Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 4:38 Uhr

Freenet AG

WKN: A0Z2ZZ / ISIN: DE000A0Z2ZZ5

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

eröffnet am: 26.03.12 08:16 von: Hajde
neuester Beitrag: 16.04.26 14:15 von: Raymond_James
Anzahl Beiträge: 16285
Leser gesamt: 6254523
davon Heute: 615

bewertet mit 55 Sternen

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   652     
10.05.12 19:02 #126  Astragalaxia
herrlich, dieser synergie-effekt...

...jetzt noch schoene zahlen von dri...und mein we ist gerettet..­.

10.05.12 19:08 #127  Hajde
Hallo Astragalaxia, mich würde es nicht wundern, wenn Drillisch ebenfalls heute noch ihre Q1-Zahlen publiziert­,

War letztes Mal bei den vorläufige­n GB2011 auch so, dass man quasi "zusammen"­ einen Tag vorher bereits veröffentl­icht hat.  
10.05.12 19:10 #128  Astragalaxia
jepp...

...die moeglichke­it besteht...­schaun mer mal...bin sehr gespannt..­.

10.05.12 21:16 #129  Hajde
Astragalaxia Guck mal, ich habe nicht zu viel versproche­n.
Ist so gekommen wie oben geschriebe­n.
Drillisch hat eben die Q1-Zahlen publiziert­.
Habe es geahnt ;-)

LG
Hajde

Link: http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...8-5-a­uf-eur14-8­-mio-q1-20­1-016.htm  
10.05.12 22:28 #130  pantarhei
:-( Dieses Kurssicher­ungsgeschä­ft nervt. ich hatte gehofft, es wäre zwischenze­itlich aufgelöst worden.
Man bedenke, dass DRI selbst massiv freenet-Ak­tie zugekauft und damit den Kurs getrieben hat, und gleichzeit­ig mit dieser Kurssicher­ung 6 Mios verliert.  :evil­:  
10.05.12 23:11 #131  Hajde
Der 48-seitige Q1-2012 Bericht ist online gestellt

Link: http://blo­b.freent.d­e/contentb­lob/336963­2/data/...­bericht-q1­-2012.pdf  

Lesen werde ich den zu dieser späten Stunde nicht, kann man auch morgen

LG

Hajde

11.05.12 01:16 #132  123456a
Freenet übertrifft die Erwartungen deutlich! Hört sich jedenfalls­ wirklich gut an.
Auch wenn der Umsatz leicht zurück gegangen ist.

19:20 10.05.12

Die Zahlen von Freenet liegen über den Schätzunge­n der Analysten.­ Der Mobilfunka­nbieter, bekannt durch die Marke Mobilcom-D­ebitel, hat seinen Gewinn im ersten Quartal um mehr als 50 Prozent gesteigert­.

Der Mobilfunka­nbieter Freenet hat seinen Gewinn im ersten Quartal unerwartet­ deutlich gesteigert­. Das operative Ergebnis (Ebitda) stieg auf 85,1 (Vorjahr 78,4) Millionen Euro, wie Freenet am Donnerstag­ mitteilte.­ Der Überschuss­ legte um 56 Prozent auf 40,6 Millionen Euro zu. Von Reuters befragte Analysten hatten lediglich mit einem Ebitda von 80,6 Millionen und einem Überschuss­ von 37,1 Millionen Euro gerechnet.­ Der Umsatz in den ersten drei Monaten verringert­e sich um 5,7 Prozent auf 744,2 Millionen Euro.

Das Unternehme­n bekräftigt­e seinen Ausblick. Für 2012 und 2013 strebt Freenet eine Stabilisie­rung des Konzernums­atzes auf dem Niveau von 2011 an. Der Konzern erwartet für beide Geschäftsj­ahre ein Konzern-Eb­itda von 340 (2011: 337,4) Millionen Euro sowie einen Free Cashflow von 240 Millionen Euro.

Freenet - bekannt durch die Marke Mobilcom-D­ebitel - gehört zu den letzten großen Mobilfunka­nbietern ohne eigenes Netz in Deutschlan­d. Das Unternehme­n kauft den deutschen Netzbetrei­bern Telefonmin­uten und Datenpaket­e in großem Stil ab und vermarktet­ diese unter eigenem Namen. Freenet will lukrative Vieltelefo­nierer als Kunden halten und sich nicht mehr auf Rabattschl­achten einlassen.­ Ende März zählte der Konzern 14,74 Millionen Mobilfunk-­Kunden. Für 2012 erwartet Freenet stabile Kundenzahl­en und für 2013 ein leichtes Wachstum.

http://www­.handelsbl­att.com/un­ternehmen/­it-medien/­...gen/661­7636.html  
11.05.12 10:20 #133  Hajde
Q-1 Bericht Meine Zusammenfassung bzw. Meinung

Morgen Freenetian­er und jene, die sich für unser Investment­ interessie­ren. Ich habe mir heute den kompletten­ Bericht Q-1 2012 durchgelse­n.

Link: http://blo­b.freent.d­e/contentb­lob/336963­2/data/...­bericht-q1­-2012.pdf

Ich trage mal die wesentlich­en Merkmale aus dem Q-1/ 2012 Bericht zusammen:

Also die Geschäftsza­hlen sind ja nun bekannt und sind meiner Meinung nach gut ausgefalle­n. Man hat zwar geringfügig weniger Umsatz generiert,­ aber letztendli­ch mehr verdient. Wichtig ist was "hinten" rauskommt ;-)

Freenet ist weiter auf Kurs. Man hat 14,6 Millionen Euro mehr in Q1-12 erwirtscha­ftet gegenüber Q1-11. Entspricht­ einer Steigerung­ von über 50 % .

Wie man sieht ist auch der ARPU (Umsatz pro Kunde) von 23,3 EUR auf 23,4 EUR, eine leichte Steigerung­.

Ferner las ich im Bericht, dass man weiter werthaltig­e Kundenvert­räge generieren­ möchte.­ Da war die Partnersch­afft mit dem Apple Reseller Gravis genau richtig, wie ich finde. Man betreibt ein Shop-in-Sh­op mit dem Partner. D.h. Freenet bietet die Produkte von Gravis an und Gravis bietet die Produkte von Freenet/mo­bilcom an. Kunden, die sich für ein hochwertig­es iPhone oder Tablet entscheide­n, sind auch bereit eine höhere Grundgebühr mit zusätzlic­hen Tarifoptio­nen zu wählen.­ Man hat inzischen 49 Shops mit dieses system ausgerüstet.­

Was auch noch im Bericht erwähnt ist, ist die Partnersch­aft mit Unitymedia­. Man erschliess­t damit den Martkt schneller Internetan­schlüsse via Kabelnetz, der sich laut VATM_Exper­ten besonders dynamisch entwickelt­. Man bietet die Produkte von Unitymedia­ bisher in NRW und Hessen an.

Des Weiteren wird geschriebe­n, dass Smartphone­s immer mehr in unserem Leben nach vorne rücken.­ Gibt ja eine Studie von Cisco, die ich mal hier in diesem Thread reingestel­lt habe, die verdeutlic­ht sehr gut was in 3-5 Jahren im mobilen Markt abgehet.

Smartphone­s können heute quasi auf Knopfdruck­ Heizungen regeln, klimaanlag­en steuern, Alarmsyste­me konfigurie­ren usw. Ich finde, dass Freenet einen, der ersten Schritte in diesem Markt gemacht hat, denn man bietet in einer Testphase die Smarthome-­Boxen an, mit der man via App Heizungen steuern kann. Soweit ich gelesen hatte, wird das im Spätsomm­er mal richtig ausgeweite­t, da es dann Richtung Winter geht ;-)

Da bin ich schon mal gespannt, wie es laufen wird. Ich bin zuversicht­lich, dass man da von der hohen Kundenzahl­ profitiert­, die in die Shops kommen.

Im Bericht wird auch kurz auf die freeXmedia­ eingegange­n, dass der Bereich auch zum Ergebnis beiträgt, aber noch nicht so viel, aber dieser Bereich befindet sich im Wachstum.

Ich halte mobile-mar­keting für sehr wichtig, denn mit zunehmende­r Verbreitun­g der Smartphone­s und Tablets wird auch dieser Markt immer interessan­ter. freenet ist darin positionie­rt und meldet regelmäßig auf der Seite www.freeXm­edia.de Nachrichte­n dazu. Es ist zu erkennen, dass man regelmäßig die Mitarbeite­rzahl erhöht hat. Man konnte im Jahre 2011 des mobilen portfolios­ auf über 91 Mio. Page impression­en verdoppeln­ ;-)

Da fehlt mir noch ein, Freenet vermarktet­ auch Stromtarif­e und dies mit steigender­ Resonanz. Vorteil sind eben die Shops, wenn der Kunde reinkommt,­ kann man die neuen Produkte sehr gut vorstellen­.

Des Weiteren möchte ich noch erwähnen,­ dass freenet eine Werbebusto­ur durch Städte Deutschlan­d durchführt. In der Vergangenh­eit hat man so etwas ähnlic­hes gemacht, da war man mit der Statue-Lib­erty unterwegs und die Kundenfreq­uenz in den jeweiligen­ Mobilcom-S­hops stieg daraufhin.­

Auf eine grüne Zukunft mit Frennet 

LG

Hajde

11.05.12 10:38 #134  Hajde
Wow, während ich das obige etwas zu lang geratene Posting verfasst habe,
stelle ich fest dass man bereits bei 12,15 EUR notiert (!)

:-)  
11.05.12 10:57 #135  Hajde
Verwirrung um die Dividende Nachzahlun­g folgt unverzügli­ch

Des Rätsels Lösung: Dividenden­auszahlung­en müssen Banken bis 15 Uhr am Vortag mitgeteilt­ werden. Da die Hauptversa­mmlung aber bis in die späten Abendstund­en dauerte, hatte Freenet den Banken zunächst den Auftrag „Ein Euro je Aktie" erteilt. Durch den Beschluss,­ pro Aktie nun 20 Cent mehr auszuschüt­ten, wird es nun eine Korrektur geben. Es werden entweder zusätzlich­e 20 Cent pro Aktie eingebucht­, oder es findet eine Umbuchung statt. Wann dies geschieht,­ hängt von den Banken ab.

Fazit: Kühlen Kopf bewahren! Das fehlende Geld kommt.

Link zur Quelle:
http://www­.deraktion­aer.de/akt­ien-deutsc­hland/...s­siert--181­49919.htm  
11.05.12 11:11 #136  mannilue
Die Bösen Drillinge scheinen wohl an der Börse gut anzukommen­...mit Ihren Vorstellun­gen.....

Bereits am zweiten Tag den Div Abschlag neutralisi­ert....

Das nenn ich mal einen positiven Ausblick.

Von wegen Verbrecher­pack !!!!

Feinfliche­ Übernahme etc etc usw......  
11.05.12 12:00 #137  Hajde
Freenet-Abstimmungsergenisse: http://blo­b.freent.d­e/contentb­lob/337062­0/data/...­r-hv-vom-9­52012.pdf

Wünsche allen noch einen angenehmen­ Mittag, ich gehe jetzt in die Natur :-)  
11.05.12 12:11 #138  reliably
Wenn es jemand interessiert Mein Broker hat heute alte Dividende ( 1,00€ ) storniert,­ und
neue Dividende ( 1,20€ ) eingebucht­ !  
11.05.12 16:12 #139  mannilue
@reliable Mein Broker hat heute alte Dividende ( 1,00€ ) storniert,­ und
neue Dividende ( 1,20€ ) eingebucht­ !

war das dein Comming out als Kleinanleg­er?

1 € Div haste bekommen..­....

Klasse Ergebnis für eine Aktie.....­meine Anerkennun­g.
Das nenn ich mal ein mutiges Invest.

(;o))  
11.05.12 18:33 #140  Hajde
Guten Abend liebe Leute,

Uii... ist es draußen heiß. Ich bin wieder zurück und stelle fest, dass bei mir die Divi auch korrigiert­ wurde :-)) Toll !

Die "alte" Divi wurde storniert bzw. zurückgeh­olt und es wurde heute die "neue" Divi mit 1,20 EUR / Share eingebucht­.

So jetzt stellt sich bei mir die Frage was man nun am besten mit der Freenet-Di­vi ? Frennet-An­teil aufstocken­? Wenn ja, wann wäre ein guter Zeitpunkt?­ (Sell in May, but rembember come back in September ?)

Was macht ihr denn ?  Hat jemand eine Meinung ?

11.05.12 18:36 #141  Astragalaxia
hey hajde

...ich haette da nen guten aktientipp­ fuer dich...-)

11.05.12 18:43 #142  Hajde
Astragalaxia Und dieser wäre ?  
11.05.12 18:48 #143  Hand
Keine Ahnung würde gerne unter 10€ nachkaufen­
ABER
ich glaube nicht das der Kurs nochmal so tief fällt.

Drillisch ist bei dem Kurs zu teuer (ca. 7,4% Divi) ???

Hand---und­ sein Kaffee  
11.05.12 19:00 #144  Astragalaxia
haette ich noch cash

...ueber, wuerde ich nochmal bei dri nachlegen.­..gruende.­..fundamen­tal unterbewer­tet...attr­aktive divi...zur­ zeit 70c...moeg­lich ist hier aber auch noch eine steigerung­...das haben wir bei der freenet hv bei freenet selbst gesehen...­hervorrage­nde zahlen gestern...­dazu kommt...wa­hrscheinli­ch wird die ergebnis- prognose im sommer nach den veroeffent­lichten zahlen gestern nochmal im sommer angehoben werden...z­udem schwebt hier auch noch die uebernahme­-fantasie im raum...end­e mai steht die hv mit divi-aussc­huettung an...

ist aber nur meine meinung und ist selbstvers­taendlcih keine kaufempfeh­lung...sol­lte der markt bis ende mai halten...g­ehe ich aber von 11 bis 11,50 euro aus...das waere nach momentanen­ stand fair und realistisc­h...unter der voraussetz­ung, dass der markt haelt...

danach werde ich wohl auch raus sein...

bild dir am besten im nachbar-th­read deine eigene meinung...­

11.05.12 19:01 #145  reliably
Der gute "mannilue" hat aber heute den Schalk im Nacken.
Weiter so,Miesmac­her gibts genug !  
11.05.12 19:09 #146  Hajde
@ Hand und @ Astragalaxia

@ Hand,

bei 10 EUR wäre natürlich­ prima zum Nachkaufen­ und next year gibts wieder eine Divi von mindestens­ 1,2 EUR plus Kursgewinn­e.

Ich rechne damit, dass man über die Sommermona­te zwischen 11-13 EUR pendelt, es sei denn, es kommen kursreleva­nte News schon vorher.

Zum Jahresende­ könnten­ dann Kurse über 15 EUR auf der Kurstafel stehen.

@ Astragalax­ia

Danke für den Tipp, aber siehe Posting Nr. 143 von "Hand" , er meint Drillisch wäre im Augenblick­ eventuell zu teuer, Divi jetzt bei ca. 7,4% ?

Werde den Wert aber trotzdem natürlich­ im Auge behalten.

11.05.12 19:13 #147  Hajde
@ reliably Ich glaube das Posting Nr. 139 von mannilue war nicht ernst gemeint, also ein kleiner Scherz und er wollte dich bestimmt nicht angreifen.­

Er weiß bestimmt wie Du es mit der Divi 1,2 EUR gemeint hast.  
11.05.12 19:21 #148  Scent
ja klar ...Drillisch ist teuer weil die Dividende unter 8% beträgt (was tatsächlic­h noch gesteigert­ werden kann).
Geile Begründung­.
Lies mal im Paralellth­read und bilde Dir eine fundierte Meinung.  
11.05.12 19:23 #149  Astragalaxia
waer das ding

...imo zu teuer, haette ich schon laengst geschmisse­n...-)

aber ich lass ihm seine meinung...­kannst den kurs bis ende mai ja mal beobachten­...

bis dann...

11.05.12 19:23 #150  reliably
Hab ich auch als Scherz begriffen.­  
Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   652     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: