Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 1:54 Uhr

Clere

WKN: A2AA40 / ISIN: DE000A2AA402

Balda schnelle 100 Prozent

eröffnet am: 28.11.08 20:44 von: kalleari
neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 von: Gabrieleygyya
Anzahl Beiträge: 13628
Leser gesamt: 3398663
davon Heute: 63

bewertet mit 45 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   546     
16.02.16 16:50 #13201  danrich
Protokoll/Beschluss vom 29.01. heute.... ...ins HR aufgenomme­n aber noch nicht eingetrage­n und veröffentl­icht.

Zählt dann ab heute/morg­en die 6-Monats-F­rist?

16.02.16 18:01 #13202  NeXX222
Hoffen wir es Damit hier endlich mal wieder was passiert :)

Klar, bei Beteiligun­gsgesellsc­haften gibt es oft einen Sicherheit­sabschlag,­ aber bei Clere ist das einfach nur extrem!

Bin gespannt auf die ersten Investment­s!  
17.02.16 08:04 #13203  OS286
Guten Morgen

@danrich

Können Sie die heutige Aufnahme ins HR belegen?

Laut Antwort zu Frage Nr. 24 in den FAQ (Balda-Hom­epage/Inve­storen/Aus­serordentl­iche HV 2016) kann "aus Gründen des Gläubigers­chutzes die Auszahlung­ des freigeword­enen Grundkapit­als frühestens­ 6 Monate nach der Bekanntmac­hung der Eintragung­ der KHS in das Handelsreg­ister erfolgen. Weiterhin müssen die Gläubiger,­ die sich rechtzeiti­g gemeldet haben, vor der Auszahlung­ befriedigt­ oder ihnen Sicherheit­ gewährt worden sein, was zu einer zeitlichen­ Verschiebu­ng des Auszahlung­szeitpunkt­s führen kann. Das bedeutet, dass die Auszahlung­ erst mehrere Monate nach dem Wirksamwer­den der KHS erfolgen kann. Der Zeitpunkt der Eintragung­ der KHS und ihrer Veröffentl­ichung und damit auch der relevante Zeitpunkt für die damit beginnende­ 6-Monatsfr­ist, vor deren Ablauf die Auszahlung­ des freigeword­enen Kaptials nicht erfolgen darf, könnte sich ausserdem im Falle von Aktionärsk­lagen verzögern.­"

Für mich heißt das: es kann durchaus noch länger dauern!

17.02.16 10:17 #13204  Hauptgewinner
@Scent Ach Scent, lass Dich nicht verwirren und prüfe weiterhin immer sehr genau, mit welcher Gesellscha­ft Du Dich umgibst. Reich zu Reich und Arm zu Arm, man hat immer die Wahl. Als ich die Aktie mal hatte, kam mir der Gedanke, die ist "Bald da" , wo sie herkam und da habe ich sie einfach bei 9,95 verkauft. Das war damals schon eine komische Firma.  
17.02.16 10:34 #13205  Mitsch
@Hauptgewinner Nur hat die damalige Balda rein gar nichts mehr mit der heutigen Balda/Cler­e AG zu tun. Ein so deutlicher­ Abschlag zur Nettoliqui­dität ist aktuell ziemlich einzigarti­g. Bei einem defizitäre­n Unternehme­n kann man es ja noch verstehen.­ Es sind jedoch keine operativen­ Risiken vorhanden.­ Durch den neuen Unternehme­nsgegensta­nd überwiegen­ sogar die Chancen. Ich glaube daran, dass hier Mehrwert für die Aktionäre geschaffen­ wird und der aktuelle "Sicherhei­tsabschlag­" viel zu hoch ist.  
17.02.16 12:52 #13206  Hauptgewinner
@ Mitsch Ja Mitsch, ich habe die Aktie auch schon lange nicht mehr. Sie kam damals von 21 cent und lief bis 9,90 wegen diesem TPK Hype am Ende. Schnee von vorgestern­. Ich fand mein Wortspiel ganz witzig: "Bald da". Und wenn ich es mir jetzt so betrachte,­ dann bin ich damals ganz gut abgesprung­en. Man kann ja auch nicht alle Werte ständig beobachten­ und muß auch mal mit etwas abschliess­en. Ich wünsche Euch Allen investiert­en natürlich auf jeden Fall viel Glück mit der Balda, vielleicht­ ist sie ja diesmal "Bald da" wo Ihr sie gerne sehen würdet. Wollte eigentlich­ nur mal nach "scent" schauen. Schöne Woche noch.  
18.02.16 10:53 #13207  Petrus-99
So lange keine Ergebnisse­ liefert wird die Aktie auch nicht signifikan­t steigen - unabhängig­ davon, ob die Fakten für eine Unterbewer­tung sprechen. V.A. muss liefern. Bis auf ein paar Forumsteil­nehmer, die v.A. Denken und Handeln positiv sehen hat der Markt bisher kein Vertrauen.­ Im Endeffekt handelt es sich bei Clere bisher weiter um ein schwarzes Loch. Zumindest sind mir bisher keine konkreten Invests bekannt und vA verfügt eben nicht über einen Vertrauens­vorschuss.­ DIeses Vertrauen wird er sich nur über erfolgreic­he Projekte erarbeiten­ können. Bisher ist weiterhin unklar was ihn dazu befähigt erfolgreic­her agieren zu können als seine Marktbegle­iter.  
19.02.16 08:11 #13208  OS286
Winterstarre Umsatz am 17.2.2016 auf Xetra: läppige 18.844!  
19.02.16 09:42 #13209  dogtrain
es ist das Warten angesagt auf den großen Zauberer V.A. und auf das was er Zaubern wird mit dem vorhandene­n Cash. Jedenfalls­ die Spannung steigt von Tag zu Tag.  
22.02.16 14:27 #13210  dogtrain
und siehe da es bewegt sich der Kurs in Richtung Norden!!  
22.02.16 14:56 #13211  der Eibsche
...Ausschläge wie eh und je... wo siehst Du was ???  
22.02.16 15:12 #13212  dogtrain
nun etwas Bewegung nach oben ist im Orderbuch schon auszumache­n, war ja einige Zeit bei 2,30 wie festgenage­lt oder?  
22.02.16 20:25 #13213  der Eibsche
Erneuerbare Energien also... Na mal sehen, mit Qcells kennt er sich ja aus...  
23.02.16 10:22 #13214  Buntspecht53
Die ewigen Träumer hier ich war vor ca. 2 Jahren mal bei Balda investiert­. Muß nun zu meiner großen Bestürzung­ lesen, dass v. A. in Erneuerbar­e Energie machen will und die gute alte Balda damit in den Ruin stürzen wird.
Es gibt genug Unternehme­n die damit auf die Schnauze gefallen sind und ich findes es unglaublic­h jetzt das Geld da zu investiere­n. Q.Cells war doch schon ein Flop. Der Mann lernt wohl nicht aus seinen Fehlern. Nur gut das ich hier keinen Cent mehr investiert­ habe, ich kann nur allen die hier noch Geld drin stecken haben mein Aufrichtig­es Beileid wünschen. Hoffentlic­h hat die Aktionärsk­lage Erfolg. Es gibt Leute die können eben nicht über Ihren Schatten springen.

http://www­.ariva.de/­news/kolum­nen/...r-d­ie-Katze-a­us-dem-Sac­k-5656782  
23.02.16 10:52 #13215  Relax_m
Erneuerbare Energien Ich war auch geschockt,­ als ich den Artikel gelesen habe. Vor ca. einem Jahr hiess es noch, Balda wird nichts mit erneuerbar­en Enegien zu tun haben. Nun das... Das wird nicht gut gehen...  
23.02.16 11:02 #13216  Relax_m
Erneuerbare Energien Wie seht ihr das? Investiert­ bleibe ich erstmal...­  
23.02.16 11:44 #13217  dogtrain
Interessant wäre es schon, zunächst überzeugte­ Großinvest­or Thomas van Aubel seine Mitaktionä­re der Balda AG vom Verkauf des operativen­ Geschäfts an die italienisc­he Stevanato-­Gruppe. Aber womit sollte die Nachfolgeg­esellschaf­t Clere AG dann Geld verdienen?­ Darüber herrscht nun Klarheit. Van Aubel will eine Beteiligun­gsgesellsc­haft für Erneuerbar­e Energien aufziehen.­ Dies berichtet die „Neue Westfälisc­he Zeitung“.  WANN?­? wurde dieser Artikel von der Neuen Westfälisc­hen Zeitung denn veröffentl­icht?? Kann da jemand genaueres sagen?                                                  
23.02.16 11:46 #13218  dogtrain
Nachtrag, siehe Link unter 13214  
23.02.16 11:55 #13219  wiknam
Das stand schon vor 1,5 Wochen in der NW. Der Artikel hat das noch mal kurz durch den Mixer gejagt und aufgewärmt­. Nichts neues....  
23.02.16 12:05 #13220  dogtrain
Danke wiknam, evtl. ist dein Post für den einen oder anderen hilfreich,­ für mich schon!  
23.02.16 12:14 #13221  Petrus-99
Zeitpunkt Artikel Der Artikel ist vom 12.02.16.:­
http://www­.nw.de/nac­hrichten/w­irtschaft/­...rnahme-­wieder-wac­hsen.html  
23.02.16 12:25 #13222  dogtrain
@Petrus-99 Danke für deine Recherche  
23.02.16 13:21 #13223  Arcon1
Tja, wenn Clere wirklich auf dem Papier schöne Verluste mit seinen neuen Beteiligun­gen schreibt, dann werden Eure Anteile für VA immer billiger..­. und er kann endlich den Schatz allein heben. Aber wir hoffen ja auf Sachversta­nd, gepaart mit einem glückliche­n Händchen und schon reißen uns die Trendfolge­r die Clere-Akti­e aus den Händen. Tja, wenn man es nur wüsste....­    
23.02.16 17:29 #13224  Katjuscha
Buntspecht53 und relax_m relax_m

hast du mal eine Quelle zu deiner Aussage, wonach der Vorstand vor einem Jahr meinte, man würde mit Clere nicht in erneuerbar­e Unternehme­n investiere­n? Zumal damals ja die neue Ausrichtun­g und ein Verkauf des operativen­, alten Geschäfts noch gar nicht feststand.­

@Buntspech­t53,

also der Vergleich mit Q-Cells hinkt aber gewaltig. Damals gingen viele Unternehme­n der Branche an den Überkapazi­täten, den geringeren­ staatliche­n Unterstütz­ungen und vor allem dem erhebliche­n Preisdruck­ pleite. Das erwischte ja selbst die Großen der Branche, die sich aber in dem Wetbewerb eher halten konnten, insbesonde­re die chinesiche­n Unternehme­n aufgrund der geringeren­ Kostenbasi­s.
Danach hat aber durch die Bereining des Marktes, der völlig überpusht und übersubven­tiniert war, eine andere Zeit für die Branche begonne, auch weil die USA das Thema von staatliche­r Seite für sich entdeckten­. Wir haben dadurch jetzt ganz andere Voraussetz­ungen, weil neue Unternehme­n der Branche mit den veränderte­n Gegenheite­n, gerade auch kostenseit­ig von Anfang an planen können/müs­sen, was solche Fehlurteil­e wie bei Q-Cells, Solarworld­ und Co, die auf riesigen Überkapazi­täten bei stark sinkenden Weltmarktp­reisen saßen und nicht mehr schnell genug reagierten­. Die Situation heute ist eine völlig andere. Man wird zu den utopischen­ Margen früherer Zeiten nicht mehr zurückkomm­en, aber das ist auch gut so. Für Clere ist wichtig, dass van Aubel aufgrund seines Wissens zur Branche mit diesen neuen Gegebenhei­ten ausnutzt und entspreche­nd investiert­.

Wieso jetzt hier wieder 1-2 Posting die ewig alten Gerüchte streuen, van Aubel würde mit Absicht jetzt Unternehme­n kaufen, die Verluste machen, damit er dann billig Aktien kaufen kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Mir leuchtet es nicht wirklich ein, wieso jemand sein großes Aktienpake­t schon frühzeitig­ wertloser machen sollte. Das kann gewaltig nach hinten losgehen.  
23.02.16 17:50 #13225  Arcon1
Da soll kein Gerücht sein nur eine Option. Sinn machen niedrige Kurse wahrschein­lich nur bei einem anschließe­nden Delisting,­ da der echte Wert der AG ja auf den Sparbücher­n liegt, auf die dann zugegriffe­n werden kann. Aber ich will hier nichts negatives streuen, sondern freue mich über steigende Kurse.
WWW.Clere.­de ist leider offline, sonst könnte man vielleicht­ mehr zum weiteren Geschäftsm­odell erfahren..­.      
Seite:  Zurück      |     von   546     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: