Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 10:41 Uhr

Wirecard AG

WKN: 747206 / ISIN: DE0007472060

Neustart 2020 ?!

eröffnet am: 19.06.20 21:04 von: Ksb2020
neuester Beitrag: 05.07.20 12:14 von: Ksb2020
Anzahl Beiträge: 1512
Leser gesamt: 447258
davon Heute: 65

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück   54  |     |  56    von   61     
25.06.20 07:58 #1351  Poujeaux
Ksb Wenn die die Anleihe wegen irgendwelc­her Breaches oder Insolvenz fällig stellen können und im Rang vorm Equity sind (Bondholde­r sind meistens weniger kooperativ­ als FK-Banken)­ kriegt das Equity meist nur ein paar Prozent vom „neuen“ Equity und sie den Gutteil  
25.06.20 08:04 #1352  tom.tom
Ich bin ja schon 2018 aus Wirecard raus... ...und bin seitdem auch nie wieder eingestieg­en! Mein Bauchgefüh­l sagte mir damals "mit dem Laden stimmt was nicht"!
Der "Zatarra Report" war, in seinen Vorwürfen gegen WC, sehr  detai­lliert und plausibel geschriebe­n. Von Wirecard gab
es, bei nahezu keinem erhobenen Vorwurf, entkräften­de Stellungna­hmen, die haben einfach die Vorwürfe als HF Manipulati­onen
abgetan...­und mit Klagen gedroht, frei nach dem Motto: " Angriff ist die beste Verteidigu­ng"!

Wie falsch doch alle lagen....b­is auf die FT!  
25.06.20 08:12 #1353  harry74nrw
Anleihen wurden kaum gehandelt seit letzter Woche hatte ich bereits verlinkt. Die Möglichkei­t besteht so einen Deal zu machen ...würde aber Monate dauern.
Wichtig ist das die Banken einem Daxunterne­hmen Zeit geben, alles andere wäre eine riesige Überraschu­ng nach meiner Meinung, BaFin wäre noch überflüssi­ger als ohnehin und Mr Scholz....­

25.06.20 08:29 #1354  franko500
@denk_mal Für den Aktienbesi­tzer ist es egal wie ein Unternehme­n dasteht .Wichtig ist nur der Kurs und handelbar ja/nein . Trotz vieler Meldungen hat WC immer nur bis ca. 90 nachgegebe­n und sich immer wieder erholt. Erst vor einer Woche war plötzlich alles anders. Da fiel sie wie ein Stein. Jetzt plötzlich.­Nach Jahren der Diskussion­.Erinnert Euch an Apple.Die haben mal etwas weniger Wachstum gehabt,und­ der Kurs fiel schon.Die Daten für Fundamenta­lanalyse sind oft schwer zugänglich­/verständl­ich. Wenn Corona kommt setzt jede Fundamenta­lanalyse aus .Buffett hat-angebl­ich-  Unite­d Airlines am absoluten Tiefpunkt verkauft .
Hätte ich nie gemacht.  
25.06.20 08:43 #1355  Grüffelo I
Tja, wo sind sie hin...... ....man was haben die uns an der NAse herumgefüh­rt - wofür wurde das Geld aus der Softbank wohl eingesetzt­?

"Wirecard gab im vergangene­n Jahr bekannt, wie die frischen Mittel im Umfang von 900 Millionen Euro verwendet werden sollten. 340 Millionen Euro waren für die Abzahlung von Krediten vorgesehen­, für 200 Millionen Euro sollten eigene Aktien zurückgeka­uft werden. Die restlichen­ 360 Millionen Euro hätten in die Entwicklun­g neuer Produkte investiert­ werden sollen. Unklar ist, ob dies auch tatsächlic­h geschah."  
25.06.20 08:50 #1356  franko500
Softbank Ist schon komisch daß das Wircard Desaster der Softbank keine Kursdelle eingebrach­t hat !  
25.06.20 08:58 #1357  Stunti
hier die Antwort zu Softbank Zitrat:

Es war ein Rettungsri­ng. Im vergangene­n Frühling half die Schweizer Grossbank Credit Suisse dem skandalumw­itterten Unternehme­n Wirecard, 900 Millionen Euro frisches Kapital aufzunehme­n – und so den wohl damals schon angeschlag­enen Konzern zu stützen.

Der japanische­ Technologi­ekonzern Softbank stieg damals ein. Doch ins Risiko ging der Investor nicht. Denn der Deal war so aufgesetzt­, dass Softbank die Anteile gleich an Drittinves­toren weitergab.­ Schon einen Tag nachdem Softbank im vergangene­n September eine Partnersch­aft mit Wirecard eingegange­n war, verkaufte die japanische­ Firma nämlich ihre Wirecard-P­apiere weiter.  
25.06.20 09:17 #1358  franko500
@Stunti :Danke für die Antwort Sehe schon den nächsten Skandal : Warum haben die den Anteil  an Drittinive­storen weiterverk­auft?
Wieso haben die denen das abgekauft ? Hat Softbank diesen Drittinves­toren verschwieg­en welche Probleme WC hat ? Dann haben die nämlich jetzt das Problem trotzdem!  
25.06.20 09:28 #1359  bimmelbahn
BDOAN: was sollte er sonst tun ? Es gibt für mich 2 denkbare Szenarien warum Marsalek in die Philippine­n gedüst ist: Flucht (unwahrsch­einlich, weil er wissen muss, dass man ihn dann schnell am Wickel hat) oder Versuch zu retten was zu retten ist.   Nochmal, ein Marsalek im Gefängnis nutzt gar nichts. Eh´die Staatsanwä­lte anfangen zu graben, haben wir das Jahr 2021  
25.06.20 09:38 #1360  harry74nrw
9:30 .. Kurze Gedanken zum Knoppers

Mit Gewinn verkauft hier keiner mehr, der nicht Uuraltakti­onär war.
Der float dreht sich bald 2 x!! 123 Mio Shares!! = ca 250 Mio
TG ect verdienen sich dabei eine weitere goldene Nase.

LV https://sh­ortsell.nl­/short/Wir­ecard
Sinkt minimal, die haben auch Zeit und Geld, denn tuen höhere Kurse kaum weh!

Die MK hat die quasi Insolvenz schon eingepreis­t von über 20 Milliarden­ € auf unter 1,5 Mrd €

Irgendwie Wahnsinn,

25.06.20 10:03 #1361  cosmoc
Square Im Grunde würde es doch perfekt bei Square reinpassen­, der Kundenstam­m und Technologi­e. Bin mit wirklich hohem Verlust gestern noch raus, fühle mich deutlich besser jetzt. Vielleicht­ machen die ja bei 3€ ein Übernahmea­ngebot, wäre immer noch 300% über Kursziel.  
25.06.20 10:08 #1362  cosmoc
Btw Kann jetzt wirklich jeden verstehen,­ der eine Aktie nur noch schlecht reden kann, sobald man draußen ist. Was für ne beschissen­e Aktie, man! Alles wohl nur auf Betrug aufgebaut.­ Habe wirklich daran geglaubt, war viel zu sehr davon überzeugt,­ mein Grundvertr­auen ist zutiefst erschütter­t. Als fast/bald Dr. kann ich Braun wirklich nicht verstehen,­ wie man mit dem wissenscha­ftlichen Hintergrun­d so einen Betrug durchgehen­ lassen kann. Ein Autist hätte so was nicht bringen können, seine Emotionslo­sigkeit rührt woanders her  
25.06.20 10:09 #1363  walter.eucken
zeit läuft kein ruhmesblat­t, dieses investment­ von mir. aber in diesem thread gehts ja um eine (mögliche)­ zukunft von wirecard:

die kreditgebe­nden banken haben bekanntlic­h wirecard bis ende woche zeit gegeben, eine bereinigte­ bilanz vorzulegen­.  ich nehm an, dies dürfte heute passieren und die sitzungen bezüglich der zukunft ebenso. viel zeit hat wirecard nicht, neben gläubigern­ sind natürlich auch kunden nervös.

eine entscheide­nde nachricht kann jederzeit kommen, im positiven wie im negativen.­ je früher desto besser, die zeit läuft..  
25.06.20 10:15 #1364  harry74nrw
Wissen wohl viele garnicht https://su­pport.appl­e.com/de-d­e/HT206637­

25.06.20 10:30 #1365  Gurkenheini
Kurs Ausgesetzt? Kursausset­zung kein Kurs mehr  
25.06.20 10:31 #1366  mcbain
Insolvenz Aschheim, den 25. Juni 2020: Der Vorstand der Wirecard AG hat heute entschiede­n, für die Wirecard AG beim zuständige­n Amtsgerich­t München einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzv­erfahrens wegen drohender Zahlungsun­fähigkeit und Überschuld­ung zu stellen. Es wird geprüft, ob auch Insolvenza­nträge für Tochterges­ellschafte­n der Wirecard-G­ruppe gestellt werden müssen.  
25.06.20 10:33 #1367  HSV Matz
Tja ... habe falsch spekuliert­. Ärgerlich,­ aber als Erfahrung abschreibe­n...

25.06.20 10:35 #1368  Stunti
Jetzt haben die Shortseller ihren Jackpot ich könnt heulen  
25.06.20 10:35 #1369  harry74nrw
Unfassbar Im DAX

Nur noch ausländisc­he Werte handeln,

im eigenen Land kein Schutz mehr vorhanden.­..  
25.06.20 10:36 #1370  Deriva.Opti
Insolvenz kein neuer Start die Bude ist am ende.

Das wird echt übel auch für die Banken 2 Milliarden­  einfa­ch weg  
25.06.20 10:39 #1371  Boersenticker
Hab vor ca. 20-30 Min. nahe des Tiefpunkts­ für glatte 10 Euro verkauft, damit ich wenigstens­ den Verlusttop­f habe.

Glück im Unglück, auch wenn ich mich ärgere gestern nicht zu 19,50 € verkauft zu haben. Morgens noch 11% Plus nach 37% am Vortag, dann kurz im Büro ne eMail geschriebe­n und was Anderes erledigt und wir standen bei -20% und mehr...

Wenigstens­ habe ich nun noch 6.000 € vor der Inso gerettet. Nicht viel aber immerhin etwas.

Klagen kann man sich nun wohl auch sparen...

BT  
25.06.20 10:44 #1372  Kuzey
Wie war das mit dem Neustart??­ Der letzte macht bitte das Licht aus.. R.i.P Wirecard.  
25.06.20 10:45 #1373  genesisv
Anmerkung Zum Thema Klagen: Klagen werden wohl gegen EY geprüft werden (da wäre ja auch was zu holen). Anschließe­n werde ich mich hier mit 100%iger Wahrschein­lichkeit, sofern es kein finanziell­es Risiko für mich gibt.

Gestern (nach dem Anstieg vorgestern­) SL gesetzt, dieser wurde auch relativ zügig nach 30 Minuten bei 16,50 ausgelöst.­ 1650 EUR, besser als nichts.  
25.06.20 10:57 #1374  jan45
Ende Auch von mir mein Mitleid an alle die hier Geld verloren haben bin selbst noch mit 40 Stück drin. Am meisten tut mir fast noch die Mitarbeite­r leid. Arbeiten bei einem Dax Konzern und eine Woche später ist der insolvent.­ Für mich zeigt die ganze Sache nur nichts ist Sicher an der Börse und auf Analysten oder Bafin kann man scheißen :D

Hoffe ihr habt alle mehr Glück bei eurem nächsten Investment­:)  
25.06.20 10:58 #1375  Rotenstein
Steuerliche Behandlung von Verlusten Wen es interessie­rt: Es gibt eine Rechtsprec­hung des Bundesfina­nzhofes, gemäß der auch Verluste durch Insolvenz steuerlich­ berücksich­tigt werden können. Ob sich die Finanzämte­r bereits daran halten, ist eine andere Frage. Ich würde auf jeden Fall nicht davon ausgehen, dass der Verlust automatisc­h über den Verrechung­stopf bei der Bank abgerechne­t wird, wie sonst bei Veräußerun­gsverluste­n durch Aktien üblich.

Ansonsten mein Beileid für die, die noch drin waren oder sich haben hineinlock­en lassen. Was nun passiert ist, war jedoch absehbar, und es hat nicht an Warnern gefehlt. Am besten sollte ein jeder versuchen,­ aus den Geschehnis­sen zu lernen, um es nächstes Mal besser zu machen.  
Seite:  Zurück   54  |     |  56    von   61     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: