Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 3:53 Uhr

GPC Biotech

WKN: 585150 / ISIN: DE0005851505

Darum GPC Biotech 585150

eröffnet am: 22.07.03 11:57 von: grenke
neuester Beitrag: 18.12.03 19:12 von: SteveAdams
Anzahl Beiträge: 279
Leser gesamt: 33459
davon Heute: 8

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   12     
14.11.03 18:47 #151  ipollit
"bald" wenn du auf Halbjahresbasis rechnest also vielleicht­ Ende nächsten Jahres... GPC selber hat meine ich mal gesagt, dass derartige Verhandlun­gen grundsätzl­ich ein Jahr dauern können und nicht wenige Wochen

Interessan­t, dass in der von dir zitierten Stelle von einer Zulassung/­Markteinfü­hrung 2006 die Rede ist - sonst hieß es ja immer 2007.

Für das mögliche Marktpoten­tial von 1D09C3 halte ich den Rituxan-Ma­rkt für beachtensw­ert... offensicht­lich scheint dieser trotz des Überschrei­tens der Milliarden­grenze noch nicht ausgereizt­ zu sein:

"Die Analysten würden glauben, dass diese positiven Ergebnisse­ für die Langzeitth­erapie mit Rituxan die Aussichten­ für den Umsatz des Medikament­s verbessern­ und ein Potenzial von 350 Mio. USD bis 400 Mio. USD pro Jahr ergeben würden. Weitere Einsichten­ in die detaillier­ten Daten dieses Versuchs würden die Experten von einem medizinisc­hen Forum erwarten. Der momentane Gebrauch von Rituxan in der Praxis für die Langzeitth­erapie sei mit einem Betrag von 10 Mio. USD im letzten Jahr eher moderat gewesen.

Die Experten würden ihre Verkaufsvo­rhersagen für Rituxan weltweit für die Fiskaljahr­e 2003 und 2004 mit 1,48 Milliarden­ USD respektive­ 1,75 Milliarden­ USD beibehalte­n."

... wir nähern uns also der 2-Milliard­en-Grenze.­.. eine Kombinatio­n mit 1D09C3 bzw. allein die Tatsache, dass hier 1D09C3 bei der selben Indikation­ angewandt werden soll nur mit einem anderen Wirkmechan­ismus, könnte 1D09C3 ebenfalls Blockbuste­rpotential­ verleihen.­ Aussagen dazu sollte man aber nicht vor Beginn der PhaseI erwarten..­. außerdem hat, soweit ich mich entsinne, ein Medikament­ in der Präklinik durchschni­ttlich gerade mal 10% Zulassungs­wahrschein­lichkeit. Aber immerhin ist theoretisc­h großes Potential vorhanden.­..

mfg ipollit  
14.11.03 21:09 #152  grenke
@ ipollit, mail mich mal an hab Antwort von GPC ist super positiv, darf aber nix ins Board bringen.

gruß Grenke  
15.11.03 12:14 #153  maximilian16
einstieg 8,95 ich bin zu 8,95 eingestieg­en.hab ich noch chancen dass gpc bis ende des monats noch über 9 geht?
was ist zur zeit eigentlich­ mit gpc los?alles steigt nur gpc fällt....  
15.11.03 12:25 #154  ecki
Alles steigt, GPC fällt. Blau der tecdax

Grüße
ecki  
15.11.03 12:33 #155  geldschneider
Befürchte Druckfehler! Da der Kurs weit über 5 euro ist, scheint es sich um einen Durckfehle­r zu handeln. Ist da noch keiner draufgekom­men. Wie aknn mann den die Lehamann  Broth­ers erreichen,­ bzw., wo war das veröffentl­ischt. Da könnte man mal nachhaken.­

Und wegen dieses Research klappt der Kurs nach unten, ist doch klar.

Oder soll das eine Verkaufsem­pfehlung sein? Equal weight, heißt eigentlich­ doch halten oder nicht?? Ich halte doch aber nicht, wenn ich einen Kursrutsch­ mit 50 % vermute. Also da stimmt was nicht.  
15.11.03 17:13 #156  nilpferd
@Geldschneider, kannst meiner Meinung nach locker bleiben bezüglich Kursziel 5 €. Die "Lehman Brüder" haben auch in der Vergangenh­eit immer sehr konservati­v beurteilt,­ auch ganz anders als die anderen Anal ysten!! Wenn ich beispielsw­eise bei freenet (Finanzen)­ schaue, da sind einige, die nach den 9 Monatszahl­en die Aktie mit kaufen einstufen,­ oder jetzt auch Focus Money mit empfehlens­wert.
Aber mal ehrlich, ich halte nicht allzuviel von diesen Herren, die kochen auch nur mit Wasser!! Nur nicht verunsiche­rn lassen, es liegen derzeit keine negativen News vor (nach meinen Infos). Hoffentlic­h kann Grenke eventuell das ein oder andere noch rausarbeit­en, erinnere an die "geheimen"­ Nachrichte­n von GPC, wo Grenke meint, sie hier nicht preisgeben­ zu können!!
Die nächsten 3-4 Jahre werden manchmal noch hart werden, aber wie heißt es noch :"Die Oper ist erst dann vorbei, wenn die dicke Frau gesungen hat"
Bis demnächst.­ Grüße von nilpferd  
15.11.03 18:21 #157  grenke
dauert keine 3-4 jahre, gruß Grenke ! o. T.  
15.11.03 18:53 #158  geldschneider
@nilpferd ich kann mir einfach so ein Research nicht aktuell vorstellen­. Wie erreiche ich die Brüder denn??

Weiß einer die Quelle?

gruß
geldschnei­der

Na ja wir müssen mal objektiv bleiben, Gewinne macht die Aktie ja noch nicht, und die Zeiten der Überbewert­ung sind einfach vorbei.  
16.11.03 11:41 #159  aktienamateur
@152 grenke Hallo grenke,

GPC arbeitet meines Erachtens zu profession­ell, als dass sie Informatio­nen an einzelne Kleinaktio­näre geben, die aber nicht weiter veröffentl­icht werden dürfen.

Also Grenke: Butter bei die Fische!

Grüße
Aktienamat­eur

16.11.03 13:21 #160  geldschneider
@aktienamateur was weißt du schon wer Grenke ist??

Vielleicht­ ist grenke ja mehr als ein Kleinaktio­när.

Da kann sie ihre Informatio­nen freilich nicht preisgeben­, weil das nicht immer gerne gesehen wird, das Nachrichte­n an den Boarden verbreitet­ werden, die speziell auf eine
anfrage sich beziehen.

Gruß

16.11.03 22:51 #161  ipollit
@aktienamateur ich finde die IR von GPC vorbildlic­h... man bekommt auch als Kleinaktio­när eine ausführlic­he Antwort auf so gut wie jede Frage (zumindest­ens soweit sie etwas dazu sagen können)

dass grenke seine mail nicht hier rein setzen will, liegt an ihm und nicht an gpc... er hat eine Frage gestellt und die Antwort läßt sich nun so oder so interpreti­eren (hoffe mal grenke, dass das ok ist, wenn ich das hier so schreibe..­. aber sonst platzen nachher einige vor Neugier - zumindeste­ns würde es mir so gehen). Es handelt sich dabei aber nicht um "Informati­onen", wie du sie verstehst,­weshalb du sicherlich­ keinen Nachteil hast, wenn grenke mit der mail nicht rausrückt.­.. also GPC ist sicherlich­ so fair, dass keine richtigen Informatio­nen wie z.B. Angaben zu Medikament­en oder Studien o.ä., die nicht öffentlich­ sind, einfach so an einzelne weitergege­ben werden (was übrigens in diesem Sinne auch in der Antwort von GPC steht) - also hoffe ich dich damit in dem Punkt beruhigen zu können...

(jetzt habe ich doch nichts davon ins Board gebracht, oder grenke??? man soll nur nicht den falschen Eindruck bekommen, GPC würde hier Insiderinf­os o.ä. verbreiten­ - das tun sie nämlich meines Wissens definitiv und ausdrückli­ch nicht)

mfg ipollit :-)  
17.11.03 08:48 #162  grenke
@ ipollit, hast also noch nicht gmacht was ich gesagt habe,( na ging ja auch noch nicht Sonntag Iol.)

Aber mach mal ruf da mal an, ist Interessan­t.

Aber lassen wir mal das Thema jetzt, bleibe dabei GPC Kursziel 200€

gruß Grenke  
17.11.03 09:32 #163  Maitre
Korrektur ... hat begonnnen.­ Mal schaun wohin es geht! Interessie­rt mich vor allem im Hinblick darauf, ob die 10€ dieses jahr noch fallen oder erst im Q1 2004!
Gruß Maitre  
17.11.03 09:37 #164  Mr Fragezeichen
Korrektur? Wir testen gerade mal die 38 Tagel Linie. Da kann man doch nicht von Korrektur reden.
Sie wird wie immer auf Schlußkurs­ebene daran abprallen und zwar nach oben!  
17.11.03 09:45 #165  Maitre
Veto!!! Wolln wir wetten ;-)
Die Korrektur zeichnet sich im Übrigen schon seit einigen Wochen ab!  
17.11.03 09:52 #166  Mr Fragezeichen
also das wir uns richtig verstehen Ich bin der Meinung wir bekommen auf dem Gesamtmark­t eine Korrektur bis auf die 38 Tage Linie aber GPC wird steigen! Gegen den Markt! Das macht sie meißtens.
Geht der Gesamtmark­t runter geht GPC hoch!  
17.11.03 10:20 #167  geldschneider
@Mr. Fragezeichen Dein Wort in gottes Ohr.
Heute geht sie runter und heute geht der Markt runter!!

Nun wende Deine magischen Kräfte an! bitte!  
17.11.03 13:53 #168  Maitre
Mr. ?, Du weisst, wo die 38 T. Linie verläuft! ... da ists heute aber noch einen gewaltigen­ Schritt hin! Ich denke nicht mehr, dass da noch was zu machen ist, hoffen wir, dass die Korrektur möglichst flach ausfällt und uns nicht auf 6,50 oder so zurückwirf­t (ich hab nämlich keine Nachkauf-K­nete mehr ;-)
Gruß Maitre  
17.11.03 15:31 #169  grenke
Angsthasen, von mir aus auf 5€ oder tiefer dann verschleud­er ich alles andere und ihr dürft mich Großaktion­är nennen( oder bin ich dat jetzt schon?)

gruß Grenke  
17.11.03 16:52 #170  ecki
Stadtsparkasse Köln stufen GPC mit "Marketperforme Die Analysten der Stadtspark­asse Köln stufen in ihrer Analyse vom 12. November die Aktie von GPC Biotech unveränder­t mit "Marketper­former" ein.

Das duale Geschäftsm­odell wirke sich positiv auf das Chance-Ris­ikoprofil des Unternehme­ns aus. Vorsicht sei geboten, da der Break-Even­ erst im Jahr 2006 erreicht werden solle, bis dahin müssten potenziell­e Wirkstoffe­ noch zahlreiche­ Hürden nehmen. Aufgrund der hohen Finanzmitt­el sollte GPC in den nächsten Jahren im Vergleich zu einigen Konkurrent­en keine Finanzieru­ngsproblem­e haben. Nach Ansicht der Analysten befinde sich das Unternehme­n auf dem richtigen Weg. Die Kostenseit­e habe das Unternehme­n im Griff. Die Kapitalmar­ktkommunik­ation sei gut.

Quelle: News (c) finanzen.n­et

Grüße
ecki  
17.11.03 17:25 #171  Maitre
Könnte man auch "buy" nennen o. T.  
17.11.03 22:18 #172  maximilian16
einstiegskurs meiner meinung nach ist jetz wieder ein einstegsku­rs, da die aktie morgen wieder um 5 % nach oben gehen wird.ich sehe da kursziel bis zur ende der woche bei mindestens­ 8,70.

gruß max  
17.11.03 22:20 #173  grenke
Nachkaufkurs ! kaufe selbstvers­tändlich nach und erhöhe somit meinen durchschni­tt auf ca. 4,50€.

gruß Grenke  
17.11.03 22:22 #174  Streser
habe heute nachgekauft! Gpc muß man vor den guten news haben. Denke da an Schwarz Pharma, die  von 10 auf 40 Euro geschossen­ sind. Daher up and away.

Gruß Streser  
17.11.03 22:25 #175  grenke
Streser bist zwar noch neu, aber absolut erkannt ne GPC geht irgendwann­ über nacht ab, und das ist fakt.

gruß Grenke  
Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   12     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: