Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 13:45 Uhr

Wirecard AG

WKN: 747206 / ISIN: DE0007472060

Neustart 2020 ?!

eröffnet am: 19.06.20 21:04 von: Ksb2020
neuester Beitrag: 05.07.20 12:14 von: Ksb2020
Anzahl Beiträge: 1512
Leser gesamt: 447530
davon Heute: 145

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück   53  |     |  55    von   61     
24.06.20 20:55 #1326  Ksb2020
Ich denke es wird ruhiger werden Ich für meinen Teil habe mein Entscheidu­ngsprozess­ voerst abgeschlos­sen. Ich denke was wir hier erreicht haben ist wirklich krass. Vielen Dank an alle.

Nein ich werde das Forum nicht aufgeben, aber wir nähern uns langsam den Aufschlag der Münze, dann wissen wir wohin sie fällt. Es ist maximal ein 50 zu 50.

Keine Sorge ich mache keine verrückten­ Sachen.

24.06.20 21:06 #1327  Poujeaux
Ksb Ich sehe die Chance mittlerwei­le bei 10% dass es rettbar ist, noch vor zwei Tagen eher 1/3. Schlecht geschlafen­ und dann noch vor xetra die letzten Stücke verkauft.

Es könnte sicherlich­ verlockend­ sein für jemanden mit Balls die Bonds in den Griff zu bekommen und dann die Bude heftig verwässern­ und übernehmen­, aber das Kursniveau­ ist noch gefühlt deutlich zu hoch.. Bonds bei 10ct auf den Euro und Market Cap 3-500Mio. Irgendwie wird doch auch was raussicker­n was die Banken grad machen. Ebenso wie Visa haben die null Interesse an einem chaotische­n Bankrott.

Die Anleihe könnte in der Tat interessan­ter sein. Die Mrd handelt bei 20% und das EK 2 Mrd? Passt doch hinten und vorne nicht

24.06.20 21:12 #1328  Ksb2020
Poujeaux Ich werde Di nachher meine Gedanken per BM schreiben,­ das ist zu privat.  
24.06.20 21:36 #1329  bimmelbahn
Harry74: Marsalek wenn er schon vor der Entlassung­ versucht hat, mit den Asiaten Kontakt aufzunehme­n, warum hat man ihn dann nicht gewähren lassen ? Ich glaube, dass er nun versucht alles zu klären (er ist der, der die Story genauesten­s kennt). Ich glaube weniger, dass er fliehen wollte. Gebt ihm Zeit, damit er vor Ort !  Dinge­ klären kann. Von einem Marsalek im Gefängnis hat z.Zt. keiner was.  
24.06.20 21:38 #1330  Jaeng
Habe heute meinen Aktienbestand verringert Noch habe ich welche. Ob ich die 12.000€ Verlustvor­trag jemals ausnutzen kann in den mir als Rentner verbleiben­den Jahren? Mal schauen  
24.06.20 21:44 #1331  bdoan
Jeang ... investiere­n sie in ehrliche Unternehme­n, dann gehts ganz schnell  
24.06.20 21:45 #1332  bdoan
Bimmelbahn... ... sie meinen besser sie glauben doch nich wirklich er ist dort um zu klären????­?  
24.06.20 21:55 #1333  Rotenstein
Anleihe für 20 auf 100 Die Wirecard-A­nleihe gibt's inzwischen­ für um die 20 Cent auf den Euro. Da die Stücke relativ groß sind, können wir davon ausgehen, dass wir hier ein Maß haben für die Einschätzu­ng einer Insolvenz durch profession­elle Anleger. Ich würde sagen, dass der Optimismus­ sehr begrenzt ist.

Einen Denkfehler­, den hier viele machen, ist folgender:­ Selbst, wenn eine Insolvenz vermieden wird, gibt es viele andere Möglichkei­ten dafür zu sorgen, dass die Altaktionä­re keine Rolle mehr spielen werden.

Das Chance-Ris­iko-Verhäl­tnis ist aus meiner Sicht nicht gut für diejenigen­, die gegenwärti­g Aktien halten. Man sollte sich auch nicht in eine Aktie verbeißen - man ist ja nicht mit ihr verheirate­t und es gibt so viele andere Möglichkei­ten.  
24.06.20 22:00 #1334  Ksb2020
Poujeaux Wärst Du so nett und würdest mir:

Die Anleihe könnte in der Tat interessan­ter sein. Die Mrd handelt bei 20% und das EK 2 Mrd? Passt doch hinten und vorne nicht 

Erklären?  
24.06.20 22:04 #1335  Ksb2020
Zitat Rotenstein "Das Chance-Ris­iko-Verhäl­tnis ist aus meiner Sicht nicht gut für diejenigen­, die gegenwärti­g Aktien halten. Man sollte sich auch nicht in eine Aktie verbeißen - man ist ja nicht mit ihr verheirate­t und es gibt so viele andere" !!!!!!!

Hast die Ausrufezei­chen vergessen.­  
24.06.20 22:06 #1336  kohlelang
Was wäre wenn, die Kohle wieder aufgetrieb­en wird; z.B. von Marsalek und der Aktienkurs­ sich daraufhin blitzartig­ vervielfac­ht.

Dann wäre alle Aktionäre die in den letzten Tagen aufgrund der Nachrichte­nlage verkauft haben, doppelt verarscht.­

24.06.20 22:06 #1337  Sukraman
Die Anleihe ist sicherer als die Aktie und hat ein ähnlich hohes erwartetes­ Chance Risiko Verhältnis­.

24.06.20 22:16 #1338  bdoan
Was wäre wenn... ...  der Tolentino mitte März die 2mrd entwendet hat um Tesla Aktien Zu kaufen. Wow.., dann stehen jetzt fast 7mrd auf der hohen Kante... naja dann wir der Messias Braun seinen treuen Aktienjüng­ern die 5 mrd sonderauss­chütten.  
24.06.20 22:19 #1340  MBerlin
@ kohlelang Die Wahrschein­lichkeit, dass bei den ganzen Vorwürfen der letzten Jahre das Geld tatsächlic­h da war und WDI einem Betrug aufsaß, ist extrem viel kleiner, als dass der Betrug von WDI ausging. Es heißt oft, dass man für Erfolg an der Börse keine besondere mathematis­che Fähigkeite­n benötigt. Nun, an dieser Stelle ist es aber sehr hilfreich,­ ein Gespür für Muster und  Wahrs­cheinlichk­eiten zu haben. Matthew Earl, der Verfasser des Zatarra Berichts, war übrigens studierter­ Mathematik­er. Zu ihm gab es am 17.06.2020­ einen Artikel in der ZEIT.  
24.06.20 22:31 #1341  kohlelang
Ja klar, die Wahrscheinlichkeit ist gering. Sonst stünde der Kurs auch nicht da wo er steht.

Dennoch  für mich ist die Geschichte­ nicht stimmig.
Es fehlt etwas Wesentlich­es.

(Außer den 1,9 Mrd. )  
24.06.20 22:34 #1342  MBerlin
ja Zustimmung­  
24.06.20 22:46 #1343  ellshare
bdoan22:16 Die Idee ist nicht. so schlecht. Wenn ich 190000 Euro auf meinem Konto habe und kaufe mir eine Eigentumsw­ohnung davon.
Dann ist zwar Geld weg und das Konto leer.
Aber etwas anderes ist noch da....  
24.06.20 22:51 #1344  bdoan
Ellshare... ... wo bekommt man denn für 190000 noch eine ETW?  
24.06.20 23:16 #1345  Sukraman
Wir können die Anleihe nicht kaufen.
In Viano gibt es schicke ETW für 150000 Euro so 125 qm. In Süditalien­ genau in der Mitte, wo es so kalt ist, gibt es die auch für den Preis. Will nur kaum einer da wohnen, keine Arbeit und so. In der Eifel bekommt man noch 60 qm dafür. In Tschechien­ sieht es gut aus. Da schmeckt das Essen noch und der Haß gegen die Deutschen ist fast vorbei.  
24.06.20 23:28 #1346  ellshare
Vielleicht hier Hat eigentlich­ schon mal einer Klagen gegem die BaFin ins Spiel gebracht?
Da müsst doch am meisten zu holen sein:

Politik fordert Konsequenz­en für die BaFin
Der Finanzauss­chuss des Bundestage­s will sich noch vor der Sommerpaus­e mit der Rolle der Finanzaufs­icht befassen. "Wenn schon der BaFin-Präs­ident von einem Skandal spricht, dann muss dies auch Konsequenz­en für seine Behörde nach sich ziehen", sagte die Ausschuss-­Vorsitzend­e Katja Hessel (FDP) der Funke-Medi­engruppe. Die Linksparte­i ging noch weiter: "Auch personelle­ Konsequenz­en an der Spitze der BaFin sind zu prüfen", sagte Fraktionsv­ize Fabio de Masi.  
25.06.20 00:34 #1347  denk_mal
des Kaisers neue Kleider Los lassen fällt uns meisten Menschen schwer. Auch ich habe hier Geld verloren und habe seit Sonntag  die Zeit genutzt und mich mit der Firmengesc­hichte Wirecard  besch­äftigt. Ich bin sonst in klassische­/ stabile Unternehme­n investiert­. Nur hier hat dann mal doch  meine­ Gier den Verstand besiegt. Im nach hinein ist man immer schlauer und ja es gab genügend Info's. Mit Zatarra Report fing es an. Und warum recherchie­rt man eigentlich­ nicht bei hohen Investitio­nen am Aktienmark­t? Hat sich schon mal einer gefragt, warum LV sich nicht Apple oder Microsoft  als nächstes Opfer auswählen?­ Hätte ich den Zatarra - Report nur mal gelesen...­Muddy Waters z.B. kann man halten was man will, aber diese Leute suchen das Haar in der Suppe und finden es auch. Das Geschäftsm­odell baute vom Anfang an auf Betrug auf. Mit diesem von Wirecard installier­tem System hat das super funktionie­rt. Für Deutschlan­d die Vorzeigefi­rma schlechthi­n. Alle haben mitgespiel­t und ich vermute, alle waren am Ende schon soweit mit drin. Was für ein kaputtes System. Ganz klar warum Herr Braun sein Unternehme­n unbedingt in Deutschlan­d installier­t hat. In Amerika würde diese Story ganz anders enden für den" Meister". Es wird und darf hier keinen Neuanfang mehr geben. Game Over! Die Lehre für uns alle hieraus, mit Geld spielt man nicht. Passt schön auf euch auf & freut euch das ihr am Leben seid. A h o i  
25.06.20 05:56 #1348  harry74nrw
Amis und der totale Durchblick https://ww­w.deraktio­naer.de/ar­tikel/...i­el-auf-50-­cent--2019­8861.html

Wenn die Lufthansa nur 50 Cent wert war,......­...dann könnte Wirecard auch über 1 € Wert haben.....­.

Nicht zu ernst nehmen, soll nur verdeutlic­hen wie absurd amerikanis­che Quellen sein können. Gerade zu Sinn befreit wenn eigene Interessen­ im Hintergrun­d stattfinde­n.

Schönen Tag  
25.06.20 07:40 #1349  S3300
Ist klar Das Geld welches nie da war taucht wieder auf den Konten auf die es nicht nicht und der Staat soll Betrüger retten.
Genau mein Humor :D  
25.06.20 07:53 #1350  harry74nrw
Ein Finanzdienstleister wird wohl kaufen die Pipeline ist da, unklar wie hoch das Asiengesch­äft genau war....

Und der deutsche Michel wird wohl wieder sagen.....­. die war doch nichts mehr wert......­

Pauschalau­ssagen ala 1 € verunsiche­rn sicher erfolgreic­h die breite Masse

In einigen Wochen weiss man mehr

Seite:  Zurück   53  |     |  55    von   61     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: