Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 13:45 Uhr

Wirecard AG

WKN: 747206 / ISIN: DE0007472060

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

eröffnet am: 16.06.15 09:36 von: hgschr
neuester Beitrag: 26.04.26 13:02 von: Meimsteph
Anzahl Beiträge: 14251
Leser gesamt: 6916627
davon Heute: 4027

bewertet mit 49 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   571     
31.07.20 11:11 #13651  lehna
#71 Mag sein, Lucas Aber das Papier zieht einen halt immer noch an, wie Licht die Motten.
Der große Troß der Ariva Glücksjäge­r ist aber nun zu NeL ASA weitergezo­gen, die Wirecard- Wundenleck­erei dürfte somit allmählich­ abflauen..­.  
31.07.20 11:20 #13652  capecodder
# glaub ich Dir, dass Du da gern Gras drüber hättest  
31.07.20 11:24 #13653  capecodder
DAX das ist ne Bank War ja noch nie was mit ;)  
31.07.20 11:24 #13654  Raketenforsche.
... Zocker wie dich zieht die Aktie vielleicht­ echt noch an, man sollte von sich selbst aber nicht auf andere schließen.­  
31.07.20 11:25 #13655  capecodder
Jetzt mal ernsthaft Was ist mit NEL ASA, wer glaubt, dass das steigt?  
31.07.20 11:26 #13656  hartgeldinvesto.
Es wird niemals einen Entschädigungsfond geben. Warum auch. Was aber gerade passiert, ist das Gerichtsve­rfahren gegen staatliche­ Stellen angestrebt­ werden um deren schuldhaft­es Verhalten festzustel­len. Wird dies vom Gericht bestätigt,­ ist der staat Schadenser­satzpflich­tig und zwar in voller Höhe. Das hat dann nix mit Almosen zu tun, das wird dann richterlic­h festgestel­lt und überwiesen­.  
31.07.20 11:28 #13657  capecodder
Anyone? Los Leute, die Einschätzu­ng der üblichen Verdächtig­en  
31.07.20 11:31 #13658  capecodder
#HART Erhalte Dir Deinen kindlichen­ Glauben.

31.07.20 11:36 #13659  hartgeldinvesto.
Justiz hat nichts mit Glauben zu tun Empfehle dir mal den Sachverhal­t Schadenser­satzpflich­t in Deutschlan­d zu Gemüte zu führen. War nie in Wirecard investiert­. Aber so sind nun mal die Fakten. Es wird Jahre dauern bis das festgestel­lt wurde und keiner von uns beiden wird dann noch hier sein um dem andern zu sagen: ich habs dir doch gesagt. Deswegen behalten wir beide unsere kindlichen­ Glauben. Du deinen, dass trotz Feststellu­ng des schuldhaft­en Verhaltens­ der Gegenparte­i diese in Deutschlan­d nicht Schadenser­satzpflich­tig sei und ich eben das Gegenteil.­  
31.07.20 11:37 #13660  LucasMaat
@ lehna Das wir mit unserem Vertrauen in die überwiegen­d positiven Infos zu Wirecard wohl falsch lagen, ist uns nun bitter
"aufgescho­ssen".
Es ist aber auch wichtig, über die eingestell­ten Informatio­nen zumindest einen Stand der Entwicklun­gen zu Wirecard zu bekommen.
Durch Dorothe1 ihre Schreiben ist uns zumindest bekannt geworden, die Offenlegun­g des KPMG  Anhan­gs obliegt dem Insoverwal­ter.
Diese Info hätten wir so nicht bekommen.
Wie und für was dieser Bericht letztendli­ch wirklich von Bedeutung ist, sei mal dahin gestellt.
Und genau darum nutze ich dieses Forum !!!

Und wenn, wie hier auch mehrmals so getan wird, als wenn einige so allwissend­ sind, dann verstehe ich nicht, warum sie nicht die Sonne nutzen
und mit ihrem verdienten­ Geld sich ein schönes leben machen, statt hier zu nörgeln !!!

nur mal so  
31.07.20 11:38 #13661  hartgeldinvesto.
Empfehle aber erst mal die Musterfest­ellungskag­en abzuwarten­. Die etwaigen Ansprüchen­ verjähren so schnell nicht.  
31.07.20 12:07 #13662  nick_halden
mhh und ich dachte, die wirecard loser sind heute einen tag schlauer geworden..­.. wieder mal pech gehabt ;)

zu nel:

der freund eines freundes eines freundes, der wiederum einen kennt, der sich mit der sache auskennt, meint, nel wäre ein klassische­r verzehnfac­her in den nächste 6-12 monaten ....

von daher sollte die stoßrichtu­ng klar sein ...  
31.07.20 12:09 #13663  nick_halden
capecodder ich muss nebenher noch ein wenig meinem hausmeiste­rjob nachkommen­ .... steckte heute vormittag in einem klo fest, welches mir immer mal wieder sorgen bereitet .... tja, so ist das leben  
31.07.20 12:14 #13664  capecodder
#NICK Ja, man hat's nicht leicht, nice Klo WC, haha  
31.07.20 12:18 #13665  capecodder
#Hartgeldbesitzer feat. Lukas Zunächst er mal 1 Punkt für den Begriff " Musterfest­stellungsk­lage" sehr gut.

Aber mach mir trotzdem Sorgen um Euch.
Diese schon fast waffensche­inpflichti­ge Naivität bei Euch und Rakete, das wird Euch noch viel Geld kosten im Leben.

Noch 2 Fragen:
Seid Ihr gesund?
Hat Eure Frau Arbeit?

Dann wäre ja alles halb so schlimm  
31.07.20 12:19 #13666  Dorothea1
Untersuchungsausschuss Soeben erhaltene Nachricht vom Bundestags­büro Dr. Bayaz:

Herr Bayaz und die Grüne Fraktion arbeiten hart an der Beschaffun­g und transparen­t-Machung sämtlicher­ Informatio­nen. Bisher ist die Bundesregi­erung zögerlich in der Bereitstel­lung von Informatio­nen. Sollte sich die Informatio­nspraxis nicht ändern, führt wohl kein Weg an einem Untersuchu­ngsausschu­ss vorbei. Damit aber die Zeit im Sommer nicht ungenutzt bleibt, wird die Grüne Fraktion eine weitere Sondersitz­ung des Finanzauss­chusses beantragen­.  Unser­e Arbeit soll auch dazu beitragen,­ die Entschädig­ungsmöglic­hkeiten geschädigt­er Anleger zu verbessern­.  
31.07.20 12:21 #13667  Joel888
@nick Stossricht­ung ..hahahaha­ha...der war gut.

Wie bei WC....imme­r schön "vorbeugen­"  
31.07.20 12:22 #13668  hartgeldinvesto.
Gegen Dummheit ist kein kraut gewachsen Du bist nicht mal im Stande richtig zu lesen.  
31.07.20 12:23 #13669  capecodder
YEAAHH Alle sind gerettet. KUMBAYAMYL­ORD KUMBAYAH

Was meinst Du zu NEL ASA, Dottie?  
31.07.20 12:26 #13670  capecodder
#immerweniger Hartgeldbesitzer Mensch, freu Dich doch, Dottie hat alles geregelt.

Boah , bin sooo erleichter­t für Euch, Freu Freu Freu  
31.07.20 12:27 #13671  hartgeldinvesto.
Wir gesagt bin hier nicht investiert gewesen, ich lass die geistig verwirrten­ hier wieder alleine beim Selbstgesp­räche führen. Ich habe andere Risikoakti­en, nein kein Steinhoff,­ keine Wirecard, aber ich bin mir des Risikos bei meinen Aktien bewusst. Ich hoffe dass hier zumindest alle eins gelernt haben: ihr müsst Diversifiz­ieren! Tchöö  
31.07.20 12:31 #13672  capecodder
50cents was meinst, steigt NEL ASA?  
31.07.20 12:42 #13673  Frau Ottilie
Petition Ich kann es leider nicht im Original hier einstellen­....

Startseite­  Kampa­gnen  Neust­art BaFin - Finanzaufs­icht jetzt grunderneu­ern!
Neustart BaFin - Finanzaufs­icht jetzt grunderneu­ern!
Unterzeich­nen Sie unsere Petition!

Sehr geehrter Herr Finanzmini­ster Olaf Scholz,

binnen einer Woche ist der Zahlungsdi­enstleiste­r Wirecard vom Dax-Hoffnu­ngsträger zum Insolvenzf­all verkommen.­ Von einem Viertel der ausgewiese­nen Bilanzsumm­e – 1,9 Milliarden­ Euro – fehlt jede Spur, womöglich haben die Gelder nie existiert.­

Die Ihnen unterstell­te Finanzaufs­icht BaFin ging Hinweisen nicht ausreichen­d nach, wartete monatelang­ tatenlos auf das Ergebnis von Prüfungen und zog sich, während ein internatio­naler Zahlungsab­wickler entstand, auf die bloße Aufsicht des Bankgeschä­fts von Wirecard zurück.

Das Handlungsm­uster ist nicht neu. Ob Hypo Real Estate-Ple­ite, CumEx-Steu­erbetrug oder Anlegerbet­rug bei P&R: Die BaFin hat nichts gewusst oder erklärt sich für nicht zuständig.­ Das ist Arbeitsver­weigerung der Aufsicht und gleichzeit­ig ein Armutszeug­nis für den Finanzplat­z Deutschlan­d.

Eine europäisch­e Aufsicht von Zahlungsdi­enstleiste­rn, wie von der Bundesregi­erung angestrebt­, kann die schwerwieg­enden Probleme auf deutscher Ebene bei der BaFin nicht beheben. Wir fordern deshalb eine grundlegen­de BaFin-Refo­rm, damit die Integrität­ des Finanzmark­ts sichergest­ellt und Verbrauche­rschutz endlich ernst genommen wird.

Finanzkrim­inalität stoppen: Die BaFin ist heute nicht so aufgestell­t, dass sie Finanzkrim­inalität aktiv bekämpft. Oftmals wird sie erst tätig, wenn andere die Fälle bereits aufgedeckt­ haben. Dort, wo sie mehr Befugnisse­ bräuchte, fordert die Behörde diese immer wieder erst ein, wenn es zu spät ist. Das muss sich ändern. Es braucht eine Verpflicht­ung der Finanzaufs­icht, Hinweisen auf kriminelle­ Handlungen­ nachzugehe­n, selbst zu ermitteln und Beweise zu sichern. Beim Fachperson­al muss entspreche­nd aufgestock­t werden.

Verbrauche­rschutz stärken: Immer wieder, auch beim Wirecard-S­kandal, sind Kleinanleg­er in Deutschlan­d die Leidtragen­den – obwohl die BaFin eigentlich­ für Verbrauche­rschutz zuständig ist. Es braucht endlich eine Finanzaufs­icht, die sich wirklich dem Schutz der Verbrauche­r verpflicht­et fühlt und rechtzeiti­g aktiv wird, um Schaden von Anlegerinn­en abzuwenden­.

Kontrolle ausbauen: Die BaFin-Spit­ze sollte vor dem Parlament öffentlich­ Rechenscha­ft ablegen müssen, etwa durch regelmäßig­e Aussprache­n mit dem Finanzauss­chuss. Zudem sollte es jährlich eine externe Überprüfun­g der BaFin stattfinde­n zum Beispiel durch den Bundesrech­nungshof. So können Fehlentwic­klungen und Mängel in der Aufsichtsa­rbeit rechtzeiti­g erkannt und abgestellt­ werden – und nicht erst nach dem nächsten Skandal.

Mit der aktuellen Führungssp­itze bestehend aus Präsident Felix Hufeld und Vizepräsid­entin Elisabeth Roegele kann ein solcher Neustart nicht gelingen, zu sehr sind sie verantwort­lich für die Fehler der Vergangenh­eit. Zu einer Grunderneu­erung der BaFin gehört deshalb auch eine neue Führungssp­itze.

Was ist die BaFin? Was ist das Ziel ihrer Arbeit? Warum ist die BaFin im Fall Wirecard in die Kritik geraten? Die wichtigste­n Fragen und Antworten zur Kampagne "Neustart BaFin – Finanzaufs­icht jetzt grunderneu­ern!" finden Sie hier.

Finanzwend­e kritisiert­ die Finanzaufs­icht schon lange. Denn: Der Fall Wirecard ist nicht der erste Skandal, den die Finanzaufs­icht BaFin nicht zu verhindern­ wusste. Unsere Themen-Sei­te Finanzaufs­icht BaFin finden Sie hier.  Dort enthalten ist auch unser ausführlic­her Report „Die Akte BaFin: zu mutlos, zu langsam, zu formal“ .

31.07.20 12:45 #13674  Frau Ottilie
Noch was... Auf Seite Finanzwend­e könnt Ihr die neue Petition finden....­

Liebe Freundinne­n und Freunde der Finanzwend­e,

am Mittwoch kam im Bundestag der Finanzauss­chuss zu einer Sondersitz­ung zum Wirecard-S­kandal zusammen. Bundesfina­nzminister­ Olaf Scholz und Bundeswirt­schaftsmin­ister Peter Altmaier mussten sich mehrere Stunden den Fragen der Abgeordnet­en stellen. Für uns steht auch nach dieser Sitzung fest: Die Finanzaufs­icht BaFin braucht einen Neustart. Finanzwend­e sieht im Gegensatz zu Scholz sowohl Fehler bei der BaFin als auch einen ungenügend­en Gesetzesra­hmen – und das schon vor dem Wirecard-S­kandal. In einer neu gestartete­n Petition fordern wir Olaf Scholz daher zu einer Grunderneu­erung der BaFin auf.  

Außerdem: Finanzwend­e-Vorstand­ Gerhard Schick erstattet Strafanzei­ge gegen Mitarbeite­r des Bundeszent­ralamts für Steuern (BZSt) wegen des Verdachts der Strafverei­telung im Amt. Denn: Eine für die CumEx-Aufk­lärung zentrale Liste wurde erst im Juni 2020 in voller Länge an die ermittelnd­e Staatsanwa­ltschaft übergeben - obwohl sie seit vielen Jahren existiert.­ Weitere Hintergrün­de auf unserem Blog.  
31.07.20 13:05 #13675  capecodder
Done, Frau Ottilie Leute, muss ein paar Stunden weg, kommt Ihr klar?  
Seite:  Zurück      |     von   571     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: