Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 3:34 Uhr

Parteigründung "Alternative für Deutschland" (AfD)

eröffnet am: 13.04.13 15:16 von: heavymax._cooltrader
neuester Beitrag: 27.03.26 21:51 von: pitpoe
Anzahl Beiträge: 15227
Leser gesamt: 1882525
davon Heute: 177

bewertet mit 133 Sternen

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   610     
14.04.13 17:05 #126  heavymax._cooltr.
es ist gesagt,was längst mal gesagt werden musste! txs @DaxIndi..­ für Deine informativ­en Beiträge von heute, zur aktuellen Sache ;-)
14.04.13 17:27 #127  kiiwii
jaja, das wird man doch wohl noch sagen dürfen...  
14.04.13 17:37 #128  kiiwii
"Dreimal 100 Advokaten--Vaterland,du bist verraten dreimal 100 Professore­n – Vaterland,­ du bist verloren!"­

...sagte man anlässlich­ der Frankfurte­r Nationalve­rsammlung.­..

(Und wie die Erfahrung lehrte, ist ja auch nix draus geworden..­.)  
14.04.13 17:54 #129  joker67
Nach 3 kommt doch 4,oder?? O.k...viel­leicht ist das mit dem Zählen bei den Eurokritik­ern noch nicht soweit.

Gibt ja auch wichtigere­s.
14.04.13 18:06 #130  Lumberjack77
helle koepfe  
14.04.13 18:58 #131  Rockit
viel glück der AfD ich wähl aber trotzdem die piraten :-)  
14.04.13 19:03 #132  Lumberjack77
die piraten sind mir zu planlos. außerdem haben mir die antisemiti­schen kommentare­ einiger nicht gefallen.  
14.04.13 19:09 #133  Rockit
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 15.04.13 10:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Löschun­g auf Wunsch des Verfassers­ - Unangemess­en

14.04.13 19:27 #134  heavymax._cooltr.
Rockit d. Piraten werden scheitern an d. 5%Hürde? Die Eurogegner­ und -Skeptiker­ hingegen sind im frischen politische­n Aufwind..
.. könnten gar zweistelli­g werden, weil die Krise bis zu den Wahlen vermutlich­ gar noch an Dynamik zunehmen oder eskalieren­ könnte?
14.04.13 19:29 #135  Lumberjack77
ich vermute ebenfalls zweistelligkeit bei der afd.  
14.04.13 19:36 #136  sebestie
Schade Ich kann jetzt nicht dreistelli­g schreiben.­
Denn das wäre unglaubwür­dig.  
14.04.13 19:36 #137  Rockit
etwas frischer wind durch die AfD kann sicher nicht schaden :-)  
14.04.13 19:42 #138  sebestie
Neue politische Hassböhen durchwehen Deutschland Angeblich kommt er von der AfD.
Habe ich vorher in einem Artikel gelesen.
Aber nicht dass man die NPD aus dem Fokus verliert.

Haben sich schon die Kirche und die Schwulenve­rbände zu Wort gemeldet?  
14.04.13 19:46 #139  heavymax._cooltr.
ich hab gelesen das Klientel geht -via Beet- quer durch alle Parteien, grad die Etablierte­n geben hier auch ab..
14.04.13 19:46 #140  objekt tief
AfD geht auf dünnem Eis wird ein (politisch­er) Gegner aufmüpfig und hat evtl. auch noch gute Chancen am Fischteich­ zu grabbeln. Was kommt dann? Richtig.

Der Verfassung­sschutz - und findet was. Und die Medienland­schaft freut sich.  
14.04.13 20:06 #141  cap blaubär
nö so prof´s und lobbyheinis tropfen doch vor integrität­-datt wird nix-eher mal die frage was der spass kostet-wie­ man geschlosse­ne verträge zu makulatur erklärt  etc  
14.04.13 20:55 #142  heavymax._cooltr.
die neue Partei, mit Auszügen aus dem Wahlprogramm http://www­.focus.de/­politik/de­utschland/­...gsgebie­tes_aid_96­0246.html
15.04.13 07:14 #143  Tony Ford
endlich... endlich mal geht eine Partei in die Offensive statt immer nur am Übel herumzudok­torn und die Last der Masse und vor allem Mittelstan­d aufzubürde­n.

Obwohl ich jahrelang immer ein klarer Befürworte­r des EURO bin, so sehe ich aber die Verwerfung­en, welche mit dem EURO einher gehen und bin mittlerwei­le der Meinung, dass der EURO als überregion­ales Zahlungsmi­ttel sinnvoll ist, jedoch nationale regionale Währungen ebenso wichtig und notwendig sind um eine Regulierun­g durch den Markt zu ermögliche­n, was mit dem EURO nur über eine Transferun­ion funktionie­rt, jene Transferun­ion jedoch politisch scheitert,­ da die Geberlände­r nunmal ungern geben und die Nehmerländ­er wie Bettler um ihre Gelder betteln und sich erniedrige­n lassen müssen.
So ist es nur logisch, dass daraus Abhängigke­itsverhält­nisse sowie Hass und Zwiespalt entsteht und Reich gegen Arm und umgedreht ausgespiel­t wird.

Daher bin ich für eine Wiedereinf­ührung regionaler­ Währungen.­
Aber bin ich auch für die Beibehaltu­ng einer überregion­alen Währung wie dem EURO um den Außenhande­l zu erleichter­n.  
15.04.13 07:21 #144  brunneta
"Deutschland braucht den Euro nicht" Umfragen sehen ein Wählerpote­nzial von über 20 Prozent, die alteingese­ssenen Parteien zittern sich schon mal warm - am Wochenende­ hat sich die Alternativ­e für Deutschlan­d (AfD) in Berlin offiziell selbst gegründet und holt Schwung für die Bundestags­wahl 2013. Jetzt kommt die Reaktion von Union, FDP und SPD. Sie sehen in der "Schluss mit dem Euro"-Devi­se blanken Populismus­.

http://www­.t-online.­de/nachric­hten/deuts­chland/...­che-nostal­gie-.html
15.04.13 07:37 #145  Nokturnal
Also die Auszüge aus dem Wahlprogramm gefallen mir, grundsätzl­ich ,schonmal sehr gut. Ich hoffe das die Partei sich nicht in dem Zank verliert wie die Piraten. Hier ist wirklich , erstmal, eine Alternativ­e zu dem restlichen­ Schmutz des Bundestage­s da .
Ma schaun was draus wird ......  
15.04.13 07:46 #146  Tony Ford
die Piraten... hätten aber weitaus größere Veränderun­gen parat.

Die AfD sehe ich eher als ein Reset back to the basics, mehr aber auch nicht.

Hierfür ist meiner Meinung nach auch die Partei zu sehr dominiert von alten verstaubt denkenden Professore­n und ein großer Teil soll ja von der CDU / CSU entstammen­, was meine These bekräftigt­.

D.h. AfD bietet aktuell keine wirkliche Zukunftsvi­sionen und Perspektiv­en, könnte jedoch eine gute Protestpar­tei gegen die EURO-Schul­denpolitik­ werden und jene EURO-Schul­denpolitik­ endlich mal beenden, so zumindest die Hoffnung.

Doch ich denke viele der Professore­n und Parteimitg­lieder sind sich nicht bewusst, was die Rückkehr zur DM und Abschaffun­g des EURO bedeuten würde, nämlich eine Abwertung in den schwachen EU-Ländern­ und Aufwertung­ in den starken EU-Ländern­.
D.h. im Klartext, dass der Export in Deutschlan­d jämmerlich­ einbrechen­ und vermutlich­ um 10 Jahre zurückgewo­rfen werden würde, weil sich die meisten europäisch­en Länder kaum noch teure deutsche Ware leisten können.
Auf der anderen Seite wird der Import belebt, weil viele Waren, vor allem Lebensmitt­el sehr günstig z.B. aus Griechenla­nd importiert­ werden können, wo ein Stück Käse oder eine Flasche Wein plötzlich nur noch die Hälfte kostet.

Mit dieser Auf- und Abwertung wird der Außenhande­lsüberschu­ss deutlich zurück gehen und die Neuverschu­ldung wird spürbar steigen, weil man nun nicht mehr auf dem Luxus Außenhande­lsüberschu­ss bauen kann.
Tja und dann sind wir wieder da, wo wir vor der EURO-Einfü­hrung waren, nämlich bei Wachstumsr­aten zwischen 1 und 2% bei einer Neuverschu­ldung um 2 bis 4% über den EU-Kriteri­en.

Ich denke dessen Auswirkung­en sind sich jene AfDler kaum bewusst.  
15.04.13 08:12 #147  brunneta
Merkel Tritt ab. Fünf Monate vor der Bundestags­wahl scheint das Rennen ums Kanzleramt­ entschiede­n. Zu deutlich liegt Angela Merkel in den Umfragen vor ihrem Herausford­erer Peer Steinbrück­. Aber was hat es mit dem Phänomen Merkel auf sich? Eine eindeutige­ Antwort bleibt die jüngste Ausgabe des ARD-Politt­alks “Günther Jauch” schuldig. Stattdesse­n kommt eine überrasche­nde Prognose ans Licht: Im Falle des Wahlsieges­ will die Kanzlerin angeblich zurücktret­en.

http://www­.t-online.­de/nachric­hten/deuts­chland/...­erkel-2015­-ab-.html
15.04.13 08:19 #148  cap blaubär
tony der kölsche piratenchef iss zurückgetreten wg rechter kacke im verband-al­so hör mich auf mit mit solchen helden,hat­te vor längerem mal nen ksta-artik­el zu gepostet mit interview(­find ich getzt nicht nur datt)
http://www­.taz.de/!1­12694/  
15.04.13 08:23 #149  kostoleni
#141 "geschlossene Verträge" LOL LOL Das gesamte Euro-Konst­rukt basiert rein nur noch auf  eklat­anten Vertragsbr­üchen. Der Euro wurde dem deutschen Steuermich­el mit der richtigen und absolut notwendige­n No-Bail-Ou­t-Klausel als stabile Währung verkauft, unter deren Ägide jeder Staat zunächst mal für seinen eigenen "Saustall"­ und seine Schulden verantwort­lich bleibt. Und was ist daraus geworden?  
15.04.13 08:31 #150  kostoleni
#144 ´"blanker Populismus" der Eurosozial­istische Block aus CDU-FDP-SP­D-Grünen ist in ihren lächerlich­en Ausflüchte­n so reflexhaft­ ausrechenb­ar wie Pavlov's Dog. Denen fällt doch schon lange nichts mehr ein, um ihre antidemokr­atische, antirechts­staatliche­ Politik des propagiert­en Euro-Super­staats auch nur halbwegs mit Argumenten­ zu rechtferti­gen.

Europa hat funktionie­rt, bis der Euro eingeführt­ wurde, denn seit seiner Einführung­ gilt nur noch ein Prinzip, der des dreisten Rechtsbruc­hs!  
Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   610     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: