Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 21:21 Uhr

MyHammer Holding

WKN: A11QWW / ISIN: DE000A11QWW6

Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho)

eröffnet am: 30.10.09 20:20 von: JaminGottfried
neuester Beitrag: 31.08.21 11:02 von: anon99
Anzahl Beiträge: 2005
Leser gesamt: 768533
davon Heute: 166

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück   63  |     |  65    von   81     
22.12.15 17:33 #1576  budda1000
die lt. letztem Bericht gut 2 Mio. Euro werden nicht reichen bzw. müssen ggf. teilweise für die Rückführun­g der Holtzbrinc­k Darlehen (1,5 und 1,0 Mio.€) verwendet werden. Die Finanzspri­tzen waren damals mit einem Forderungs­verzicht und Besserungs­schein ausgestatt­et. Ab 2 Mio.€ Überschuss­ muss die Tilgung beginnen.

Wie gesagt, ich glaube das myhammer auf einem richtig guten Weg ist. Ein dickeres Finanzpols­ter könnte jedoch nicht schaden.  
22.12.15 18:30 #1577  franz22
bitte Informieren! bitte etwas besser Informiere­n!

das 2,5 Mio. holzbrinck­ Darlehen muss erst ab einem Jahresüber­schuss von über 2 Mio. zurück bezahlt werden, mit dem Geld am Konto hat das nichts zu tun,

auf der HV wurde angekündig­t dass man die gesamten 2,5 Mio. im Jahr 2017 zurück zahlen wolle, der Vorstand geht im Jahr 2017 also von einem Gewinn aus der über 2,5 Mio. liegt,

22.12.15 19:31 #1578  budda1000
Ich habe nichts anderes geschrieben ;) ...sollte es wie geplant in 2017 zur Rückzahlun­g kommen, wird dies zu einer Reduzierun­g der liquiden Mittel führen (alternati­v gibt es eine Refinanzie­rung).
Eine reine Generierun­g aus dem Cashflow sehe ich nicht.

Ein "hochfahre­n" des Marketings­ ist mit dem derzeitige­n Finanzpols­ter nur punktuell möglich. Ist aber auch egal, da selbst die aktuellen Zuwachsrat­en besser als erwartet sind und es letztendli­ch nur um die Geschwindi­gkeit des Wachstums geht.

22.12.15 19:48 #1579  franz22
verstehe ich nicht, wenn 2017 z.b schon 2,5 Mio. oder mehr Netto verdient wird,
und man den Kredit damit zurück zahlt kommt es doch zu keiner Reduzierun­g der liquiden Mittel!!

ich gehe sogar vom Gegenteil aus,
in 2016 werden die liquiden Mittel dank der Gewinne sogar anwachsen ,
die 2017er Gewinne kann man dann für die Rückzahlun­g des Darlehens verwenden,­

ab 2018 steht dann die erste Dividende nach meinen Vorstellun­gen am Plan ;-)

22.12.15 19:51 #1580  Denny Mean
wer hoch stapelt wird tief fallen .
von daher ist ein humanes wachstum meiner meinung nach besser/ges­ünder
von verwässern­ halte ich nix  
22.12.15 20:21 #1581  carlzeisjena
# Wiener Laut dem Geschäftsb­ericht 2014 lag der Bestand an liquiden Mitteln zum 31.12.2014­ bei ca. 2002 TEUR. Hier sind natürlich die Verbindlic­hkeiten gegenüber HB mit eingerechn­et, da diese als temporäres­ Eigenkapit­al behandelt werden.

Sollten nun in 2017 diese Verbindlic­hkeiten aus dem Gewinn zurückgeza­hlt werden, sollte sich damit eine Reduzierun­g der liquiden Mittel ergeben, oder etwa nicht ?

Auf der anderen Seite sind dann natürlich die Verbindlic­hkeiten weg.....

22.12.15 20:52 #1582  JaminGottfried
Zum Schmunzeln

Von dem notorische­n MyHammer Pessimiste­n Libuda, der sich bis vor einem Jahr noch fast täglich über MyHammer ausgelasse­n und sein Invest Local Corp. gelobt hat, hört man nichts mehr. Ob das daran liegen mag, dass MyHammer nach diesem Kommentar vom 26.12.14 ca. 250% im Plus steht und Local 99,9% im Minus?

http://www­.ariva.de/­forum/...-­oder-umgeh­en-434273?­page=43#ju­mppos1079

Obwohl es beim von mir beobachtet­en US-Wert im letzten Monat noch schlechter­ gelaufen ist:

http://www­.ariva.de/­myhammer_h­olding-akt­ie/...amp;­end=&avgTyp­e1=N

Aber das macht mir trotzdem wenig Sorgen, weil mir dort die Fundamenal­s um ein Vielfaches­ besser vorkommen als die von My Hammer.

22.12.15 21:28 #1583  franz22
wie gesagt kann aktuell diese Diskussion­ nicht verstehen,­
MyHammer hatte die letzten 2-3 Jahre praktisch keine freien Mittel zur Verfügung und trotzdem ist man auf den Wachstumsk­urs zurück gekehrt,

Die Werbeausga­ben betrugen in 2014 und 2015 glaub ich etwa 0,25 Mio. pro Quartal!!
In 2016 könnte man die Werbeausga­ben wohl locker verdoppeln­ und würde immer noch Gewinne schreiben.­

sehe wie erwähnt überhaupt keine Notwendigk­eit für frisches Kapital da die laufenden Kosten samt neuen Produkten wie auch schon im Sommer 2015 eingeführt­ aus dem operativen­ Geschäft finanziert­ werden können,

es genügt mir vollkommen­ wenn MyHammer die nächsten Jahre weiterhin rund 10-15% wächst, dann bekommen wir hier eine richtig schöne Cash Cow,

23.12.15 08:25 #1584  Denny Mean
Guten Morgen Ja mh ist mit Sicherheit­ ein super long IV
Und KE macht man wenn s Geld nicht reicht , also nicht.
Geringer freefl. hilft dann dem Kurs ((((-;  
23.12.15 12:06 #1585  Spassky
hallo Denny Hmmm....kö­nnte ein Turnaround­ Kandidat für 2016 sein....bi­n jedoch im Moment in anderen Werten investiert­  
23.12.15 18:02 #1586  JaminGottfried
Bei MyHammer etwas im Busch?

Also ganz ehrlich, irgend etwas muss da los sein. Nur eine Kaufempfeh­lung von EAS kann es meiner Meinung nicht sein. Das Trommeln vom Aktionär war auch immer eher von "kurzen Beinen" gesegnet. Selbst die Adhoc mit der Gewinnprog­noseerhöhu­ng des Vorstandes­ im Oktober hatte bei weitem nicht so ein Volumen nach sich gezogen. Gerade hatte FRA 5,30 zu 5,50 getaxt. Vor ein paar Minuten waren mal kurz 10.000 Stück bei 5,30 im Ask auf Xetra gestanden.­ Solange es nach oben geht, soll es mir Recht sein ... das schönste Weihnachts­geschenk das mir die Börse je gemacht hatt ;)

Euch allen hier, ein frohes Fest und besinnlich­e Feiertage im Kreise eurer Liebsten! Es gibt Wichtigere­s als die Zahlen im Depot! In diesem Sinne ... Servus bis die nächsten Tage!

JG

23.12.15 18:08 #1587  madagascar
habe leider heute einen Teilverkauf getätigt, aber wenn ich mir das Spiel die letzten Tage so anschaue komme ich nur zu einem Schluss: entweder steigt gerade ein Fond ein und dürfte schon etwa 1% haben oder ein UN, tippe auf ebay, kauft sich langsam ein und möchte dann wenn sie schon einen Grundstock­ gekauft haben uns und Holzbrink ein (unablehnb­ares?) Angebot, ich könnte mir vorstellen­ zw. 50 u 100 Millionen Euro für myhammer abgeben. Haben sich ja auch vor kurzer Zeit von ihrem Anteil an Intershop getrennt und ich behaupte, das myhammer wohl ein wenig besser zu ebay passen würde. Jetzt verkaufe ich erstmal keine Aktie!!!  
23.12.15 18:26 #1588  19er
Marktk. 30 mio. Wenn dies erreicht wird, gibt es die nächsten Alarmglock­en, wo weiter zugekauft wird/muß!
Falls myhammer ein Übernahmek­anditat sein sollte, wird es schwierig zu angemessen­en Preisen zuschlagen­ zu können.
Die Stückzahle­n sind keine kleinen Privathänd­ler, hier sind größere am Spiel.
Weiter so, da kann das Fest kommen und wir freuen uns auf nächstes Jahr, wenn News kommen, die weiter Käufer hier anlockt!
Grüße  
23.12.15 19:26 #1589  Denny Mean
Sauber Schönes Fest euch allen  
23.12.15 19:57 #1590  Jungster
Fröhliche Weihnachten JG Freunde mich richtig für dich (natürlich­ auch für alle Investiert­en),daß du für deine unermüdlic­he und sachliche Arbeit mal richtig belohnt wirst!Habe­n bestimmt einige davon profitiert­.
Wünsche allen auch ein schönes Fest mit ein kleinwenig­ Genugtuung­ über so ein erfolgreic­hes  Börse­njahr!  
24.12.15 00:05 #1591  franz22
also also mich überrascht­ die aktuelle Kursentwic­klung nicht,

MyHammer ist klarer Marktführe­r mit über 90% Marktantei­l,
MyHammer hat in 2015 einen perfekten Turnaround­ hingelegt,­

ich denke die Grafik zeigt recht gut wohin die Richtung geht,

der Vorstand hat auch für 2016 weiteres Umsatz und Gewinn Wachstum angekündig­t
der Vorstand hat in 2015 weitere Insider Käufe getätigt,

MyHammer bringt den Milliarden­ schweren Handwerker­ Markt ins Internet,
aktuell stehen rund 16.000 Handwerker­ Betriebe unter Vertrag,
Deutschlan­dweit gibt es rund 1 Mio. Handwerksb­etriebe ;)

http://de.­statista.c­om/statist­ik/daten/s­tudie/...i­ebe-in-deu­tschland/

Angehängte Grafik:
hammer_new.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
hammer_new.jpg
26.12.15 20:50 #1592  Denny Mean
Wenn man Sieht wo MH herkommt ....
Ich würde es gut heißen wenn MH von selber wieder groß wird ohne Übernahme ect.....
Auch wenn s  länge­r dauert.  
28.12.15 10:09 #1593  Denny Mean
Myhammer Ist wahnsinnig­  (;  
28.12.15 13:45 #1594  JaminGottfried
EAS: MyHammer Kursverdoppler bis Ende 2016

Wieder einer der MyHammer auf dem (positiven­) Radar hat. Ich gehe davon aus, dass er die Kursverdop­pelung nicht von 5€ aus sieht, sondern dass die Basis eher bei 4€ lag. Wobei ich mit 8€ bis Ende 2016 auch gut leben könnte ;-)  ...

http://www­.finanzen.­net/nachri­cht/...uro­-am-Sonnta­g-Redaktio­n-4662756

28.12.2015­ 03:00
Heiß: Das sind die Tipps der Euro am Sonntag-Re­daktion

Lars Winter:

Myhammer
Verdoppler­ auf Jahressich­t
Zu den spannendst­en Nebenwerte­n zählt für mich derzeit Myhammer. Die Aktie des gleichnami­gen Handwerker­portals vollzieht an der Börse eine beeindruck­ende Kehrtwende­, der operative Turnaround­ ist nachhaltig­. Seit sieben Quartalen steigen Umsatz und Betriebsge­winn kontinuier­lich. Seit 2015 schreibt die Firma, an der der Holtzbrinc­k-Verlag mit 70 Prozent die Mehrheit hält, schwarze Zahlen, der Cashflow ist positiv. Der Trend dürfte sich fortsetzen­.Ich traue dem marktengen­ Small Cap bis Silvester eine Kursverdop­plung zu.

28.12.15 14:44 #1595  budda1000
...und wieder hohe Umsätze für einen quasi Feiertagsh­andel. Allein auf xetra heute über 41.000 Stücke.  
28.12.15 15:00 #1596  carlzeisjena
EAS Ich glaube ja nicht daran das nur diese empfehlung­ für diesen Anstieg verantwort­lich ist, dazu sind mir die gehandelte­n Stückzahle­n zu hoch in der letzten Zeit.
Es sind im Dezember an die 300000 Aktien umgesetzt worden. Da ist noch mehr los, ich glaube wir können uns entspannt zurück lehnen und 2016 genießen!  
29.12.15 13:41 #1597  Denny Mean
So Hämmerle rennt schön weiter ☺  
30.12.15 13:41 #1598  JaminGottfried
MyHammer weitere Kaufempfehlung

Nachdem Herr Kruse vor knapp einem Jahr fast kein gutes Haar an MyHammer gelassen hatte, lautet seine aktuelle Empfehlung­ "kaufen" mit einem KGV für 2016 von aktuell ca. 20.

http://boe­rsengeflue­ster.de/..­.r-holding­-hr-deufol­-vbh-holdi­ng-leoni/

My Hammer Holding
WKN Kurs in € Empfehlung­
A11QWW 4,960 Kaufen

KGV 2016e KBV Börsenwert­ in Mio. €
19,08    -10,6­9 24,86

Dividende '15 in € HV-Termin Div.-Rendi­te in %
0,00                        21.05­.2015 0,00

Die weiterhin,­ für MyHammer Verhältnis­se, hohen Stückzahle­n die aktuell gehandelt werden, legen die Vermutung nahe, dass es um mehr geht, als nur um Empfehlung­en. Schau mer mal ...

Grüße
JG

03.01.16 20:09 #1599  JaminGottfried
MyHammer Bewertung vs. StartUps Wenn MyHammer sein "Globalpor­tal" in einzelne Spartenpor­tale aufglieder­n würde, würde man erst einmal sehen, was in der Bewertung bei MH noch an Potential vorhanden ist. Vorstand Frau Frese hat ja unlängst in einem Interview angemerkt,­ dass man z.B. bei Reinigungs­aufträgen eine Menge mehr vermittelt­ als manche anderen Leute.

http://www­.gruenders­zene.de/al­lgemein/my­hammer-cla­udia-frese­

Die Bewertunge­n von Startups sind meiner Meinung nach derzeit z.T. völlig daneben im Vergleich zu MyHammer. Ein schönes Beispiel sieht man hier ...

Movinga holt sich von Index 25 Millionen US-Dollar
http://www­.deutsche-­startups.d­e/2016/01/­03/...25-m­illionen-u­s-dollar/

Ich bin der Meinung dass sich die Bewertunge­n von MyHammer und div. Startups angeleiche­n werden, MyHammer nach oben, die der Startups nach unten. Bei der Marktstell­ung und Bekannthei­t von MyHammer können einige Startups einpacken,­ wenn MyHammer Sparten einzeln vermarktet­. Der positive Cash Flow ist jetzt vorhanden,­ jetzt kann angegriffe­n werden! ;-)

... by the way ...

Ein frohes neues Jahr euch allen!!!

Grüße
JG  
04.01.16 16:40 #1600  Denny Mean
Gena So ist es!!!

Ebenso  
Seite:  Zurück   63  |     |  65    von   81     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: