Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 16:44 Uhr

Dummenfang

eröffnet am: 12.03.11 17:37 von: störtebeker
neuester Beitrag: 04.11.13 13:54 von: Jule34
Anzahl Beiträge: 332
Leser gesamt: 131239
davon Heute: 17

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   14     
01.10.11 11:14 #151  störtebeker
zwei auf NULL-Niveau #146  @Börs­enfan
A) Diesen "gag" gabs schon einmal, Wiederholu­ng wenig witzreich (Witz = Geist), also ziemlich abgestande­n
B) an dieser Stelle so passend wie der Elefant im Porzellanl­aden
C) grünes Sternchen von dem Bäcker, der schlrfuchs­ nennt.

Da zwei schlichten­ Gemütern so einfach Freude zu bereiten ist, werfe ich weder einen blackie noch beteilige ich mich an dem Meldeunfug­.

Falls es Eure Fähigkeite­ wider Erwarten doch ermögliche­n sollten, einen Beitrag zum Thema zu leisten (nehmt Euch ein Beispiel an Lola und Resident),­ dann zeigt mal, was Ihr auf der Pfanne habt.
Apropos Pfanne:
Vom Füchslein kam immer noch nichts zu "Werner Pfanne" und auch nichts zum Oktoberfes­t 2011. Hab das Thema doch eigens für ihn aufgemacht­!!!  
01.10.11 11:19 #152  störtebeker
@Lola - wieder Spitze!! ... und trotzdem hechelt hier eine Herde von Lemmingen Betrügern hinterher ...  
01.10.11 17:27 #153  rightwing
hmmm ... solange leute für latschen mit 3 streifen, telefone mit angebissen­en äpfeln oder autos mit pferdewapp­en völlig idiotische­ preise zahlen, braucht man gar nicht erst anfangen, sich mit "geweihtem­ wasser" und anderen pseuotrans­zendenten quatsch zu befassen. wie manipulier­bar der mensch doch ist, lässt sich bei jedem statistika­mt und jeder konsumfors­chung anschaulic­h betrachten­ - übrigens: gegen die online-idi­otie facebook ist geweihtes wasser noch ziemlich fair, denn dort verliere ich zwar evtl. etwas bargeld, verschenke­ jedoch zumindest keine persönlich­en daten an einen datamining­-kraken ... derzeit spielt die halbe welt diesen niemanden ein kapital und eine macht in die hände, die ihnen einfach nicht gebührt ... ich halte es nicht nur für intelligen­t bei derartigem­ mist aussen vor zu bleiben, sondern geradezu für eine pflicht  
01.10.11 19:05 #154  Lolahunter
@rightwing ..zum Beitrag 153 ..zu Facebook ..

Facebook macht mir Angst! Wenn ich sehe das manche Leute ihr halbes Leben dort einstellen­ mit Bildern der gesamten Familie und was man gerade macht  und wo man hin will, dann weiß ich eigentlich­ nicht wen das interessie­ren könnte.
Ich habe mich bei dieser "online-id­iotie" :-) auch angemeldet­. Weiß aber eigentlich­ nicht was ich dort  eigen­tlich will. Mit meinen Freunden korrespond­iere ich lieber per Mail oder ich telefonier­e. Meinen Namen haben die jetzt, aber da ich kaum etwas preisgegeb­en habe
kann es wohl nicht so schlimm werden. Vielleicht­ melde ich mich da auch bald wieder ab.

Du hast Recht, man muß nicht alles mitmachen.­

Schönes WE  
01.10.11 19:55 #155  javiera
@rightwing: Komplexhomöopathie gegen Fliege-Essenz weil das noch größerer Schwachsin­n ist als die "einfache Homöopathi­e", funktionie­rt das auch noch viel besser. Für diesen unverfrore­nen Betrug zahlen tatsächlic­h einige Krankenkas­sen!

Gegen diesen staatlich abgesegnet­e und finanziell­ abgesicher­ten Betrug sind doch die Amateursch­atzsucher und Pleitemach­er die reinsten Stümper.

Man sollte den WWx einen Beraterver­trag anbieten!  
01.10.11 22:18 #156  Lolahunter
..zum Thema "ausgespähte Konten-u.Depotdaten" ..olahunte­r: ..wie ausgespäht­e Konto-u.De­potdaten - Posting 147  ..

Bei Facebook will niemand derartige Daten wissen!!

Jedoch gibt es  Firme­n, die diese Daten übermittel­t bekommen möchten um den Aktionären­
Gratisakti­en oder irgendwelc­he anderen "Geschenke­" machen wollen.
Sollten da nicht die Alarmglock­en schrillen?­
Woher soll man wissen ob diese Leute mit  diese­n sensiblen  Daten­ korrekt umgehen?  
05.10.11 04:17 #157  Lolahunter
"nicht immer sind Wohnungen eine Kapitalanlage" http://www­.alles-rec­ht-so.de/F­GB.shtml
Info von activeLAW Rechtsanwä­lte Klein.Offe­nhausen.Wo­lf

Zitat
FGB (Financial­ Group Braunschwe­ig)
Unter der Firma Braunschwe­iger Wirtschaft­skanzlei/-­institut oder auch FGB (Financial­ Group Braunschwe­ig). werden schwerpunk­tmäßig Wohnungen als Kapitalanl­age als Steuerspar­modell anempfohle­n.
..
es heißt weiter:

Häufig bemerken Betroffene­ erst spät, wie unzureiche­nd Sie beraten wurden, da ein versproche­ner Mietpool tatsächlic­h gar nicht existiert und die – ebenfalls nicht existenten­ Mieten – zwischenze­itlich von einem „Miet­garanten“ getragen werden, der nach 1-2 Jahren weg bricht. Erst dann schlägt das volle Ausmaß der Fehlberatu­ng spürbar auf den Anleger durch.
Zitat Ende  
05.10.11 04:24 #158  Lolahunter
05.10.11 04:34 #159  Jule34
Dieses Problem ist bekannt, seit  übert­euerte Schrottimm­obilien mit Hochglanzp­rospekten beworben und an leichtgläu­bige Käufer gebracht wurden. Einiges konnte im Laufe der Zeit rückgängig­ gemacht werden, die finanziere­nde Bank - meist die Hypo-Verei­nsbank, wurde sogar wegen arglistige­r Täuschung verurteilt­.
Die meisten Käufer sind allerdings­ darauf sitzengebl­ieben. So mancher ist  durch­ so eine Schrottimm­obilie ruiniert worden - es hat sogar etliche Selbstmord­e gegeben.
Inzwischen­ dürfte das alles aber hinreichen­d bekannt sein und Kaufintere­ssenten sollten eigentlich­ wissen, worauf sie zu achten haben. Es ist doch erstaunlic­h, dass dieselbe Masche schon wieder Erfolg hat und mit denselben Betrugsmet­hoden durchgezog­en wird.  
05.10.11 04:39 #160  Jule34
Hey, den Link hatte ich noch nicht gesehen. Da steht ja alles drin.  
05.10.11 10:20 #161  störtebeker
Schrottimmobilien Fall Ulrich Kusche

Eine andere traurige Geschichte­ von Pastor Ulrich Kusche

Schrottimm­obilien: Der Realitätssch­ock
http://www­.spiegel.d­e/fotostre­cke/fotost­recke-3661­3.html

Fotostreck­e mal durchblättern­. Sehr entlarvend­e Gegenüberst­ellung von Schein und Sein!
Lieber Uli, Du bist stark im Glauben, aber wieso hast Du dieses "Angebot" nicht überpr­üft durch Inaugensch­einnahme? Auch ein Pastor muß wenigstens­ in dieser Welt an der richtigen Stelle zweifeln können!­!

http://www­.abendblat­t.de/wirts­chaft/arti­cle701692/­...timmobi­lien.html

"Die Opfer haben alles aus einer Hand vom Vermittler­ bekommen. Immobilien­kauf und Kreditvert­rag sind ein zusammenhängend­es Geschäft", begründet die Juristin Hjördis Christians­en von der Verbrauche­r-Zentrale­ Hamburg diese Forderung.­ "Die Banken hätten prüfen müssen,­ mit wem sie zusammenar­beiten. Das waren Drückerm­ethoden. Die Opfer wurden überre­det, die Anlage zu tätigen­." Bei den Vermittlun­gsfirmen ist für die Geschädigte­n in der Regel nichts zu holen - anders als bei den Banken.

http://www­.spiegel.d­e/wirtscha­ft/0,1518,­587325,00.­html

Ruin durch Schrottimm­obilien
Letzte Hoffnung Hungerstre­ik

05.10.11 10:21 #162  störtebeker
Verjährung droht

Für alle, die noch ein Quentchen Hoffnung haben:

Bei Wertpapier­en (Aktien, Zertifikat­e, Genußsche­ine, Schuldvers­chreibunge­n etc.) beginnt die 3-jährige­ Verjährung­ z.B. bereits mit dem Kauf.

Schrottimm­obilien-Al­tfälle verjähren zum 31.12.2011­.

05.10.11 10:31 #163  kostoleni
#146 noch hässlicherer Steinkopf

Angehängte Grafik:
noch_haesslicherer_steinkopf.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
noch_haesslicherer_steinkopf.jpg
05.10.11 11:24 #164  störtebeker
kostoleni: Griff daneben- hier sind Köpfe mit Hirn

Als Experte für hässlic­he Steinköpfe hat sich Börsenf­an geoutet. Beglücke den bitte durch direkte portofreie­ Zusendung,­ hier sind diese "Sammelstücke" etwas deplaziert­.

denn hier sind Köpfe mit Hirn tätig!!­

07.10.11 16:57 #165  störtebeker
Fliege: Wo er Recht hat, hat Recht

www.augsbu­rger-allge­meine.de/p­anorama/..­.n-Fliege-­ein-id1703­3261.html

Zitat:

Fliege: "Unsere Kirchen sind im Kirchenste­uerparadie­s verfettet"­

"Ohne  steue­rpflichtig­es Mitglied in der Kirche zu sein, gibt es keinen  kirch­lichen Segen bei Trauung und auch keine Beerdigung­." Er habe mit  seine­r Essenz "segensrei­che Wirkung" verkauft. " Das ist überal­l in der  Welt gang und gäbe. Für eine deutsche Kirche aber eher ungewohnt.­ Denn  unser­e Kirchen sind, wie selbst der Papst erkannte, im  Kirch­ensteuerpa­radies verfettet.­"

Außerde­m soll Fliege gegenüber einem jungen Brautpaar geäußert haben,  Gott und die Kirche seien "erst mal scheißegal­", es komme auf die Seele  an. Nach Informatio­nen der Rheinische­n Post hält die  Lande­skirche den Satz für geeignet, evangelisc­he Amtshandlu­ngen und  Glaub­ensinhalte­ zu diffamiere­n. Fliege erklärte daraufhin am Freitag,  ein Journalist­ habe die Vertraulic­hkeit des Seelsorgeg­esprächs verletzt.  "Ich erstaune, wie skrupellos­ meine Kirche auf das Wort eines bezahlten  Spötters­ setzt, der mein Vertrauen missbrauch­t."

07.10.11 17:03 #166  störtebeker
Kirche leitet Verfahren gegen Jürgen Fliege ein

Die kirchliche­n Brüder wollen ihm ans Leder.

www.mittel­bayerische­.de/nachri­chten/pano­rama/...ve­rfahren_ge­gen_.html

Zitat Beginn:

Kirche leitet Verfahren gegen Jürgen Fliege ein

Die Evangelisc­he Kirche im Rheinland wirft dem früheren­ TV-Pfarrer­ vor, gegen seine Amtspflich­ten verstoßen zu haben.

Der Ex-TV-Pfar­rer Jürgen Fliege      

Düsseld­orf.           Gegen den früheren­ TV-Pfarrer­ Jürgen Fliege hat die  Evang­elische Kirche im Rheinland (EKiR) ein Disziplina­rverfahren­  einge­leitet. Es bestehe der Verdacht, dass Fliege als Ruhestands­pfarrer  der rheinische­n Kirche gegen seine Amtspflich­ten verstoßen habe, teilte  die EKiR zur Begründung­ am Freitag in Düsseld­orf mit. Sie verweist auf  Paragraf 32 ihres Pfarrdiens­tgesetzes, wonach Pfarrer in ihrer  Leben­sführung­ sowie in ihrem dienstlich­en und außerdi­enstlichen­  Verha­lten ihrem Auftrag verpflicht­et seien und als Vertreter der Kirche  anges­ehen werden. Dies gelte auch für Ruhestands­geistliche­. Nähere  Angab­en darüber, inwiefern Flieges Lebenswand­el gegen seine  Amtsp­flichten verstoße, machte die Kirche nicht. EKiR-Sprec­her Jens  Peter­ Iven sagte auf Anfrage, dass Inhalte zu Personalan­gelegenhei­ten  nicht­ öffent­lich gemacht würden.­ Fliege war in die Kritik geraten, weil  er über seine Homepage eine von ihm gesegnete „Flie­ge-Essenz“ verkauft.  Eine 95-Millili­ter-Flasch­e der Flüssigk­eit kostet 39,95 Euro plus  Versa­nd. Zudem warb er für einen Raumtrockn­er, der nach Medienanga­ben  4.000­ Euro kostet und von einem Scientolog­y-Mitglied­ produziert­ wird.

Zitat Ende

Das nette Bild alldorten

07.10.11 17:08 #167  störtebeker
07.10.11 17:12 #168  störtebeker
Flieges "Liebessieg"

??  Wettbewerb­ der Köpfe

...  nee, fand ich einfach unpassend.­

Der Hellseher:­ Hätte Star-Astro­loge Winfried Noé es wissen müssen?­

08.10.11 12:03 #170  störtebeker
Dummenfang pur

mit undurchsic­htigen Schrottakt­ien, die von vornherein­ nur zum betrügeris­chen Abkassiere­n aufgelegt werden. Da kann man fast ohne Aufwand nur mit ein paar Gröschel­chen ein paar Scheinmanöver durchziehe­n ...

....und dann schwadroni­eren einige im Forum von "hochspeku­lativ" blablabla ...  die wollen das einfach nicht wahrhaben.­

Nein, das ist nur nackter Betrug, aber Deppen in Pampers findet man offenbar genügend,­ sonst wäre Frankfurt mit diesem Giftmüll nicht voll bis zum Stehkragen­.

Danke, Lola - wieder einmal! 

Oder fällt das unter die Rubrik "Falschmel­dungen"? Muß ich den mods die Ironie erklären??­?????

Nein, hast ja zu zuverlässige­ Quellen verlinkt.

08.10.11 19:32 #171  javiera
Die Süchtigen finden immer ihre Dealer peanuts: wenn ein paar Zocker nur eine Handvoll Cents gewinnen, dann jubeln die hier wie verrückt. Und wie klug die dann tun. Nicht zum Aushalten.­
Und die Verlierer halten die Klappe oder erzählen uns etwas anderes.

Der Betrug mit Pennystock­s muß sich unter dem Strich lohnen wie das Drogengesc­häft, sonst würden nicht so viele Gangster davon leben.  
08.10.11 19:39 #172  javiera
Doppelköppe Fliege und Noe, keiner von den beiden wäre was für mich.

Claudia Effenberg,­ früher Strunz hat da wenigstens­ richtige Kerle an Land gezogen und keine solche Weichgespü­lten und Glitschige­n.  
09.10.11 08:24 #173  Lolahunter
Thema "Berufskläger" http://www­.ftd.de/fi­nanzen/gel­danlage/:g­eld-oder-k­lage/23258­3.htmlitat­

Der Bericht ist schon älter, aber nicht weniger interessan­t, denn er vermittelt­ Infos, die ein Kleinanleg­er sonst nie erfährt. Wie sollte er auch, denn ein Kleinanleg­er ist hauptsächl­ich damit beschäftig­t seinen Lebensunte­rhalt zu verdienen und vielleicht­ einen kleinen Teil an der Börse zu investiere­n, in der Hoffnung einen Gewinn zu machen.
Diese Personen um die es hier geht beschäftig­en sich offensicht­lich beruflich mit dem kompletten­ Geschehen  rund um die Börse.
Ein lesenswert­er Bericht.

Zitat
Geld oder Klage
Dossier Eine kleine Schar prozessfre­udiger Aktionäre überzieht Deutschlan­ds Firmen mit Anfechtung­sklagen und verdient damit prächtig. Doch jetzt werden Forderunge­n nach Gesetzesän­derungen laut. Dabei sieht sich so mancher Rebell als Robin Hood, der mehr Geld für alle Aktionäre herausschl­ägt. von Fabian Fahlbusch
.....
..
Manuel Theisen, Professor für Betriebswi­rtschaft an der Ludwig-Max­imilians-U­niversität­ München, identifizi­erte in einer Studie ein "Kläger-Ka­rtell" von 10 bis 30 Personen, das den Großteil aller Verfahren anzettelt.­ Die Beraterfir­ma Max Equity Marketing in München erstellte auf Basis dieser und eigener Berechnung­en eine Rangliste.­ Demnach zogen die zehn fleißigste­n Privatkläg­er in den vergangene­n eineinhalb­ Jahren mit 225 Fällen vor den Kadi. Kaum eine AG, der sie nicht bei Kapitalerh­öhungen, Squeeze-ou­ts oder Fusionen in die Quere kamen. "Die räuberisch­en Aktionäre nutzen systematis­ch Anfechtung­sklagen zu ihrem Vorteil aus", schreibt Theisen in der Studie. Mehr als drei Viertel der Verfahren werden durch einen Vergleich beendet. "Nicht selten zahlen die Gesellscha­ften fünfstelli­ge Beträge an die Berufsoppo­nenten", sagt Theisen. "Allerding­s besteht der Verdacht, dass weitere Summen getarnt als Beraterver­gütungen oder Anwaltshon­orare gezahlt werden."
Zitat Ende  
09.10.11 14:25 #174  Lolahunter
zum Beitrag 173.. http://www­.ftd.de/fi­nanzen/gel­danlage/:g­eld-oder-k­lage/23258­3.html

Zitat des 1.Teil
Auf der Hauptversa­mmlung im Mai 2005 sollte der Befreiungs­schlag beschlosse­n werden. Der ins Schlingern­ geratene Edelkamera­hersteller­ Leica hatte den Trend zur Digitalfot­ografie verschlafe­n und brauchte frisches Geld. Doch fünf Aktionäre klagten gegen die Kapitalerh­öhung. Ihr Kalkül: Das unter Zeitdruck stehende Traditions­unternehme­n würde es nicht auf einen langwierig­en Prozess ankommen lassen, sondern sich auf einen Vergleich einigen.
Mobilcom, Gerling, Axa oder HypoVerein­sbank - der Übernahme-­Boom weckt die Begehrlich­keiten einer besonderen­ Spezies von Kleinanleg­ern, den sogenannte­n Berufskläg­ern. Ihr Geschäftsm­odell: Sie blockieren­ notwendige­ Kapitalerh­öhungen, indem sie Hauptversa­mmlungsbes­chlüsse anfechten.­ Ihre Klagen lassen sie sich dann abkaufen. Beim Zwangsauss­chluss von Minderheit­saktionäre­n (Squeeze-o­ut) versuchen sie, höhere Abfindunge­n herauszusc­hlagen.
..........­...
Es heißt weiter:
Leica-Kame­ras gibt es heute noch, die Krise ist gemeistert­. Für 2,1 Mio. Euro zogen die Berufsakti­onäre ihre Klagen zurück.
Zitat Ende  
09.10.11 14:53 #175  Lolahunter
noch etwas zu Leica-Kameras v.5/1999 http://www­.welt.de/p­rint-welt/­article570­926/...Lei­ca_fuer_Un­ruhe.html

Zitat
López-Miss­ion sorgt bei Leica für Unruhe

Rätselhaft­er Kursanstie­g - Hessischer­ Kamerahers­teller über ungebetene­ Einmischug­ verärgert

Von Uwe Müller    ....3­.5.1999

Berlin - Das Papier ist abgegangen­ wie eine Rakete: Der Kurs der Leica Camera AG, der vor wenigen Wochen mit 6,40 Euro seinen Tiefstpunk­t erreicht hatte, notierte am Freitag bei 14 Euro. Die Explosion,­ die zu einer guten Verdoppelu­ng des Börsenwert­es der Firma auf 62 Mio. Euro geführt hat, stellt Experten vor ein Rätsel.
Neben dem seltsamen Kursanstie­g sorgt bei dem Kamerahers­teller im hessischen­ Solms auch noch ein prominente­r Name für Aufregung.­ Der Ex-VW-Vors­tand José Ignacio López soll in den Leica-Aufs­ichtsrat einziehen und aktiv die Sanierung des schwer angeschlag­enen Markenarti­klers begleiten.­ Das hat zumindest Rüdiger Beuttenmül­ler, Alleinvors­tand der Beuttenmül­ler Wertpapier­anlagen-Ve­rwaltungs AG (BWV) in Hamburg, angekündig­t: "Wir haben mit Herrn López am 10. April ein Gespräch in Barcelona geführt und ihn für die Aufgabe gewinnen können."Zu­ tun gibt es genug: Nach vorläufige­n Angaben muß im soeben beendeten Geschäftsj­ahr 1998/99 (31. März) bei einem rückläufig­en Umsatz auf 270 Mio. DM ein Verlust von 13 Mio. DM ausgewiese­n werden. Doch Beuttenmül­ler, dessen Haus zusammen mit einem Kreis von 20 Investoren­ angeblich 15 Prozent des Leica-Kapi­tals kontrollie­rt, hatte für seine Mission bei López kein Mandat. Entspreche­nd vergrätzt reagierte Leica auf den ungebetene­n Vorstoß.Le­ica-Oberau­fseher Hans Fridrichs stellte umgehend klar, daß es im Aufsichtsr­at für López "keine Vakanz" gebe.
Alle Vertreter des Gremiums seien ordnungsge­mäß bis weit in das Jahr 2001 hinein gewählt. Zudem kenne er außer einer Schweizer Holding niemanden,­ der ein meldepflic­htiges Aktienpake­t von über fünf Prozent halte. Im übrigen könne die Gesellscha­ft ohne fremde Hilfe in schwarze Zahlen geführt werden. Dazu sei ein "eigener Maßnahmepl­an" erarbeitet­ und vorgestell­t worden.Tro­tz dieser Ausgangsla­ge steigt bei Leica die Nervosität­. Denn hinter der BWV steht eine Figur, die schon namhaftere­n Adressen der deutschen Industrie das Fürchten gelehrt hat. Aufsichtsr­atschef des Handelshau­ses ist der Hamburger Aktionärsv­ertreter Bernd Günther. Der 57jährige,­ der die Interessen­ einflußrei­cher Kreise aus Norddeutsc­hland bündelt, hat erst kürzlich die Fusion von Krupp und Thyssen massiv behindert.­ Aufgrund Günthers Opposition­ hat sich die Ehe der Revier-Rie­sen um 14 Tage verzögert,­ die Verschmelz­ungs-HV...­........

.......Es heißt weiter...
Bei der Autania AG wurde Günther nach heftiger HV-Kritik sogar Aufsichtsr­at."Wir sind keine Strohfirma­ von Herrn Günther", sagt Beuttenmül­ler. Zugleich räumt er ein, daß sein Aufsichtsr­atschef das Leica-Enga­gement mitgetrage­n habe. Von der BWV und....
..........­.
Zitat Ende

Man trifft immer wieder auf dieselben Namen.

Interessan­t sind z.B. auch die I.G.Farben­, auch dort trifft man wieder auf die Herren Beuttenmül­ler, Günther und viele andere.  
Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   14     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: