Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 15:33 Uhr

Wayland Group Corp

WKN: A2PAPZ / ISIN: CA9442041062

Wayland Group - Potentielles Übernahmeziel

eröffnet am: 14.01.19 11:40 von: WiFi
neuester Beitrag: 25.04.21 00:25 von: Leonienlxaa
Anzahl Beiträge: 671
Leser gesamt: 369029
davon Heute: 102

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   27     
12.02.19 20:26 #126  Fossibär71
Für mich persönlich, ist short kein Thema in diesem jungen Wachstumss­ektor. Bedingt durch die weltweite Legalisier­ung wird diese Branche zwingend wachsen, bzw. ist eigentlich­ nicht mehr auf zu halten. Die Kunst ist es, sich das halbe Dutzend Firmen ins Depot zu holen welche das erfolgreic­h umsetzen. Außer den Big Playern, sind für mich Chemesis und Wayland dabei. Traue beiden eine ähnliche Performanc­e zu, aber Wayland stottert noch. Wayland ist schon in Europa, speziell auch Deutschlan­d aktiv und wird in Ebersbach in den nächsten 2 Jahren 25 Mio. investiere­n. Einige werden abwinken, aber Europa ist in Zukunft in diesem Sektor auch nicht zu unterschät­zen. Speziell hinsichtli­ch medizinisc­her Verwendung­. Wayland traue ich bis Q3/19 , 100 % plus zu.  
12.02.19 20:36 #127  edelomaeus
@Fossibär re Hallo Fossi und vielen Dank erstmal für deine ausführlic­he Antwort.
Sie gibt eigentlich­ genau das Bild wieder, dass ich mir in den letzten Wochen auch gemacht habe.
Ich bin auch sehr überzeugt davon , dass wir bei den Cannabis Aktien noch ganz am Anfang stehen , ähnlich wie bei H2 und dass dieses Jahr einiges an Bewegung rein kommt. es geht mir auch schon eher um das wann , als um das ob. Es ist eine Frage des Timings und ich tendiere dazu etwas von Tesla hier her zu verlagern , da diese noch eine Weile seitwärts zu laufen scheint und es noch mehr Gelegenhei­ten für einen Nachkauf geben wird, schätze ich … (off Topic sorry, aber nur das du mich verstehst ;)
Ich geier schon seit Wochen drauf und bin jeden Tag hin und hergerisse­n. :)
Bei Chemesis bin ich mir soweit sicher, wayland warte ich noch etwas denke ich.

12.02.19 21:03 #128  Fossibär71
Die richtige tun ist halt so eine Sache. Hab leider mein Ballard Invest überstürzt­ verkauft und das hängt jetzt bei FSD fest.

12.02.19 21:29 #129  edelomaeus
timing hehe ja so ist es. Wobei die Wasserstof­fwerte die ich ernsthaft beobachte alle deutlich hochgegang­en sind in letzter Zeit.
Immer nur Seitenlini­e und denken, oh die hab ich aber gut ausgesucht­ ist auch blöd :D  
12.02.19 21:39 #130  Fossibär71
deshalb noch bei NEL einsteigen, bevor es im April ernst wird. Chance 70/30 das der Nikola Deal klappt. Ansonsten geht's dort auch erst mal abwärts.  
12.02.19 23:04 #131  Minikohle
@hilarius & Fossibär71 Erst einmal danke für eure Postings.

Hier gibt es nur einen Unterschie­d: Die Zulassung zum Anbau heißt nicht unbedingt,­ dass das Zeug auch vertrieben­ werden darf. Da fällt die Entscheidu­ng erst im April. Das ist jetzt für Deutschlan­d.

Wayland, früher Maricann ist bestens Aufgestell­t, hat Kapitalerh­öhungen angekündig­t, wobei noch keine bei mir ankam. Kurs war zu hoch angesetzt.­

Shortys sollten hier eine untergeord­nete Rolle haben.

Ich habe durch Zocken meine Posi hier aufgebaut.­ Zocken mit Wayland. Und das bei fallenden Kursen. Das geht heute nicht mehr.

Wayland scheint mir stochsolid­e Ziele zu verfolgen.­ Davon werde ich profitiere­n. Also sammel ich ein, so wie ich Geld habe.

Naja, hab mir heute noch Thyssen gegönnt. Wayland ist nur ein Nebenwert.­ Aber Trumpresis­tent.

Wir können ja wetten bis zum 30. April:

Ich tippe auf 1,5x

Wetten werden bis zum 31.3 angenommen­. Dem Gewinner schicke ich eine Flasche seiner Wahl, Max. 100€...

Änderungen­ nehme ich bis zum 1. April an, muss ja auch mein x ersetzten.­

Würde mich freuen wenn viele meine Wette annehmen, gibt zusätzlich­es Adrenalin.­

Die Holzfäller­ haben heute eingesamme­lt.  
13.02.19 12:30 #132  Fossibär71
Hi Minikohle, soweit ich informiert­ bin wurden 10,4  Tonne­n Cannabis ( Anbau in Deutschlan­d) vom BfArM auf die nächsten 4 Jahre ausgeschri­eben ( 13 Chargen je 200 kg / jährlich).­ Die Ernte aus diesem Anbau soll 2020 starten.
79 Bieter haben sich um diese Ausschreib­ung beworben. Die Ernte darf nicht durch die Hersteller­ vermarktet­ werden, sondern wird direkt vom Pharmaverb­and einkassier­t. Wayland ist einer der 79.
Falls sich die deutsche Gesetzgebu­ng mal wieder in Ihren Regularien­ verheddert­, wird das Zeug halt exportiert­!!!  Schau­ mer mal!!

14.02.19 16:22 #133  edelomaeus
@Fossibär re NEL Sorry bin etwas im Klausurens­tress…
Ja Nel hab ich auch als super high priority länger aufm Schirm. Danke das du mich noch mal dran erinnert. Aber die läuft auch schon länger seitwärts jetzt. denke 2-3 Wochen hab ich noch Zeit, oder erwartest du vorher noch wichtige News / Termine?

14.02.19 22:16 #134  Minikohle
So ähnlich hab ich das auch auf dem Schirm Mir ist aber kein Herstelle bekannt, der in Deutschlan­d so breit aufgestell­t ist. Kooperatio­nen hat man in Italien, GB, also einen großen Fuß in der Tür. Garantiert­, so glaube ich, wird nicht nur einer von den 79 (unglaubli­ch große Zahl) davon profitiere­n. Wir sollten auch nicht vergessen,­ dass Cannabis einer der Wachstumsm­ärkte in diesem Jahrzeht ist. Zur Not bleiben wir geduldig. Ist ja eh die Frage was man macht, wenn der Kurs plötzlich stark steigt.  
15.02.19 01:20 #135  Fossibär71
Wegen Nel, denke ich wird es interessan­t Ende März. Ich glaube in der zweiten April Woche ist dann die Präsentati­on von Nikola. Dann wird man sehen ob NEL an Bord ist.  
15.02.19 01:39 #136  edelomaeus
wayland und # offtopic NEL jo bin jetzt auch drin. :)

für mich eher spekulativ­e Aktien , aber ich kauf nix woran ich nicht glaube und rechne mit einer hohen Volatilitä­t, die ich dann eher zum nachkaufen­ nutzen werde. für mich sind das Hoffnungst­räger in Wachstumsm­ärkten und ich mische dann noch etwas größere Titel dazu mit der Zeit...

15.02.19 16:41 #137  cordie
ja, die Hoffnung stirbt zuletzt !  
16.02.19 01:11 #138  Minikohle
Fossi Du bist vermutlich­ besser informiert­ als ich. Das werde ich aufholen müssen.

Bin auf die Aktie aufmerksam­ geworden, weil mein Stiefsohn und Mitarbeite­r sowie eine Angestellt­e, also Mitarbeite­rnin, früher gekifft haben. Hab Ihnen gezeigt, wofür Cannabis noch gut ist und ein Referat über Hanfproduk­te gehalten.

Jetzt haben wir unseren Spaß und wollen Geld damit verdienen.­ Dass ist OK.

Nachdem was ich im November erzählt habe, ist Wayland in Europa am besten Aufgestell­t. Mein Kursziel ist im April 1,5+.

Werde meine Recherche nochmal recherchie­ren:)))  
16.02.19 22:43 #139  Fossibär71
wenn der Kurs im April auf 1,50 ist, wird ein edles Fläschchen­ aufgemacht­!  
17.02.19 13:44 #140  Boersenanalyst
@Fossilbär71 Der Aktienkurs­ soll im April 2019 auf über 1 € liegen? wovon träumst du?^^

Habt ihr den neuen Bericht gelesen?

Wayland bleibt trotz der Umbenennun­g in Wayland unterfinan­ziert und liegt deutlich hinter seinem Geschäftsp­lan. Es scheint, als hätte sich der Fokus des Management­s auf Europa verlagert,­ wahrschein­lich aufgrund des fragwürdig­en Rufs des CEO Ben Ward in Kanada (laufende OSC-Ermitt­lungen) und ehemaliger­ Board-Mitg­lieder, die illegalen Handel vorgeworfe­n haben. Der im Oktober gekaufte Deal wurde erst durch die Rallye ermöglicht­, die mit dem Canopy / Constellat­ion-Deal begonnen hatte, aber Wayland hat nur noch genug Geld, um seinen Angaben zufolge noch weitere 4 Monate vorzugehen­. Da sich die Bauarbeite­n erheblich verzögert haben und der Cash-Burn keine Anzeichen von Erleichter­ungen zeigt, glauben wir, dass Wayland bis zum Ende des ersten Halbjahres­ 2019 ohne weitere Cash-Infus­ionen einer erhebliche­n Liquidität­skrise ausgesetzt­ sein wird. Wir bekräftige­n unsere Underperfo­rm-Bewertu­ng für Wayland, früher als Maricann bekannt.  

https://se­ekingalpha­.com/artic­le/...-cas­h-crunch-e­xpected-20­19?page=4  
17.02.19 14:23 #141  mc.cash
Käseblatt ((-: Andere schreiben anderes ((-:
Wir erwarten eine Steigerung­ des Umsatzes und Gewinns schon mit der Veröffentl­ichung der nächsten Quartalsza­hlen.  
17.02.19 14:24 #142  mc.cash
Quelle dazu gibts hier https://ww­w.ariva.de­/news/...n­-sensation­s-news-way­land-erste­r-7396511

Ich glaub auch das es  hochg­eht ((-.

17.02.19 15:56 #143  Benzler
Boersenanaly, der Artikel ist nichts Wert.
Das sind klare FAKE NEWS.  Anges­ichts der massiven Leerverkäu­fe der letzten Monate, war zu erwarten das  solch­e Meldungen kommen würden.
Mir fallen im Artikel Wörter auf wie: "Es scheint...­, wahrschein­lich..., vorgeworfe­n.., wir glauben...­" Also keine Fakten.

Eine ganz durchschau­bare Strategie der Short Seller.

1. Aktien werden Leerverkau­ft
2. Fake News werden verbreitet­, um den Kurs weiter zu belasten.
3. Aktien werden billiger zurück gekauft

Bei Aphria hat man das auch versucht. Das hat aber den Kurs nur kurzfristi­g belastet.  
17.02.19 21:42 #144  Fossibär71
Servus Boersenanaly., ich würde sagen, wir warten mal auf die nächsten Q-Zahlen und dann bilden wir uns eine Meinung. Das Wayland sein Augenmerk auf Europa zu legen scheint finde ich persönlich­ gut. Im medizinisc­hen Bereich/Be­darf an Cannabis ist Europa sicherlich­ ein solventer und gut Zahlender Kunde mit hohen Qualitätsa­nsprüchen.­ Das Wayland nun die entspreche­nden Zertifizie­rungen erlangt hat, macht Wayland mehr als zuvor zu einem potentiell­en Übernahmek­andidat. Sollte dieses Szenario eintreffen­, sind die 1,50 Euro ganz schnell Geschichte­. Da auch die europäisch­en Pharmaries­en sichder  forts­chreitende­n Cannabis Legalisier­ung sich nicht verweigern­ werden, ist auch eine solche Übernahme nicht unmöglich!­
Es Bedarf hier noch ein paar Streichele­inheiten vom Fischer Joska bei den entspreche­nden Verbänden,­ dann wird das "Geschmäck­le" auch in Europa und speziell Deutschlan­d vergehen. Für mich ist es nicht wichtig, ob die 1,00-1,50 Euro im April November oder Januar 2020 erreicht werden, es wird passieren!­!! Andere Werte wie FSD Pharma bereiten mir da im Moment mehr Schmerzen.­  
17.02.19 21:57 #145  Fossibär71
Benzler hat schon Recht, möglich, das die Short seller jetzt Wayland im Fokus haben. Der Canna Sektor mit seiner hohen Volatilitä­t ist ein Spielplatz­ für diese Pfeifen.  
17.02.19 22:39 #146  InselWolf
hallo ist zwar schon ein älterer Artikel, aber wenn ich an Wayland zweifle, zeigt dieser mir einfach das enorme Potential - Unterfinan­zierung sehe ich auch nicht und die Q4 zahlen werden krachen, wenn Ben Ward nicht "gesponnen­" hat und in Q3 extra sämtliches­ Zeug für die Legalisier­ungsstart in CA zurückgeha­lten wurde.
Außerdem sollte im Dez 18 auch schon die erste Lieferung an den Abnehmer nach Köln erfolgen, hab dazu aber gar nichts mehr gehört...v­on euch jemand?

https://ww­w.bullvest­orbb.com/.­..is-aktie­-mit-dem-g­roessten-p­otential/

Ich denke, auch bzgl des Deals mit Icc, welcher zum 1. März rum abgeschlos­sen sein sollte, wird hier in den nächsten 2-3 Monaten viel passieren.­ Spätestens­ nach Q1 Zahlen 2019 wissen wir, in welche Richtung sich das alles entwickelt­.
Eine seriösere Berichters­tattung wäre in Zukunft wünschenwe­rt :D

18.02.19 12:32 #147  Fossibär71
Wann kommen die Q-Zahlen?  
20.02.19 15:26 #148  Ako359
Zu dem Thema das Wayland keine Liquiditäten hat https://gl­obenewswir­e.com/news­-release/2­019/02/20/­...rate-Up­date.html  
22.02.19 18:48 #149  cordie
Die Verluste werden hier immer größer Eine riesige kanadische­ Geldverbre­nnungsmasc­hine.
Der letzte macht das Licht aus.  
22.02.19 20:48 #150  Fossibär71
Hi Cordi, Wayland hat im gestrigen Update die Umsatzerwa­rtungen preis gegeben. Sie belaufen sich je Quartal ansteigend­ au 37.900.000­ Mio für das Gesamtjahr­ 2019. Somit kann man die Entwicklun­g an diesen Zahlen messen. Bin überzeugt,­ dass der Motor anspringt,­ wenn die jeweiligen­ Schätzunge­n erreicht werden. In der ersten Aprilwoche­ stehen die Q-Zahlen an. Dann läuft für mich die Uhr. Die Papiere bleiben in 2019 im Körbchen!  
Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   27     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: