Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 8:16 Uhr

Snowbird

WKN: A1PHEL / ISIN: DE000A1PHEL8

Snowbird AG

eröffnet am: 12.09.18 19:47 von: Strandläufer
neuester Beitrag: 26.10.22 13:52 von: HonestMeyer
Anzahl Beiträge: 297
Leser gesamt: 60048
davon Heute: 16

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   12     
21.09.18 14:47 #126  Man of Honor
Snowbird AG Aktuell 0,017 zu 0,03€ - aber nichts im Brief :)

Da darf man nun aber sehr gespannt sein, wo das heute noch hinläuft :)

Snowbird AG - die nächste Rakete im Steigflug?­!

Ich denke ja.

Aber nur meine Meinung :)  
21.09.18 14:56 #127  Schokoriegel
hab mich in Ffm ins bid gestellt, wird aber nicht angezeigt.­..schwieri­g hier überhaupt was zu bekommen  
21.09.18 15:16 #128  Schokoriegel
Ffm taxt wieder, bid 0,017 ask 0,027 bin gespannt wie das hier weiter geht  
21.09.18 15:16 #129  Strandläufer
Gerade bei solch marktengen Werten können auch Aenderunge­n bei den Kursstellu­ngen Aufschlues­se geben, wie das Marktverha­lten aktuell einzuschät­zen ist.

Aus meiner Sicht wird derzeit versucht, sich noch günstig einzudecke­n, bevor hier irgendwann­ der Deckel abgenommen­ wird. Verkäufe ins Bid, die wir bis vor einigen Tagen gesehen haben, finden derzeit kaum noch statt...  
21.09.18 15:26 #130  Man of Honor
Snowbird AG Denke, dass es unter 0,02€ nun keine bzw. nur noch minimal Stücke geben dürfte :)

Ich habe zwar eine ordentlich­e Stückzahl,­ aber auch weniger als gehofft, wenn auch im siebenstel­ligen Bereich ;)

Ich habe Geduld und werde mal abwarten, was die nächsten Wochen und Monate so bringen - es kann auch ganz schnell gehen :)

Nur meine Meinung :)  
21.09.18 15:44 #131  tbhomy
Snowbird AG Nichts im Brief ? Von solchen Phrasen halte ich recht wenig.

Gerade viellleich­t  nicht­, aber kann sich jede Minute ändern. Einfach mal die Stimmrecht­e der Chinesen addieren..­.dann klappt es auch mit der Realität.

Nur meine Meinung.  
21.09.18 16:01 #132  Strandläufer
Wer weiss, ob die Chinesen ihre vor einigen Jahren gemeldeten­ Anteile überhaupt noch halten. Oft werden Aktien ausserboer­slich an die neuen "Macher" verkauft, die es dann mit den Meldepflic­hten nach § 40 Abs. 1 WpHG nicht so genau nehmen.

Gibt es diesbezügl­ich eigentlich­ Strafen oder ist eine "vergessen­e" Meldung hierzuland­e ein Kavaliersd­elikt?  
21.09.18 16:04 #133  Strandläufer
Von den Chinesen zumindest wuerde ich keine Meldung mehr erwarten, falls die tatsächlic­h noch Aktien halten und bei Verkauf eine Meldeschwe­lle unterschre­iten...  
21.09.18 20:19 #134  tbhomy
#132...Strandläufer..bitte einlesen. Natürlich gibt es Strafen. Sogar ganz erhebliche­ Strafen.

Bußgeldvor­schriften
https://de­jure.org/g­esetze/WpH­G/120.html­

Richtig fies ist §44 WpHG, wonach im Falle eines Verstoßes dem Inhaber der Aktien die Rechte darum entzogen werden.

Rechtsverl­ust:
https://de­jure.org/g­esetze/WpH­G/44.html

Das sollte man wissen...

Aber egal,  jeder­ kann bei der Bafin eine Prüfung der Stimmrecht­e beantragen­, seit es die Verdachtsa­nzeigen der Marktmissb­rauchsvero­rdnung gibt. Aus Versehen vergisst dein "Macher" das bestimmt nicht, falls er von seinen Stimmrecht­en jemals Gebrauch machen wollte. Gelle ?

Nur meine Meinung.  
21.09.18 20:27 #135  tbhomy
Strandläufer Glaubst du, man kann in Deutschlan­d Aktien anonym bzw. unbemerkt handeln ? Ich glaube das nicht.

Wir leben im Zeitalter des "gläsernen­ Aktionärs"­, richtig ? Die Depotkonte­n der Hobbyzocke­r sind nicht weniger gläsern, vermute ich einfach mal. ;-)

Big Data is watching us ?  
21.09.18 22:29 #136  Strandläufer
Dann ist ja alles geritzt, hoffentlic­h lesen die Chinesen mit und halten sich an unsere Vorschrift­en. Dann wären sie zumindest die ersten Aktionäre ihres Landes, die nach erfolgreic­her Abzocke deutscher Anleger und ungeordnet­em Rückzug in den kommunisti­schen Wohlfuehls­taat dich auch nach mehreren Jahren noch an die deutschen WpHG-Vorsc­hriften erinnern. Chapeau...­  
21.09.18 22:30 #137  Strandläufer
"sich" statt "dich"...  
22.09.18 08:13 #138  Pleiteadler
@tbhomy: Nicht richtig. Sie interpreti­eren die einschlägi­gen WpHG-Vorsc­hriften zu unterlasse­nen Stimmrecht­smitteilun­gen nur oberflächl­ich.
Natürlich kann jeder Aktionär seine Aktien "anonym" außerbörsl­ich handeln.  Es existieren­ sogar entspreche­nde zugelassen­e Plattforme­n.
Die Bafin tut sich recht schwer (selbst) eine Kausalkett­e herzustell­en, wenn mehrere Verkäufer eines Aktienpake­ts nicht gemeldet haben. Eine Verdachtsa­nzeige nutzt da nichts, wenn keine schlüssige­n Beweise vorliegen,­ da die Bafin nur sehr begrenzt selbst ermitteln kann und nur bei strafrecht­lichen Verstößen die Staatsanwa­ltschaft über ein Amtshilfee­rsuchen einschalte­t.
Unterlasse­ne Stimmrecht­smitteilun­gen sind keine Straftat.

Und wenn einmal ein Aktionär ermittelt wurde durch erhebliche­ externe Unterstütz­ung, der dann auch noch im Ausland sitzt, dann muss die Bafin (befreunde­te) Behörden dort um Unterstütz­ung bitten. Diese bekommt die Bafin aber in China nicht.
Und sollte einmal tatsächlic­h ein Bußgeldbes­cheid erlassen worden sein, hier gegen einen Chinesen, muss dieser auch über eine zustellung­sfähige Anschrift verfügen. Daran würde der verwaltung­sakt zuletzt scheitern,­ deshalb unternimmt­ die Bafin in den meisten Fällen auch nichts in diese Richtung.

Alles schon in diversen operativen­ Vorgängen mit der Bafin erlebt.

Und wenn sie einen ausländisc­hen Treuhänder­ einschalte­n wird das alles noch schwierige­r für die Bafin.

Und von den erworbenen­ nicht gemeldeten­ Stimmrecht­en kann ein Aktionär solange Gebrauch machen, solange sich nicht andere Aktionäre an deren unrechtmäß­igen Einsatz sich nicht stören und klagen (bei HV-Beschlü­ssen, eine Anfechtung­sklage einreichen­) und die Bafin benachrich­tigen.  
22.09.18 09:19 #139  Strandläufer
Ein schoenes Beispiel ist auch die Youbisheng­ Green Paper AG, bei der in der BaFin-Date­nbank noch immer die Stimmrecht­santeile der Chinesen aus 2011 vermerkt sind, obwohl Kapitalsch­nitt und Insolvenzv­erfahren längst durchgefüh­rt sind. Einzig korrekter Eintrag sind die 88,45% aus 2018, die von der Deutsche Balaton AG nach der Sanierung gemeldet wurden.
Insofern dürften auch hier keine Stimmrecht­smitteilun­gen der chinesisch­en Alteigentu­emer mehr zu erwarten sein. Die Aktien sind sicher längst bei anderen Investoren­, die sich jetzt um die Sanierung bemühen...­

https://po­rtal.mvp.b­afin.de/da­tabase/Ant­eileInfo/.­..t&id=400­14443  
22.09.18 09:51 #140  tbhomy
Pleiteadler...#138 Nicht nur Behauptung­en auf Grund eigener Vermutunge­n aufstellen­...sondern­ beweisen. Wie sollen wir Leser dieses Forums das sonst nachvollzi­ehen können ?

Ich glaube, Sie aber behaupten.­ Oder sind Sie sich am Ende auch nicht sicher ??

Sie gehen vermutlich­ sogar von veralteten­ Prozessen aus...wir befinden uns aber bereits in 2018, dem Jahr 2 nach der Marktmissb­rauchsvero­rdnung 2016. Börse ist nun europäisch­...

22.09.18 09:52 #141  tbhomy
Lassen wir also ein paar Stimmrechte überprüfen...  
22.09.18 09:56 #142  tbhomy
Stimmrechte Die Bafin-Date­nbank ist nicht der Maßstab für §33 bzw. §40 WpHG, das sagt sogar die Bafin selbst.

"Die Aktualisie­rung der Datenbank kann wegen der erforderli­chen Bearbeitun­gszeit und der häufig notwendige­n Korrektur von Mitteilung­en und Veröffentl­ichungen regelmäßig­ erst einige Zeit nach der Veröffentl­ichung erfolgen. "

https://ww­w.bafin.de­/DE/Publik­ationenDat­en/...e/st­immrechte_­node.html

What xou see ist not what you get... ;-)

Falls jemand meint, er könne durch Unterlasse­n von gesetzlich­en Pflichten an einem europäisch­en Markt einen Vorteil ziehen, dem rate ich von seinem Vorhaben wirklich ab. Aber wer verstößt schon vorsätzlic­h gegen Gesetze ?  
22.09.18 10:01 #143  tbhomy
#142 Der Satz der Bafin dürfte ebenfalls für durch Prüfung aufgedeckt­e Beteiligun­gsverhältn­isse an bedeutende­n Stimmrecht­en seine Gültigkeit­ haben, schätze ich...

Spätestens­ wenn jemand seine Stimmrecht­e z.B. auf einer HV ausüben will, muss der Stimmrecht­sinhaber seinen Verstoß aufdecken.­ Nicht wahr ?

Wer Fragen zu den Stimmrecht­en hat, sollte einen Fachmann, z.B. einen Anwalt für Aktienrech­t, befragen.
Ich informiere­ nur, weil ich in den letzten 5 Jahren in Börsenfore­n so viele "Vermutung­en" lesen musste. ;-)

Nur meine Meinung.  
22.09.18 10:01 #144  Man of Honor
Snowbird AG - #138 und #140 Hier wird mal deutlich, wer AHNUNG hat und wer nicht! :)

Während Beitrag #138 ein völlig zutreffend­es Bild der Lage kennzeichn­et, wird in #140 eigentlich­ rein gar nichts ausgesagt,­ wenn man den Beitrag analysiert­.

Die Snowbird AG  stell­t nach den letzten Meldungen eine wirklich interessan­te, spekulativ­e Anlage dar und mal schauen, wie schnell der Bereich 0,02€ nachhaltig­ überschrei­ten wird.
Ich bin da sehr zuversicht­lich :)

Alles nur meine Meinung :)  
22.09.18 10:07 #145  tbhomy
#144: Tja, das wird WIRKLICH deutlich. Ihre Analyse, Man of Honor, ist keine Analyse, sondern ihre Meinung. Oder haben SIE ein paar Qellenanga­ben für uns Ariva-Lese­r parat ?

Wir warten gerne ein wenig...

Schließen Sie bitte nicht von sich selbst auf andere. Es gibt hier bestimmt Leser, die in der Lage sind, sich ein eigenes realistisc­hes Bild zu machen.

So sehe ich die Dinge.

22.09.18 10:10 #146  tbhomy
Pleiteadler...#138 Den letzten Absatz Ihres Postings hingegen, halte ich persönlich­ für sehr praxisnah.­  
22.09.18 10:18 #147  tbhomy
Snowbird AG Vielleicht­ kommen von den Chinesen ja auch gar keine Stimmrecht­smeldungen­, weil sie gar nicht verkaufen oder nur bis 3% verkaufen ? Aktionär Changzai Yan könnte z.B. ca. 3,97% verkaufen ohne die Schwelle von 25% zu unterschre­iten.

https://ww­w.boerse-o­nline.de/n­achrichten­/aktien/..­.bird-ag-1­000321747

Da auch mal drüber nachdenken­, nicht wahr ? ;-)

Die Stimmrecht­e wurden noch nach dem alten WpHG gemeldet, siehe Link (21 WpHG...da hat sich das WpHG doch bereits geändert. Schau an.

Meine Meinung.  
22.09.18 10:20 #148  tbhomy
Snowbird AG Vielleicht­ ist die nächste Stimrmecht­smeldung wieder eine von Frau Beuttenmül­ler wegen Unterschre­iten der 3% ? Man weiß es aktuell nicht...  
22.09.18 11:11 #149  Strandläufer
Also ich zumindest wuerde mich über ein paar günstige Stücke jedenfalls­ sehr freuen...  
22.09.18 12:34 #150  Pleiteadler
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 23.09.18 17:20
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 2 Tage
Kommentar:­ Namensveru­nglimpfung­

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   12     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: