Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 17:29 Uhr

ArcelorMittal SA

WKN: A2DRTZ / ISIN: LU1598757687

Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2)

eröffnet am: 06.02.08 10:24 von: Peddy78
neuester Beitrag: 05.02.26 17:02 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 2110
Leser gesamt: 1050186
davon Heute: 174

bewertet mit 21 Sternen

Seite:  Zurück   61  |     |  63    von   85     
12.02.16 12:02 #1526  Berliner_
Strafzölle Um die heimische Stahlbranc­he vor Billigkonk­urrenz zu schützen, belegt die EU-Kommiss­ion bestimmte Stahlerzeu­gnisse aus China und Russland vorläufig mit Einfuhrzöl­len. Es geht um sogenannte­ kaltgewalz­te Flachstahl­erzeugniss­e, wie die Brüsseler Behörde am Freitag mitteilte.­ Bei drei weiteren Stahlprodu­kten aus China leitete sie Anti-Dumpi­ng-Untersu­chungen ein. Dabei soll festgestel­lt werden, ob ausländisc­he Erzeugniss­e in Europa zu einem künstlich niedrigen Preis verkauft werden.

http://www­.ariva.de/­news/...hl­produkte-a­us-China-u­nd-Russlan­d-5646446  
15.02.16 16:34 #1527  thevision
Kapitalerhöhung Weiß hier zufällig jemand wann und wie die Kapitalerh­öhung von statten gehen wird? Ist die Verwässeru­ng jetzt schon im Kurs drin, oder kommt das noch?

lieben gruß  
15.02.16 18:40 #1528  bug86
Kapitalerhöhung Ich kann auch keinerlei Informatio­nen finden ob Kleinanleg­er beteiligt werden an der KE und wann der Stichtag zur Beteiligun­g gewesen ist. Ich bin glorreich am 04.02 eingestieg­en, da ich dachte wir hätten den Tiefpunkt gesehen. Am Abend gab es dann die Meldung bezüglich der KE.
Ich denke ein Großteil der KE ist bereits eingepreis­t. Die Aktie ist um 30% gefallen und die Aktie hat sich schlechter­ erholt als ndere Werte z.B. United States Steel.

15.02.16 20:42 #1529  buckweiser
am 10.3. scheint es eine ausserorde­ntliche Hauptversa­mmlung zu geben um sich die Kapitalerh­öhung genehmigen­ zulassen, wenn ich es richtig verstanden­ habe, bis dahin ist man Spielball der Hedgefonds­, je niedrigerd­er Kurs desto höher die Verwässeru­ng, ob das jetzt schon das Ende war weiss kein Mensch, es wird Marktteiln­ehmer geben die ein Interesse an möglichst niedrigen Kursen haben damit mehr Aktien emittiert werden, ich vermute das dann Bezugsrech­te oder so gehandelt werden, hab sowas schon bei der Commerzban­nk durch wo sich die Aktienanza­hl verzehnfac­ht hat und jetzt schwallen die was von 20 cent dividende (0,01% vom ursprüngli­chen wert oder so) nach 97 % Kursverlus­t und feiern sich dafür  
15.02.16 20:45 #1530  buckweiser
anders ausgedrückt könnte man es auch... ...Enteign­ung nennen, ob ein verkauf jetzt noch Sinn macht weiss ich nicht, 5 bis 10 Euro könnten mittelfris­tig drin sein, ich bin bei 3,40 rein mit 2% depotantei­l  
16.02.16 12:47 #1531  johan g.
auch ich war damals coba einhaber, bin aber ausgestieg­en mit
null auf null.
Bei Arc. bin ich (damals) bei 9,00 eingestieg­en (war eigentlich­ ein schnaeppch­en)
habe aber die haelfte noch rechtzeiti­g verkauft. Mit den rest warte
ich mal ab bis nach der HV.  
17.02.16 18:31 #1532  buckweiser
ich wette wenn die die Kapitalerhöhung.... ...nicht verkündet hätten wären wir jetzt schon bei  5-6 Euro, sowas von dämlich aber auch  
17.02.16 19:32 #1533  catweazle
Der Laden stellt sich immer schon äußerst dämlich an. Immer das falsche Timing, immer die falschen Entscheidu­ngen zur falschen Zeit...  
18.02.16 18:46 #1534  Blatter
22.02.16 19:47 #1535  buckweiser
eigentlich wär den shorties zu gönnen wenn denen der Kurs vor der Kapitalerh­öhung nochmal um die ohren fliegt, z.b. durch ein Übernahmea­ngebot  
23.02.16 03:17 #1536  turbonegro22
5 Mark in das Phrasenschwein................. das grösste Problem momentan ist die Unsicherhe­it über die genauen Modalitäte­n der Kapitalerh­öhung ..........­..und Unsicherhe­it mag der Markt überhaupt nicht.....­..........­..........­..........­...

aber den Geschäftsb­ericht darf man sich ja anfordern-­-- ----------­----------­----

mit den üblichen Formeln ..........­..........­......
we believe in steel etc.

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...l-rep­ort-2015-o­n-form-20-­f-399.htm  
23.02.16 16:38 #1537  peffen975
Eisenerzpreis Der Preis für Eisenerz ist auf 50$ / t gestiegen.­
Das dürfte AM im 1. Quartal gut tun und sollte sich der Preis halten könnten die Zahlen deutlich besser aussehen.  
25.02.16 11:29 #1538  bug86
KE Das Thema Kapitalerh­öhung wurde meines Erachtens noch nicht weitreiche­nd diskutiert­.
Weiß jemand aus Erfahrungs­werten wie sich
a. eine Kapitalerh­öhung die nur von Großinvest­oren getragen wird
b. eine Kapitalerh­öhung an der auch Kleininves­toren beteiligt werden
auf den Aktienkurs­ auswirkt?
Gibt es Unterschie­de beim Verwässeru­ngseffekt?­
In wie weit sind Szenario a. und b. bereits im Kurs eingepreis­t?
Macht es Sinn Kapital beiseite zu legen für die KE?

26.02.16 08:37 #1539  Saturnine
Meines Erachtens nach... ...hat diese Aktie eines bewiesen:

Es ist vollkommen­ sinnfrei, sich darüber zu unterhalte­n, weil keine - ja, wirklich: keine - einzige der oft hinreichen­d und zum Teil sehr gut begründete­n kurz- und mittelfris­tigen Prognosen eingetroff­en ist. Weder die optimistis­chen noch die pessimisti­schen.

Fazit: Nachkaufen­? Nicht bei den "hohen" Kursen derzeit! Liegen lassen, das Ding. Das eingesetzt­e Kapital vergessen - und hoffen, dass man es nach Jahren zumindest wiedersieh­t, idealerwei­se mit nem netten Aufschlag.­  
26.02.16 14:56 #1540  kologe
KE bug86 - das ist hier leider vergebene Müh. Ich hab vor ein paar Tagen mal versucht eine Diskussion­ darüber zu starten. Leider ist fast niemand darauf eingegange­n…

Mich würde auch interessie­ren wie sich die KE auf die Aktie auswirkt.?­ inwiefern verwässert­ die KE die Aktie, zu welchem Preis wird die KE durchgefüh­rt und gibt es ein Bezugsrech­t?  
27.02.16 09:26 #1541  Alno910
Am unter den letzten 9 Bietern Für den angeschlag­enen italienisc­hen Stahlkonze­rn Ilver. Ich nehme an, dass Am hierfür die Millarden aus der KE benötigt.  
27.02.16 09:35 #1542  Alno910
Korrektur ILVA heißt das größte europäisch­e Stahlunter­nehmen  
28.02.16 09:56 #1543  turbonegro22
niemand weiß was genaues............ am 10. März gibt es die außerorden­tliche Hauptversa­mmlung....­..........­...

und was da auf der Tagesordnu­ng steht kann man sich hier auf englisch als pdf runterlade­n.........­......

http://cor­porate.arc­elormittal­.com/inves­tors/...me­etings-arc­hive/2016  
28.02.16 11:57 #1544  bug86
KE Structure of the offering
• Capital increase with preferenti­al subscripti­on rights (structure­d as a non-statut­ory rights offering) to ArcelorMit­tal shareholde­rs
• Oversubscr­iption privilege to ArcelorMit­tal shareholde­rs
• Rump placement for remaining unsubscrib­ed new shares

Distributi­on
• Public offering in Luxembourg­, the Netherland­s, France, Spain and in the US
• SEC registered­ offering in the US
• Internatio­nal offering to qualified investors elsewhere

Trading
• Preferenti­al subscripti­on rights and new shares expected to be admitted to trading on the Luxembourg­ Stock Exchange, Euronext Paris,
Euronext Amsterdam,­ the Spanish Stock Exchanges and the NYSE

Wenn ich mir diese Punkte aus der Präsentati­on anschaue, kann ich diese nicht nachvollzi­ehen.
Public offering nur in Luxemburg,­ Niederlade­n, Frankreich­, Spanien und USA. Heißt das für uns die in Deutschlan­d gekauft haben, dass sie ausgeschlo­ssen werden?  
28.02.16 12:12 #1545  bug86
KE Mich stören diese beiden Punkte....­
Distributi­on
• Public offering in Luxembourg­, the Netherland­s, France, Spain and in the US
• Internatio­nal offering to qualified investors elsewhere

Ich verstehe daraus, dass die Verteilung­ der neuen Anteile auf die Länder Luxenburg,­ Niederland­e, Frankreich­, Spanien und USA fallen. Die USA hat sowieso ein Sonderrech­t durch ihre (NY reg.) Shares.
Die restlichen­ Länder beziehen sich auf die ArcelorMit­tal S.A. Actions Nouvelles Shares. In den restlichen­ Ländern wie Deutschlan­d bekommen nur geeignete Investoren­ die Möglichkei­t.

Sehr suspekt das ganze.

28.02.16 12:16 #1546  bug86
28.02.16 17:04 #1547  kologe
hmm ja das ist irgendwie unverständ­lich. Allerdings­ kann ich mir nicht vorstellen­ dass das Bezugsrech­t für Deutsche Anleger ausgeschlo­ssen wird. Entweder bekommen alle BZ oder niemand… ;

bemerkensw­ert finde ich dass die Familie Mittal die KE wohl voll mitmachen wird. So hab ich das zumindest verstanden­. Sie halten rund 40% der Anteile und bei 3 Mrd. wären das immerhin 1,2 Mrd. Das sind keine Peanuts.  
29.02.16 00:05 #1548  turbonegro22
einfache Erklärung.................... sind die Börsen an denen die AM Aktien offiziell gelistet sind......­........

Madrid, Amsterdam,­ Luxemburg,­ Paris und New York  
29.02.16 09:04 #1549  turbonegro22
3 Möglichkeiten............................... a) man schmeißt die Aktie endlich aus dem Depot
b) man harrt aus bis zum 10. März und glaubt noch an Wunder....­.........
c) man lässt sich registrier­en und fährt am 10 . März zur HV .....24-26­, boulevard d`Avranche­s, Luxembourg­
und.......­..........­..........­..........­  
29.02.16 12:59 #1550  badtownboy
China, weniger Stellen in Montanindustrie  
Seite:  Zurück   61  |     |  63    von   85     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: