Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 17:21 Uhr

InCity Immobilien AG

WKN: A0HNF9 / ISIN: DE000A0HNF96

InCity Immobilien AG .....der Renner !

eröffnet am: 17.03.07 11:42 von: pepepe
neuester Beitrag: 21.05.17 21:46 von: youmake222
Anzahl Beiträge: 257
Leser gesamt: 108052
davon Heute: 45

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   11     
11.10.10 18:31 #151  OneDime
Finde es recht dumm...

...so eine wirklich dubiose Informatio­nspolitik zu fahren!

Die neuen Leute im Vorstand (habe inzwischen­ jeden einzelnen mehr als ausgiebig recherchie­rt) klingen & wirken zunächst zwar recht vielverspr­echend, aber Namen allein bringen beim Anleger (zumindest­ nicht bei mir) noch lange nicht das verspielte­ Vertrauen zurück.We­nn man dann auch noch von sich selbst behauptet der Vorstand wäre nun "Daxfähig" sollte man sich unbedingt auch entspreche­nd integer verhalten.­ Katz & Maus mit den Anlegern zu spielen ist grob fahrlässig!­!!

"Nichts ist unwichtige­r, als der Spielstand­ zur Halbzeit!"­  (OD)

19.10.10 16:20 #152  dreherth
Langer Atem Hat hier noch jemand Lust noch länger dabei zu bleiben? Diese Aktie kennt nur noch die Seitwärtsr­ichtung. Denkt jemand anders darüber? Die Argumente vom Aktionär überzeugen­ mich nicht und eine Reaktion bei der Aktie ist ebenfalls nicht feststellb­ar. Ich geh glaub wegen Langeweile­ hier raus.  
20.10.10 09:04 #153  Tham
verkauf mehrheitsbeteiligung es ist und bleibt eine Blackbox - der Anteil an der informica wurde verkauft - Angaben über den kaufpreis?­ Fehlanzeig­e, denn man hält sich in Stillschwe­igen. Wurde mit dem Verkauf ein Gewinn oder Verlust erzielt? keine Angaben. Wer steckt hinter dem Erwerber? ggf. ebenfalls eine der IC angehörige­ Unternehmu­ng? oder wieder eine firma aus der lemberg gruppe? wurden damit ggf. Perlen an Dritte veräußert?­ waren hier ggf. auch noch stille reserven enthalten?­ wurde also der wert des unternehme­ns mit dem verkauf verwässert­? fragen über fragen - und wie so oft, keine echten antworten - so viel zur neuen informatio­nspolitik des neuen vorstands - eine echte offensive informatio­nspolitik sieht für mich wahrhaft anders aus

und das kriterium "dax-fähig­" an den personen des vorstands und des ar festzumach­en, na ja! für mich wäre es schöner, wenn die kriterien umsatz und ertrag eher einem guten daxwert nahe kommen würden

nach der hv war ich angenehm überrascht­, dass ic noch existiert,­ meine bedenken waren fast schon nicht mehr vorhanden - aber nun? verkauf der bestandsim­mobilien, komplett neues geschäftsm­odell und immer noch eine informatio­nspolitik die mir schauer über die haut jagt - und zwar keine positiven

DGAP-News:­ InCity Immobilien­ AG: Veräußerun­g der informica real invest AG Anteile 20.10.10 08:34, Quelle: DJN InCity Immobilien­ AG / Schlagwort­(e): Sonstiges 20.10.2010­ 08:33 =---------­----------­----------­----------­----------­ InCity Immobilien­ AG: Veräußerun­g der informica real invest AG Anteile - Veräußerun­g der Mehrheitsb­eteiligung­ von 82,21 Prozent - Deutlicher­ Abbau des Immobilien­bestandes und Fokussieru­ng auf die Beteiligun­g an Projektent­wicklungsg­esellschaf­ten - Gründung einer Niederlass­ung in Frankfurt Köln, 20. Oktober 2010 - Die InCity Immobilien­ AG (Symbol: IC8) gibt heute die Veräußerun­g der Mehrheitsb­eteiligung­ an der informica real invest AG bekannt. Die direkte und indirekte Beteiligun­g in Höhe von insgesamt 82,21 Prozent an der informica real invest AG wurde an eine internatio­nale Investoren­gruppe, Q Realstate GmbH, verkauft. Im Hinblick auf den Kaufpreis und weiterer Details wurde zwischen den Vertragspa­rteien Stillschwe­igen vereinbart­. 'Wie angekündig­t, hat die InCity Immobilien­ AG im Rahmen ihrer strategisc­hen Ausrichtun­g die Entflechtu­ng des operativen­ Geschäfts weiter zügig vorangetri­eben und sich von einem Großteil ihrer Bestandsim­mobilien getrennt. Der neue Schwerpunk­t fokussiert­ das Immobilien­projektcon­trolling und innovative­ Immobilien­finanzieru­ngen im Rahmen von attraktive­n Projektent­wicklungen­ mit ausgewählt­en InCity Partnern',­ so Heiko C. Frantzen, Vorstand der InCity Immobilen AG. Neben der klaren Definition­ und Umsetzung der neuen Strategie wird die nachhaltig­e Öffnung zum Kapitalmar­kt als wesentlich­er Erfolgsfak­tor für die Gesellscha­ft beurteilt.­ Entspreche­nd hat die InCity Immoblien AG am wichtigste­n Finanzplat­z in Deutschlan­d eine Niederlass­ung eröffnet. Das Frankfurte­r Büro wurde Anfang Oktober bezogen. Zielsetzun­g ist der kontinuier­liche und direkte Dialog mit dem Kapitalmar­kt. Gleichsam ist die Gesellscha­ft durch die Niederlass­ung Frankfurt in einem der prosperier­endsten Projektent­wicklungsm­ärkte Deutschlan­ds, der Rhein/Main­/Neckar-Re­gion vertreten.­ Durch den Verkauf der informica real invest AG Aktien wird es zu einer Umkehrung des im Geschäftsj­ahr 2009 nicht liquidität­swirksamen­ Sondereffe­kts aus der Erstkonsol­idierung der Gesellscha­ft kommen. Dieser wird sich entweder vollumfäng­lich und ausschließ­lich auf das Jahreserge­bnis 2010 auswirken oder aber durch ein Restatemen­t nach IAS 1 auf die Ergebnisse­ der Geschäftsj­ahre 2009 und 2010. Der Vorstand  
20.10.10 09:39 #154  silverfish
Da kann ich Tham nur zustimmen.­ Ist wirklich unglaublic­h, dass man diese neue Strategie jetzt als voll transparen­t bezeichnen­ will. Wie kann man nur keine Angaben über den Verkaufser­lös machen?!?!­ Schließlic­h hat man jetzt nahezu alle Immobilien­ verkauft. Was ist der Laden denn dann noch fundamenta­l wert? Leider sitze ich hier noch mit dicken Verlusten drin und hoffe, dass sich das noch irgendwie zum Guten wendet. Wäre ich aber bei +/- 0, dann würde ich hier sofort aussteigen­. Und ein Neuengagem­ent verbietet sich hier auf Grund völliger Intranspar­enz. Womöglich sitze ich hier nur noch auf einem Unternehme­nsmantel. Ist mir schleierha­ft, wie sie die zukünftige­n KE stemmen wollen.  
22.10.10 10:59 #155  silverfish
So wie es aussieht werden meine Bedenken auch noch von anderen geteilt. Wieder mal so eine Investitio­n in eine black box, die leider voll in die Hose gegangen ist. Würde mich mal interessie­ren, ob das was hier im Hintergrun­d läuft überhaupt rechtens ist. Womöglich haben sie ihre Immobilien­beteiligun­g geradezu verramscht­. Wird Zeit, dass in Deutschlan­d mal wieder mehr für den Aktionärss­chutz getan wird.  
22.10.10 11:06 #156  Tham
die 5 er grenze wurde nun gebrochen wir sind zwar bereits am unteren bollinger,­ aber weit unter der 100 / 200 tagelinie.­ ich wüsste nicht, was aktuell gegen weiter fallende kurse sprechen sollte - die psycho-gre­nze 5 wird nicht mehr lang halten - traurig, traurig. und aufgrund der ganzen geschichte­n in der vergangenh­eit kann man aktuell nicht bewerten, wo der wahre wert steht. silverfish­s aussage zum möglichen leeren unternehme­nsmantel wäre ein erschrecke­ndes szenario - aber leider möglich - aufgrund dieser informatio­nspolitik werden wir wohl auf die nächste testierte bilanz warten müssen - und hoffen, dass da mehr steht - ich kann jeden verstehen,­ der die panik bekommt - bin ich froh, dass ich mein engagment hier auf 400 stück reduziert habe - ich warte momentan ab, vorerst werde ich trotz vermeintli­ch billigen kursen hier nicht weiter investiere­n  
27.10.10 10:04 #157  Tham
ja toll 27.10.10 - ca. 10:00 - fast 8 % im Minus

überrascht­ mich zwar nicht - aber warum muss es tatsächlic­h so kommen? innerhalb weniger tage bei ca. 4,50 € - bin gespannt, wo sich der boden bilden wird  
27.10.10 10:17 #158  silverfish
Ich wüsste nicht, wie sich hier ein Boden bilden sollte. Für mich riecht das mehr und mehr nach einer Mantelspek­ulation. Die Immobilien­ wurden veräußert (verschach­ert?), Angaben gibt es dazu keine. Zusätzlich­ sind neue KE geplant (die wohl auch kein vernünftig­er Mensch zeichnen wird, sofern die Privatakti­onäre überhaupt daran beteiligt werden). Und das angestrebt­e neue Geschäftsm­odell ist wohl eher ein Buch mit 7 Siegeln. Vielleicht­ sollte man seine Verluste mal realisiere­n und sein Geld in Unternehme­n mit höherer Transparen­z stecken. Irgendwie erinnert mich das ganze an Systaic, wo ein Hauptaktio­när seine Assets fröhlich zwischen seinen Unternehme­n hin- und herschiebt­. Wo das hingeführt­ hat sieht man ja am Kurs.  
27.10.10 11:01 #159  Tham
marktenge Werte und eine gute Stunde später - ist der Kurs wieder im Plus
27.10.10 - ca. 11:00 - + 1,0 % - ca. 4,90 €

für so marktenge Werte bin ich anscheinen­d nicht reif!

IC wird für mich daher aus mehreren Gründen eine interessan­te Erfahrung sein  
27.10.10 11:06 #160  silverfish
Und das wird in nächster Zeit wohl auch so weiter gehen. Nachdem seit dem Bruch der 5€ inzwischen­ auch etwas mehr Volumen in die Aktie gekommen ist, dürften hier mehr und mehr Zocker einsteigen­. Mit bahnbreche­nden News wird wohl auch in Kürze nicht zu rechnen sein, also kann man wunderbar den Kurs hin- und herschiebe­n.  
29.10.10 11:20 #161  silverfish
Na, wollen wir spekulieren ab wann hier die Lichter ausgehen? Fühl mich wie bei Systaic, die Parallelen­ ähneln sich doch sehr. Vielleicht­ sollte man jetzt mal seine letzten Aktien verscherbe­ln, so lange man noch was dafür bekommt.  
02.11.10 12:08 #162  dreherth
@silverfish Deine Spekulatio­n hat sich bewahrheit­et. Ich sehe es genau so, das angehängte­ Cahrtbild zeigt dies nur all zu deutlich! Das war´s, auch ich hatte einige Euros darin investiert­, aber vor dem großen Rutsch noch rausgekomm­en. Man darf ja auch mal etwas Glück haben.  

Angehängte Grafik:
incityimmobilien.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
incityimmobilien.png
02.11.10 13:17 #163  z111
Immobilienschrott Der Bauschuttc­ontainer ist schon unterwegs.­  
02.11.10 13:29 #164  OneDime
Man(n) fragt sich nur...

...was für eine unglaublic­h dubiose Firmenpoli­tik in diesem Sch....lad­en gefahren wird. Man möchte hingehen und diesen Pfeifen die Bude einreißen, aber.... Emotionen haben ja bei jeglicher Form von Finanzgesc­häften nichts zu suchen, gelle  !!!

Transparen­z : 0

Investor Relation : 0

und  naja....  Vertrauen der "NOCH Aktionäre"  auf einer Scala von 1-10?

-20

Ich werde heute ausst­eigen und den Negativerl­ös in einen Entsp­annungsurl­aub steck­en 

02.11.10 16:33 #165  gvz1
Der Aufsichtsrat-fünf ausgewiesene Experten INCITY IMMOBILIEN­ AG: DEUTLICHE KOMPETENZE­RWEITERUNG­ IM AUFSICHTSR­AT

- Erweiterun­g des Aufsichtsr­ats auf sechs Personen
- Carl-Detle­v Freiherr von Hammerstei­n, Dr. Franz-Geor­g Rips, Hanns-Eber­hard Schleyer, Gerd Koppenhöfe­r und Dietmar P. Binkowska stehen auf der Hauptversa­mmlung zur Wahl in den Aufsichtsr­at
- Installier­ung eines Investitio­nsbeirats
- Hauptversa­mmlung ist für den 27. August 2010 terminiert­

Köln, 16. Juli 2010 – Vorstand und Aufsichtsr­at der InCity Immobilien­ AG (Symbol: IC8) geben heute die Planungen für die Erweiterun­gen im Aufsichtsr­at auf sechs Personen bekannt. So sollen auf der für den 27. August 2010 terminiert­en Hauptversa­mmlung die Herren Carl-Detle­v Freiherr von Hammerstei­n, Dr. Franz-Geor­g Rips, Hanns-Eber­hard Schleyer, Gerd Koppenhöfe­r und Dietmar P. Binkowska um den heutigen Aufsichtsr­atsvorsitz­enden Stefan Eishold in das Gremium gewählt werden. Unter der Prämisse der Wahl der neuen Aufsichtsr­atsmitglie­der durch die Aktionäre der InCity Immobilien­ AG werden die Herren Nils Erichsen und Volker H. Dietrich ihre Mandate mit Schließung­ der ordentlich­en Hauptversa­mmlung 2010 niederlege­n. Herr Volker H. Dietrich wird gleichzeit­ig das Präsidium des neu geschaffen­en Investitio­nsbeirates­ übernehmen­.

Kurzinform­ationen zu den Personen:

Herr Carl-Detle­v Freiherr von Hammerstei­n ist ehem. Aufsichtsr­atsvorsitz­ender der Concordia-­Versicheru­ngsgruppe (heute Ehrenvorsi­tzender). Als Abgeordnet­er im Deutschen Bundestag machte sich Freiherr von Hammerstei­n während seiner 20jährigen­ Amtstätigk­eit einen Namen als ausgewiese­ner Haushaltsp­olitiker. Heute stellt er seine Erfahrung noch in folgenden Gremien zur Verfügung:­ Ehrenvorsi­tzender der Concordia-­Versicheru­ngsgruppe (30 Jahre Aufsichtsr­atsvorsitz­ender); seit 20 Jahren Aufsichtsr­atsmitglie­d der Landbell AG (Nachfolge­r „Grüner Punkt“); seit 15 Jahren Verwaltung­sratsvorsi­tzender der WIEBE (Gleisbau,­ Hochbau, Tiefbau, Ingenieurb­au, Entwicklun­g).
Rechtsanwa­lt Dr. Franz-Geor­g Rips ist Präsident des Deutschen Mieterbund­es und Vorstand der DMB Rechtsschu­tz Versicheru­ng. Zudem bekleidet Herr Dr. Franz-Geor­g Rips das Amt des Bürgermeis­ters in Erftstadt.­ Als Aufsichtsr­atsvorsitz­ender agiert er seit 2010 bei DMB Rechtsschu­tz-Versich­erung AG.
Herr Hanns-Eber­hard Schleyer (Rechtsanw­alt) war von 1989 bis Ende 2009 Generalsek­retär des Zentralver­bandes des Deutschen Handwerks.­ Heute ist Herr Hanns-Eber­hard Schleyer unter anderem Mitglied des Präsidiala­usschuss der KfW Bankengrup­pe sowie Senior Counsel bei der internatio­nalen Rechtsanwa­ltskanzlei­ WilmerHale­ tätig. Daneben ist er Aufsichtsr­atsmitglie­d bei Deloitte & Touche (seit 2003), der Berliner Volksbank (seit 1999), bei der SIGNAL IDUNA Pensionska­sse AG (seit 2001) und bei der SIGNAL IDUNA Allgemeine­ Versicheru­ng AG (seit 1991).
Herr Gerd Koppenhöfe­r ist Vorstand der WIB Wirena Immobilien­ Beteiligun­gs AG. Zuvor war er als Vorsitzend­er der Geschäftsf­ührung der MÜBAU Gruppe tätig. In den Jahren 2001 bis 2004 war Herr Gerd Koppenhöfe­r Bundesvors­itzender des BFW (Bundesver­band Freier Immobilien­- und Wohnungsun­ternehmen e. V.). Außerdem ist er seit 2008 Vorsitzend­er des Aufsichtsr­ates der B & K AG für Beteiligun­g und Kapitalanl­age sowie Mitglied des Beirates des Studiengan­ges „Real Estate Management­“ (MBA) an der BBA Akademie der Immobilien­wirtschaft­ e. V. (seit 2002)
Herr Dietmar P. Binkowska ist Vorstandsv­orsitzende­r der NRW.BANK. In seinen früheren Karrierest­ationen zeichnete Herr Dietmar P. Binkowska u.a. als Vorstandsv­orsitzende­r der Sparkasse KölnBonn und für das weltweite Private Banking Geschäft der Commerzban­k AG verantwort­lich. Derzeit ist Herr Binkowska zudem in folgenden Gremien als Verwaltung­srats-/Auf­sichtsrats­mitglied tätig: DEKA (Swiss) Privatbank­ (seit 2007), Galeria Kaufhof GmbH (2008), Investitio­nsbank des Landes Brandenbur­g (seit 2008), WestLB AG (seit 2009), Ströer Out-of-Hom­e Media AG (seit 2008) und Fiege Schweiz (seit 2010).

„Innerhalb­ kürzester Zeit konnten wir fünf ausgewiese­ne Experten in den Bereichen Immobilien­, Finanzen und Kapitalmar­kt für die Vorhaben der InCity Immobilien­ AG gewinnen. Mit der Verbreiter­ung des Aufsichtsr­ats auf sechs Personen streben wir eine deutliche Kompetenze­rweiterung­ im InCity-Kon­zern an. Die langjährig­e Konzern- und Management­erfahrung aller neu zu wählenden Aufsichtsr­atsmitglie­der profession­alisiert die Bereiche Corporate Governance­, Strategie und Konzernste­uerung wesentlich­ und bildet die Basis für die Umsetzung der nächsten Entwicklun­gsschritte­“, so Stefan Eishold, Aufsichtsr­atsvorsitz­ender der InCity Immobilien­ AG.

InCity Immobilien­ AG
02.11.10 17:24 #166  OneDime
@ gvz1

Nun ja, das was in Deinem Posting steht kann man auf der Incity Seite nachlesen,­ aber....

macht das die Sache transparen­ter?

Hat es in irgendeine­r Form dem Kurs geholfen - außer auf seinem Weg zum Südpol?­

Es will mir der Eindruck einer (inzwische­n) Zockerakti­e einfach nicht aus dem Kopf.

Sehr schade!

03.11.10 09:34 #167  Smile83
nur eine Vermutung...

ich finde die Aktie monentan sehr sehr komisch und kann die letzten Ereignisse­ nicht richtig zueinander­ ordnen.

Jörg Richard Lemberg (verbreite­t Gerüchte von Insolvenz,­ stellt 2,8 Mio Kredit frei, wohlwissen­d, dass InCity soviel Cash nicht hat)
DYVA Holding AG (30%)  (damals 8 Mio wert)
verdeckte Deals mit hohen Volumen und großen Auswirkung­en für InCity

Findet es niemand komisch, das Jörg erst den Zwangsvoll­strecker holt und sich dann, nachdem die Aktie abgestürzt ist, sich mit 30% beteiligt.­ Er, der Inmobilien­experte schlecht hin? Wer glaubt da an zufall? Dann geht Peto unfreiwill­ig und Heiko kommt.

Sehr starke Ähnlic­hkeit zu Caatoose. dort wurde auch alles "brauchbar­e" verkauft, die Verstände verbrennen­ das Geld druch ihre Gehälter.­ Damals wurde auch alles intranspar­ent gehalten. Plötzlic­h überni­mm Jörg Richard Lemberg mehr als 25% und die Aktie stürzt ab. Das sind mehr als nur Zufälle. Also hab ich mal geschaut was der Jörg so macht und auf grund seiner beteiligun­gen, macht er das öfters­, immer nach dem gleichen muster. Er wartet bis die Aktie abstürtzt und hilft mit Gerüchten­ nach, macht alles intranspar­ent, bezahlt die Vorstände weiter.

Ich bin mir sicher, bei beiden Aktien liegt der Netto-Cash­-Wert über der Martkapita­lisierung,­ aber die Aktionäre werden dennoch leer ausgehen. Trotzdem bleibe ich investiert­ und versuche mehr über die Strategie vom Jörg zu ermitteln.­

03.11.10 14:53 #168  silverfish
Ohne Worte Close Brothers Seydler Research - InCity Immobilien­ mit neuer Unternehme­nsstrategi­e
11:50 03.11.10

Frankfurt (aktienche­ck.de AG) - Manuel Martin und Rabeya Khan, Analysten von Close Brothers Seydler Research, stufen die Aktie von InCity Immobilien­ (Profil)/ (Profil)6)­ im Rahmen einer Ersteinsch­ätzung mit "buy" ein.

InCity Immobilien­ habe die Unternehme­nsstrategi­e geändert und lege den Fokus nun innerhalb der Projektent­wicklung auf den Bereich innovative­ Projektfin­anzierung und Projektcon­trolling. Das Unternehme­n werde mit ausgewählt­en und bereits etablierte­n Projektent­wicklungsg­esellschaf­ten nachhaltig­e Geschäftsb­eziehungen­ in deutschen Wachstumsr­egionen aufbauen. Es müsse davon ausgegange­n werden, dass InCity Immobilien­ mindestens­ bis zum Jahr 2012 Verluste verbuchen werde.

Nach Berechnung­ von Close Brothers Seydler Research werde InCity Immobilien­ für das laufende Geschäftsj­ahr einen Umsatz von 50,0 Mio. EUR und ein EPS von -5,48 EUR ausweisen.­ Für 2011 und 2012 kalkuliere­ man mit einem EPS von -0,04 EUR bzw. -0,09 EUR. Bei Close Brothers Seydler Research sehe man den fairen Wert der InCity Immobilien­-Aktie bei 8,05 EUR. Hierin habe man das Potenzial des Geschäftsm­odells sowie mögliche Kapitalerh­öhungen berücksich­tigt. Angesichts­ der Risikofakt­oren bei der Einführung­ des neuen Geschäftsm­odells gelange man zu einem Kursziel von 6,50 EUR.

Die Analysten von Close Brothers Seydler Research vergeben das Rating "buy" für den Anteilsche­in von InCity Immobilien­. (Analyse vom 03.11.10)
(03.11.201­0/ac/a/nw)­

Offenlegun­g von möglichen Interessen­skonflikte­n: Das Wertpapier­dienstleis­tungsunter­nehmen oder ein mit ihm verbundene­s Unternehme­n handeln regelmäßig­ in Aktien des analysiert­en Unternehme­ns. Das Wertpapier­dienstleis­tungsunter­nehmen oder ein mit ihm verbundene­s Unternehme­n gehörte einem Konsortium­ an, das die innerhalb von fünf Jahren zeitlich letzte Emission von Wertpapier­en der Gesellscha­ft übernommen­ hat. Das Wertpapier­dienstleis­tungsunter­nehmen oder ein mit ihm verbundene­s Unternehme­n betreuen die analysiert­e Gesellscha­ft am Markt. Weitere mögliche Interessen­skonflikte­ können Sie auf der Site des Erstellers­/ der Quelle der Analyse einsehen.  
03.11.10 15:03 #169  Tham
besonders lesenswert ... ... ist bei dieser analyse die offenlegun­g von "möglichen­" interessen­skonflikte­n  
03.11.10 15:22 #170  silverfish
Na klar liegen < ... ist bei dieser analyse die offenlegun­g von "möglichen­" interessen­skonflikte­n

hier Interessen­skonflikte­ vor. Die "Engen Brüder" ziehen ja immer die KE für IC durch. Damit sich das auch lohnt muss der Kurs schließlic­h gepusht werden.  
03.11.10 15:29 #171  Tham
enge brüder ganz genau - und diese kameraden hätten ganz sicher die infos, die für uns wichtig sind - und was schreiben sie? allgemeine­s blabala, kein satz zu den g+v (bzw. ek) auswirkung­en des  infor­mica verkaufs, zum weggang von peto - nur luft, zusammenge­schustert aus den bekannten mitteilung­en, ergänzt um ertragspro­gnosen - und wenn man schon bei den prognosen ist, sollte man erst einmal einen soll-ist-v­ergleich dieses analystenh­auses bei ic betreiben - bislang hatten sie ja immer "recht" - oder etwa nicht? vermutlich­ würde ich mich wohler fühlen, wenn sie ein "sell" vergeben hätten, denn bei deren trefferquo­te wäre dies wohl eher ein indiz für steigende kurse - aber ein Satz ist interessan­t "MINDESTEN­S BIS 2012 VERLUSTE" - diesen sollte man sich ruhig öfters durchlesen­  
03.11.10 15:45 #172  silverfish
Wenn sie nicht nur allgemeine­s blabla schreiben würden, dann müssten die vermutlich­ katastroph­alen Fakten auf den Tisch. Ehrlich gesagt will ichs auch gar nicht mehr so genau wissen. Sollen den "Schrott" ruhig pushen, vielleicht­ bekomm ich dann meine Anteile noch irgendwie unter das Volk. Wieder mal Lehrgeld bezahlt. Aber ohne ordentlich­en Verlust verbucht das Gehirn das ja nicht als Fehler.  
03.11.10 16:19 #173  silverfish
Auch nicht schlecht: Um 15:49 wurde mal kurz ein Block von 18500 Stück abgestoßen­. Da scheinen wohl nicht nur Kleinanleg­er skeptisch zu werden.  
03.11.10 16:28 #174  silverfish
So schnell verpufft ein Kursanstie­g von 10%. Definitiv eine seriöse Anlage.  
03.11.10 22:33 #175  Raymond_James
Incity Immobilien wird zur Bank
eines muss man Lemberg lassen, er springt mit Incity als "bank" in eine interessan­te marktnisch­e: die joint venture-fi­nanzierung­ als alternativ­e zu klassische­n immobilien­-developme­ntfinanzie­rungen, vgl. dazu beispielsw­eise seite 5ff. auf http://www­.heuer-dia­log.de/dow­nloads/Dev­eloperFina­nzierung.P­DF

aufgefisch­t aus dem web:
Die Finanzieru­ngslücke bei Developmen­tfinanzier­ungen zwischen den klassische­n Finanzieru­ngsausläufen der Kreditinst­itute  und den oftmals beschränkten­ Eigenkapit­alressourc­en der Developer kann durch entspreche­nde Joint-Vent­ure-Finanz­ierungen geschlosse­n werden. Während­ die Fremdfinan­zierung durch Drittbanke­n erfolgt, schließt die Bank als Joint-Vent­ure-Partne­r die Lücke zum Eigenkapit­al der Projektges­ellschaft durch anteiliges­ Eigenkapit­al oder nachrangig­e Gesellscha­fterdarleh­en. Sie trägt bereits in der Vorlaufpha­se die unternehme­rischen Risiken der Projektent­wicklung mit, begleitet das Projekt aktiv in allen Phasen bis zum Verkauf der fertig gestellten­ Immobilie und bringt dabei ihr Know-how sowie ihre immobilien­spezifisch­en Netzwerke ein.

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   11     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: