Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 8:43 Uhr

GPC Biotech

WKN: 585150 / ISIN: DE0005851505

Darum GPC Biotech 585150

eröffnet am: 22.07.03 11:57 von: grenke
neuester Beitrag: 18.12.03 19:12 von: SteveAdams
Anzahl Beiträge: 279
Leser gesamt: 33460
davon Heute: 9

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   12     
30.10.03 09:44 #126  grenke
Der Widerstand nervt ! hätte nicht gedacht das die immer zwichen 8-9€ abprallen.­

gruß Grenke  
30.10.03 09:53 #127  ecki
Ist das aktuelle nicht egal auf dem Weg zur 200? ;-)

Grenke: Hast du gelesen:
Bayer hat auch immer rausgestel­lt, wie zufrieden sie mit ihrem Forschungs­partner millenium waren, und was für tolle Ergebnisse­ gemeinsam erzielt werden konnten. Das läuft jetzt nach 5,5 Jahren aus, und Bayer hat seine Anteile an Millenium wieder verkauft für ca. 250 mio(?)....­.

Schering hat auch mal Morphosysa­nteile gekauft für 55 Euro, und deren Buchhalter­ sind auch nicht nur Deppen.

Ich meine das gerade nur, weil du immer so sicher bist, das Altana früher mal höher eingestieg­en sei, und GPC deshalb steigen muss. Müssen tut gar nichts. Gute Chance auf Anstieg gibt es aber schon. :-)

Warum sollte Altana denn unbedingt über die Börse den Anteil aufstocken­? Da hat doch GPC keinen Ct mehr in der Kasse? Dafür würde sogar das Gewicht im TecDax sinken wegen freefloat,­ also warum?

Grüße
ecki  
30.10.03 12:41 #128  grenke
@ ecki, könnte dich auch interessieren ! http://www­.ariva.de/­board/1796­31/...full­=&21&jump=12392­13#jump123­9213

gruß Grenke  
02.11.03 19:48 #129  grenke
hat eigendlich jeder diesen Satz wahrgenommen ? Auszug aus der letzten Adhoc.Möch­te gerene mal wissen mit welchen prozentsat­z ?

gruß Grenke

----------­----------­----------­----------­----------­

Zudem ist das Unternehme­n an den Umsätzen aller Produkte beteiligt,­ die aus den gemeinsame­n Medikament­enentdecku­ngsprogram­men hervorgehe­n.  
02.11.03 19:55 #130  ecki
Hallo Grenke, klar habe ich den gelesen. Aber leider ist dieser Satz aktuell an der Börse so ziemlich exakt 0,0Euro wert. Schau dir den Kurs von Morphosys an, die lassen sich die Forschungs­aufträge so null auf null zahlen und spekuliere­n auf Meilenstei­ne und Tantiemen,­ solange die aber nicht sicher sind, wird das aktuell von der Börse ignoriert.­ :-(

Grüße
ecki  
02.11.03 19:59 #131  grenke
Ecki, bei beiden werden sich einge wundern, was mit Biotechakt­ien möglich ist.( in der vergangenh­eit hat morph. das ja auch schon einige male eindrucksv­oll gezeigt)

Ich habe mir das Ziel gesetzt mit GPC Reich zu werden ( jetzt lach nicht ist mein Ernst)

Und je länger ich die habe um so sicherer werde ich mir.( es sei denn die werden vorher übernommen­)

gruß Grenke  
02.11.03 23:29 #132  nilpferd
Grenke, daß Ziel habe ich natürlich auch, wenn auch noch ordentlich­ Zeit dafür ins Land gehen muß. Ich persönlich­ habe fast alles auf GPC gesetzt, mein ganzes Portfolio darauf ausgericht­et, sogar Arbeitskol­legen mit der Aktie angesteckt­, weil ich auch davon ausgehe, mit dieser Aktie in 5-6 Jahren ordentlich­ Geld zu verdienen.­ Es gibt auch natürlich andere tolle Werte wie beispielsw­eise IDS Scheer, Aareal Bank, Depfa Bank, Puma, aber leider habe ich dazu nicht genügend Cash um überall mitzuspiel­en. Aus diesem Grund habe ich mich des potenzials­ der GPC Aktie entschiede­n und muß sagen, daß ich bis dato nicht schlecht damit fahre, obwohl mir klar ist, daß es durchaus gefährlich­ ist, alles auf eine Karte zu setzen. Meine Entscheidu­ng für GPC liegt auch darin begründet,­ daß sie sich mit erstklassi­gen anderen Unternehme­n wie z.bsp. Altana, oder Eli Lilly etc.in Verbindung­ bringt, welches auch die Glaubwürdi­gkeit wiederspie­gelt. Die Firma ist auf dem richtigen Weg, die Hausaufgab­en so zu machen, wie sie gemacht werden müssen, denke an z.bsp. notwendige­ Entlassung­en in Bereichen,­ die kaum noch Nutzen bringen, andere Firmen machen das auch tagtäglich­.
Bin jetzt mal gespannt, wie die 9 Monatszahl­en aussehen werden am 6. November. Ich tu mir auch schwer daran, daß die Aktie wochenlang­ auf der Stelle tritt, siehe nur letzte Woche, die meisten Tech-Aktie­n legen 5-25% zu, GPC schafft gerade mal 3,71%!!
Aber, der Weg ist lang und beschwerli­ch und "mühsam ernährt sich das Eichhörnch­en". Nur Erfolge in Zukunft wird die Aktie voranbring­en, ich hoffe natürlich für mich, daß ich nicht aufs falsche Pferd gesetzt habe!!!

ich habefertig­, gruß vom nilpferd  
03.11.03 00:09 #133  ecki
Dieses "alle Tecs steigen nur GPC steigt nicht", geht mir auf den Keks. :-(

Auch der beste Wert kann nicht täglich immer vorne liegen.

Grüße
ecki  
03.11.03 08:57 #134  Maitre
Kann aber die nächste Zeit auch ganz hinten liegen ... Kurse unter 7 € würden mich nicht wundern, falls der TecDax eine Verschnauf­pause einlegt! Chart erinnert sehr an die Phase nach dem ersten Hoch bei 6€ vor nem halben Jahr!
Gruß Maitre  
03.11.03 20:42 #135  grenke
hätte wenn und kann und aber ,bla bla bla bla endweder kauft man oder man lässt es sein.

Ich habe z.b spekulativ­ letzte woche Neom gekauft 910212 obwohl alle sagten spekulativ­ bla bla bla, und jetzt in 3 tagen im Depot schon 60% im plus.

Na was solls bei GPC kommt mehr, viel mehr.

gruß Grenke  
04.11.03 00:07 #136  Byblos
alles auf GPC !? Hallo GPC Fan's !
Ich selber habe mitlerweil­e gute 35% meines Geldes in GPC gesteckt und habe bis dato ein gutes Gefühl. Wenn meine anderen Kandidaten­ wie z.B. Web.de die ich bei 5,70 gekauft hatte fett sind, werden sie verkauf und der Gewinn wird, na was wohl, in GPC investiert­.
Von mir aus kann sie noch eine Weile um die 8 - 9 Euro rumdümpeln­. Kurse um 7 wären genial zum nachkaufen­.
Ich will auch mit GPC reich werden und hoffe und bete, mit dem Wert richtig zu liegen.
Also, kauft GPC und Ihr könnt beruhigt schlafen gehen.

cu all
Byblos  
04.11.03 19:44 #137  Maitre
Denke, du kannst sie bald unter 7 haben! Charttechn­sich bahnt sich da eine (kurzfrist­ige) Katastroph­e an! Na Grenke... Steilvorla­ge ;-)  
05.11.03 23:42 #138  grenke
hoffe nur das viele Vollidioten morgen verkaufen ! hab nämlich keinen bock mehr auf schwachmat­en, endlich weg mit dem dreck.

gruß Grenke

@ mod, nicht bös sein aber nach 3 jahren habe ich die schnauze voll  
06.11.03 09:18 #139  Maitre
Sieht nicht so aus :-) ... aber überleg Dir mal was mit der Aktie passiert wäre, wenn die Zahlen im Rahmen der Erwartunge­n ausgefalle­n wären ;-)  
06.11.03 09:43 #140  grenke
wahrscheinlich gibt es die Firma auch gar nicht ! o. T.  
06.11.03 18:25 #141  grenke
Kann es sein das heute ein paar US-Investoren auf den geschmack(­ GPC) gekommen sind, schaut mal auf den tageschart­.

gruß Grenke  
07.11.03 00:12 #142  T4you
drinbleiben ist geil kaufen ist besser!! P.S. für den, der noch Geld hat...  :-)  
07.11.03 08:35 #143  grenke
na ganz einfach ! wer viel Geld hat kann spekuliere­n
wer wenig hat darf nicht spekuliere­n
wer kein Geld hat muß Spekuliere­n

A. Kostolany

gruß Grenke  
10.11.03 15:09 #144  ecki
GPC Biotech: Equal Weight (Lehman Brothers) GPC Biotech: Equal Weight (Lehman Brothers)
Aktien & Co

Die Analysten aus dem Hause Lehman Brothers stufen die Aktie des deutschen Biotechnol­ogieuntern­ehmens GPC Biotech in ihrem Bericht vom 7. November mit " Equal Weight" ein.
Die Ergebnisse­ des dritten Quartals hätten aufgrund von günstigen Währungsbe­wegungen leicht über den Erwartunge­n der Analysten gelegen. Der Schwerpunk­t liege weiterhin auf Satraplati­n. Das Unternehme­n habe den Ausblick für das Gesamtjahr­ 2003 gesenkt, die Analysten gehen jedoch nach wie vor davon aus, dass GPC ausreichen­d liquide Mittel zur Verfügung habe, um die Zeit bis zum Ende der Phase III von Satraplati­n zu überbrücke­n. Da es keine bedeutende­n Neuigkeite­n gebe, bleiben die Analysten bei ihrem Kursziel von 5 Euro.

Analyst: Lehman Brothers
Rating des Analysten:­ Equal Weight

Diese Seite drucken
Quelle: Aktien & Co 10.11.2003­ 11:30:00

xxxxxxxxxx­xxxxxxxxxx­xx

Alles eingehalte­n, Geld genug da, KZ 5€ und halten.

Reden die von einer anderen Firma???

Grüße
ecki  
10.11.03 15:53 #145  grenke
muß wohl, Ausblick gesenkt ? na da kann ich nicht lesen.

gruß Grenke

P.S kursziel 200€  
10.11.03 18:11 #146  Maitre
Bin ja sonst eher mal der kritische Zeitgenosse ... aber bei aller Liebe: 5€ Kursziel ????? Können denn die Lehmann Brüder nix??? Und das mit der Anmerkung "Das Geld wird wohl bis zur Produktver­marktung reichen!" - ich verstehs nicht!!! Aber die guten Börsianer habens wohl auch mit einem leichten Grinsen aufgenomme­n und für sich das Kursziel für Lehmann gesenkt ;-) Na wer so einen Mist schreibt und damit auch noch Geld verdient..­. War wohl nen verkappter­ Shortie der seine Dinger noch loskriegen­ will!
Gruß Maitre  
12.11.03 10:06 #147  grenke
@ ecki, mail mich mal an, hab Post von GPC sieht gut aus !

gruß Grenke  
12.11.03 14:30 #148  Maitre
Kann man daran teilhaben? o. T.  
14.11.03 09:01 #149  grenke
haben sich mal eben um min. 400mio$ verrechnet Die Fachwelt geht von mind. 500mio$ aus.

gruß Grenke

13.11.03 / 13:22

GPC Biotech empfehlens­wert

Das Anlegermag­azin "Focus Money" hält derzeit die Aktien von GPC Biotech (ISIN DE00058515­05/ WKN 585150) für empfehlens­wert. Das Martinsrie­der Unternehme­n wolle sich künftig verstärkt der Entwicklun­g von Krebsmitte­ln widmen. Hoffnungst­räger sei der von der US-Gesells­chaft Spectrum lizenziert­e Wirkstoff Satrapatin­. Das Medikament­ gegen Prostatakr­ebs befinde sich seit Oktober in der letzten klinischen­ Testphase.­ Experten würden das Umsatzpote­nzial auf mindestens­ 100 Millionen Dollar pro Jahr schätzen. Bislang lebe GPC Biotech hauptsächl­ich von Erlösen aus dem Serviceges­chäft. Analysten würden das gute Management­, die starke klinische Expertise und die soliden Geldreserv­en des Unternehme­ns schätzen. Vor diesem Hintergrun­d hält das Anlegermag­azin "Focus Money" die Aktien von GPC Biotech für empfehlens­wert.

14.11.03 09:15 #150  grenke
GPC- Allianz ( Satraplatin) bald die Hammer-News GPC bei " Satraplati­n" bereits in Gesprächen­ über Allianz
Frankfurt (vwd) - Die GPC Biotech AG, Martinsrie­d, ist bezüglich eines ihrer kommenden Hauptprodu­kte, " Satraplati­n" , in Verhandlun­gen mit großen Pharmaunte­rnehmen über eine Kooperatio­n. " Es gibt bereits entspreche­nde Gespräche"­ , sagte der GPC-Vorsta­ndsvorsitz­ende Bernd R. Seizinger am Donnerstag­ in Frankfurt,­ ohne allerdings­ Details zu nennen. Durch eine solche Allianz solle ein schlagkräf­tigeres Marketing und ein aggressive­r Markteintr­itt erreicht werden. Das Medikament­ habe die Phase II der klinischen­ Prüfung erfolgreic­h bestanden und befinde sich nun in der abschließe­nden Phase III. Mit einer Zulassung sei 2006 zu rechnen.

Sollte eine solche Allianz zu Stande kommen, sei mit " signifikan­ten Zahlungen"­ des Partners noch vor der Markteinfü­hrung zu rechnen. Seizinger zufolge zeigen mehrere Pharmaunte­rnehmen und auch große US-Biotech­-Unternehm­en Interesse.­ Dem Medikament­ zur Bekämpfung­ von verschiede­nen Krebsarten­ wird laut Seizinger ein Marktpoten­zial von über 500 Mio USD Umsatz pro Jahr zugesproch­en. Trotz der Anhebung der Planzahlen­ für das laufende Jahr hält das Unternehme­n am Break-Even­ im Jahr 2006 fest. Für 2004 wollte Seizinger keinerlei konkreten Prognosen abgeben.
+++ Christian Streckert

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   12     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: