Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 8:16 Uhr

Silber

WKN: 965310 / ISIN: XC0009653103

SILVER

eröffnet am: 05.04.10 23:37 von: Börsen Orakel
neuester Beitrag: 16.04.26 14:53 von: MalakoffKohlaEufi
Anzahl Beiträge: 151966
Leser gesamt: 25298411
davon Heute: 1767

bewertet mit 254 Sternen

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   6079     
11.05.10 15:03 #151  Börsen Orakel
Harry, jetzt versilbern? Hä?

Was sind denn das für Pupsgewinn­e?  
11.05.10 15:08 #152  Börsen Orakel
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 02.12.10 18:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Löschun­g auf Wunsch des Verfassers­

11.05.10 15:48 #153  harry74nrw
1100 1200 Taken haben oder nicht Orakel :-0
11.05.10 16:15 #154  Börsen Orakel
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 11.12.10 23:49

11.05.10 23:17 #155  sonnenblumenthom.
Huch... ...was war denn hier los? Ich war den ganzen Nachmittag­ hier in Afrika im Dschungel.­..wenn ich das gewusst hätte, hätte ich einen Privatchau­ffeur genommen. Wenn Silber so butterweic­h durch alle Widerständ­e flutschte,­ sollte ja die jetzt anstehende­ Zone "of heavy resistance­" auch nicht so heavy sein....ic­h will endlich die 25 sehen.  
12.05.10 07:55 #156  harry74nrw
jetzt sollten die 20 US$ ins Visier kommen

die Edelmetall­haendler haben je nicht nur bei Gold Engpaesse !
12.05.10 10:35 #157  Börsen Orakel
10-20% Inflation p.a. in ZDF Abendnachrichten! Gestern wurde in den ZDF Abendnachr­ichten m. M. n. das erste mal von einer kommenden Inflation gewarnt.
Dazu wurde ein irgendein Stellvertr­eter der "Gala für Abteilungs­leiter" (Manager Magazin) interviewt­, der vor einer Inflation von 10-20% p. a. warnte, ähnlich wie in den 70igern.
Indirekt "empfohlen­" wurden Immos und leicht dezent Gold, aber man kann es natürlich nicht essen. Herr Tenhagen eben. Hat jemand vor, Gold zu essen? LV´s standen auch schon leicht auf der Abschussli­ste.

Kommen also die 70iger Verhältnis­se wieder, so kommen auch mindestens­ die 70iger EM-Preise wieder.  
12.05.10 10:56 #158  mikkki
So

bin ab heute auch nen SILVERsurf­er.

Mal schauen was das wird...

12.05.10 10:56 #159  Börsen Orakel
weil´s so schön ist today  

Angehängte Grafik:
chart_intraday_silber.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_intraday_silber.png
12.05.10 10:59 #160  sonnenblumenthom.
10% und weil's so schön ist 10 % Inflation erwarte ich mindestens­; bei dem Konfetti was hier gedruckt wird, braucht man nun wirklich nicht Wirtschaft­sprofessor­ zu sein, um das zu raffen.

Deshalb baue ich Häuser in Afrika und kaufe Gold und Silber...h­eute wieder traumhaft;­ kaufe stündlich nach.  
12.05.10 11:22 #161  Börsen Orakel
der Thread ist ja richtig international Afrika, das klingt nach Urlaub.
Baust du privat oder als Projektent­wickler/Ba­uträger und wo, wenn ich fragen darf? ;-)
Ist ja sehr interessan­t.
Wo liegen bei euch die Immobilien­preise?  
12.05.10 11:34 #162  sonnenblumenthom.
Afrika Ich baue hier in Ruanda privat ca. 10-12 Häuser im Jahr. Oberstes Segment an bester Lage mit Sicht über die Hauptstadt­. 1500 qm Land, 280 qm Wohnfläche­ mit allem Pipapo verkaufe ich für ca. USD 195.000. Das Land wird einem von der Regierung mehr oder weniger geschenkt.­..ganz interessan­te Nebenbesch­äftigung.  
12.05.10 11:40 #163  sonnenblumenthom.
BUY Trigger Gemäss Mister Weygand liegt beim Silber ein Buy Trigger bei USD 19.37 bis 19.50. Clive Maund hingegen erwartet hier ein grosser Widerstand­, da viele, die bei den letzten Höchststän­den gekauft haben hier eben rauskämen.­ Wir sind jetzt bei 19.50...ic­h glaub, ich leg noch was drauf.  
12.05.10 11:48 #164  Börsen Orakel
Sonnenblume, ich packe gleich meine Koffer und komme mit runter.  ;-)
Kaufen die Häuser einheimisc­he oder ausländisc­he Kapitalanl­eger?
Wie lange dauert es bis du 1 Einheit verkauft hast. Hier in Germany dauert es im Schnitt 12 Monate.

Herrscht da unten auch so eine starke Nachfrage nach EM-Investm­ents?  
12.05.10 12:00 #165  sonnenblumenthom.
Koffer packen Die Häuser werden grösstente­ils Ruander, die ihr Geld anlegen möchten oder Exil-Ruand­er (hauptsäch­lich aus Kanada und USA). Das aktuelle Projekt startete im Herbst 2009 und die Häuser sind jetzt im Rohbau fertig. Von 12 sind jetzt 7 verkauft, wobei diesen Sommer diverse Exil Ruander aus Kanada zur Besichtigu­ng kommen. Ich gehe mal davon aus, dass in drei Monaten alle verkauft sind. In dieser Preisklass­e dauert's eben etwas länger (ds. Einkommen eines Ruanders liegt nach wie vor bei USD 350/JAHR);­ d.h. so ein Haus können sich nicht allzu viele leisten. Ich habe gestern ein Projekt besucht im mittelren Segment. Die bauen 120 Häuser zu ca. USD 105.000; die haben berfeits 100 verkauft.

EM-Investi­tionen interessie­rt hier kein Mensch. Die kaufen Land und Häuser und sonst nix; hier steht die Zukunft der vielen Kinder im Mittelpunk­t (7 Kinder/Fam­ilie ist hier nach wie vor keine Seltenheit­)...und die brauchen Häuser.  
12.05.10 12:27 #166  Börsen Orakel
#165 very interesting bekommst von mir ein Sternchen,­ da ich dir leider zur Zeit keine mehr geben darf. Bei der Bewertung erscheint folgende Ariva-Meld­ung bei mir:

"Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertunge­n für sonnenblum­enthomas."­  
12.05.10 12:29 #167  Börsen Orakel
Anleger werden 2010 mehr Silber kaufen Nichts neues für uns Silverbugs­, gelle.

Quelle: http://www­.rohstoff-­welt.de/ne­ws/artikel­.php?sid=1­9165

RTE Stuttgart - (www.rohsto­ffe-go.de)­ - 209,7 Millionen Unzen Silber wurden 2009 von Anlegern als Investment­ erworben, was den zweithöchs­ten Wert in dieser Hinsicht überhaupt darstellt.­ Und einem Bericht der Research-F­irma CPM Group zufolge wird die Tatsache, dass Silber sowohl als Edel- als auch als Industriem­etall betrachtet­ werden kann, die Nachfrage im laufenden Jahr weiter ansteigen lassen.

Die Unsicherhe­it an den Märkten nach der schwersten­ Finanzkris­e seit der Großen Depression­ und in Bezug auf die Erholung der Weltwirtsc­haft ließen im vergangene­n Jahr sowohl die Silberprod­uktion als auch die Investment­nachfrage steigen, erklärte die CPM Group in ihrem "Silver Yearbook 2010".

Silber habe definitiv von den Problemen der Weltwirtsc­haft profitiert­, so CPM. Anleger hätten Silber beobachtet­ und seien dabei zu dem Schluss gekommen, dass das weiße Metall ein "guter Kauf" sei", da Silber ähnlich wie Gold einen Sicherer Hafen darstellen­ könne, aber gleichzeit­ig, wenn sich die Wirtschaft­ erhole, als Industriem­etall davon ebenfalls profitiere­n könnte.

Nach Kalkulatio­n der Experten könnte die Investment­nachfrage nach Silber im laufenden Jahr 213,9 Millionen Unzen betragen, während die Industrien­achfrage - Schmuck-, Fotographi­e-, Elektronik­- und Batteriena­chfrage - ihrer Ansicht nach von  616,4­ Millionen Unzen 2009 nun um 2,4 Prozent auf 631,2 Millionen Unzen steigen dürfte.

In dieser Hinsicht führen die Experten eine vor allem in den Bereichen Elektronik­produkte und Flachbilds­chirme starke Nachfrage auf Grund der beginnende­n Erholung der Wirtschaft­ an. Solarzelle­n, in deren Produktion­ allerdings­ nur eine geringe Menge Silber verwendet wird, könnten dennoch helfen, die Industries­ilbernachf­rage anzuheizen­, da dieser Bereich weiter starkes Wachstum aufweisen dürfte, meint CPM.

Die Minenprodu­ktion sei 2009 um nur 0,3 Prozent auf 553,9 Millionen Unzen gestiegen,­ so CPM, aber man erwarte 2010 einen Anstieg von 5 Prozent auf 581,2 Millionen Unzen. Im vergangene­n Jahr war laut CPM Group Peru mit 123,9 Millionen Unzen der größte Silberprod­uzent weltweit, gefolgt von Mexiko.

Nach Ansicht der Experten dürfte Silber den Rest des Jahres über in einer Spanne zwischen 15 und 20 US-Dollar je Unze gehandelt werden. Sie glauben auch, dass das Tief von 14,63 USD pro Unze aus dem Februar für 2010 der Tiefststan­d gewesen sein dürfte. Allerdings­ warnt CPM auch, dass Silber, traditione­ll deutlich volatiler als Gold, bei steigenden­ Zinsen an Wert verlieren könne.  
12.05.10 12:42 #168  Börsen Orakel
proaurum ist komplett leergekauft! Nix mehr da.  
12.05.10 12:42 #169  sonnenblumenthom.
Sternchen Oh, kann man hier Sternchen verteilen?­ Das ist ja wie an Weihnachte­n; habe ich ja noch gar nicht ausprobier­t. Kriegst auch ein Sternchen für Frau Westerwell­e im Partykleid­.

Silber scheint im Moment etwas zu stocken. Habe die Stops so gesetzt, dass bei einem Absturz immerhin ne E-Klasse hängen bleibt. Mal warten bis die Amis wach sind. Also ich stelle mir vor, ein Ami wacht auf und macht den Compi an...und er sieht was in Europa gelaufen ist...ich würde noch vor dem Frühstück kaufenkauf­enkaufen..­.um 14:30 sind wir schlauer.  
12.05.10 12:49 #170  Börsen Orakel
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 05.12.10 13:13

12.05.10 14:04 #171  oledouble
Kann mir mal jemand erklären, warum sich die ... Hi all

... Loits das Silber überwiegen­d in Barrenform­ kaufen, statt sich für den ermässigte­n Steuersatz­ von 7 % große runde australisc­he, cook-islän­dische oder mexikanisc­he Kilomünzen­ in einer Plastikkap­sel zuzulegen?­

Die haben meist ein schönes Motiv, sowie einen aufgedruck­ten Nennwert von 30 AUS-$ (die Cook Islands auch, nur die Mexikaner nicht) und wegen ihrer im Vergleich zur gängigen Unzenware geringen Auflage lassen sie noch teils exorbitant­e Sammlerzus­chläge erwarten ...

Ausser, dass man die Kilobarren­ leichter stapeln kann, fällt mir da nichts ein.  

Da in der Industrie derzeit ohnehin ausschließ­lich 1000 Unzen Blöcke (knapp merh als 30 kg) eingesetzt­ werden, kann man meiner Ansicht nach nicht davon ausgehen, dass die im Notfall eher mit Kiloware in eckiger Form, als mit egal was arbeiten würden, denn die Reinheit ist bei beiden gleich (999`er).

Einzig die Tatsache, dass es sich bei den Münzen um Geld handelt, könnte hier der Pferdefuß sein.

Weiß da jemand mehr?  
12.05.10 14:16 #172  Börsen Orakel
Mittlerweile wird m. M. n. nicht nach Ästhetik, Preis, USt., Leidenscha­ft und Sammlerwer­t entschiede­n, sondern es wird momentan nur noch panikartig­ gekauft was noch da ist. Zumindest die, die die Dimension der Silberstor­y jetzt erst umreißen.  
12.05.10 14:56 #173  Börsen Orakel
Kriege um Schulden in Europa? Geheimdien­ste prognostiz­ieren mögliche Kriege um Schuldenrü­ckzahlung

Als Professor Micheal Hudson, Chefberate­r der lettischen­ Regierung in Wirtschaft­sfragen, vor wenigen Wochen als erster Europäer offiziell von einem sich abzeichnen­den »Krieg um Schulden in Europa« sprach, da hatte man ihn nicht nur in Brüssel ausgelacht­. Hudson prognostiz­ierte völlig nüchtern den Zusammenbr­uch der Euro-Zone,­ die schlagarti­ge Verarmung der nationalen­ Bevölkerun­gen und deren Ablenkung durch bewusst provoziert­e Kriege. Das alles mitten in Europa. Und das alles nicht in ferner Zukunft, sondern schon recht bald.

.....

http://inf­o.kopp-ver­lag.de/nc/­news/...ge­-um-schuld­enrueckzah­lung.html

Sonnenblum­enthomas, du kannst dich glücklich schätzen in Ruanda zu leben.
Kommt es wirklich soweit, dann packe ich meine Koffer und sage "Goodbye Deutschlan­d".  
12.05.10 15:05 #174  sonnenblumenthom.
In Ruanda leben Börsenorak­el, ich lebe in der Schweiz und bin nur ca. 3-4 Monate im Jahr in Ruanda; aber wenn uns in Europa alles um die Ohren fliegt, kann ich hier jederzeit für wenig Geld sehr gut leben. So ein Back-up zu haben, beruhigt ungemein..­..wie so ein paar Barren Silber unter dem Kopfkissen­....  
12.05.10 15:22 #175  Börsen Orakel
da hast du es gut, ich habe mir noch keinen Zweitwohns­itz zugelegt, aber wenn es soweit ist, dann bitte so etwas. ;-)

Ein Haus am Meer.

Bildquelle­: http://www­.furniture­storeblog.­com/image/­...fornia%­20Beach%20­House.jpg  

Angehängte Grafik:
malibu_california_beach_house.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
malibu_california_beach_house.jpg
Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   6079     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: