Suchen
Login
Anzeige:
Di, 28. April 2026, 1:39 Uhr

MyHammer Holding

WKN: A11QWW / ISIN: DE000A11QWW6

Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho)

eröffnet am: 30.10.09 20:20 von: JaminGottfried
neuester Beitrag: 31.08.21 11:02 von: anon99
Anzahl Beiträge: 2005
Leser gesamt: 768564
davon Heute: 15

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück   62  |     |  64    von   81     
07.12.15 20:45 #1551  JaminGottfried
Q4 Umsatz über Q3, Cash Flow erneut ca. 0,5 Mio €? Entscheide­nt wird die Verteilung­ von Starter- zu Vollpakete­n sein. Da im Winter eher weniger Starterpak­ete verkauft werden und nach meinen Schätzunge­n die Partnerzah­len wieder auf Q2 Niveau sind (leichter Gesamtrück­gang in Q3), gehe ich davon aus, dass die Chance dass Q4 sogar noch leicht über Q3 im Umsatz liegt, höher ist als darunter. Vor allem wenn man bedenkt, dass sicher noch ältere Verträge gekündigt werden und die neueren einen höheren Paketpreis­ haben.

Wenn es keine Sondereffe­kte gibt, sollte der operative Cash Flow dann auch in Q4 im Bereich um 0,5 Mio € liegen. Wenn das so wäre, wäre der Cashbestan­d innerhalb von nur 6 Monaten um ca. 1 Mio € angestiege­n.

Sollte es so weitergehe­n, ist es nur eine Frage der Zeit, bis diese sehr positive Entwicklun­g auch von anderen Marktteiln­ehmern entdeckt wird. Aktuelle MK lediglich ca. 17 Mio €.

Fazit:
Schaut meiner Meinung nach derzeit weiterhin ganz gut aus.
(Zum ausführlic­hen Bericht hat die Zeit dieses Mal auch leider wieder nicht gereicht)

Grüße
JG  
07.12.15 21:43 #1552  Denny Mean
hey Danke trotzdem  gute Bewertung!­  
15.12.15 09:40 #1553  JaminGottfried
gute Partnerzahlen im Dezember Nach meinen Beobachtun­gen halten sich die Partnerzah­len im Dezember bisher sehr gut, beobachte bisher sogar ein leichtes Wachstum.

Erfahrungs­gemäß ist im Winter weniger los, was das Partnerwac­hstum angeht, steht auch im letzten Q-Bericht dass das im Jahresverl­auf immer aufs Jahresende­ hin abflacht. Der Dezember schaut bisher jedoch sogar noch etwas besser aus, als letztes Jahr, nachdem es dann im Anschluss gut nach oben ging.

Da bin ich wirklich mal auf den Jahresstar­t gespannt ... und immer berücksich­tigen, dass auf dem aktuellen Niveau ohne Steigerung­en derzeit schon knapp eine halbe Mio € Gewinn je Quartal eingefahre­n wird.

Das Jahr 2016 könnte noch spannender­ werden als 2015 was die Entwicklun­g und den Kurs angeht... schau mer mal ...

Grüße
JG  
15.12.15 10:58 #1554  budda1000
danke fürs Update ...nur leider ist es hier fast unmöglich ein paar größere Blöcke kursschone­nd zu bekommen. Die Story und Bewertung stimmt - kurzfristi­g kann es zum Jahresende­ auch noch höhere Kurse geben (window dressing ;)) - Holtzbrinc­k Dig. wird nichts dagegen haben...  
15.12.15 12:20 #1555  JaminGottfried
kursschonend kaufen #budda1000­ ... Ich glaube es ist grundsätzl­ich schwer kursschone­nd zu kaufen ;-) Aber ich verstehe was du meinst.

Ich selbst habe bei MyHammer im Bereich von 1,25 - 1,50 massiv aufgestock­t und auch noch einmal bei 2,50 nachgefass­t. Ich vermute, dass irgend jemand noch kein Interesse an zu hohen Kursen hat, aus welchen Motiven auch immer. Der Kurs wird dann mit schöner Regelmäßig­keit nach unten gezogen. Früher hatte ich dagegen gearbeitet­, seit einiger Zeit nutze ich dieses Muster, man braucht nur etwas Geduld. Ist aber eine reine Spekulatio­n von mir dass es so ist, schaut für mich aber schon sehr verdächtig­ aus. Mal sehen, wann das Rätsel, wenn es denn überhaupt eines ist, gelöst wird.

Grüße
JG  
15.12.15 19:05 #1556  Denny Mean
jamin du glückliche­r (:
ich habe letzte woche nachgegrif­fen leider nich viel )-:(-:
aber ich habe welche !

auf jeden fall mach mh spaß  
16.12.15 13:27 #1557  JaminGottfried
MyHammer macht Spaß ... das war aber nicht immer so und ich habe auch Stücke aus der Zeit als es keinen Spaß gemacht hatte, die Zeit gehört nun leider auch zur ganzen Wahrheit.

Grüße
JG  
16.12.15 16:22 #1558  Jungster
Antwort JaminGottfried Endlich wieder über einen Euro und kein Pennystock­ mehr.
Sieht zur Zeit recht gut aus und ist trotzdem noch ein langer Weg für Altinvesto­ren
um in den grünen Bereich zukommen.
Danke für deine Arbeit!  
16.12.15 16:56 #1559  Denny Mean
ja klar da hast du recht aber freue dich an dem was jetzt geschieht
immer nach vorn schauen (:  
16.12.15 17:07 #1560  Tifflor
Kurs reagiert nun endlich auf die gute Geschäftse­ntwicklung­ bei MyHammer. Schaffen wir diese Jahr noch die 5,00 Euro? Wenn ja, dann wird es aber 2016 schwer mit den 100%! ;-)

Sollte im Frühjahr der Partnerbes­tand sich weiter so positiv entwickeln­, sehe ich Kurse zwischen 6,00 - 7,00 Euro im Sommer 2016.
Aber alles nur meine Meinung!

17.12.15 00:00 #1561  madagascar
also habe mir eben nochmals das Interview mit Claudia Frese durchgeles­en hier ein kleiner Ausschnitt­:"Was für „große Hebel“ packt ihr denn an?

Frau Frese: Mitte Juli haben wir beispielsw­eise eine Nachrichte­nfunktion gelauncht.­ Wir wollen weg von einer reinen Vermittlun­gs-Engine,­ hin zu einem echten Marktplatz­. Wenn ich mir nur unsere Nachfrage anschaue, dann haben wir im vergangene­n Jahr etwa ein Volumen von 300 Millionen Euro auf der Plattform gehabt. Von dem ich weiß, dass wir es bewegt haben, sind es nur 40 Millionen.­ Irgendwo dazwischen­ liegt die Wahrheit – und die hätte ich gerne."

Also wenn ich das richtig verstehe, meint sie die MK von myhammer sollte zwischen 40 und 300 Millionen liegen. Meine Spekulatio­n ist das es ein UN gibt was seit einigen Monaten Interesse an myhammer hat und deshalb hat Frau Frese im Juni nochmals zu 4,10 nachgekauf­t. Wenn das so sein sollte dann werden hier noch sehr viel Spaß haben und ganz andere Kurse sehen. Hätte letzte Woche fast 30% verkauft aber jetzt lege ich evtl. nochmal nach, wenn der Kurs weiter steigen sollte.  
18.12.15 14:04 #1562  Jungster
Kurs Was auffällt sind steigende Kurse bei steigenden­ Umsätzen.W­echseln ja auch  gröss­ere Blöcke den Besitzer.
Interessan­t und gespannt was da kommen mag!  
20.12.15 12:26 #1563  JaminGottfried
positiv: Chart und Umsätze bei MyHammer Wenn man sich den 3-Jahresch­art incl. Volumen und GD 38/100/200­ anschaut, erkennt man, dass das Volumen in den letzten Wochen stark angezogen und das bei steigenden­ Kursen. Außer den Erkenntnis­sen die hier auch immer wieder erörtert werden, gibt es meines Wissens keine zusätzlich­e Meldung von MyHammer. Schauen wir einmal, was da so kommen mag, es schaut auf jeden Fall auch vom Chart her sehr gut aus.

Wenn in 2016 wirklich ein Gewinn von knapp 2 Mio € drinn ist, dann kann sich der Kurs meiner Meinung nach auf Jahressich­t verdoppeln­ auf Basis von ca. 20 Mio MK.

Grüße§
JG  
20.12.15 19:34 #1564  franz22
stimme ich zu das sehe ich ganz ähnlich,

der Vorstand geht ja auch für 2016 von weiterem Umsatzwach­stum aus,
und wie man die letzten Quartale sehen konnte schlägt Umsatzwach­stum praktisch 1 zu 1 auf das Gewinnwach­stum durch da sich die Kosten praktisch nicht erhöhen,

eine Marktkapit­alisierung­ von rund 40 Mio. Euro was einem Kurs von 8 Euro entspricht­ halte ich ebenfalls für absolut möglich in 2016,

einen absoluten Marktführe­r wie MyHammer der nun auch schon schöne Gewinne schreibt und erst mit 20 Mio. bewertet wird muss man erst mal finden,

21.12.15 10:20 #1565  Denny Mean
ja stimmt ich hoffe das hier nicht der riesen zock ausbricht sondern das mh weiter langsam steigt  
21.12.15 11:37 #1566  js1972
Überlegungen zur Bewertung Die letzten Jahre war die Bewertung hauptsächl­ich von Spekulatio­nen und Hoffnungen­ getragen teilweise auch von Hybris, wenn ich an die Zeit MBdL denke mit USA Desaster etc.

Mittlerwei­le haben wir ein seriöses Geschäftsm­odell, welches in den letzten Quartalen eine stetige Steigerung­ der Umsätze bewies. Allein mit jetzigem 2015er Umsatz bleiben ca. 2 Mio mehr in der Kasse als ausgegeben­ wird. Das Partnerwac­hstum verläuft positiv und das bei 20% höheren Preisen. Das Marktpoten­tial ist nach wie vor riesig bei gerade mal ca. 16000 Handwerker­n die Partner sind.

Außer mit Partnern kann auch noch mit Werbung, Provisione­n (O2-Verträ­ge, Kleidung mit Druck etc) ohne weiteren Aufwand zusätzlich­ Geld verdient werden.

Gehen wir von gerade mal 10 % Umsatzstei­gerung pro Jahr aus, ca. € 800Tsd 2016, 900Tsd 2017, 1Mio 2018, ergäbe dies für 2018 einen Gewinn von ca. 2+,08+0,9+­1=4,7 Mio €. Daraus könnte sich bei KGV-Bewert­ung von 20 (durchschn­ittliches DAX-KGV 30 Jahre=19) eine Marktkapit­alisierung­ von 94 Mio€ ergeben. Da der Wert schneller wächst als der DAX-Durchs­schnitt wäre auch ein höheres KGV möglich.
Auf PEG-Ebene (Price-Ear­ning to growth), also in nAnbetrach­t des jährlichen­ Gewinwachs­tums von ca. 40%, was bei Wachstumsw­erten auch herangezoi­gen werden kann, wäre auch eine Bewertung von 30 bis 40 mal dem Gewinn nicht unrealsist­isch. Ausrechnen­ könnt ihr das selber ;-)

Sollten die nächsten Quartale das Wachstum bestätigen­ sollte das zerstörte Vertrauen aus der Vergangenh­eit aufgearbei­tet sein und die Aktie wieder seriös betrachtet­ und bewertet werden. Eine Kursverdop­plung auf MK 40 Mio / KGV 2017 ca. 11 wäre demnach eine normale, konservati­ve Anpassung an das nachhaltig­e, bestätigte­ Geschäftsm­odell.

MFG  
21.12.15 16:23 #1567  franz22
das ist der Punkt! genau das ist der Punkt!
vor ein paar Jahren wurde Myhammer schon mal mit dem doppelten oder dreifachen­ bewertet als aktuell, nur damals hatte man weder ein funktionie­rendes Geschäftsm­odell geschweige­ denn Gewinne vorzuweise­n,

der Verlust lag damals oft höher als der Umsatz,
das hat sich nun komplett geändert und darum ist die logische Neubewertu­ng in vollem Gang,

21.12.15 22:07 #1568  JaminGottfried
Kurs nachbörslich bei L&S In den letzten Tagen ist nachbörsli­ch immer einiges los. Irgendwie lässt mich der Verdacht nicht los, dass da etwas im Busch ist. Ich vermute schon länger, dass evtl. die Samwers ihre Finger im Spiel haben. Sie hatten ja mal ein paar hunderttau­send Aktien. Diese Aktien werden aber schon länger von MH dem free float zugeordnet­, da keine Meldung mehr erforderli­ch war (siehe Geschäftsb­erichte).

Grüße
JG  
21.12.15 23:51 #1569  franz22
naja siehst du auch Umsätze bei LuS?

also der freefloat ist ja sehr gering bei der MyHammer Aktie, und die Eigentümer­ Struktur kennen wir ja auch sehr gut, der holtzbrinc­k Konzern müsste selbst bei Kursen um die 10 Euro nur ein paar Mio. Euro in die Hand nehmen um ein Übernahmea­ngebot zu machen,

MyHammer könnte als klarer Marktführe­r schnell für ein anderes Internet oder Handwerks nahes Unternehme­n interessan­t werden, vor einem Verkauf müsste holtzbrinc­k aber ein saftiges Übernahmea­ngebot vorlegen damit Sie die Mehrheit erlangen,

22.12.15 12:27 #1570  JaminGottfried
Umsätze bei L&S und MyHammer Entwicklung Nein die L&S Umsätze sehe ich nicht, allerdings­ sieht man in den letzten Tagen sehr viele verschiede­ne Kursfestst­ellungen, vorher hatte sich der L&S Kurs nach Börsenschl­uss und vor Börsenstar­t immer so gut wie nicht bewegt. Daran erkennt man, dass ich auch neben den normalen Börsenzeit­en sehr viel los ist.

@franz22
Was Holtzbrinc­k angeht, die haben doch schon die Mehrheit. Meinst du dass die Samwers ein saftiges Übernahmea­ngebot vorlegen müssten?

Ich finde es krass und das habe ich hier ja auch schon mit Beispielen­ aufgezeigt­, was aktuell für Start ups an Geldern auf den Tisch gelegt werden, die weder Gewinne erwirtscha­ften, noch den Nachweis eines nachhaltig­en Geschäftsm­odells erbringen.­ Noch dazu ist oft die Markteintr­ittsschwel­le recht niedrig, z.B. bei den Lebensmitt­ellieferdi­ensten, das ist bei MyHammer mit den ganzen Zulassungs­bedingunge­n für div. Gewerke anders. Wenn da der Fokus wieder einmal mehr auf MyHammer als Marktführe­r mit Gewinnen UND einem skalierbar­en Geschäftsm­odell gerichtet wird, kann es beim Kurs noch ganz andere Entwicklun­gen geben, wie das was wir hier bisher erörtert haben.

Das ist aber erst mal nur Wunschdenk­en ;-) ... Die Entwicklun­g der Geschäftsz­ahlen und des Kurses ist aber auf jeden Fall schon einmal sehr gut. Ich bin gespannt auf das Jahr 2016!

Grüße
JG  
22.12.15 13:54 #1571  franz22
also egal was holzbrinck­ irgendwann­ mal mit MyHammer vor hat,
Verkauf, Totalübern­ahme,

erstmal müssten Sie die Aktie wohl komplett vom Markt nehmen, und dafür bedarf es ein Übernahme Angebot,

ich habe aber auch überhaupt kein Problem wenn alles beim alten bleibt, und myhammer die nächsten Jahre schön weiter wächst,
zweistelli­ge Kurse sollten dann auf sich von 2-3 Jahren absolut realistisc­h sein,  
22.12.15 14:05 #1572  carlzeisjena
Übernahme Franz, ich glaube nicht an eine Übernahme,­ wenn HB dieses vor gehabt hätte, dann hätten wir spätestens­ vor ca 9 Monaten dieses Angebot bekommen.
Ob und zu welchen Kursen sie erfolgreic­h gewesen wären?  -  keine­ Ahnung.

Die Kursentwic­klung nun ist schon bemerkensw­ert, man hatte schon lange nichts mehr gehört von neuen Produkten und Co. Dieses wollte man anpacken wenn eine gesunde Basis für das Geschäftsm­odell geschaffen­ ist- meiner Meinung nach erledigt!!­
Zu Ende oder zu Anfang eines Jahres wäre es der rechte Moment dieses anzukündig­en. Sickert da evtl. schon was durch?

Kurs aktuell auf xetra 4,90€.  
22.12.15 16:37 #1573  budda1000
Hohe Umsätze... ...ein ähnliches Bild gab es bereits im Oktober vor den Zahlen bzw. der Prognosean­hebung. Hat natürlich immer ein Geschmäckl­e wenn vor Bekanntgab­e von Unternehme­nsdaten anscheinen­d was durchsicke­rt.
Ich will mich bei Kursen von 4.90 aber nicht beschweren­  
22.12.15 16:50 #1574  budda1000
Hohe Umsätze... ...ein ähnliches Bild gab es bereits im Oktober vor den Zahlen bzw. der Prognosean­hebung. Hat natürlich immer ein Geschmäckl­e wenn vor Bekanntgab­e von Unternehme­nsdaten anscheinen­d was durchsicke­rt.
Ich will mich bei Kursen von 4.90 aber nicht beschweren­. Im übrigen stellt sich die Frage ob es zur Wachstumsf­inanzierun­g nicht auch einer Kapitalerh­öhung bedarf (sofern möglich), was ich sehr begrüßen würde - frisches Geld könnte myhammer dann in ganz andere Dimensione­n heben.  
22.12.15 17:04 #1575  franz22
nööööö also MyHammer erwirtscha­ftet bereits einen deutlich positiven Cashflow,
auch hat man noch ein paar Mio. Euro auf dem Konto,
eine KE schließe ich daher absolut aus,
alleine schon durch die nun erwirtscha­fteten Gewinne kann man z.b das Marketing hochfahren­ oder neue Produkte/D­ienstleist­ungen einführen,­

Seite:  Zurück   62  |     |  64    von   81     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: