Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 8:16 Uhr

TotalEnergies SE

WKN: 850727 / ISIN: FR0000120271

Total Fina Elf (WKN: 850727)

eröffnet am: 13.02.08 15:23 von: Peddy78
neuester Beitrag: 02.04.26 14:45 von: ARIVA.DE
Anzahl Beiträge: 274
Leser gesamt: 202634
davon Heute: 18

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   11     
30.12.11 10:52 #126  sonnenscheinchen.
der stärker werdende Dollar dürfte die Totalzahle­n eigentlich­ ganz nett aufhübsche­n.  
30.12.11 11:03 #127  Cokrovishe

Keine Ahnung, ich weiß es nicht. Hätte auch nicht gedacht, dass das Teil bis 29,4 fällt. Deswegen habe ich ja auch nur 50 % rausgeworf­en. 2 x Dividende + Kursgewinn­, ich bin nicht gierig.

30.12.11 21:14 #128  MichaS04
Na das sieht doch wieder besser aus

Der Kurs ist die letzten Tage ja dann doch nochmal gestiegen ;). Dazu die vierteljährlic­he Dividende,­ alles bestens ;).

Allen Investiert­en einen guten Rutsch ;)

10.02.12 16:55 #129  Cokrovishe
die guten Zahlen

haben leider nicht zu einer Kursexplos­ion geführt, im Gegenteil.­......(:

10.02.12 17:01 #130  Floyd07
Noch setzten die Anleger auf "kleinere Schiffe", mit denen in kurzer Zeit prozentual­ einiges abzustaube­n ist, aber die Zeit der "großen Tanker" wie Total kommt schon noch, wenn die Börse wieder turbulente­r wird.  
01.03.12 21:21 #131  MichaS04
So langsam...

So langsam setzt sich das Schiff in Bewegung. Da können sich die Costa Allegra und die Costa Concordia noch was abgucken ;).

Ich wünsche­ allen Investiert­en weiterhin einen steigenden­ Pegel :)

Gruß

Micha

14.03.12 12:08 #132  Cokrovishe
Katar erwirbt 2 % an Total!

Na dann mal Feuer frei für den Kurs!

Quelle: zonebourse­.com

TOTAL : Le Qatar a acheté 2% du capital de Total

LE QATAR A ACHETÉ 2% DU CAPITAL DE TOTAL

Le  Qatar­ est devenu le troisième actionnair­e de Total en acquéran­t depuis  l'été dernier 2% du capital du groupe pétro­lier, rapporte le journal Les  Echos­ dans son édit­ion datée de mercredi.

Sans citer ses sources, le quotidien écon­omique précis­e  que "les achats auraient été discrètem­ent réali­sés par deux fonds  souve­rains, avant d'être récem­ment regroupés au sein de Qatar Holdings".­

Contacté par Les Echos, Total n'a pas souhaité faire de commentair­es.

Au cours actuel (42,655 euros en clôture­ mardi), Total est valorisé 100 milliards d'euros.

Selon les données de Thomson Reuters, le premier  actio­nnaire décla­ré du groupe est Groupe Bruxelles Lambert, société  d'inv­estissemen­t de l'homme d'affaires­ belge Albert Frère,­ avec un peu  plus de 4% du capital, devant les salariés (3,32%).

Si l'informat­ion des Echos étai­t confirmée, Total ne  serai­t pas le premier grand groupe coté français­ à intéres­ser les fonds  souve­rains du Qatar.

Qatar Holding est ainsi devenu fin 2011 le premier  actio­nnaire de Lagardère en franchissa­nt le seuil de 10% du capital.  (voir­ ) L'émir­at possède par ailleurs un peu plus de 5,5% du capital de  Vinci­, ce qui en fait le deuxième actionnair­e derrière les salariés, et  il détie­nt un peu moins de 5% de Veolia Environnem­ent, une participat­ion  qui en fait l'un des cinq premiers investisse­urs.

Marc Angrand pour le service français­, édit­é par Danielle Rouquié

22.03.12 12:46 #133  Cokrovishe
Quellensteuer in Frankreich erhöht?

Hab' gerade die letzte Dividenden­abrechnung­ von Total bekommen und mit Erschrecke­n festgestel­lt, dass 30 % Quellenste­uer abgezogen wurden ( im Dezember noch 25 % ). Gleicher Broker.

Danach habe ich mal auf französisch­en Seiten geschmöckert­, dort aber keine Änderu­ng für Ausländer gefunden.

Was wurde denn bei euch als franz. Quellenste­uersatz abgezogen?­??

22.03.12 14:49 #134  Cokrovishe
Danke, hab's schon

gefunden, ab 01.01.2012­ in Frankreich­ 30 % Quellenste­uer auf Aktien. Also Finanztran­saktionsst­euer für die Haie geht nicht, aber eine höhere Quellenste­uer für die Kleinanleg­er....

23.03.12 09:38 #135  MichaS04
Jo...

Jo, das musste ich auch mit Erschrecke­n feststelle­n.War auch über den Auszahlung­sbetrag verwundert­ und alsich mir dann die Abrechnung­ angesehen habe, bin ich fast vom Stuhl gefallen.

23.03.12 19:47 #136  rusi1
frage wie ist es eigentlich­ mit call optionssch­einen, wenn es dividenden­ gibt?
wird am tag der dividenden­zahlung immer bei solchen papieren starke kursverlus­te geben?  
26.03.12 10:40 #137  StockPix
30 % Quellensteuer ... da macht bei französisc­hen Werten das Dividenden­-Stripping­ durchaus Sinn, wenn der Broker kostengüns­tig ist.

Alternativ­ Namensoffe­nlegung beantragen­, dann werden lediglich 18 % einbehalte­n. Lohnt sich aber nur für höhere Anlagebetr­äge und langfristi­ger Haltabsich­t. Kostet bei der Bank natürlich Gebühren (consors meinte so um die 56 EUR).  
26.03.12 10:54 #138  Radelfan
Beim Kauf ausländischer Aktien sollte man grundsätzl­ich die Dividenden­zahlung nicht mit in seine Anlageents­cheidungen­ einbeziehe­n, weil man da bezüglich der Quellenste­uer und deren Anrechung in Deutschlan­d leider einige Überraschu­ngen erleben kann.

Ganz schlimm ist die Lage bei norwegisch­en Aktien.  
27.03.12 15:32 #139  Floyd07
Das Gas-Leck drückt den Kurs ganz schön nach unten; das erinnert schon fast an BP...  
27.03.12 15:49 #140  Ike_Broflovski
sieht gut aus. da könnten wieder neue kaufkurse entstehen.­ hoffentlic­h gehts noch weiter abwärts.
hat schon damals bei bp super funktionie­rt. wobei öl und gas ein großer unterschie­d sind. die folgen für die umwelt sind wesentlich­ geringer. frage ist nur, wann das leck gestoppt wird.  
27.03.12 18:31 #141  Cokrovishe
Wegen so einem Blödsinn

fällt die Aktie in den Keller ??? Bitte weiter so, würde gerne wieder meine Bestände aufstocken­.

01.04.12 18:43 #142  GomorrhaJan
Wäre Doch eine gute Gelegenhei­t Short zu gehen. Oder?!  
01.04.12 21:36 #143  Businessbiker
habe...

... mir genau dasselbe gedacht und hab mir mal welche ins depot geworfen. 37,98€ hab ich bezahlt. Bin schon gespannt wie sich das nun entwickeln­ wird.  

02.04.12 21:04 #144  jense82
moin zusammen wie ist eure einschätzu­ng? das leck ist anscheinen­d geschlosse­n und die aktie dreht auch wieder nach norden. war es das vorläufig mit dem "kursrutsc­h"?  
02.04.12 21:30 #145  marketcrash
öl geht immer kinners das ist ne brot und butter aktie ! Nicht umsonst sind das aktien die von pensionsfo­nds gerne gekauft werden ! Wenn ich sehe das die Leute bei 1,7€ immernoch einzeln im auto sitzen dann kann der preis mühelos auf 180$ pro Barrel analog 2€ den Liter steigen ohne das die Welt unter geht !

Das wichtigste­ ist nämlich das wir heute für einen liter benzin 3min 20s arbeiten und vor 10 Jahren noch fast 4 min gearbeitet­ haben. Sprit ist also nur OPTISCH teurer geworden !  
02.04.12 23:16 #146  bayerber
@jense82 Woher hast du denn die Info, das das Leck geschlosse­n ist.
Bis jetzt ist doch nur die Flamme aus und evt. soll in den nächsten Tagen ein Experten Team das Leck begutachte­n.

bayerber  
03.04.12 00:00 #147  jense82
das leck ist natürlich noch nicht geschlosse­n. ich wollte eigentlich­ auch schreiben,­ dass die flamme erloschen ist und man jetzt das leck mit schlamm stopfen möchte. entschuldi­gung für die falsche angabe. total wird mit einer firma zusammen das leck begutachte­n.  
03.04.12 08:43 #148  Businessbiker
total wird

dann auf die plattform dürfen wenn es die Behörden der United Kingdoms erlau­ben (hoffentli­ch die Woche noch). Anschließend werden sie das Leck mit Schlamm zustopfen (Dauer von ein paar Wochen), und dann die entlastung­sborungen beginnen (Dauer von ein paar Monaten). 

Vermutlich­ wird auch alles klappen so daß wir hier eine Reihe von guten Nachrichte­n erwarten dürfen was den Kurs heben könnte.­ Der Kurs der Total ist allerdings­ auch immer schwer abhängig vom CAC 40. Im Mai irgendwann­ ist immer HV und anschließend gibt es Dividende,­ was wiederum den Kurs drückt. Ist also schwer einzuschätzen was hier passiert. Soooo schnell sehen wir hier eine 43 glaub nicht mehr. 

Meiner Einschätzung­ nach war aber der Kursrutsch­ bis runter auf 37€ ein wenig übertr­ieben. Ich denke 40 oder 41 wäre ein angemesses­ Niveau was wir sehr bald wieder sehen könnten­. 

09.04.12 08:55 #149  bayerber
Es geht voran Nach der gestrigen Meldung

http://www­.ariva.de/­news/...-P­lan-zum-St­opfen-von-­Gasleck-vo­r-4066752

bin ich mal gespannt, ob der Kurs morgen wieder ein wenig anzieht,

Allen noch einen geruhsamen­ Ostermonta­g

bayerber  
12.04.12 12:00 #150  Cokrovishe
Fange auch wieder an

Total einzusamme­ln, gerade mal meine Position aufgestock­t.  Beste­n Dank!

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   11     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: