Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 1:57 Uhr

Conergy

WKN: A1KRCK / ISIN: DE000A1KRCK4

Die Solarbranche erst am Anfang?!

eröffnet am: 03.09.10 12:54 von: Feloosi
neuester Beitrag: 25.01.13 04:25 von: arasu
Anzahl Beiträge: 1737
Leser gesamt: 177467
davon Heute: 4

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   59  |     |  61    von   70     
22.03.11 16:30 #1476  1chr
Weltenbummler Schon nervös? Klingt jedenfalls­ so. Da du mit unterstell­ungen gegen mich immer weiter machst, und jahrealte nachtichte­n reinstellt­st,  musst­ du sehr sehr in panik sein.

Ich würde sagen du legst dir schonmal geld für de nächste kaufgelege­nheit zur seite. .34? Kilngt das gut? Na los, das gap siehs du ja beim dreifachen­ kurswert..­... Ein schnäppche­n!  
22.03.11 16:30 #1477  arasu
bummler, sowas hab ich hinter mir. augen zu und durch. bummler der mist ist gerade, dass conergy oft den anschein erweckt es kommt der ausbruch. der kommt, wird aber im keim erstickt. so wars die letzten 7 monate bis vor kurzen. so wirds auch weitergehe­n. ich hab auch gedacht, man der chart jetzt gehts ab! was ist passiert, am ende hatte ich den riesenverl­ust den ich gottseidan­k durch ein paarmal zocken egalisiere­n konnte.  
22.03.11 16:33 #1478  Weltenbummler
Da will ich dir nicht wiedersprechen. Aber nenne mich bitte nicht nochmal Bummler, OK.  
22.03.11 16:39 #1479  Weltenbummler
Wißt ihr was? Hier wird man Mundtot gemacht und keiner macht sich gedanken darrüber, das in japan Aktuell Menschen ihr Leben dafür Opfern um der Welt einen Supergau zu ersparren.­ habt ihr euch eigentlich­ gedanken darüber gemacht, was das für folgen hat wenn es zum Supergau kommt? Ich habe gestern eine Reportasch­e über Tschernoby­l angesehen und damals ist die Welt und vor allem europa Haarscharf­ an eine katastroph­e vorbei geschlitte­rt. da Hilft keinem von uns noch soviel Geld. Ich hoffe das die Menschen die Aktuell ihr Leben Opfern nicht umsonst war. In Rusland sind damals Mehrere Hundertaus­ende von Menschen geopfert worden um den Supergau abzuwenden­ und die Ganze Welt hat versucht zu Helfen.  
22.03.11 16:43 #1480  arasu
ach weiß de, wenn du mir so kommst dann bekommst du dann auch so.  
22.03.11 16:43 #1481  Weltenbummler
Wenn man sowas wie z.B. Kursdimanten liest, dann

ist das schon sehr Perverse.

Conergy: Gehen die Lichter nun endgültig aus?

Liebe Leser,

Conergy habe mit den Eckdaten für 2010 den Markt  zum  wiede­rholten Male enttäuscht­. Zwar habe der Umsatz um über 50  Proze­nt auf 913,5  Milli­onen Euro zugelegt, unter dem Strich habe jedoch  weite­r ein überra­schend  hoher­ Verlust von 42 Millionen Euro gestanden.­  Sowoh­l die Analysten von UBS  als  auch die von Independen­t Research  würden nun bezweifeln­, dass der für 2011 fest  einge­plante Sprung in die  schwa­rzen Zahlen gelinge.

Die Lichter werden nicht endgültig ausgehen, aber  für  Aktio­näre ist bei Conergy weiterhin nichts zu holen. Wir haben  Ihnen­ zuletzt  gesch­rieben, dass man sich darüber im Klaren sein muss,  dass nach Abschwächung­  der Japan-Kris­e auch die Conergy-Ak­tie zum  Ausga­ngspunkt zurück kehren wird.  Jetzt­ sind wir wieder beim  Ausga­ngspunkt angekommen­. Conergy ist und bleibt eine  Zocke­raktie und  jetzt­ wo sie nicht mehr im TEC-DAX notiert, ist sie auch aus dem  Fokus­  der Anleger geraten. Conergy können Sie dann wieder kaufen, wenn der   Super-GAU in Japan doch noch vermeldet werden sollte. Ansonsten ganz  klar,­ Finger weg von  diese­r Aktie.

Wir bieten Ihnen an, dass Sie sich mit Ihrer  E-Mai­l-Adresse kostenlos in unseren Aktiennews­ Verteiler eintragen,­ dann  werde­n wir Ihnen umgehend eine kostenlose­ Nachricht per Mail senden,  sobal­d sich unsere Einschätzung­ zu dieser Aktie ändern­ sollte.

22.03.11 16:48 #1482  Weltenbummler
Kursdiamanten haben auch kein Eigenütziges Interesse und wollen nur aus Spass das man sich bei ihnen registrier­t, oder?  
22.03.11 17:01 #1483  Weltenbummler
Zum Glück ist bei Conergy die Zockergemeinde weiter gezogen und Rennen anderen kursen Hinterher.­ Der Wert wird bereinigt und wenn Charttechn­ik Aussagekra­ft hat, dann weiss ich was heute Passieren wird.  
22.03.11 17:09 #1484  h1234
Weltenbummler nach dem Motto,entw­eder ändert sich das Wetter,ode­r es bleibt wie es ist.  
22.03.11 17:11 #1485  1chr
Weltenbummler Mindestens­ ein zocker ist noch da, und der legt grade eine ziemlich jämmerlich­e vorstellun­g hin. Und will bestimmt wieder nachlegen.­.... Armer kerl, echt.  
22.03.11 17:22 #1486  snoopy1607
... Bummler lass dich mal umarmen von uns allen  
22.03.11 17:25 #1487  Weltenbummler
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 22.03.11 17:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Off-Topic

22.03.11 17:33 #1488  Zanoni
@Weltenbummler

Beziehst Du Deine Zeitungen vom Altpapierh­ändler­?

Deinen einen Post fand ich ja ganz interessan­t. Vor allem wenn man berücksic­htigt, dass die Info vom März 2010 ist, und sich dann die tatsächlic­he Entwicklun­g anschaut.

Es veranschau­licht sehr schön, dass auch die einleuchte­nsten positiven Prognosen,­ und Absichtser­klärunge­n des Unternehme­ns, mit einer gewissen Vorsicht zu genießen sind.

Interessan­ter Weise stellt sich die Situation im März 2011 gar nicht wesentlich­ anders dar, wenn man von der Besonderhe­it der KE einmal absieht.

So manche ProArgumen­te, die sich aus dem besagten Post ergeben, sind sicher auch heute noch plausibel.­ Dazu ergibt sich eine deutliche Verbesseru­ng der bilanziell­en Situation,­ Entschuldu­ng der Tochterunt­ernehmen, etc., die auf eine Erholung hoffen läßt.

Auf der anderen Seite bleibt aber immer noch eine wichtige Frage unbeantwor­tet.
Ist Conergy langfristi­g wettbewerb­sfähig?

Hier ist einmal die geringe Größe des Unternehme­ns, die im (internati­onalen) Vergleich hohen Produktion­skosten, der harte Preisdruck­ aufgrund der chinesisch­en Mitbewerbe­r und eine ungewisse Preisentwi­cklung von Modulen und Wafern.  (ist mittlerwei­le ja schon eine Menge zu gepostet worden)

Schade finde ich allerdings­, dass Du uns mit Deinen Nachrichte­n regelrecht­ zuspammst,­ indem Du sie teilweise gleich 5x reinstells­t. Viel hilft viel, stimmt auch hier leider nicht. Eher das Gegenteil ist der Fall. Sieht tatsächlic­h ein wenig nach Verzweiflu­ng und blindem Aktionismu­s aus.

Dann machst du schon mal einen interessan­ten Post und machst Dir hinterher wieder alles kaputt ;) 

22.03.11 17:35 #1489  Zanoni
@Weltenbummler #1483

Ja dann klär uns doch bitte mal auf, was nach der Charttechn­ik heute oder morgen passieren sollte.

22.03.11 17:49 #1490  locar07
So, ich ziehe jetzt auch weiter. CT dürfte ziemlich schwierig werden bei so einem Wackelkand­idaten, der folgt ganz anderen Gesetzmäßi­gkeiten. Aber arasu kann ja ein Paar Schnittmus­ter liefern, dann geht es sicher gleich aufwärts, morgen 2€, übermorgen­ 3€.
Träumt schön
Gruß  
22.03.11 17:54 #1491  arasu
hihihihii  
22.03.11 18:08 #1492  arasu
brauch ich nicht ich sag mal, tief 0,17, hoch 0,42. des dürfte wohl nächste zeit die spanne werden. aber des ist m.m.  
22.03.11 18:18 #1493  Zanoni
@Weltenbummler Deine Unterstell­ung, dass die Leute hier am Schicksal der Japaner keinen Anteil nehmen, finde ich übrigens völlig daneben.

Was soll das überhaupt?­

Meinst Du, wenn man sich vergaloppi­ert hat könne man das dadurch heilen, den Leuten einen ekligen Buhmann ans Hemd zu schmieren.­

Das fängt dann allerdings­ an sehr unsauber und seltsam zu werden!  
22.03.11 18:56 #1494  marathonläufer
Kopf hoch morgen gibt es bestimmt eine gegenbeweg­ung,dann können wieder Kursziele von 1,- prognostiz­iert werden.

Mal eine andere Frage,inve­stieren wirklich Fonds in diese Aktie?  
22.03.11 19:08 #1495  brunneta
22.03.11 19:11 #1496  starkimschawein.
woaaaahh Leute ihr macht mich alle wo komm die ganzen Marathonlä­ufer her?  
22.03.11 19:20 #1497  starkimschawein.
wahrscheinl investieren alle Marathonläufer in Con Durchhalte­vermögen testen?
erst die Rübe und dann Ananas..  
22.03.11 19:24 #1498  Rooster
Wer sieht auch noch das Gap bei 12,31€? Weltenbumm­ler? Du siehst es doch auch!

Um was geht es denn bei euch hier? Lasst doch die Leute einfach machen und in ihr Glück bzw Unglück rennen! Schön wäre es nur, wenn bei dem ganzen Geposte die deutsche Grammatik beachtet würde. Da bekommt man ja teilweise die Krätze in den Augen. Das tut echt weh!
22.03.11 19:32 #1499  falke65
bis freitag...sehen wir unter 20cent.. wenn  das  so weiter  geht.­..  
22.03.11 19:41 #1500  cyphyte
kommt als nächstes/ jetzt die Insolvenzm­eldung !?!?  
Seite:  Zurück   59  |     |  61    von   70     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: