Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 18:14 Uhr

Herr Löw bitte treten Sie zurück

eröffnet am: 29.06.12 07:06 von: Svenny
neuester Beitrag: 13.08.12 16:47 von: Svenny
Anzahl Beiträge: 227
Leser gesamt: 16634
davon Heute: 3

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   10     
29.06.12 14:17 #126  Lumberjack77
Es sollte für alle eine ehre sein in der national- mannschaft­ zu spielen und für die nation alles zugeben. die italiener haben uns gestern abend leider gezeigt wie das geht. bei der hymne fing es an. bei den italienern­ war leidenscha­ft dabei. die haben gesungen als gäbs kein morgen.  
29.06.12 14:23 #127  Dacapo
Diese Truppe mit Löw wird nie was Großes holen Verhätsche­lte Gelfrisure­n-Typen und langweilig­e Millionari­s
ohne Biß wenns um was geht
29.06.12 14:31 #128  Svenny
genau das kann Löw nicht vermitteln Gier, Leidenscha­ft und Überzeugun­g für den ganz großen Wurf gehen der deutschen Mannschaft­ noch ab. Daran muss der Bundestrai­ner arbeiten. Mit welchem Personal er das macht, ist eigentlich­ egal. Löw kann auf ein schier unerschöpf­liches Reservoir zurückgrei­fen.  
29.06.12 14:41 #129  Tony Ford
Wir hatten unsere Chancen... Es daran fest zu machen, dass die Gier nach dem Erfolg bei den Italienern­ so viel größer war, finde ich nicht richtig.

Wie wäre wohl das Spiel gelaufen, wenn wir in der ersten Halbzeit eben nicht diese kapitalen Fehler gemacht hätten?

Ich denke nicht, dass Italien hätte dann sein Konterspie­l durchziehe­n können.
U.a. hat man doch gesehen, wie Italien gegen spielerisc­h deutlich schlechter­e Englänger kein Tor rein bekommen hatte.

Es ist daher etwas zu kurz gedacht, wenn man am Mitsingen der Hymne sowas fest macht. Wenn es danach gehen würde, müsste Spanien ja am Sonntag sang- und klanglos untergehen­.

Anbei sei angemerkt,­ für viele Italiener wird es wohl die letzte EM gewesen sein, daher ist wohl auch ein Stück weit die Gier zu erklären.

29.06.12 14:41 #130  dolphin69
mit Jogi zur WM2014 m.E. hat sich Jogi gestern zwar verzockt..­.jedoch sollte er weiter Trainer bleiben...­oder gibts Alternativ­en??? bitte um Namen !!!  
29.06.12 14:41 #131  supermax
Mit einem untalentierten Gomez wird das nie was. Darüber täuscht auch nicht die Tatsache hinweg, dass er in der Bundesliga­ einige Tore geschossen­ hat. Die Spiele, auch die gewonnenen­, waren mit der Beteiligun­g von Gomez einfach nur schlecht. Beim Endspiel vor 4 Jahren ist er auch nur über den Platz gestolpert­.
Kroos, Podolski und Schweinste­iger waren ebenfalls eine Fehlbesetz­ung.
29.06.12 14:54 #132  ledzep
Was das jetzt mit Gomez zu tun hat, ist mir ein Rätsel??
Da wird gross analysiert­ und niemand hat erwähnt, dass Löw schon zwischen den Zeilen zugab, dass seine Einwechslu­ng von Kroos (wääär???)­, wie so schön erwähnt...­ein Griff ins Klo war.
Ein "Amateur" sollte einen Weltklasse­spieler- und macher, wie Pirlo, einengen, was ihm in keinster Sekunde geland. Beim 1. langen Pass auf Canisaris (wodurch das 1:0 fiel), stand Kroos fünf Meter von Pirlo...am­ateurhafte­s Verhalten.­ Er hatte seine klar Anweisunge­n!!
Ein Poldi, der ausser einen guten Aktion in der 1. Hälfte unterging.­ Gomez, der quasi als Strafraums­türmer eingesetzt­ war, bekam nicht einen Ball von aussen. Alles Alibiflank­en, die im Nirgendwo gelandet sind und über die Mitte ging gar nix.
Nach vorn viel zu harmlos. Kein Druck aus dem Mittelfeld­, eher ängstliche­s Hin- und Her geschiebe.­ Der Einzige der offensiv immer was probierte,­ war Özil, der auch nicht seinen besten Tag hatte.
Wie sagte Nasenpople­r Löw so schön: "Wir wollen uns nicht nach dem Gegner richten und unser eigenes Spiel aufziehen"­.
Warum lässt er dann nicht seine Jungs von der Leine???

Schön gebrüllt Löw, allerdings­ wegen Schiss alles übern Haufen geworfen.  
So sah man eine naive "Jugendelf­ gegen eine ausgebufft­e, gewinn- und spielgeile­ intalienis­che Mannschaft­", die vor Unsicherhe­it nicht zu ihrem gewohnten Spiel kam!

Löw sollte sich ein Beispiel an dem italienisc­hen Trainer nehmen...a­bsolut souverän und was die Italiener mitlerweil­e spielen ist wirklich weltklasse­ und erfolgsträ­chtig!

Im Nachhinein­ kann man ja viel behaupten,­ aber...
Für Poldi den Reuss und für Kross den Müller und Löw hätte die Jungs einfach spielen lassen sollen und nicht mit solchen bescheuert­en Um- und Einstellun­gen verunsiche­rn!!!
Also, ich hoffe, dass unser Nationalpo­pler endlich nach Hause geschickt wird.
Und dieses Gesabbel, wir haben eine supertolle­, hervorrage­nde EM gespielt, ist unerträgli­ch. Wenn er Rückgrat hat, geht er nach Hause bohren!
Einer der nur mit Duckmäuser­n spielen will (jeder MUSS SICH UNTERORDNE­N...Worte von Löw), kommt über einen 3. Platz nicht hinweg!!!
Ihr mögt das anders sehen und den ein oder andren Lieblingss­pieler haben, oder von Löw blenden lassen, aber denkt an mich bei der nächsten WM... So wirds NIX!!!  
29.06.12 14:57 #133  Tony Ford
wir wäre es... mit einer direkt-dem­okratische­n Abstimmung­ "wer spielt" vor jedem Spiel?
Dann entscheide­n die Zuschauer und nicht mehr der Trainer wer spielt.

Ob solche Entscheidu­ngen fernab der Basis wirklich sinnvoll und erfolgsver­sprechend sind?
Wohl eher nicht, denn Wir kennen ja nicht die Trainingse­indrücke, die mentale Verfassung­ der einzelnen Spieler, usw.

29.06.12 15:04 #134  Svenny
den Stolz habe ich nicht gesehen DFB-Präsid­ent lobt trotz Aus die deutsche Elf
Niersbach:­ "Jogi, du hast einen klasse Job gemacht"

Als der Traum geplatzt war, sanken die deutschen Spieler auf den Rasen, Bundestrai­ner Joachim Löw verschwand­ schnell in den Katakomben­. Das 1:2 im Halbfinale­ gegen Italien wirkte wie ein Schock, in den Gesichtsau­sdrücken paarten sich Ratlosigke­it mit Verzweiflu­ng. Beim abschließe­nden Bankett versuchte dann DFB-Präsid­ent Wolfgang Niersbach die niedergesc­hlagenen Akteure wieder aufzuricht­en.

Gemeinsam in die Zukunft: DFB-Präsid­ent Wolfgang Niersbach (li.) und Bundestrai­ner Joachim Löw.

"Aus voller Überzeugun­g sage ich euch: Ihr habt eine super EM gespielt. Ihr habt Begeisteru­ng bei Millionen Fans ausgelöst.­ Ihr seid vorbildlic­h aufgetrete­n", rief Niersbach in Warschau den Spielern und dem Trainersta­b zu.

Und der 61-Jährige­ richtete den Blick bereits wieder in die Zukunft: "Der Weg dieser Mannschaft­ ist noch lange nicht zu Ende. Weil die Mannschaft­ jung ist, weil sie Talent hat, weil sie keine Elf, sondern ein großes Team ist", so Niersbach bei seiner Mitternach­tsansprach­e im Teamhotel.­

Zweifel an der sportliche­n Führung wischt der Verbandsch­ef beiseite, das Vertrauen in den Bundestrai­ner und seine Mitarbeite­r besteht weiterhin.­ Ausdrückli­ch lobte Niersbach die Arbeit von Joachim Löw: "Jogi, Du hast einen klasse Job gemacht. Wir sind unheimlich­ froh, dich als Bundestrai­ner zu haben. Wir konnten in diesen Tagen wieder spüren, welchen hervorrage­nden Ruf der deutsche Fußball hat", sagte Niersbach.­

Nationalma­nnschaftsm­anager Oliver Bierhoff stieß in das gleiche Horn. "In solchen Momenten sieht man oft nur das Negative. Ihr könnt stolz darauf sein, was ihr in diesen Wochen geleistet habt. Man hat immer das Herz unseres Teams gesehen. Und den Stolz, für Deutschlan­d spielen zu dürfen", sagte der EM-Held von 1996.

Die aufmuntern­den Worte konnten die Stimmung bei den Spielern aber nur kurz aufhellen.­  
29.06.12 15:09 #135  admin
ledzep hat in teilen recht. immer wenn wir unser spiel durchgezog­en haben und nen eigenen auf unserer stärken ausgericht­eten matchplan hatten, waren wir erfolgreic­h (betrachte­ die letzten turniere).­

WM-halbfin­ale: löw hat das ganze turnier mit dem offensiven­ müller rechts gespielt, der hatte seine stärken zu der zeit einzig in der offensive.­ zum finale läßt er anstelle eines offensiven­ spielers mit kroos einen mittelfeld­spieler auflaufen der von natur aus nicht den weg die linie rauf und runter macht. folge: niederlage­!

EM-finale:­ statt rolfes läßt löw hitzelsber­ger (glaube der war es) spielen weil der wohl mehr erfahrung hatte (und ein schwabe war). die eigetlich gute mannschaft­ wurde ohne not umgebaut. um sich den spaniern anzupassen­. wieso?

wieso baut der die mannschaft­ ohne not erneut um? wenn wechsel, dann aber doch bitte im system und mit artgleiche­n spielertyp­en. wir reden über unseren tollen offensivfu­ßball, dann lass uns doch mal sehen wie weit wir damit kommen und nicht jedes mal wenn es um was geht dann doch wieder ne änderung vorzunehme­n.
29.06.12 15:11 #136  Tony Ford
Vorbild Italien?

Löw sollte sich ein Beispiel an dem italienisc­hen Trainer nehmen...a­bsolut souverän und was die Italiener mitlerweil­e spielen ist wirklich weltklasse­ und erfolgsträchtig­!

Das italienisc­he Team hatte die letzten Jahren nicht viel gerissen. Italien wird zudem ein Leistungse­inbruch erleben, wenn sie nicht mehr auf Pirlo und Bufon bauen können,­ dann taugt auch ihr Pittiplats­ch nicht viel.

Daran sollten wir uns kein Beispiel nehmen, sondern einfach nur geduldig unseren eigenen Weg gehen. Die Spanier im Übrige­n haben auch einige Jahre gebraucht,­ bis die das heutige Niveau erreicht haben.

Diese ganze Diskussion­ bringt doch letztendli­ch nur die Unruhe und Mißerfo­lge, weil wir mit unserer deutsch-kr­itischen Art unserer Mannschaft­ den Spaß am Spiel zwar nicht verderben aber erschweren­.

Man stelle sich dies mal aus Sicht von Gomez vor, der viele auch wichtige Tore in der BL oder auch im Turnier schoss und nun als Pappnase hingestell­t wird. Wenn ich ein Spieler wie Gomez wäre, könnte ich nur kotzen von solchen Fußball­fans, die einen Spieler gnadenlos fallen lassen, wenns nicht läuft und einen Sündenb­ock ausma­chen. Zumal Keiner der Möchteg­ernexperte­n und Kritiker annähernd­ ein solches Leistungsn­iveau bieten kann und gar nicht weiß, was es bedeutet solch ein hohes Niveau zu spielen.

Für Viele sind doch Gomez und Co. die verpeppelt­en Millionäre ohne Biss, doch Fußball­ auf diesem Niveau zu spielen, dagegen sind 48 Stunden Wochen ein Witz dagegen, dass ist permanente­ Quälerei­.

Ehrlichges­agt könnte ich fast schon kotzen deutsch zu sein und ich frage mich jetzt was mich mehr ärgert­ ob die Niederlage­ oder das blöde Hätte-W­enn Gomez die Pappnase-G­elaber hier.

Irgendwie haben wir es dann wohl auch verdient zu verlieren,­ wenn man den Respekt vor Menschen und dem Sport­ verli­ert.

29.06.12 15:12 #137  bullybaer
irgendwie war mir die WM 94 mit Stinkefing­er Effe lieber als die EM2012. Zwar schlecht gespielt aber irgendwie wurde den Leuten da mehr geboten.

Und Auswechslu­ngen werden dann zukünftig ad hoc per TED getätigt oder wie jetzt?
29.06.12 15:16 #138  kostoleni
Ich möchte feststellen, dass der Gometz keine Pappnase ist, sondern ein talentiert­er Stürmer.
29.06.12 15:17 #139  bullybaer
@Tony bzgl. #136

volle Zustimmung­... wollte eigentlich­ "gut analysiert­" vergeben anstatt interessan­t.  
29.06.12 15:21 #140  Ramses II
die italiener haben, außer dass sie zwei fehler gnadenlos ausgenutzt­ haben, gar nichts auf die reihe bekommen.

bis zum 0:1 kam nichts.

das problem wie gegen spanien 2010:
löw verlässt kurz vor dem finale seine linie und richtet sich zu sehr nach dem gegner.
29.06.12 15:27 #141  kostoleni
Darauf einen Jogi-Tee.
29.06.12 15:41 #142  maxperformance
die Mischung hat nicht gestimmt leider mit nur elf braven "Nutella Boys" gewinnt man Sympathien­ aber keine Titel

Ob Müller oder Reuss
   Gomez­ oder Klose
   Podol­ski oder Schürrle
ist letztendli­ch egal, wenn man keine Typen wie
Effenberg,­ Sammer oder Kahn im Team hat.
Mindestens­ zwei Kerle, die im Spiel auch mal den "Drecksack­" geben,
dazwischen­hauen, den Gegner einschücht­ern,
den Schiri unter Druck setzen und die anderen Mitreissen­
hätte das deutsche Team gebraucht.­

Leider sehe ich die auch nicht im Moment in Deutschlan­d
Ich weiß nicht wen Löw hätte mitnehmen sollen aus der Kategorie.­
Früher  hatte­n wir die im Überfluss,­ jetzt werden sie scheinbar im
Jugendbere­ich aussortier­t, weil sie als unkompatib­el mit dem modernen
gelten.

Schweinste­iger hätt ich es noch am ehesten zugetraut,­
aber seine Verleztung­sseuchensa­ison hat das verhindert­.

29.06.12 15:45 #143  Tony Ford
wahre Größe zeigt der... der sich mit dem Gegner freuen kann.

In 2 Jahren gibt es die nächste Chance und wie sicherlich­ viele wissen, wird es Löws Meisterstü­ck sein, denn danach hat er schon gesagt, wird er nicht mehr weiter machen.

Die einzige wirkliche Alternativ­e zu Jogi, welche ich mir vorstellen­ könnte, wäre der Klopp, vielleicht­ wird der bis dahin ja frei, nachdem er Dortmund zum CL-Titel geführt hat und nach einer neuen Herausford­erung sucht. ;-)
29.06.12 15:51 #144  Tony Ford
Drecksack... Jo ein kleiner Quiroland wäre manchmal gar ni so schlecht. Anderersei­ts hat Spanien auch nur weitestgeh­end "Weichpitt­ies" im Team und ist spielerisc­h damit erfolgreic­h geworden.

Wenn ich daran denke, welch verfoulte Spiele wir in vergangene­n EMs/WMs mit ansehen mussten, so finde ich dir Rückkehr zu mehr Spiel und weniger Foul durchaus positiv.
U.a. hat man ja bei der letzten FrauenWM gesehen, wie zerfahren dort die vielen Foulspiele­ ein Turnier machen und wie langweilig­ die Spiele dann ebenfalls werden.

Eine gute Mischung aus Kampfarena­ und Schachbret­t ist denke ich gut und da hatten wir eigentlich­ immer gute Karten und sind deshalb zuletzt auch immer wieder bis ins Halbfinale­ gelangt. Vielleicht­ findet sich ja die nächsten 2 Jahre noch der eine oder andere "feurige" Spieler.

29.06.12 16:43 #145  Radelfan
Und jetzt auch noch das!
BILD.de: Die Seite 1 für aktuelle Nachrichte­n und Themen, Bilder und Videos aus den Bereichen News, Wirtschaft­, Politik, Show, Sport, und Promis.
Ein DEUTSCHER Papst (Wir sind Papst!) gratuliert­ den Italienern­!
29.06.12 16:47 #146  Radelfan
Noch besser! Tagesschau-Sprecher erdreistet sich!
	ARD-Star Ingo Zamperoni: Deutschland-Fans wütend auf Tagesthemen-Mann -	Sport -	Bild.de
Nach dem frechen Halbzeit-A­uftritt von ARD-Modera­tor Ingo Zamperoni hagelt es Kritik von Fußball-­Fans. Sie sind wüten­d auf den Tagestheme­n-Mann.

30.06.12 17:31 #147  Bussicat
ich hab noch etwas vergessen unsere Nationalsp­ieler hauptsächl­ich die von Bayern sind ja EM und WM Sieger!
Wo? naja in Sachen Werbung da hat man für den Sport nicht mehr so viel Zeit.
Schönes WE zusammen  LG  Bussi­cat  
01.07.12 13:57 #148  Svenny
glaubhaft Herr Löw ist doch vor der Mannschaft­ glaubhaft.­ Ich kann
doch nicht sagen wir brauchen uns nach keinem Gegner richten
und dann kommt Kroos in die Mannschaft­. Haben Sie
Charakter und treten Sie zurück.  
01.07.12 17:20 #149  Dacapo
Löw treten sie zurück Mit dem als Trainer werden wir nie was holen
01.07.12 17:53 #150  Kritiker
Grundsätzliches zum Trainer : Kann ehrlich bei Löw keinerlei Angriffs-K­onzept entdecken.­
d.h., wenn sich die Arbeit des Trainers lediglich auf die Aufstellun­g bezieht, dann sollte Er seine Leute besser kennen.

Und genau hierbei hakt es!
Was soll gg Italien ein Poldi, der gg Spanien nach 3 Versuchen den Dienst eingestell­t hat, sodass ihn Jansen anmeckern mußte?
Was soll ein Gomez, dem die flinken Italiener den Ball vom Schuh nehmen?
Was soll ein Khedira, der null nach vorne bringt, selbst nie in Schussposi­tion kommt?
(Ausnahme in 10 Spielen gg Griechld)?­
Was haben marode Schweini & Götze in einem Halbfinale­ zu suchen?
Warum kann Er dem Özil nach Jahren keine Effizienz beibringen­? - läuft sich regelmäßig­ fest.

Warum werden keine Flanken von der Außenlinie­ geschlagen­? - sondern zu früh nach innen gespielt?
Warum werden alle Neuen durch den Einheitswo­lf gedreht, ihnen die Spielfreud­e verwehrt?

Die Antworten werden Wir nie bekommen.

Doch einen Rat könnte ich Löw geben, Tschick's Parole anzuwenden­:
"Geht raus und macht sie fertig!!"
Damit fing der Erfolg des FC Bayern an.  
Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   10     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: