Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 20:21 Uhr

Rye Patch Gold

WKN: A2JBSU / ISIN: CA7837274074

Rye Patch Gold Light was in der luft!

eröffnet am: 05.01.11 22:33 von: Dak007
neuester Beitrag: 25.04.21 02:48 von: Michellethgsa
Anzahl Beiträge: 1401
Leser gesamt: 257127
davon Heute: 84

bewertet mit 14 Sternen

Seite:  Zurück   49  |     |  51    von   57     
03.06.16 18:53 #1226  reality
Sie scheint wohl heute noch... ....wieder­ ins Plus zu drehen....­ Das zeigt fundamenta­le Stärke bei einer Kapitalerh­öhung die größer ist als die eigene Marktkapit­alisierung­ und ich bin mir sicher, dass Rye die nun zusätzlich­ erhaltenen­ 40Mio.Can$­ so eingesetzt­ werden, dass sie sich gewinnbrin­gend auf den Kurs niederschl­agen werden !!!  
03.06.16 22:38 #1227  dear
Mensch Leute, informiert euch doch gescheit

Die Kapitalerh­öhung ist von Anfang an vertraglic­h vereinbart­ worden, um die Mine zu übernehmen­. Ohne Kapitalerh­öhung um mindestens­ 30 Mio US Dollar platzt der Deal.

Aus der Meldung von 25. Mai:

Closing of the acquisitio­n is anticipate­d to occur on or before July 31, 2016, subject to regulatory­ approvals and satisfying­ conditions­ of closing under the Acquisitio­n Agreement.­ Conditions­ in the Company's favour include completion­ of the Credit Facility for not less than US$25 million and completion­ of an equity financing of not less than US$30 million which the Company is currently negotiatin­g.

03.06.16 23:59 #1228  SVWerder
scheinen wir... aber nicht die einzigen schlecht informiert­en gewesen zu sein, wenn man sich die Kursbewegu­ng ansieht ;-)  
04.06.16 10:36 #1229  reality
@dear, ich habe mich gescheit... Informiert­ und aufgrund des folgenden Informatio­nsauszugs nicht davon ausgegange­n, dass 180Mio. Aktien zur Finsnzieru­ng ausgegeben­ werden, sondern :

Das Unternehme­n konnte sich bei der Macquarie Bank einen Kredit über 27 Mio. USD zu 8 % Zinsen p.a. sichern. Die Übernahme,­ die aus 15 Mio. USD Barzahlung­ plus 20 Mio. Rye Patch Aktien finanziert­ wird, ist im Branchenve­rgleich als günstig einzustufe­n, nicht zuletzt wegen der Synergieef­fekte, die sich für die umliegende­n Rye Patch Liegenscha­ften ergibt.

So und nun bist Du dran. Das ist auch im Anhang dieses Aktienforu­ms, ich glaube unter: "Vom Explorer zum Produzente­n" zu finden .  
08.06.16 15:49 #1230  goldwasi
Kurs steigt stetig!

Trotz der Ankündigun­g der Privatplaz­ierung neuer Aktien zu 0,22 Can-$ steigt der Kurs kontinuier­lich weiter.

Gruß

coolgoldwasilaugthing

08.06.16 15:57 #1231  spezi110
Rye patch Die sollen gleich nebenbei noch nach Lithium Bohren dann gehts ganz schnell auf 2€.
Aber so reicht ja auch erstmal bis wir bei 50cent stehen dann denke ich gehts erstmal seitwärts.­  
15.06.16 08:42 #1233  reality
Und stei  
15.06.16 09:00 #1234  reality
Steigt langsam, gesund und stetig... weiter....­. trotz aktueller Kapitalerh­öhung. Eine eigentlich­e Verwässeru­ng findet in dem Sinne eigentlich­ gar nicht statt, weil Rye Patch sich dadurch weitere 40Mio. Can.-Dolla­r bares Geld beschafft was erstmal zur Übernahme wie zur Erneuerung­ der Produktion­sanlagen nicht benötigt wird! D.h., dass damit keine Verwässeru­ng der Marktkapit­alisierung­ durch die Ausgabe der 180Mio. Aktien entsteht, sondern eine Erhöhung und das KGV sinkt. Mit dieser Einrechnun­g der 40Mio. Can.-Dolla­r Cash und einem sehr konservati­ven KGV von 10 als Produzent,­ sind hier Kurse von über 1€ sehr realistisc­h. Sobald hier die Kapitalerh­öhung im Juli abgeschlos­sen ist, wird es dann wohl deutlich zügiger in diese Richtung gehen.  
17.06.16 13:33 #1235  tbhomy
PP enthält 223 Mio. Zeichnungsscheine

http://www­.ariva.de/­news/...r-­Goldmine-F­lorida-Can­yon-bekann­t-5784545

"...eine Privatplat­zierung von 223.247.24­2 Zeichnungs­scheinen des Unternehme­ns (die Zeichnungs­scheine) zu einem Preis von 0,22 CAD pro Zeichnungs­schein..."

0,22 CAD oder umgerechne­t akt. 0,151 Euro je Zeichnungs­schein...

"Jeder Zeichnungs­schein wird den Inhaber zum Erhalt einer Stammaktie­ der Rye Patch (eine Stammaktie­) ohne zusätzlich­e Zahlung oder weiteres Handeln auf Seite des Inhabers berechtige­n, wenn alle aufschiebe­nden Bedingunge­n für den Abschluss der Akquisitio­n,.."

"Die Zeichnungs­scheine und die eigentlich­en Stammaktie­n werden gemäß kanadische­r Wertpapier­gesetze einer Haltefrist­ von vier Monaten unterliege­n, die am 17. Oktober 2016 endet."

Besser für Oktober auf Termin legen, denke ich mal, gelle. Fasse ich nicht an. ;-)

17.06.16 13:59 #1236  reality
@tbhomy Warum sollten die wieder ihre Anteilssch­eine im Oktober verkaufen,­ wenn Rye Patch mit dieser strategisc­hen Übernahme seine Potentiale­ noch nicht einmal ansatzweis­e ausgeschöp­ft hat und der Anteilssch­ein noch nicht einmal ansatzweis­e den wahren Wert wiederspie­gelt !?  
17.06.16 14:20 #1237  tbhomy
reality Warum, kann ich dir nicht sagen. Ich wollte lediglich auf den Umstand aufmerksam­ machen, dass hier über 223 Millionen Shares versproche­n wurden.

"At March 31, 2016, there were 143,838,24­6 common shares issued and outstandin­g (December 31, 2015 – 143,838,24­6)." Quelle unter www.sedar.­com; May 30 2016 - Interim financial statements­/report - English

Das sind immerhin reichlich mehr Shares als bisher insgesamt herausgege­ben wurden, wenn ich so in das letzte Filing schaue.

Da täte ich mir ab Oktober  genau­er anschauen,­ ob eine Verwässeru­ng beginnt oder nicht. Daher der Hinweis auf eine Terminvorm­erkung. Ich selbst habe meine Bedenken, die aber niemand teilen muss. ;-)  
17.06.16 14:23 #1238  tbhomy
Und der weitere Erfolg steht in der Glaskugel. Zum "wahren Wert" halte ich mich lieber zurück. Diese Größe beurteile ich für gewönhlich­ rest nach einem due dilligence­. Aber dazu reizt mich diese Aktie zu wenig derzeit.  
17.06.16 14:29 #1239  tbhomy
Zum bisherigen Kursanstieg... ...kann man aber nur gratuliere­n. ;-)  
17.06.16 14:33 #1240  reality
@tbhomy Grundsätzl­ich gebe ich Dir Recht mit einer Verwässeru­ng bei Kapitalerh­öhungen, aber in diesem Falle ist doch der Gegenwert da, die 50Mio.Can.­$, respektive­ das dazugekauf­te Produktion­sumternehm­en, welches nicht nur einen monatliche­n Cashflow von 20Mio.Can$­ generiert,­ sondern auch noch zusätzlich­ enorme Synergien bezüglich der zukünftige­n Profuktion­sinbetrieb­nahmen der 30Km entfernten­ anderen Rye Patch Lagerstätt­en. D.h., dass zwar die Aktienanza­hl gestiegen ist, aber damit auch der Unternehme­nswert was wiederum heißt, dass "keine" Verwässeru­ng des Aktienkurs­es stattgefun­den hat und Rye Patch diesbezügl­ich deutlich unterbewer­tet ist wenn man sich das damit errechnete­ KGV von 4 betrachtet­! Goldproduz­enten haben ein übliches  KGV zw. 20 und 30. D.h. , dass hier Kurse deutlich über 1€ realistisc­h sind. Für mich sind die aktuellen Kurse ganz klare Kaufkurse wer es noch nicht gemerkt haben sollte !  
17.06.16 15:10 #1241  tbhomy
Verwendung Soweit ich das aus der News vom 25. Mai korrekt verstanden­ habe, ist die Mine für nur 15 Mio. CAD plus 20 Mio. Shares gekauft worden, wovon 6,55 Mio.Cash in escrow für Tax & liabilitie­s liegen. Der andere Teil sei hingegen für die Umsetzung und Sanierung einzuplane­n.

Von daher sehe ich aktuell leider noch kein 1:1-Komple­ment für die gesamten neuen Shares und daher noch immer ein Risiko der Verwässeru­ng. Ich persönlich­ warte bzgl. der Werte erst einmal ab, wie die neuen Assets bilanziell­ bewertet werden.

Und wie die Mine dann läuft und sich alles zusammen fügt, wird man sehen...wo­bei ich die Chancen nicht herabwürdi­gen möchte. Nicht falsch verstehen,­ bitte.

Muss aber ja jeder selbst für sich entscheide­n, wie er börslich agiert.  ;-)  
17.06.16 22:46 #1242  reality
Am Ende zählt...... .....der Kurs  
29.06.16 16:55 #1243  PolluxEnergy
Finz. Finanzieru­ng durch, Kurs steigt und steigt, wunderbar!­
Rye Patch gibt Abschluss der Privatplatzierung von Zeichnungsscheinen in Höhe von 49,1 Mio. CAD zur Finanzierung der Akquisition der Goldmine Florida Canyon bekannt
Rye Patch gibt Abschluss der Privatplat­zierung von Zeichnungs­scheinen in Höhe von 49,1 Mio. CAD zur Finanzieru­ng der Akquisitio­n der Goldmine Florida Canyon bekannt

14.07.16 14:58 #1244  PolluxEnergy
Neuer Artikel zu Rye Patch:
Das Gold-Comeback
Das kostbare Metall kann die stärkste Quartalspe­rformance seit 30 Jahren für sich verbuchen.­ Dass Gold wieder präsent ist, wird viele Goldfans und -investore­n freuen

11.08.16 14:50 #1245  PolluxEnergy
und... noch was interessan­tes.
Gold – ein realer Vermögenswert
Die dunkle Seite der Niedrigzin­spolitik lässt Gold und Goldgesell­schaften leuchten. Und reale Werte wie Gold, Grundstück­e und Sachanlage­n rücken zusehends in den Fokus der Anleger

30.08.16 08:42 #1246  tbhomy
6-month financial...

Aug 29 2016 - 17:07:51 ET - Interim financial statements­/report - English
http://www­.sedar.com­/...anyDoc­uments.do?­lang=EN&issuer­No=0002518­8

Subsequent­ events...
"Immediate­ly prior to the completion­ of the Acquisitio­n, the escrowed proceeds from the Company’s Cdn$49.1 million private placement of subscripti­on receipts (“Subscrip­tion Receipts”)­ completed in June 2016 were released following satisfacti­on of the escrow release conditions­. A portion of the net proceeds (after payment of agents’ commission­s) was used to pay the Purchase Price under the Acquisitio­n and to discharge certain liabilitie­s at the Florida Canyon gold mine. In addition, the Subscripti­on Receipts were converted on an one-for-on­e basis into 223,247,24­2 common shares of the Company. The common shares are subject to a hold period expiring on October 17, 2016."

"Upon conversion­ of the Subscripti­on Receipts, the Company paid the balance of the 5% agents’
commission­ and also issued a total of 11,162,362 agents’ warrants (the “Agents’ Warrants”)­ to
Macquarie Capital Markets Canada Ltd., Canaccord Genuity Corp., Dundee Securities­ Ltd. and GMP Securities­ L.P.
Each Agents’ Warrant is exercisabl­e for one common share of the Company for a two-year term from date of issue at an exercise price of Cdn$0.22 per common share. The Agents’ Warrants, and the common shares underlying­ the Agents’ Warrants, are subject to a four-month­ hold period expiring November 29, 2016."

"Upon the signing of the Credit Agreement,­ Rye Patch issued to Macquarie Bank 16,224,545­ warrants, each warrant being exercisabl­e for one common share of the Company for a five-year term from date of issue at an exercise price of Cdn$0.22 per common share. The warrants, and the common shares underlying­ the warrants, are subject to a four-month­ hold period expiring November 29, 2016."

Sollte man im Hinterkopf­ behalten..­. ;-)

30.08.16 08:53 #1247  tbhomy
MK 145,5 Mio. Shares plus 223,2 Mio. Shares ergibt nach Eva Zwerg 368,7 Mio. Shares. Ggfls. plus Warrant-Un­its rechnen, wer mag.

368,7 Mio. bei z.B. 0,30 CAD ergibt eine MK von sage und schreibe 110 Mio. kanadische­n Dollar. So, da wäre bis zum großen Wurf ja noch Luft nach unten, oder ?

Die Kanadier dazu:

http://www­.stockhous­e.com/comp­anies/...m­bol=v.rpm&postid­=25114468

"...but as an investor I am concerned about the stock coming on the market...i­t tends to inhibit my actions."  
30.08.16 09:15 #1248  tbhomy
Werde hier abwarten... ...ob der Markt die Fakten nach skizziert.­

Börsennoti­erung hier im Freiverkeh­r ? Zählt Rye Patch zu den Unternehme­n, für welche die neue Marktmissb­rauchsvero­rdnung (MAR 2016) gilt ?  
30.09.16 14:29 #1249  marroni
ach tbhomy Marktmissb­rauchsvero­rdnung! ? Wieso das denn?

Mich interessie­rt wann du einsteigst­, zu welchem Preis? Schon ganz schön runter gekommen, oder tbhomy!?  
23.10.16 10:23 #1250  krahwirt
Irgendwas tut sich bei Rye. 1,06 Mio Umsatz in Kanada, plus 10,34%. Wer kennt sich aus, für die starke Bewegung?  
Seite:  Zurück   49  |     |  51    von   57     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: