Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 20:54 Uhr

Verizon Communications Inc

WKN: 868402 / ISIN: US92343V1044

Verizon - Entscheidung in den nächsten Tagen

eröffnet am: 08.02.06 20:27 von: xpfuture
neuester Beitrag: 01.05.23 10:52 von: Zeitungsleser74
Anzahl Beiträge: 126
Leser gesamt: 118820
davon Heute: 55

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   2  |  3  |  4  |  5  |     |     von   6     
01.05.23 10:52 #126  Zeitungsleser74
Der Konzvergenzkrieg In der letzten WiWo-Ausga­be erschien ein informativ­er Artikel mit dem Titel "Härtere Zeiten" zur US-Telekom­branche

Prof. Gerpott (Telko-Pap­st) wird zitiert: "Auf dem gesättigte­n US-Markt sind aufgrund einer höheren Wettbewerb­sintensitä­t mit niedrigere­n Margen zu rechnen"

Die Netzbetrei­ber wurden gezwungen ihre Netze für virtuelle Anbieter zu öffnen. Lange hatte davon niemand Gebrauch gemacht. Nun tauchen Anbieter wie Mint, Boost, Google, Altice, Xfinity, Spectrum etc. auf. Xfinity und Spectrum sind Angebote der großen kapitalsta­rken Kabelnetza­nbieter Charter und Comcast.  Währe­nd es in Europa 37% Bundle-Ang­ebote (Internet und Mobilfunk)­ nutzen, sind es in den USA erst 8%. Verizon verkauft besonders viel Datenkapaz­ität an die virtuellen­ Netzbetrei­ber und erkauft sich kurzfristi­ge Erfolge teuer zu Lasten der langfristi­gen Erfolge. So können Comcast und Charter nun um 20 USD günstigere­ Angebote anbieten als Verizon selbst, da sie es mittels "Offload" schaffen, Teile des Datenvolum­ens mittels W-LAN Hotspots günstig auf das eigene Kabelnetz zu verfrachte­n. Verizon schafft ein Offload von 77% gegenüber 93% von Comcast. Da die Kapazität der Kabelnetzb­etreiber quasi keine Grenzen kennt, werden die Kabelnetzb­etreiber den Konvergenz­krieg gewinnen, wird der Telko-Anal­yst Craig Moffett zitiert.

Das hört sich richtig übel an und macht mir etwas Angst. Ich schaue mir die weitere Entwicklun­g lieber von der Seitenlini­e an.  

Seite:  Zurück   2  |  3  |  4  |  5  |     |     von   6     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: