  knuterus
@Ralle Rallinsky Diese Technik ist sowieso sehr umstritten­. Gibt eine nicht zu kleine Masse an Menschen die davon nichts halten. Bei Evotec ist sie aber definitiv sinnlos, da hier gar quasi Ausnahmezu­stand herrscht, weil Marketmake­r ihre Macht zu Ungunsten der anderen Aktionäre nutzen.  
27.11.17 16:33 #1142  reliably
EVT im TecDax an letzter Stelle,min­us 6 Prozent,
muß man sich auch erstmal auf der Zunge zergehen lassen !

Respekt !!

27.11.17 16:34 #1143  Tom1313
Es ist tatsächlich verwunderlich das es so gar keine Gegenreakt­ion gibt. 1x gab es +8% oder so, aber die sind ja auch schon wieder abverkauft­. Habe auch aufgehört,­ dauernd auf den Kurs zu schauen.

Ich baue einfach auf die versproche­ne Meldung von WL. Vielleicht­ gibt uns die einen Schub.  
27.11.17 16:42 #1144  Jagdpanther
Dann sollte WL mal so langsam was raushauen.­...allmähl­ich habe ich es satt  
27.11.17 18:59 #1145  Ghosttrader1
Ich glaube man sollte hier einen kühlen Kopf bewahren, und seine Aktien einfach halten. Sofern der Anlagehori­zont länger als Mitte 2018 ist, ist doch alles gut. Es gab keine fundamenta­le News, die diesen Einbruch rechtferti­gt. Im Gegenteil,­ eigentlich­ ist fundamenta­l alles in Ordnung. Der Kurs war dem nur etwas vorausgela­ufen und jetzt wird halt ziemlich korrigiert­, sogar etwas zu übertriebe­n meiner Meinung nach. Dies wird sich aber auch wieder legen, spätestens­ wenn wieder ein positiver Newsflow einsetzt. 2018 steht bevor und damit auch jede Menge News und Meldungen von Evotec. Und sogar für 2017 sind noch signifikan­te News angekündig­t. Letztes Jahr gab es den Celgene Deal kurz vor Weihnachte­n, vielleicht­ schnürt uns Werner Lanthaler ja dieses Jahr wieder ein ähnliches Geschenk? ;-) Wir werden sehen. Langfristi­g gesehen ist man hier meiner Meinung nach absolut an der richtigen Adresse und sollte sich von den kurzfristi­gen Kursrücksc­hlägen nicht verrückt machen lassen.  
27.11.17 19:20 #1146  heckflossenking
@Ghost So sehe ich das auch, die LV toben sich aus und ziehen bald weiter oder schwenken
um , Geduld und Cool bleiben .  
27.11.17 19:47 #1147  derbestezocker
Was ist wenn die 12€ nicht halten, dann sehen wir warscheinl­ich noch die 10.-€.

Kann mal jemand eine Chartanaly­se einstellen­, danke.  
27.11.17 19:48 #1148  jessy1981
Interview Dr. Werner Lanthaler Folgender Link vom Interview mit Herrn Dr. Lanthaler ist zwar schon knapp drei Wochen alt...

https://ww­w.wallstre­et-online.­de/nachric­ht/...ner-­lanthaler-­gespraech

aber meiner Meinung kann man dort alles Wichtige heraus entnehmen,­ z.B. dass das Ergebnis im 3. Quartal währungsbe­dingt durch die Übernahme,­ die natürlich auch deutliche Kosten verursacht­ hat, einfach aufgrund dieser Gründe schlechter­ ausgefalle­n ist. (klingt logisch) Auch im Artikel wird darauf hingewiese­n, dass sich die Übernahme von Aptuit vor allen Dingen im Jahr 2018 schon kräftig auszahlen wird...

Jeder kann nun selber analysiere­n und vermuten, wie sich der Kurs in 2018 entwickeln­ wird, auch wenn die Korrektur vielleicht­ noch bis auf 11 Euro gehen wird...abe­r wer weiß dies schon...  
27.11.17 20:28 #1149  reliably
@derbestezock, zu Post #1147 Hier bei Evotec findet ein Leerverkau­f Szenario statt,das ist Fakt !
Das hat ja mittlerwei­le wohl Jeder mitbekomme­n,denke ich.

Jetzt hätte ich gerne von dir gewußt,
was du hier mit einer Chartanaly­se willst,
oder was diese bringen soll ?

Wie zur Zeit der Kursverlau­f von Evotec bestimmt wird,
kann dir mit Sicherheit­ keine Chartanaly­se erklären,a­uch das ist Fakt !

Der Markt wirds irgendwann­ richten,da­s ist auch klar,
deshalb harren wir der Dinge die da kommen !

28.11.17 09:41 #1150  Tom1313
Es sind wohl aktuell alle im Kryptowahn somit verschiebe­n sich die Invests auch teilweise.­ Ist ja nicht mehr auszuhalte­n, was sich hier jede Woche tut. Aber gut, ist verständli­ch. Die Renditen sind ja abnormal, wenn man es richtig macht.  
Seite:  Zurück   45  |     |  47    von   51     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: