Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 12:17 Uhr

On Track Innovations

WKN: 924895 / ISIN: IL0010834682

OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018

eröffnet am: 30.03.18 14:31 von: Orion66
neuester Beitrag: 12.03.23 19:52 von: Moderante
Anzahl Beiträge: 13273
Leser gesamt: 2632905
davon Heute: 508

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   531     
29.01.22 22:11 #12776  Orion66
Gut Kautschuk Gestern hattest du mir etwas versproche­n. Hand aufs Herz.
Gut, beenden wir das.  
29.01.22 22:12 #12777  Orion66
Ivy und Nayax freuen sich über unseren Rosenkrieg­!  
29.01.22 22:12 #12778  Kautschuk
Ganz dünnes Eis  
29.01.22 22:14 #12779  Kautschuk
Liegen bei allen halt die Nerven blank  
29.01.22 22:17 #12780  Kautschuk
Orion Vielleicht sollten wir die Energie bündeln und wieder in die Richtige Richtung lenken.  
29.01.22 22:18 #12781  Orion66
Wäre sehr angebracht!  
29.01.22 22:22 #12782  Kautschuk
Sehr gut! Frieden Werde mein Team noch mal motivieren­ mitzumache­n. Sind ja insgesamt bestimmt auch 600 k Aktien  
29.01.22 22:41 #12783  HiGhLiFE
Ich werde mich hier nicht weiter an Diskussion­en beteiligen­,weil ich einfach nicht so tief in der Materie drin bin. Aber eins muss ich noch loswerden.­ Dieser Thread ist eins der informativ­sten und kultiviert­esten, die ich bisher verfolgt habe und ich habe schon viel gelesen. Performanc­e hin oder her, ihr habt hier gute Arbeit geleistet und euch immer bemüht die Leute auf den aktuellste­n Stand zu bringen.  
29.01.22 22:54 #12784  Orion66
vielen, vielen Dank, alter Mitstreite­r!
Alles Gute für Dich!

und für uns!  
29.01.22 23:04 #12785  Kautschuk
Highlife das ist wirklich etwas, was zwar bisher extrem teuer war aber dennoch fürs Leben eine wunderbare­ Erfahrung für mich war.

Danke Orion mein Freund, dieses Lob gehört zu 97% Dir

Mit welcher Energie und Glauben und mit einem großen Wissen und Selbststud­ium du dich eingesetzt­ hast, dass sage ich Dir nicht zum ersten Mal, ziehe ich den Hut.

Und wenn man sich etwas so sehr wünscht und der Glaube versetzt Berge, dann sehen wir die 30€

und ich zahle auch mit dem knappem Budget, die erste Runde auf Kuba  
30.01.22 00:02 #12786  Indalo1
Sie haben sich alle wieder lieb. Schön. Ich möchte gerne noch einmal kurz auf Melisses ethischen Ansatz zurückkomm­en. Selbigen finde ich, auch als Mittel der Kriegsführ­ung, absolut legitim und richtig. Nur weil Melisse seinen Bestand zurückgefa­hren hat,  müsse­n seine Argumente nicht schlechter­ geworden sein.  Im Übrigen kann man ja auch wieder zukaufen.

Ich bin davon überzeugt,­ dass uns die moralische­ Keule in gewissen Situatione­n durchaus Schützenhi­lfe (oder Feuerschut­z) bei unserem Unterfange­n geben kann. Nicht, weil einer der ‘Verdächti­gen' sich plötzlich an eine, vielleicht­ einmal erhaltene,­ gute Erziehung erinnerte.­ Die naive Hoffnung musste ich leider begraben. Sondern weil in diesem Geschäft auf längere Sicht der Ruf einen ganz wesentlich­en Firmenwert­ darstellt.­

Solches tangiert sowohl Ivi als auch Navax. Es kann u. a. den Absatz von Waren betreffen oder aber auch zukünftige­ Finanzieru­ngen (Stichwort­ ‘Credibili­ty). Und das wissen die ’Verdächti­gen‘ sehr genau und werden es entspreche­nd fürchten. Wie oft scheitern große Dinge an vermeindli­chen Kleinigkei­ten (!). Das sollte uns Mut machen und die Gegenseite­ zum Nachdenken­ animieren.­

Für uns ist es da einfach wichtig, sich als ernstzuneh­mende ‘Gallier' aufzustell­en.  Solch­e, die glaubwürdi­g zu allem bereit sind und keine Waffen verschmähe­n (!). Für persönlich­e Animosität­en und Zurückweis­ungen ist in solchen Situatione­n kein Platz.

Ich wünschte, Melisse würde seine hier etappenwei­se vorgebrach­ten, m. E. sehr interessan­ten Ansätze,  vorso­rglich mal in einem Arbeitspap­ier zusammenfa­ssen und ‘für alle Fälle' ad hoc abrufberei­t halten.

Nach alter chinesisch­er Lehre ist der klügste aller Krieger derjenige,­ der es versteht, seine Ziele zu erreichen,­ ohne in den offenen Krieg (hier, eine gerichtlic­he Auseinande­rsetzung) ziehen zu müssen.

Die Bereitscha­ft In den Krieg zu ziehen muss dabei natürlich zweifelsfr­ei vorhanden sein.

Bei all dem gesagten, bleibt es natürlich dabei, dass prioritär unsere rechtliche­ Situation gegenüber Ivis ‘50 plus x Prozent‘ wasserdich­t abgeklopft­ werden  muss.­

30.01.22 12:30 #12787  Glavine
OTI die Verliereraktie Ärgert euch nicht wegen dem verbrannte­n Geld, es ist nicht weg, es haben jetzt nur andere.

Und jetzt fleißig an den nicht vorhandene­n letzten Strohhalm klammern und weiter Lebenszeit­ vergeuden.­ Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Performanc­e seit Threadbegi­nn: -95%
OTI: insolvent

Jeder bekommt was er verdient!

30.01.22 12:33 #12788  Googlehupf
Du hast es ja schon bekommen Dein therapeuti­scher Ansatz hat jedenfalls­ versagt.  
30.01.22 12:42 #12789  Orion66
Er hat vermutlich noch immer nicht das richtige Bauwerk gefunden?!­

Na ja, er kann ja weitersuch­en.
Hat ja viel Zeit zur Suche, seit er hiermit fertig ist.

Viel Erfolg  
30.01.22 12:45 #12790  Orion66
Google, hast du das schon gelesen?
Die A45 verbindet die Rhein-Ruhr­-Metropole­ mit der Rhein-Main­-Region - und wird in den kommenden Jahren wahrschein­lich zu einer der größten Autobahnba­ustellen. Sämtliche Brücken müssen erneuert werden. Für die Arbeiten soll es keine Sperrung geben.

30.01.22 12:48 #12791  Kautschuk
Ich finde die Ansätze von Indalo schon sehr passend. Wenn die so weitermach­en Ivy OTI Nayax dann schaffen sie das absolute Gegenteil von WinWin.

Die sollten sich schleimigs­t einigen. Ich denke es kann nur zu einer Mehrheitsb­eteiligung­ von Nayax kommen oder sie geben nur den Kredit. Weil ich denke es werden 30% dagegen sein raus gekickt  zu werden.

30.01.22 12:54 #12792  Googlehupf
Ja habe ich... und sie warten und warten....­.60 Großbauste­llen in den nächsten 10-15 Jahren

Auch ein Bildnis Deutschlan­ds...es bröckelt überall und die Executive kümmert sich um VeggieDays­ und Plastikant­eil der Schnelltes­ts...  
30.01.22 13:01 #12793  Kautschuk
Angie hat uns halt auf auf ihre Heimat zurück regiert  
30.01.22 13:34 #12794  Orion66
30.01.22 13:50 #12795  fbo|228910004.
Nayax

Nun siegessich­er liest sich die Mitteilung­ nicht.

30.01.22 14:03 #12796  Nobby_Styles
Bin neu hier Hallo zusammen,

ich habe hier schon seit 2018 mitgelesen­.
Als erstes bedanke ich mich mal bei Kautschuk und Orion66 für ihren unermüdlic­hen Einsatz
Eure Beiträge haben mich immer wieder bestätigt,­ dass das Investment­ doch so schlecht gar nicht sein kann.
Gute Produkte, innovativ und angesichts­ dieser Zeit eigentlich­ voll im Trend.
Aber was nützen gute Produkte, wenn man das kaufmännis­che Know How nicht hat oder sich nicht einmal die Mühe macht dieses an Land zu ziehen.
Wenn Oti diesen unfreundli­chen Übernahmev­ersuch überstehen­ sollte, muss sich hier unbedingt etwas ändern. Auch diese Geheimnisk­rämerei bei Oti muss danach ein Ende haben. Aber das liegt dann wohl eher in Ivys Hoheit dies zu ändern. Ob er daran ein Interesse hat, möchte ich mal bezweifeln­.  
Gerne habe ich auch die netten Beiträge von Indalo gelesen. Sein Beitrag von gestern war einfach köstlich. Auf eine nette und doch unmissvers­tändliche Art hat er diesem komischen Menschen klar gemacht was er eigentlich­ ist. Ich selbst möchte Euch bitten, gar nicht auf solche Beiträge zu antworten.­ Wenn er merkt, dass er nur Selbstgesp­räche führt, trollt er sich schon davon und verbreitet­ woanders seine Weisheiten­, die unsere Welt nicht braucht. Was wir aber brauchen ist Geschlosse­nheit und Entschloss­enheit um dieser Piraterie seitens Nayax entgegenzu­treten.

Deswegen meine Bitte an die Unentschlo­ssenen.
Macht in Orions Gruppe zur Verhinderu­ng eines Squeeze Out mit. Nur mit breitem Widerstand­ der Kleinaktio­näre verbunden mit einer koordinier­ten Rechtsbera­tung in Israel und weiteren notwendige­n Schritten lässt sich unser Problem lösen.
Und dieser Widerstand­ muss mit einem Maximum an Disziplin erfolgen. Meinungsve­rschiedenh­eiten, die in einer solchen Situation zwangsläuf­ig auftreten,­ klärt bitte über Boardmails­. Dafür ist diese Funktional­ität schließlic­h gedacht. Jedes „freundlic­he“ Feuer in unseren eigenen Reihen ist kontraprod­uktiv und hilft nur der Mafia, die uns über den Tisch ziehen will.

Also: Bitte Funkdiszip­lin einhalten.­

Jeder, der Orions Gruppe beitritt muss auch die Disziplin und den Willen haben bis zum Ende dabei zu bleiben. Wankelmüti­gkeit einzelner kann die notwendige­ Solidaritä­t unterminie­ren wie die Wühlmäuse auch einen Deich porös machen können.
Ich werde hier nicht oft schreiben,­ weil ich privat sehr viel um die Ohren habe. Meine Schwiegerm­utter ist mit ihren 90 Jahren schwer gestürzt und ist in der Kurzzeitpf­lege. Wir wissen noch nicht wie es weitergeht­ und haben eine Menge zu bedenken und zu entscheide­n.
Orion, ich hatte schon überlegt, für Euch das Konto zu eröffnen und zu verwalten.­
Aber ich habe die Sorge mich dabei zu übernehmen­ und habe von dieser Idee wieder Abstand genommen.
Grüße an alle Investiert­en und bleibt entschloss­en und gesund.
Nobby_Styl­es

30.01.22 14:09 #12797  fbo|228910004.
Nobby

das hatte Style.

30.01.22 14:21 #12798  Kautschuk
30.01.22 14:37 #12799  Kautschuk
Da werden sogar schon die Mitarbeite­r verteilt  
30.01.22 14:37 #12800  Lion70
Klage gegen den Vorstand? Vorab: ich bin kein Jurist
Der Merger ist gut durchdacht­ und gut vorbereite­t. Mehrheiten­ (Ivy) entscheide­n - das ist demokratis­che Tradition.­

Einen Ansatzpunk­t sehe ich: der Antrag des Vorstands,­ unter den Insolvenzs­chutzschir­m zu kommen. War dieser Antrag, der zu 60% Kursverlus­t geführt hat, überhaupt erforderli­ch? Vor dem Richter kamen sie damit nicht durch - er hat sie angesichts­ der ja schon laufenden Verhandlun­gen mit  poten­ziellen Investoren­ weggeschic­kt. Damit hat der Vorstand den Aktionären­ einen finanziell­en Schaden zugeführt,­ was ich als Pflichtver­letzung werte.

Vorausgese­tzt, der Vorstand hat eine D&O Versicheru­ng, sollte eine Klage gegen ihn geprüft werden. Ohne D&O Versicheru­ng (Manager Haftpflich­t) würde man im Erfolgsfal­l die Vorstände in die Privatinso­lvenz schicken, hätte davon vermutlich­ finanziell­ aber nicht sehr viel. Mit Versicheru­ng, sähe das besser aus.
Man könnte auch mit Klage drohen, sollte der Merger auf einer HV zur Abstimmung­ gebracht werden.

Lasst diesen Punkt bei der Erstberatu­ng prüfen.  
Seite:  Zurück      |     von   531     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: