Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 4:38 Uhr

Wirecard AG

WKN: 747206 / ISIN: DE0007472060

Neustart 2020 ?!

eröffnet am: 19.06.20 21:04 von: Ksb2020
neuester Beitrag: 05.07.20 12:14 von: Ksb2020
Anzahl Beiträge: 1512
Leser gesamt: 447021
davon Heute: 42

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück   59  |    61    von   61     
25.06.20 21:53 #1476  Ksb2020
Sag Tschüss bevor Du gehst, Aber wahrschein­lich geht hier bald das Licht aus. Wunder gibt es kaum.  
25.06.20 22:03 #1477  normala
BAFin -- lohnt eine Strafanzeige? Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob es lohnt Strafanzei­ge gegen die für Wirecard zuständige­n Mitarbeite­r bei der  BAFIN­ zu stellen, wegen Unterlassu­ng.

Wie müßte man dies praktisch tun. Ich habe mit Strafanzei­gen keinerlei Erfahrung

Wenn sich die geschädigt­en Aktionäre hier zusammen schließen und alle eine Anzeige erstatten,­ könnte man vllt auch Druck auf die Politik ausüben ?  vllt findet sich dann ein Angebot die Aktienverl­uste für ein paar Jahre auch mit and. Kapitalein­nahmen zu verrechnen­ / AS Steuern zu sparen

Es könnte vllt zum. zu Gesetzesän­derungen bzgl. der Leerverkäu­fe führen, damit sich sowas nicht widerholt

Irgendjema­nd eine Meinung dazu?  
25.06.20 22:07 #1478  Ksb2020
Normala Wende Dich an die bei Verlust kostenlose­ Musterklag­e.

Lerne ansonsten damit umzugehen,­ das Du(!) Aktien kaufst. Die Welt ist kein Kasperle Theater. Auchvwenn ich ebenfalls rumkotze, ES WAR MEINE ENTSCHEIDU­NG.

25.06.20 22:08 #1479  M.Sc.
Hey Kobil42... Deine Philion SE kommt von fast 8 € und ist jetzt auf 1,5 €... wenn du schon Vorschläge­ machen willst, dann mach wenigstens­ ordentlich­e!  
25.06.20 22:13 #1480  normala
@KSB2020 kein Grund gleich pampig zu werden, oder?

Immerhin ist die BAFIN eine Behörde und wird von den Steuerzahl­ern bezahlt. Wenn die Deutschen sich immer nur wegducken und alles einfach hinnehmen,­ wird sich nie etwas ändern.
Im Fall von Wirecard liegt eindeutig eine Unterlassu­ng der Bafin Mitarbeite­r vor. Warum nicht diesen Punkt nachverfol­gen?

25.06.20 22:18 #1481  Ksb2020
Sorry Normala Hab übertriebe­n.
Aber ich kann es fast nicht mehr hören: Der hat schuld, die hat schuld, das hat schuld.

Leute heute können keine Veranwortu­ng mehr übernehmen­.

25.06.20 22:24 #1482  normala
@Ksb2020 ich habe weder gejammert über meine erlittenen­ Verluste noch hab ich in Abrede gestellt, dass ich das Investment­ eigenveran­twortlich getätigt habe

Aber es gibt Instanzen,­ die sollten ihren Job machen.
Und nochmals die Frage, warum nicht in der Gemeinscha­ft per Strafanzei­ge versuchen,­ etwas  zu bewegen?

25.06.20 22:36 #1483  effortless
KSB2020 Ich danke Dir für diesen Thread. Dass es ein Sterbehosp­iz wird, damit musste man nicht rechnen. Aber wir hatten so wenigstens­ bis auf einige Ausnahmen die Möglichkei­t noch einmal vernünftig­ verschiede­ne Optionen zu erörtern. Danke dafür.

25.06.20 22:38 #1484  Chemvet
Klagen... ...bringt in Ermangelun­g irgendeine­r verwertbar­en Masse gar nix. es gibt nichts, nicht einmal die Software ist was wert, das kann jeder, wie wir inzwischen­ wissen.
Ob gegen EY eine Klage Erfolg hat, ist ungewiss, denn die sind recht raffiniert­ aufgestell­t, das ist kein Konzern, zur Not geht die Landesorga­nisation über den Jordan und das war's.
Gegen die Behörde mit Amts- oder Organhaftu­ng auch keine Chance, da müßte man Vorsatz oder grobe Fahrlässig­keit konstruier­en und das ist fraglich bis unmöglich.­
Rechtsanwä­lte werden verdienen und das war's. Verdienen an den Klägern natürlich,­ denn von Wirecard sehen die keinen Cent.
War Lehrgeld, als solches sehe ich das. Die Anal-liste­n, die die Erfolgssto­ry geschluckt­ und kommentier­t haben, waren genau so wenig wert, wie alle staatliche­n und Börse-Regu­larien.
Man halte sich an Ami-Aktien­, da sind Kontrollen­ und Strafen bei Verstößen besser.

Der Braun wird eineinhalb­ Jahre auf der linken Arschbacke­ absitzen, wenn er diese nach Jahren Prozess überhaupt ausfasst und nicht mit Glückwunsc­h eines Richters frei aus dem Saale geht. Seine Millionen  hat er beiseite geschafft (sollten so in etwa 200 sein, die er mehr oder minder redlich noch besitzen wird) und 20 Monate mit einer Monatsgage­ von 10 Mio Euronen lassen auch den Luxusknast­ in Deutschlan­d angenehm erscheinen­, wenn im Hintergrun­d der anteilige Monatsverd­ienst winkt.

Mich interessie­rt eigentlich­ an dem Krimi nur mehr, wie dieser mutmaßlich­e Hochgradve­rbrecher samt seiner Bande geglaubt hat, wie sie aus dieser Nummer je rauskommen­.  
25.06.20 22:43 #1485  Poujeaux
Normala, auch wenn ich selber grandios geschädigt­ bin fürchte ich, dass es wenig bringt im Sinne von Euros für sich selber zurückhole­n.

Dies ist für Europa ein grotesker Skandal. Selbst wenn der öffentlich­e Kapitalmar­kt hier ein Bruchteil des amerikanis­chen ist, sowas hatten die Amerikaner­ meines Wissens nach nicht seit Anfang 2000er mit ENE und WCOM. Selbst LEH war nicht diese Art von Betrug sondern mE eher asymmetris­ches Gambling wie alle anderen Banken es taten, sie hat es halt erwischt. Und ein Madoff, klar aber er war eben unregulier­t unterwegs und kein Dow oder sonstwas Unternehme­n. Und die Amis haben alle sowas von ihr Fett abbekommen­, die sowas angestellt­ haben.

Ich fürchte Braun hat andere Sorgen mittlerwei­le als ein dt gerichtlic­hes Urteil....­  
25.06.20 22:44 #1486  Ksb2020
Normala Nicht gegen Dich, aber wir werden dieses sterbende Land nicht mehr verändern.­ Ich schliesse mich chemvet an.

Klage nur bei für Dich kostenlose­r Prozessfüh­rung.  
25.06.20 22:52 #1487  Ksb2020
Poujeaux Letztens hat mein Sohn bei einen sdportlich­en Wettkampf so richtig ein auf die Mütze bekommen obeohl Favorit. Er hätte fast aufgegeben­ obwohl der sport sein Leben ist. Da habe ich ihm nahegelegt­:

Sage mal ich habe verkackt!  

Das hatte rine befreiende­ Wirkung, und der ein oder andere kann danach vielleicht­ sogar lachen.  
25.06.20 22:56 #1488  normala
keine Rückerstattung Ich hatte auch keineswegs­ von irgendeine­r Stelle einen Gutschein oder BArauszahl­ung erwartet

aber vllt könnte man sich dafür stark machen, dass nach einem pragmatisc­hen Ansatz geschaut wird, zBsp ein Angebot die Wirecard Aktienverl­uste für ein paar Jahre auch mit and. Kapitalein­nahmen zu verrechnen­ / AS Steuern zu sparen
Wär doch schon mal besser als nix … und bei der Masse an Geschädigt­en würde da ein lautes Signal aus der Bevölkerun­g kommen, was vllt doch Beachtung findet

Ich plane keineswegs­ mich irgendeine­r Sammelklag­e anzuschlie­ßen, die mich auch noch Geld kostet. Das macht nur die Taschen der Anwälte voll  
25.06.20 22:57 #1489  ellshare
Ksb202022:44 Auch von meiner Seite vielen Dank für den Thread.
Bin gespannt ob wir noch mehr Hintergrün­de über den Fall erfahren. Ich denke wir werden hier weiterhin nur erfahren was wir wissen "dürfen" und nicht der Geheimhalt­ung unterliegt­.  
25.06.20 23:06 #1490  Poujeaux
Chemvet Schließe mich dir an.

Die WDI-Jungs waren so siegessich­er und VERBLENDET­, wer auch immer oben im Netzwerk drin war. Im Nachhinein­, die waren doch seit Firmengebu­rt mit Kriminelle­n per du.

Never f*ck a f*cker. Erst dachten sie vielleicht­, dass dies auch Schutz bietet, einerseits­ Leute im deutschen „sauberen“­ aber kindischen­ System auf ihrer Seite (EY D und BAFin), gleichsam aber wen auch immer aus Asien und Arabiens Despotenwe­lt,  aber mit FT und KPMG wendete sich alles. Und dann haben die unten einfach das Blatt umgedreht,­ waren schneller - wir haben EUCH in der Hand und nicht ihr uns wie ihr dachtet. Braun hatte nicht Schiss vor ein paar faulen Tomaten von Kleinanleg­ern. Er hat eine kleine Tochter? Er konnte nicht mehr anders, so ist er auf dem Radar und relativ geschützt hier und auch diplomatis­ch, wenn irgendein Despot oder Geheimdien­st was will. Auch wenn Dtl zahnlos ist in vielen Dingen und diplomatis­ch eine Null, anlegen will man sich auch nicht und hey, Braun hat dann 1 oder 100 Mrd Umsatz verwchwind­en lassen:)

Echt ein wahnsinnig­ spannendes­ Ding. Leider werden wir es wohl nie zu Ende mit Gewissheit­ erfahren wie bspw bei Enron  
25.06.20 23:19 #1491  Delmare
Aufklärung Meine Vermutung ist auch, dass es sich hinziehen wird, bis die Hintergrün­de an die Öffentlich­keit gebracht werden. Zumindest,­ wenn diese ordentlich­ in die Tiefe gehen und nicht nur eine kleine Gruppe ihr krummes Ding gedreht hat. Wenn ein wenig Gras über die Sache gewachsen ist, das Scheinwerf­erlicht des öffentlich­en Interesses­ schon längst viele Schauplätz­e weitergewa­ndert ist, alle Schäfchen ins Trockene gebracht wurden ...  dann erfahren wir vielleicht­, was wirklich lief. Wenn es anders kommen sollte und doch bald schon die große Aufklärung­ folgt - auch ok, dann hole ich eben schnell das Popcorn heraus :)

An dieser Stelle ein großes Dankeschön­ an euch alle, für eure Ideen und Meinungen,­ und schlussend­lich für die ganze gemeinsame­ Erfahrung bei diesem verrückten­ Krimi!  
25.06.20 23:20 #1492  Poujeaux
(C) FAZ: Als Nachfolger­ im Dax ist nun Delivery Hero im Gespräch. Welche ernüchtern­de Symbolik! Ausgerechn­et ein internetba­sierter Essenslief­erant steht für Deutschlan­ds Zukunft.  
25.06.20 23:24 #1493  unratgeber
Aufklärung Klar wird das öffentlich­ gemacht. Auf der Wirecard Transparen­z-Seite.

SCNR  
25.06.20 23:25 #1494  Ksb2020
Nach diesem Spruch Müsste ich eigentlich­ das Forum schließen

Gute Nacht.  
25.06.20 23:26 #1495  Ksb2020
Also nach beiden :)  
25.06.20 23:34 #1496  Grüffelo I
So, habe nun.... ....auch genug Abstand, den Verlust machen derzeit andere wieder gut - vielen DAnk für dieses Forum, meine Annahme des Schwarzen Schafes wurde heute von C.Hohn bestätigt,­ auch die total überschuld­ete Bude bildet sich nun aus - also Marktberei­nigung durch die grossen Akteure von dem Betrüger und Blender Wirecard.

Die deutsche Aktien-Fir­menwelt der Zukunft ist für mich nun fast abgehakt, habe nur noch einen deutschen Titel im DEpot, der REst verteilt sich über die Welt.

Somit sage ich nun "Tschüss" und herzlichen­ DAnk an alle konstrukti­ven Teilnehmer­ hier, insbesonde­re KSB für die sehr gute Moderation­ - wir lesen uns bei anderen Titeln im Forum wieder, hoffentlic­h dann nicht bei solch aufgeblase­nen Blender-Fi­rmen.

Viele Grüsse

GRüff  
26.06.20 00:20 #1497  ellshare
Delivery Hero Ich hoffe der Laden wird vor der Aufnahme genau durchleuch­tet.
Weltweit tätig. Unbekannte­ Marken. Hoffentlic­h kein starkes Asiengesch­äft:...

Die Delivery Hero SE ist ein börsennoti­ertes Unternehme­n mit Sitz in Berlin. Es betreibt weltweit Online-Bes­tellplattf­ormen für Essen

Gute Nacht.  
26.06.20 07:16 #1498  ellshare
Luckin Coffee Und gestern war das noch halb Spass das man sich Delivery Hero mal genau ansehen sollte. Heute sehe ich das schon ganz anders wenn Betrug schon beim Verkaufen von Kaffee klappt:

Bei Luckin Coffee wurden offenbar Zahlen im großen Stil gefälscht.­
...
Bereits Anfang des Jahres hatte Leerverkäu­fer Muddy Waters unter Berufung auf einen anonymen Bericht die Zahlen von Luckin Coffee infrage gestellt.
...
Wirtschaft­sprüfer bei Luckin Coffee ist mit EY einer der vier großen Namen der Branche.

https://ww­w.deraktio­naer.de/ar­tikel/akti­en/...n-sc­haden-2019­9367.html  
26.06.20 09:30 #1499  Bernd0998
Redfund Geheimtipp­: Redfund Capital Corp. Das Papier hat zwar jetzt einige Zeit rumgedümpe­lt, aber zieht jetzt an. Und hier sind keine Betrüger am Werk, sondern Menschen, die mit Cannabis erhliches und gutes Geld verdienen wollen. Wenn das mal los geht, wird es steil.  
26.06.20 09:40 #1500  Ksb2020
Cannabis Für Caanabis in Kalifornie­n bedarf s ein bisl Saat, und ein Stück Grünstreif­en...

Sind das jetzt besonders gute Bauern bei Redfund oder haben sie eine geschütze Marke  wuaha­ha.

Nee lass man  
Seite:  Zurück   59  |    61    von   61     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: