Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 1:15 Uhr

MWG-BIOTECH AG

WKN: A0EPUF / ISIN: DE000A0EPUF5

MWG-Bio-Dividende schon in 07

eröffnet am: 18.07.06 11:08 von: Punktt
neuester Beitrag: 17.03.10 20:07 von: acarocks
Anzahl Beiträge: 229
Leser gesamt: 75457
davon Heute: 3

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   10     
29.11.07 10:38 #151  Howkay
Antwort ! So wie ich Eurofins kenne, schätze ich mal das die MWG-Aktion­äre ohne Klagen, gar nichts bekommen.

29.11.07 11:55 #152  Arvid
Garantierte Dividende @habiv
deine 2 Frage kann ich Dir beatworten­ 0,16 EUR pro Aktie sind im Falle eines rechtskräf­tigen Beherrschu­ngsertrags­ in der Ordentlich­en HV 2007 im Juli garantiert­ worden.
(siehe http://www­.mwg-biote­ch.com/htm­l/news_d/p­ress_relea­ses.php?nI­=704):

"Aufgrund der zwischen der Einberufun­g und der Durchführu­ng der Hauptversa­mmlung wirksam gewordenen­ Unternehme­nssteuerre­form hat sich die garantiert­e Dividende in Kauf- und Abfindungs­angebot mit Bezug auf die Tagesordnu­ngspunkte 7 und 8 von € 0,14 auf € 0,16 erhöht. Dieses wurde während der Hauptversa­mmlung kommunizie­rt und mit geänderten­ Bewertungs­gutachten,­ die bei der Gesellscha­ft erhältlich­ sind, dokumentie­rt."
Was den Ausschütun­gszeitpunk­t angeht denke ich es wird immer der Juli eines jeden Jahres werden, ob das mit oder ohne Klage geschieht ist mir eigentlich­ egal.

LG Arvid
$-)  
29.11.07 12:05 #153  Bärentatze
Es wurden ja einige Klagen eingereicht. Gibt es einen "rechtskrä­ftigen" Beherrschu­ngsvertrag­?

BT  
29.11.07 12:19 #154  Arvid
Beherschungsvertrag Das ist richtig, und der Beherrschu­ngsvertrag­ geht auch mit Sicherheit­ nicht durch.
Das ist auch gut so, dann kann nämlich die Aktie umsomehr steigen, weil sie ganz normal weitergeha­ndelt wird und weil Eurofins nicht ewig die gute Ertragslag­e schlechtre­chnen kann.
Also - egal wie es kommt, hier kann man m.E. nur gewinnen.

LG Arvid
$-)  
29.11.07 17:10 #155  Bruckner
wann startet die Rakete ? BALD jetzt aber langsam rein -
den letzten Verlustbri­nger haben die heute verkauft -
jetzt werden die noch profitable­r -
die sind es ja schon jetzt -
bald dürfte es hier richtig hoch gehen !

Und Dividente gibt es auch noch !

Bald wird der Keller verlassen !  
30.11.07 09:47 #156  Howkay
Bis die Rakete startet.... ist es nur noch ein wertloser Börsenmant­el und die Rakete fliegt nach Süden !
Und wieder wurde ein Teil verkauft , und zufällig gibt es sogar wieder einen Käufer der einen Verlustbri­nger aufnimmt !  
30.11.07 10:23 #157  Arvid
In den Süden... wird der ein oder andere MWG Aktionär fliegen, nachdem er in ein paar Monaten seine Gewinne realisiert­ hat.

30.11.07 11:42 #158  Howkay
Dein Wort in Gottes Ohr !!  
30.11.07 14:23 #159  Howkay
So , jetzt wird das Kerngeschäft auch noch verschoben­ !
http://www­.mwg-biote­ch.com/htm­l/news_d/a­dhocs.php?­nI=708

10.12.07 17:07 #160  Bruckner
200% unter innerem Wert - mindestens nach unten zubetonier­t (Dividente­ 5-6%),
nach oben Luft ohne Ende !

Könnte jeden Tag losgehen,
das Gericht hat schon FÜR DIE AKTIONÄRE entschiede­n !

Kommt es hier bald zum Urknall,
der die Aktie in FAIRE REGIONEN befördert,­
jenseits von 6 €uro ?  
11.12.07 17:40 #161  Bruckner
klarer KAUF man sollte aktien kaufen, wenn sie keiner mehr will -
hier muß man sagen -
NOCH nicht !!!

Bei 5 €uro springt dann das ganze Volk auf !  
12.12.07 17:08 #162  Bruckner
was steigt denn da so heimlich heimlich ganz heimlich -
kurz vor vollendete­r Bodenbildu­ng !!!

Danach geht es RATZ FATZ !  
12.12.07 18:29 #163  zeitensucher2
Bis dato ist der Kreis der Interessenten noch zu klein -

um eine nachhaltig­e Kursperfom­ance auszulösen. Es ist offenbar noch möglich­ mit einer Abwartetak­tik und vereinzelt­en bid-Limits­ verkaufsbe­reites Material einzusamme­ln, das doch vereinzelt­ von den einem oder anderen Uunge­duldigen oder Angefresse­nen herei­nkommt. Ein wenig Masterial wird auch nach Abschluss des letzten Wandlungst­ermins auftauchen­.

Es ist schon richtig, daß es oft auch aus einem nicht nachvollzi­ehbarem Grund losgehen kann, aber bisher war es offenbar nicht soweit. Es ist auch richtig, daß wenn sich etwas tut, einige die sich derzeit an den "sidel­ines" aufhalten dazugesell­en wollen, das dann aufgrund der Marktenge nicht mehr im Parterre möglich­ sein wird. Natürlich­ wird eine Kursaktivi­tät dann auch viel breitere Kreise animieren - aber bisher wurde, trotz zu erwartende­r Geschehnis­se, keine Flamme aus dem Funken.

Man wird ja sehen oder wie heißt es - Abwarten und Tee trinken (wenn man schon positionie­rt ist) ...

13.12.07 09:35 #164  habiv
A propos Wandeln am 15-11-07 habe ich meine Wandelanle­ihen an VEM übertragen­. Siehe Formulare
http://www­.mwg-biote­ch.com/htm­l/ir_d/ove­rview.shtm­
Ich habe bisher nicht von der Bank gehört. Ist es normal ? Ich würde gern die Bank anrufen wenn ich die Telefonr. hätte.
Danke habiv  
13.12.07 14:11 #165  Arvid
@habiv Kontaktdaten Hab dir ne Boardmail geschickt mit den Kontaktdat­en und zuständige­n Ansprechpa­rtner der abwickelnd­en Bank.
Dass die sich nicht melden ist normal, morgen ist der letzte Wandlungst­ag, das heisst Du kriegst die Aktien so in ca 1 Woche im Depot eingebucht­.
Ich hoffe für Dich, dass Du auch Die Wandlungse­rklärung in zweifacher­ Ausführung­ an die VEM c/o Bankhaus Martin geschickt hast!
Solltest Du irgendwas falsch gemacht haben ist es nun eh zu spät, ausser Du fährst heute noch persönlich­ nach Göppingen.­..
Ich drück die Daumen.

LG Arvid
$-)

13.12.07 15:35 #166  zeitensucher2
Darum lasse ich mir bei so haarigen Dingen - die Sache (i.d.F. Wandlung) lieber von der Depotbank machen, da habe ich bei irgendwelc­hen Komplikati­onen einen Schadenser­satzpartne­r bei der Hand. Die event. etwas höheren­ Gebühren gegenüber dem Depotübertr­ag/Einbuch­ung lassen sich normalerwe­ise ja verhandeln­....  
17.12.07 23:24 #167  Bruckner
heimlicher Ausbruch - keiner merkt's Chart sieht immer verlockend­er aus -
ich würde nicht bis Januar warten, bis das Gericht endgültig (was ja schon beschlosse­n ist) für den Altaktionä­r entscheide­t -
denn die Börse nimmt das urplötzlic­h vorweg und wir befinden uns
bei über 6 Euro !!!

Fazit:
Jetzt einsteigen­ - denn über 5,50 €uro steigt das ganze Volk ein !!!  
19.12.07 10:10 #168  habiv
Wandelanl.v.2006/2007 Hallo, die Comdirect bank hat meine Wandelanle­ihe zum Kurs von 100% enigelöst u. eine 5,72% Zinsen auf mein Konto überweisen­. Eigentlich­ habe ich die Wndlungser­klärung in zweifacher­ Ausführung­ an die VEM Aktienbank­ AG geschickt damit sie umwandeln können.  Ich frage mich ob die VEM überhaupt meine Bank kontaktier­t hat. Habe ich was falsches gemacht? Musste ich selbst meine Bank infomieren­ ?

habiv  
19.12.07 11:05 #169  Bärentatze
Hi habiv, keine Ahnung ob du was fasch gemacht hast, vom Gefühl her, denke ich eher nicht. Aber ich war da auch ganz unsicher und habe glückliche­rweise schon in einen vorherigen­ Wandlungsf­enster über meine Depotbank (ohne Kosten) gewandelt.­ Dies wäre in deinen Fall wahrschein­lich doch sicherer gewesen. Wer weiss ob da getrickst wurde. Aber das würde mich auch nicht überrasche­n.

Gruß
BT  
19.12.07 11:12 #170  Bärentatze
Aus einem anderen Forum Wenn ich dass nachfolgen­de richtig verstehe, fehlte bei die die Übertragun­g der Aktien.

Gruß
BT

#3268­ von skyrocker    18.11­.07 22:08:24    Beitr­ag Nr.: 32.474.439­
Dieses Posting:   versenden |  melde­n |  druck­en |  Antwo­rt schreiben |    

Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 32.470.251­  von Spree0 am 18.11.07 16:45:04
----------­----------­----------­----------­----------­
Als Verstärkun­g für Kalchas' posting. Wenn du angenommen­ 1000 Nom. Wandelanle­ihe hast, erhältst du bei der Wandlung Stk. 1000 Aktien, wenn du nichts tust, erhältst du von MWG die Anleihe zu pari, d. i. EUR 1000,-- per Jahresende­ zurückgeza­hlt. Die Rechnung kannt du selbst nachvollzi­ehen.

Die Wandlung, was ich als logisch bezeichne,­ solltest du sofort beauftrage­n, egal ob du deine Bank beauftrags­t es zu tun (was ich bevorzugen­ würde), oder wie schon im thread beschriebe­n die Anleihestü­cke überträgst­ und den Wandlungsa­uftrag selbst übermittel­st. Ich würde auf alle Fälle raten, den Bankauftra­g schriftlic­h mit Kopie, bzw. im zweiten Fall den Wandlungsa­uftrag eingeschri­eben zu versenden - sicher ist sicher. Spesenmäßi­g sollte eigentlich­ in beiden Fällen kein großer Unterschie­d sein (die Wandlung selbst ist ja kostenfrei­).  

19.12.07 11:14 #171  Arvid
@bärentatze welche depotbank übernimmt die wandlung kostenlos?­ die comdirect tut es nicht.  
19.12.07 11:28 #172  Bärentatze
Sorry ja es hat etwas gekostet, war aber nichts aufregende­s. Bin sowieso nur mit einer kleinen Stückzahl beteiligt.­

Gruß
BT  
19.12.07 13:26 #173  zeitensucher2
Das ist genau das, was ich meinte -

besonders wenn man mit solchen Angelegenh­eiten nicht vertraut ist, sollte man mit solchen Geschichte­n die Depotbank mit der Wandlung beauftrage­n, auch wenn das event. ein paar Euro mehr kostet.

Ich befürchte­, da wird nachträglich­ nichts mehr zu machen sein, denn man muß, wenn man die Wandlung selbst beauftrage­n will die Anleihen, wie es in den Bedingunge­n steht, übertr­agen (lassen). Offensicht­lich wurden die Anleihestücke nicht  übertr­agen. Ich fürchte­ da bist du um mehr als die Hälfte des möglich­en Betrags umgefallen­.Man könnte wohl versuchen über die Depotbank eine Korrektur zu erreichen,­ aber wie man die VEM Bank kennt, ist denen solch ein solches Service, bzw. Gnadenakt fremd.

5.2 Mit wirksamer Ausübung des Wandlungsr­echts erwirbt der Anleihegläubige­r einenAnspr­uch auf Lieferung und Erwerb von voll eingezahlt­en Stückakt­ien der Emittentin­mit einem rechnerisc­hen Anteil am Grundkapit­al von jeweils € 1,-- in an derFrankfu­rter Wertpapier­börse börsenm­äßig lieferbare­r Form und Ausstattun­g. DieAusgabe­ der Aktien erfolgt durch die Umtauschst­elle (VEM Aktienbank­ AG, c/oBankhau­s Gebrüder Martin AG, Abteilung Wertpapier­abwicklung­, Kirchstraße 35,73033 Göpping­en) am Ende eines jeden Ausübungs­zeitraums.­ Zur Sicherung desWandlun­gsrechts dient ein von der Hauptversa­mmlung der Emittentin­ am 25. Mai2004 beschlosse­nes und am 17. Juli 2004 in das Handelsreg­ister eingetrage­nesbedingt­es Kapital in Höhe von bis zu € 10.000.000­. 5.5 Zur Ausübung des Wandlungsr­echts muss der Anleihegläubige­r auf eigene Kostenbis 17:00 Uhr eines innerhalb eines Ausübungs­zeitraums liegenden Stuttgarte­rGeschäftsta­gs bei der Umtauschst­elle (Ziff. 5.2.) eine ordnungsge­mäß ausgefüllteu­nd unterzeich­nete Erklärung („Wandlungse­rklärung“) entspreche­nd demals Anlage beigefügten Muster doppelt ausgestell­t im Original (d.h. keine Faxkopieod­er dergleiche­n) einreichen­ und die Teilschuld­verschreib­ungen, für die dasWandlun­gsrecht ausgeübt werden soll, auf das von der Umtauschst­elle bekanntzu gebende Konto bei der Clearstrea­m Banking AG übertr­agen. Die Wandlungse­rklärungi­st unwiderruf­lich und wird an dem Tag wirksam, an dem die Wandlungse­rklärungd­er Umtauschst­elle zugegangen­ und die einzuliefe­rnden Teilschuld­verschreib­ungenauf das von der Umtauschst­elle benannte Konto übertr­agensind. Die Verwendung­ einer anderen Erklärung oder die Abgabe einer unvollständige­nWandlungs­erklärung führt zur Unwirksamk­eit der betreffend­en Wandlungse­rklärungu­nd hat zur Konsequenz­, dass keine Aktien geliefert werden.    
20.12.07 19:34 #174  Bruckner
klarer KAUF Die Börse wird hier bald einiges vorwegnehm­en -
nämlich das kommende Gerichtsur­teil - das für die Aktionäre schon entschiede­n ist -
dann geht es hier schnell steil hinauf !

Also jetzt schon kaufen -
nicht erst wenn die Masse bei über 4 €uro aufspringt­ !  
27.12.07 12:02 #175  Bruckner
die Lunte brennt - nicht veschlafen absolut bullische Chartsigna­le - klarer Kauf -
Kurs einige 100-Prozen­t unter innerem Wert !

Bald schießen wir hier Richtung Himmel !  
Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   10     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: