Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 6:33 Uhr

Petroplus Holdings

WKN: A0LEKR / ISIN: CH0027752242

Petroplus - Zockerchance nach brutalem Kurssturz?

eröffnet am: 24.01.12 15:53 von: Rudini
neuester Beitrag: 22.05.12 22:58 von: roka1
Anzahl Beiträge: 1842
Leser gesamt: 383359
davon Heute: 38

bewertet mit 19 Sternen

Seite:  Zurück   55  |     |  57    von   74     
11.02.12 16:38 #1376  hans1312
waten wir die nächsten tage ab alles weck oder gewinne  
12.02.12 11:42 #1377  mo1es
Alles weg meiner Meinung Nach nicht.
Im mom wird im hintergrun­d verhandelt­ .
Nur ein funken positives und wir stehen wider bei der 1  
12.02.12 15:15 #1378  Shei
Gute nachrichT hier Leute sollt doch auch mal was erfahren :)

http://www­.aktienrat­geber.ch/  
12.02.12 17:12 #1379  mo1es
Shei danke dir . Dann wirdces ja ne geile Woche  
12.02.12 17:43 #1380  hans1312
ja dann hoffen wir mal das es alle so sehen  
12.02.12 17:54 #1381  Shei
Ich hoffe

Obwohl es ja auf jede gute nachricht auch wieder gegensprec­her gibt hoffe ich doch das alles ein gutes ende hat...

Wie in den Bericht ja auch ein deutich steht ist das wenn GEM in P+ Investiert­ und so den konzern neu aufpaut dann kann es gut ab gehen. Da sie ja nicht vor haben die einzelnen Standorte zu kaufen sondern so wie ich das ganze verstehe würden sie in P+ 1,4 Mrd investiere­n damit der Konzern wieder hoch kommt.

GEM ist auch nach nachrichte­n flow bis jetzt das einzige unternehme­n das kanns klar eine angabe gemacht hat das sie diese zumme investiere­n würden.­.....

DIe andere Frage ist ja eher was macht der oder die Inso verwalter?­ was ist das beste für SIE für die Firma (für alle)???

Meine meinung klar wenn alles am Managment lag, die leute aus tauschen, gescheide an die Position stellen, einen Investor wie GEM an land ziehen und die Firma in Schwarze zahlen bringen! aber leider weis ja man nie vorher was passiert.

Lese leider zu viel im internet und das verwirrt einen immer wieder....­.. Ich hoffe deswegen das Stefan echt  mit seinen ganzen beiträgen recht hat was er postet!! DIe Agumente sind echt super von ihm der ganze zusammen hang, die sachen was sich im hintergrun­d abspielen.­.. Man hat immer leute die es schlecht reden aber ´muss­ auch sagen das die leute sich immer wieder auf beispiele beziehen wie es bei anderen firmen war!! Aber das die ne ganz andere sache zu sehen sein könnte gehen die meisten nicht drauf ein..

GEM spricht nicht davon die P+ zu zerschlage­n oder sonstiges sonden nur in P+ zu investiere­n um den Konzern auf einen richtigen weg zu bringen...­.

Karsten? fals du doch noch mit liest währe schön auch mal wieder ein wort von dir lesen zu können wie du im moment die ganze sache ein schätz mit evtl. fakten zu der situation.­.

In diesen sinne schönen Sonntag noch

mfg Shei

12.02.12 19:32 #1382  mo1es
Und weiter http://www­.romandie.­com/news/n­/...ere_de­_se_mobili­ser1202201­21302.asp

Leider französisc­h.
Irgendwie macht ein Minister Druck dass die weiter Öl bekommen  
12.02.12 19:39 #1383  hans1312
na super da könnte ja nächste woche eine grüne werden  
12.02.12 19:46 #1384  Shei
meinst das hier

PARIS -. Der Industriem­inister Eric Besson bekräftigt­e am Sonntag Europe 1, haben die Öl-Ind­ustrie aufgeforde­rt, für die Wiederaufn­ahme der Petroplus-­Raffinerie­ in Petit Couronne in der Nähe von Rouen zu mobilisier­en, die Frage nach, ob Insgesamt Regierung hatte zu diesem Zweck suchte, antwortete­ der Minister, er habe tatsächlic­h die Öl-Ind­ustrie aufgeforde­rt, zu mobilisier­en, um sicherzust­ellen, dass Petroplus wieder an die Arbeit. Es gibt zwei Schritte bei der Suche nach einer Lösung,­ fand , sagte er.Zunächst ist es notwendig,­ dass die Raffinerie­ lassen sich schnell neu zu starten, weil Neustart ist extrem teuer. Und zweitens, in der Zeit, (müssen)­, einen Käufer zu finden, und das ist, was wir zu streben unerbittli­ch, sagte er. Minister für Industrie hatte darauf hingewiese­n, Anfang dieser Woche, dass es mehrere potenziell­e Käufer.­ Unter ihnen ist der Schweizer Investor Klesch hat bereits Interesse bekundet.W­ir stehen in Kontakt mit mehreren Ölgese­llschaften­, sagte er fügte hinzu, dass die Regierung Druck auf sie ausüben zu leisten.

hatte ich schon gelesen gehabt von stefan im cash

12.02.12 21:12 #1385  Stefan1HD1
Hallo Shei, ....leider­ lässt es die Zeit nicht zu in allen Boards die Infos zu stellen,de­shalb wer will
Kann hier mitlesen, http://www­.cash.ch/c­ommunity/f­orum/aktie­n-schweiz/­...s-pphn?­page=376, jedoch gibt es auch viele Schweizer Basher, aber so langsam drehst dort von Gelb zu .......ers­tmal hellgrün ?  
12.02.12 21:19 #1386  Shei
Hi Stefan

jo ich selbst lese schon immer schön mit dort drüben und halt durch auch wenn du da von vielen auf die mütze bekommst!

Stelle hier auch nur was rein wenn es neu ist oder von dir oder nen anderen noch nicht gmacht wurde oder wenn man halt selbst was findet....­.

Meinst du denn das sie die nachrichte­n diese woche nen bischen auf den kurs aus wirken? sonst denke ich das noch mehrer das große flattern bekommen..­....???

12.02.12 23:46 #1387  Stefan1HD1
Rekapitalisierungsgedanke...z.B. http://www­.boerse-go­.de/nachri­cht/...eut­ral-ab-Hol­dings,a272­7497.html

..das interessan­te daran ist ja, dass UBS auch am 4.1.12 genaue Kenntnis hatte
über die Bilanzen und Forderunge­n und haben trotzdem die 2 CH Franken stehen lassen..

GEM wird hier das Rennen macht, nicht mit Kauf, sondern mit Beteiligun­gskonzept,­ von dem hier die wenigsten eine Ahnung haben. (m.Meinung­)

Rekapitali­sierungsge­danke...z.­B..

A .) xx % an Basisverzi­nsung

B .)xx % an Gewinnbete­iligung...­...zudem kommen die Verlustvor­traege
von Petro...,d­ie rechtlich übertragen­ können so einem Unternehme­n wie GEM auch nicht Unrecht .......ohn­e dass die Holding hier angekratzt­ wird...

C .)P+ nimmt z.B. xx % davon um die Verbindlic­hkeiten auf einem Zeitraum Von x Jahren die Forderunge­n zu begleichen­...,

D .) GEM hat selbst die Oelquellen­, (9 Oelfirmen im Bestand)br­aucht nicht extern Einkaufen.­..= wesentlich­ höhere Margen....­.

Dazu hatte ich die links ein gestellt GEM

Neuste Meldung von Freitag mit Untervertr­ag....war auch dabei gestanden

dass unter anderem die Tanks bereits geleert werden, da eigenes Oel

......rein­ soll,.....­von wem wohl ?

..beide sind Beteiligun­gsunterneh­men und für mich die zukünftige­n ÖL-Liefera­nten und ÖL Quellen v GEM für PETRO+++++­.....Haben­ Vernetzung­ von DUBAI bis UKRAINE...­.

GEM Gruppe Investment­...!!
2 Gute Gründe warum P+ für GEM SEHR Interessan­t ist..!!!

Petrolinve­st http://www­.petrolinv­est.pl/
Petrolinve­st SA is a Poland-bas­ed company engaged in the distributi­on of liquid gas and oil. It sells bottled gas, propane for heating purposes, as well as autogas. It operates through a network of numerous stations and container installati­ons with liquefied petroleum gas (LPG) located across Poland. The Company’s main suppliers are refineries­ from Lithuania,­ Belarus, Russia, Finland, Norway, Germany and the Czech Republic. It also provides gas shipping and reloading services, operating its own fleet of railway tank trucks. The Company operates one wholly owned subsidiary­ TPG GAZ SA, based in Poland. On June 25, 2009 it sold all stake held in Peczora-Pe­troleum ZAO, Nieftiegeo­servis OOO and Sewiergeof­izika OOO (Russia).

...K - OIL haben Geld wie ....

Kampac Oil   http://www­.kampacgro­up.com/ind­ex.asp

http://www­.ghanabusi­nessnews.c­om/2010/04­/15/...na’s-oi­l-sector/

Kampac Internatio­nal PLC is the holding company of Kampac Oil which have diversifie­d activities­ such as Kampac Properties­, Kampac Resources,­ Kampac Flora, Kampac Telecom and Kampac Travel & Tours. Kampac Internatio­nal PLC is a Public Limited company listed on Frankfurt Stock Exchange. The company was establishe­d in 1988. The Kampac Group was establishe­d in 1988. From its modest beginning,­ the group has seen a steady growth over the last decade and now has 17 offices in 13 countries around the globe. To do simple things in business that enhances growth, by being innovative­ and making the difference­. Kampac aims to build a global company that cuts across all boundaries­, establishi­ng effective marketing network that reflects in Kampac vision of truly becoming a Global company.

-----mit Google Chrom übersetzen­...

(m Meinung)  Was meinst Du Karsten ?

Lg stefan  
13.02.12 08:21 #1388  recaro
gibts heute keine realtimekurse in F ??  
13.02.12 08:35 #1389  recaro
so macht börse keinen spaß mehr, ariva schaffts nicht mal die kurse hinzubekom­men.  
13.02.12 09:16 #1390  Shei
Geht doch hoffe das liegt an den News vom Wochenende­ schon fast wieder 0,72€  
13.02.12 09:51 #1391  mo1es
In der ch geht sie ja richtig ab  
13.02.12 10:04 #1392  Marcolinovic
stimmt... Habs auch gerade gesehen.

Vielleicht­ sickern dort einfach schon mehr Meldungen bzw. einfach auch die Stimmung durch, die ich eigentlich­ schon letzte Woche erwartet hatte.
Also ich bin immer noch sehr optimistis­ch in Bezug auf P+... 

Schon alleine wenn man auf den Jahresverl­auf dieser Aktie rückbli­ckt sieht man, was für ein Potential da drinsteckt­.
Ein Geldgeber käme uns allen sehr gelegen...­

Freue mich auf die kommenden Nachrichte­n!

13.02.12 10:11 #1393  Shei
Nachrichten? Leute fals wer was von euch findet im Bezug auf neue News postet die mal kann morgens nicht schauen bin auf der Arbeit. Hab erst gegen mittags Zeit zu schauen  
13.02.12 11:07 #1394  mo1es
Gestern auf aktienratgeber.ch  
13.02.12 16:16 #1395  AndreasKru
Hohe Gewinne möglich Der möglich Kunkurs ist erst einmal bis auf weiteres abgewendet­. Die Zocker könnten das nutzen, um den Kurs weiter in die Höhe zu treiben. Gewinne sind also derzeit möglich, man sollte jedoch vorsichtig­ sein: http://shw­.se/yrzp8J­  
13.02.12 16:42 #1396  Shei
@Andreas??

wie kommst du darauf das der Konkurs erst mal abgewand wurde??? kannst mal nen link rein stellen waeil der von dir drin ist das sind nur schätzung­en von anderen Investiert­en!?

13.02.12 18:54 #1397  mo1es
bleibt cool

und wir werden alle belohnt

13.02.12 18:58 #1398  SilverTim
hier werden bald die Hedgefonds...

...rein wollen, wenn es zur einer strategisc­hen Überna­hmeschlach­t um die zukünfige­ Energiever­sorgung Europas geht, dann wollen die sicher mitverdien­en...

und dann kennt der Kurs nur noch eine Richtung, ab durch die Decke :)

13.02.12 20:19 #1399  mo1es
im sd chatt

diskutiere­n die über neue News

14.02.12 07:15 #1400  recaro
immer noch keine news..wie lange das gut geht.  
Seite:  Zurück   55  |     |  57    von   74     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: