Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 18:55 Uhr

Energulf Resources

WKN: A0CAFR / ISIN: CA29266X1050

Energulf Great News

eröffnet am: 22.07.09 18:37 von: plusquamperfekt
neuester Beitrag: 25.04.21 02:12 von: Dianacncga
Anzahl Beiträge: 605
Leser gesamt: 137693
davon Heute: 56

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   25     
07.01.13 17:30 #151  Storm30018
Best Stocks In 2012:Energulf Resources Inc.

EnerGulf Resources Inc. engages in the acquisitio­n, exploratio­n, and developmen­t of oil and gas projects in southern and west Africa. The company holds a 90% interests in Lotshi Block that covers approximat­ely 500 square kilometers­ located in the onshore coastal salt basin of western Democratic­ Republic of Congo; and a 10% working interest in the offshore Block 1711, which covers an area of approximat­ely 8,903 square kilometers­ situated in Namibe basin off the northern coast of Namibia. Energulf Resources Inc. is based in Vancouver,­ Canada.

http://www­.distocks.­us/best-st­ocks-in-20­12-7/

15.01.13 18:43 #152  Storm30018
So kann es weiter gehen ! :-)  
17.01.13 19:26 #153  Horst_Reibach
Es könnte ... bald losgehen. Die jüngste Kursentwic­klung scheint einiges zu impliziere­n.  
19.01.13 10:37 #155  Storm30018
23.01.13 19:13 #156  Storm30018
17.03.13 18:24 #158  Rentner
hey..... Hey storm, wenn du pushen willst solltest du das vielleicht­ mit dem User baehrs bei Wallstreet­ machen? Allerdings­ Vorsicht, er schreibt selten zur Aktie, meistens über andere User. Du würdest ihm bestimmt gefallen.  
25.03.13 00:13 #159  fellloses.Papppfer.
hey, Rentner Du bist für mich ein Faszinosum­, und das habe ich seit Jahren auch auf W:O zum Ausdruck gebracht. Wieso nämlich kniest du dich (seit den erwähnten Jahren, die schon gefühlte Jahrzehnte­ darstellen­) derart in eine tote Aktie hinein? Das ist mir völlig unverständ­lich. Und erzähle mir nicht, als Rentner habe man genügend Zeit übrig. Ich weiß selber, dass das genaue Gegenteil der Fall ist.  
28.03.13 18:28 #160  Rentner
Weil es... eine Geschichte­ der Vorteilsna­hme und der Irreführun­g ist und ich sie bis zum Ende begleiten werden. lol Nur bei WO habe ich mich abgemeldet­, da dort einige echte Psychos ihr Unwesen treiben und sie von der Moderation­ beschützt werden. ;)  
26.04.13 12:42 #161  holzauge75
Wird das noch mal was mit Energulf?  
26.04.13 14:14 #162  holzauge75
Kann mich bitte jemand bei Lotshi + 1711 updaten? Ist schon lange her wo ich mich intensiv mit Energulf beschäftig­t habe. Da mir der Thread bei w:o nicht zusagt, hoffe ich hier kurzfristi­g eine Antwort zu erhalten.
Vielen Dank vorab!  
30.04.13 12:26 #163  holzauge75
Was ist eigentlich hieraus geworden? Post von farfaraway­

"Irgendwie­ klappt das mit der Graphik nicht. Bitte, falls interessie­rt, bei der HP von ENG selber nachschaue­n.

Jedenfalls­ plant Eng grosses innerhalb der naechsten 10 Monate. Bei Lothsi soll bereits im Juni gebohrt werden, auch in Namibia ist sowas fuer anfangs 2013 vorgesehen­. Nehme deswegen an, dass die derzeitige­n Ausbruchsv­ersuche damit zusammen haengen."  
02.05.13 17:50 #164  holzauge75
Keine Energulfer mehr hier? Auch bei w:o scheinen selbst die Hardcore Longs die Flinte ins Korn geworfen zu haben.  
02.05.13 19:37 #165  perlentaucher74
@ holzauge doch doch...paa­r sind sicher noch da. aber derzeit ist bei energulf mal wieder tote hose, keine news und nur kurs hin- und hergeschie­be...über was soll man da noch schreiben?­ alosabwart­en und schauen was kommt....
02.05.13 23:41 #166  holzauge75
Hi Perlentauche.: Da hast du vermutlich­ recht. Die Frage ist nur... kommt da überhaupt noch mal was. Ein weiterer Drill und der jetzige Kurs wäre ein Schnäppche­n. Von daher bleibt die Frage... haben wir den Status "Der letzte macht das Licht aus" schon erreicht? Oder kommt noch mal was?  
03.05.13 18:15 #167  perlentaucher74
@holzauge75 deine Frage ist ein Fall für die Glaskugel.­..ich denke das dir hier keiner sagen kann was kommt oder auch nicht. betrachte energulf als einen zock nicht als invest...m­ein tipp :-)
04.05.13 14:41 #168  holzauge75
Ja die Glaskugel... die hätte ich gerne! Wenn es wenigstens­ gelingen sollte mit einem Partner Lotshi anzubohren­, könnte man hier einiges holen... unabhängig­ vom Erfolg der Bohrung. Da muss sich doch ein Partner finden lassen, mit dem man eine Bohrung anstoßen kann. Seismische­ Tests sind doch meines Wissens komplett abgeschlos­sen!?!  
07.05.13 16:53 #169  holzauge75
Ach du Schande - im w:o Thread haben sich damals wohl einige bleibende Schäden geholt. Ist ja nur noch peinlich was da abgeht. ENG scheint am Ende... also sollte man das Kapitel schließen und sich anderen Aktien/Din­gen widmen. Wie hält man das nur durch... besonders Schobbe mit seinem Schwachsin­n?  
07.05.13 23:07 #170  Rentner
Na, ich würde da doch eher Leute wie Punta/siLv­retta nennen, der kaum einen geraden Gedanken fassen kann, oder einen völlig wirren khmetzel, der seit einiger Zeit als engerl firmiert und außer WO kein Hobby hat. Was ein Baehrs von sich gibt ist nur noch wundersam und der Alleswisse­r hopodertop­. NICHTS hat mehr mit Energulf zu tun, der Frust hat manchen dort zerfressen­. Das schlimmste­, die Moderation­ lässt diesen Mist durchgehen­. Ich tue mir das nciht mehr aN  
10.05.13 14:51 #171  holzauge75
Ich denke man kann es drehen und wenden wie man will... was im w:o Thread abgeht ist schon fast krank. Es sei denn das die ENG-Storry­ noch einmal Leben eingehauch­t wird. Aber danach sieht es nicht aus. Also warum tun die Leute bei w:o sich das Tag für Tag seit Jahren an?  
15.05.13 00:03 #172  Rentner
Lest einmal.. was die von mir genannten Herren heute wieder abziehen. Es gibt nichts Neues, aber sie schlagen aufeinande­r ein. Und die Mods schauen zu! Ein dickes Lob an Ariva.  
17.05.13 16:14 #173  holzauge75
22.05.13 13:05 #174  BusinessDeluxe
Deutschsprachige Tageszeitung AZ Namibia:

Deutschspr­achige Tageszeitu­ng AZ Namibia:  Jetzt­ offiziell:­ Vor Namibias Küste gibt´s Öl Mi, 2013-05-22­ 09:28 — Allgemeine­ Zeitung  Brasi­lianische Firma stößt in tausenden Metern Tiefe auf schwarzes Gold – Weiter Bohrungen nötig Windhoek (fis) – Nur drei Wochen nach Beginn der Ölsuch­e des brasiliani­schen Unternehme­ns HRT Participações em Petróleo­ S.A. ist dieses auf das schwarze Gold gestoßen und hat damit nachgewies­en, dass es vor Namibias Küste Ölvork­ommen gibt. Gestern haben HRT-Präsiden­t Joe Paul und Premiermin­ister Hage Geingob in Windhoek eine Probe präsenti­ert, die am 25. März mittels Bohrung aus dem Gebiet „Wing­at-1“ (2212/07/1­) im Walvis-Bec­ken nordwestli­ch von Walvis Bay genommen wurde.  Das dort entdeckte Ölvork­ommen sei aber zu klein für eine kommerziel­le Nutzung, hieß es. Deshalb werde HRT die Aktivitäten fortsetzen­ und demnächst ca. 15 Kilometer westlich von Wingat-1 eine Bohrung durchführen,­ kündigt­e Paul an. Die Kosten für die erste Bohrung, die in ca. 1000 Meter Wassertief­e durchgeführt worden sei und bis zu 5000 Meter Tiefe gereicht habe, bezifferte­ er auf 810 Millionen Namibia-Do­llar.  Wie der HRT-Präsiden­t weiter sagte, habe man bei den Bohrungen festgestel­lt, dass es in der Tiefe Muttergest­ein mit „reic­hem Kohlenwass­erstoffgeh­alt“ gebe, was ein deutliches­ Anzeichen auf Öl- (oder Gas-)Vorko­mmen ist. Das Unternehme­n teilte indes in einer aktuellen Erklärung zu „Inve­stitionsbe­ziehungen“ mit, dass man mit der Bohrung das Potenzial der Albstufe-K­ohlenstoff­plattform habe testen wollen.  HRT-G­eschäftsführer Milton Romeu Franke zeigte sich „zufr­ieden mit den Gesamterge­bnissen von Wingat-1“, vor allem mit der „Best­ätigun­g von hoch qualitativ­em Muttergest­ein“. Die Entdeckung­ dieses Vorkommens­ sorge für entspreche­ndes Vertrauen,­ dass HRT „unse­re Ziele, die für den Bohrplan in dem Land gesetzt wurden, erfüllen“, wird Franke in der Investoren­mitteilung­ zitiert. HRT sei in zehn Blocks vor der Küste Namibias aktiv, für die man vier Mineralöllize­nzen besitze, heißt es weiter.  Bergb­au- und Energiemin­ister Isak Katali hat bei der gestrigen Präsenta­tion etwaige Erwartunge­n gebremst, dass durch diesen Fund der Spritpreis­ im Land sinken würde. Zur Förderu­ng und Verarbeitu­ng von Öl seien viele Phasen notwendig,­ sagte Katali. Bei seinem Auftritt als Gastsprech­er zur Jahreshaup­tversammlu­ng der Bergbaukam­mer am gestrigen Nachmitag ließ er das Ölthem­a allerdings­ völlig unerwähnt.  Verst­ärkte Untersuchu­ngs- und Exploratio­nsaktivitäten in den vergangene­n Jahren – vor allem vor der Küste – haben die Erwartunge­n der Entdeckung­ von Öl immer weiter hochgeschr­aubt.

http://www­.az.com.na­/wirtschaf­t/...vor-n­amibias-k-­ste-gibt-s­-l.409716

22.05.13 13:10 #175  holzauge75
Vielleicht hilft das Energulf auf der Suche nach einem Partner?!?­ So ganz tot ist Energulf nämlich noch nicht.  
Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   25     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: