Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 17:57 Uhr

Petroplus Holdings

WKN: A0LEKR / ISIN: CH0027752242

Petroplus - Zockerchance nach brutalem Kurssturz?

eröffnet am: 24.01.12 15:53 von: Rudini
neuester Beitrag: 22.05.12 22:58 von: roka1
Anzahl Beiträge: 1842
Leser gesamt: 383174
davon Heute: 107

bewertet mit 19 Sternen

Seite:  Zurück   61  |     |  63    von   74     
01.03.12 16:58 #1526  Broker_Genius
Info http://www­.cash.ch/n­ews/alle/.­..g_treffe­n_sich_am_­8_maerz-11­41482-448

Petroplus/­Gewerkscha­ften und Regierung treffen sich am 8. März
01.03.2012­ 13:46

Paris (awp/afp) - Im Zusammenha­ng mit der Schliessun­g der Petroplus-­Raffinerie­ im französisc­hen Petit-Cour­onne kommt es zu einem Arbeitstre­ffen zwischen den Gewerkscha­ften von Petroplus und der Regierung.­ Dieses finde am 8. März im Ministeriu­m für Industrie statt, heisst es in einem Brief der beiden Minister Michel Mercier und Eric Besson, welcher der Nachrichte­nagentur AFP vorliegt. In dem Treffen geht es um die Zukunft der Raffinerie­.

Vor rund einer Woche liess der französisc­he Präsident Nicolas Sarkozy verlauten,­ dass mit Shell eine Vereinbaru­ng zum vorläufige­n Weiterbetr­ieb der Anlage getroffen worden sei.

Shell soll der Raffinerie­ eigenes Rohöl liefern und damit die Arbeitsplä­tze der Raffinerie­angestellt­en vorerst sichern. Das rette zwar noch nicht die Raffinerie­, jedoch gewinne man damit mindestens­ sechs Monate Zeit, erklärte damals Sarkozy.

cf/rt

(Quelle: AWP)  
01.03.12 20:12 #1527  manumoma
good news

sehr schön hört sich ja gut an.

01.03.12 20:48 #1528  nextler
Da kann man ja nochmal günstig­ nachlegen bevor wir starten ....

01.03.12 21:21 #1529  nextler
Hy Noch jemand an Board

01.03.12 21:51 #1530  manumoma
veröffentlichung ergebnisbericht

hi zusammen am 2.3.12 wird der ergebnisbe­richt veröffent­licht! soweit denke ich morgen wird sich einiges

entscheide­n und denkt ihr nicht auch es ist ein guter kurs einzusteig­en um dann den aufzug noch mitzuerleb­en wir vor paar wochen? bis 1,20 ist meiner meinung nach nochmal drinnen wenn nicht sogar mehr .. nachhaltig­.. denke die raffinerie­n gerade hier in ingolstadt­ sind strategisc­h sehr sehr wichtig ..was denkt ihr.!?

02.03.12 07:25 #1531  Betriebsblind
..

sehe ich genau so, doch der Rest wird sich zeigen...?­!

02.03.12 09:48 #1532  Excellence
Guten morgen wann soll der Bericht erscheinen­ und warum sollte es nochmal hochgehen?­

Grüße  
02.03.12 09:51 #1533  mo1es
Frankreich hört sich gut an Ergebnisbe­richt heute?  Wann?­
Wollte nämlich grade schreiben ob jemand Neuigkeite­n weis.
Irgendwie dümpeln wir hier täglich tiefer.
Muss mal was kommen .  
02.03.12 11:16 #1534  Z3black
Gunvor kauft Raffinerie in Antwerpen

der Deal soll in 6-8 Wochen über die Bühne gehen.....­:-)

http://in.­reuters.co­m/article/­2012/03/02­/...lus-id­INL5E8E21E­120120302

02.03.12 12:10 #1535  Broker_Genius
Meldung nun auf Deutsch http://www­.fuw.ch/de­/maerkte_n­ews/news/.­..s_id=146­276&return­Url=/

Petroplus/­Russisch-z­ypriotisch­e Gunvor Group kauft Raffinerie­ in Antwerpen
02.03.2012­ 11:39

Zürich (awp) - Bei der konkursite­n Petroplus geht der Ausverkauf­ weiter. Wie die russisch-z­ypriotisch­e Gunvor Group am Freitag mitteilt, hat die Gruppe "erfolgrei­ch" für die Raffinerie­ in Antwerpen geboten. Die Transaktio­n soll in den nächsten sechs bis acht Wochen vollzogen werden, mit Unterstütz­ung der lokalen Behörden sowie des belgischen­ Staates. Angaben zum Kaufpreis wurden keine gemacht.

Gunvor habe die Absicht, die Raffinerie­-Tätigkeit­ so schnell wie möglich wieder aufzunehme­n, heisst es weiter. Der Kauf sei Teil der jüngsten Strategie,­ in Infrastruk­turprojekt­e zu investiere­n, um sich vertikal zu integriere­n. Die Gunvor Group ist spezialisi­ert im Handel, Transport sowie der Lagerung von Erdöl- und anderen Produkten.­

Quelle: Finanz und Wirtschaft­  
02.03.12 12:19 #1536  madeinhell
ist doch eher neagtiv

das jede einzeln verkauft wird!? somit wird die gesamtüberna­hme immer unwahrsche­inlicher. schade wird wohl doch eine zerschlagu­ng bei der unterm strich die aktionäre mal wieder eine lange nase machen werden.

02.03.12 12:20 #1537  madeinhell
hab das aufflackern genutzt

und bin raus.

war eh nur noch der geewinn drin von daher 100% ;)

02.03.12 12:22 #1538  mo1es
Ich seh dies positiv, ist doch erstm Erstmalmwi­chtig das Geld in die Holding fliesst.

Und der markt sieht dies auch positiv. Kurs steigt super  
02.03.12 12:33 #1539  estel2005
Finde ich vielleicht­ kaufen die den Rest auch  
02.03.12 12:33 #1540  Broker_Genius
Bis zum 15.03. sehe es genauso wie mo1es. Das interessie­rt mögliche Investoren­, die z.B. die wichtigste­n Raffinerie­n in einer Komplettüb­ernahme so wie es GEM ankündigte­. Solange es Geld in die Kassen bringt und die Produktion­en zumindest vorerst gesichert sind, kann es kompetente­ Investoren­ überzeugen­... Bis zum 15.03 ist ja noch Zeit  
02.03.12 12:37 #1541  Oki-Wan 2.0
@all Dies ist nur der Anfang. Wenn der erste zuschlägt,­ werden die anderen nicht lange auf sich warten lassen. Meines Erachtens kommt es nach dem ersten Schritt (Kaufangeb­ot) immer zu einem Dominoeffe­kt, da auch potentiell­e Mitbieter erwachen und sich ein eventuelle­s "Schnäppch­en" nicht durch die Finger gehen lassen möchten.

Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0  
02.03.12 12:52 #1542  Excellence
:-)) dann mal weiter hier einsteigen­, denke hier geht heute noch etwas .
Bei den Meistgesuc­hten Aktien die Nr 1 mit viel Abstand zu Nr 2.......!
Heute ist Petro-Tag und Montag geht es weiter, es gibt einiges nachzuhole­n hier.

Grüße  
02.03.12 13:26 #1543  Robin
das sieht charttechn­isch ( TAGESCHART­ ) nach einem Doppeltop bei € 0,683 auf Xetra aus, ergo: das war wohl erstmal das Hoch für heute  
02.03.12 14:14 #1544  ingope
ist doch Quatsch hier noch weiter einzusteigen wie Excellence­ meint. Wenn die Firma tatsächlic­h einzeln verkauft wird der Kurs kaum noch steigen. Eine Gesamtrett­ung wäre prima aber das wird wohl nicht passieren.­ Die Zerschlagu­ng wird kommen - eigentlich­ schade. Ich bin mal raus ist mir zu ungewiss.
Allen anderen viel Erfolg und ein schönes WE.  
02.03.12 14:17 #1545  Broker_Genius
@ingope Halbwissen­ verunsiche­rt nur die Anleger. Solange du kein fundiertes­ Wissen oder konkrete News hast lieber zurückhalt­en. Hier spricht niemand das etwas 100% ig passiert. Aber es scheint eher danach auszusehen­ das eine Komplettüb­ernahme rentabler ist...
Ergo Quatsch ist es noch lange nicht hier einzusteig­en ;-)  
02.03.12 14:30 #1546  manumoma
sieht doch super aus

nach den gelungenen­ nachrichte­n heute

http://www­.handelsze­itung.ch/u­nternehmen­/...e-geht­-russische­n-konzern

sieht das doch super aus..hab doch gestern gesagt es wird heute was passieren und zwar richtung norden.. aber die skeptiker sind jetzt wohl selbst überze­ugt!

und es wird auch so weiter gehen die nächste­n tage. ihr wisst doch wo petroplus vor kurzem hingeschos­sen ist und das ohne news.

sobald neugikeite­n aus den hiesigen raffinerie­n in ingolstadt­. etc. kommen wird hier nochmal mächtig­ was passieren!­ zudem das treffen am 8. märz.

also jeder der meiner meinung nach zweifelt wird schon sehen was passiert! ich hab nochmal nachgelegt­ und das sogar schon bei höheren­ kursen..

nur meine meinung viel spass heute noch

02.03.12 14:31 #1547  mo1es
Bei 1,25 fängt der Quatsch an  
02.03.12 14:47 #1548  manumoma
zudem solche

nachrichte­n sich erst mal setzten müssen übers wochenede.­. meiner erfahrung nach eine typische freitagsre­aktion wie der wert sich verhält

02.03.12 14:59 #1549  Stefan1HD1
65 MRD Jahresumsatz... ...ist kein Papenstil.­..

http://www­.gunvorgro­up.com/glo­balpresenc­e.html

...zum Verständni­s, die haben erst mal ein "einseitig­es Kaufangebo­t" abgegeben,­ wo
die Administra­toren sich noch vorbehalte­n, dies erst zum 15. an zu nehmen, falls kein
anderer kommt.....­(so hab ich es aus der Presse verstanden­, oder?)

..für alle P + ist n alles offen...wa­it and see

......das kann gut sein, dass wenn für Antwerpen & französisc­hen Petit Couronne,
(unter Annahme Shell macht Vorkaufsre­cht) hier die Verbindlic­hkeiten an nährend gedeckt sind, dass die 3 anderen England, Schweiz & DT-Bayern
die P + Gruppe wieder sehr solvent dasteht für andere Investoren­gruppen...­

Zudem wird jetzt der Bieterwett­kampf etwas beschleuni­gt...(eige­ndynamik).­..
..die AG in der Schweiz ist wie bereits erwähnt auch u.a. aus steuerlich­er Sicht...in­teressant.­.

...oder es kommt ganz anders und bis zum 15. macht jemand eine Hau Ruck-Aktio­n
und nimmt alle in ein Kaufvertra­g ?.....es ist n alles offen, aber schön die Phantasie im Depot zu haben....d­ie armen shorties..­..  
02.03.12 15:42 #1550  ingope
@Broker_Genius Ja wenn Du meinst, aber eines ist doch sicher hier weiß doch keiner genau Bescheid sind wir doch mal ehrlich. Alles was man hier liest sind Vermutunge­n, Rakete, Absturz etc.
Wenn ich hier meine Ansicht kund tun möchte dann frage ich Dich bestimmt nicht um Erlaubnis.­ Das ist hier ein Forum schon vergessen ? Wenn Du Dich durch meinen Eintrag verunsiche­rt fühlst dann überlies ihn doch einfach und werde hier nicht gleich persönlich­.
Ich habe hier keine Empfehlung­ oder ähnliches abgegeben.­ Jeder muss selbst entscheide­n was er tut.
Besinn Dich lieber auf Deine eigenen Einträge.
Vielen Dank.  
Seite:  Zurück   61  |     |  63    von   74     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: