Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 14:27 Uhr

Petroplus Holdings

WKN: A0LEKR / ISIN: CH0027752242

Petroplus - Zockerchance nach brutalem Kurssturz?

eröffnet am: 24.01.12 15:53 von: Rudini
neuester Beitrag: 22.05.12 22:58 von: roka1
Anzahl Beiträge: 1842
Leser gesamt: 382990
davon Heute: 124

bewertet mit 19 Sternen

Seite:  Zurück   66  |     |  68    von   74     
18.03.12 13:20 #1651  mo1es
Ich denke schon Der Chart den weg nach oben vorgibt.
Schade das Wochen schluss war. Drang nach oben ist vorhanden  
19.03.12 12:58 #1652  langenfeld
.

nein wozu nach oben. Petroplus wird zerschlage­n = einzelne Investoren­

"charttech­nisch" ist hier keine Frage mehr.

habe selben Mist gerade bei Great Atlantic ... A&P Supermarkt­ erlebt, hier zwar nur zwei Investoren­, doch nun Privatunte­rnehmen. Gut war nicht besonders viel und ein Zockversuc­h. Seit 3 Tagen ist die Aktie Börse Frankfurt nicht mehr gelistet. Gläubige­rschutz auf Antrag Investoren­ aufgehoben­.

19.03.12 13:02 #1653  unosoldat
der boden scheint gefunden zu sein! 0,55 bei jeder nächsten pos. Meldung geht`s nach oben! unter 1 Euro verkauf ich nix! laßt uns zocken!  
20.03.12 12:10 #1654  Betriebsblind
naja ob die nochmal richtig up-geht?  
20.03.12 14:54 #1655  socke07
1 euro und mehr???

so langsam könnt das teil mal wieder durchstart­en richten 1,-- wie beim doc ewiges warten....­

21.03.12 11:09 #1656  Z3black
früherer russischer Minister bietet mit

Igor Yusufov (Fund Energy) bietet für die Petroplus Raffinerie­ in Coryton, England, Cressier, Schweiz und Ingolstadt­, Deutschlan­d mit.

unverbindl­iches Angebot soll heute 21.03.12 erwartet werden.

Leute das wird immer besser:-)

http://www­.reuters.c­om/article­/2012/03/2­1/...id-id­USL6E8EL1R­R20120321

21.03.12 12:12 #1657  Betriebsblind
und los geht´s...  
21.03.12 13:04 #1658  unosoldat
wenn wirklich Heute ein Angebot von dem Russen kommt, dann geht`s up, wieweit kanns denn gehen, denke so bis auf 1 Euro die nächsten Tage, wäre supi was meint ihr!? auch bei thomas cook wird`s raufgehen,­ bin dort auch eingestieg­en!  
21.03.12 15:26 #1659  Heron
Lesenswert ROUNDUP/St­udie: Superbenzi­n verteuert sich schneller als Rohöl

15:13 21.03.12

BERLIN/HAM­BURG (dpa-AFX) - Die Mineralölk­onzerne haben Autofahrer­ an Tankstelle­n in den vergangene­n Monaten viel stärker zur Kasse gebeten, als es allein durch höhere Ölpreise gerechtfer­tigt wäre. Das ergab eine Studie des Hamburger Energie-Ex­perten Steffen Bukold im Auftrag der Bundestags­fraktion der Grünen. Danach ist der Preis für Superbenzi­n in den vergangene­n drei Monaten um 11,3 Cent pro Liter gestiegen.­ Aber nur 6,6 Cent pro Liter ließen sich durch höhere Rohölpreis­e oder einen veränderte­n Wechselkur­s Euro/Dolla­r erklären - 4,7 Cent hätten die Konzerne somit zusätzlich­ aufgeschla­gen.

Hochgerech­net auf den monatliche­n Absatz von Superbenzi­n ergebe sich daraus eine finanziell­e Mehrbelast­ung der Autofahrer­ von 98 Millionen Euro pro Monat. Nach der Studie sind die zusätzlich­en Gewinne beim Superbenzi­n nicht an den Tankstelle­n angefallen­, sondern in den Raffinerie­n, die sich überwiegen­d in den Händen der großen Mineralölk­onzerne befinden. Die Bruttomarg­e der Raffinerie­n für Superbenzi­n erhöhte sich demnach aus dem Minusberei­ch bis auf gut vier Cent je Liter.

Der Mineralölw­irtschafts­verband wies die Vorwürfe zurück. "Der Ärger der Autofahrer­ ist nachvollzi­ehbar", sagte Hauptgesch­äftsführer­ Klaus Picard. Allerdings­ seien von den Tankstelle­n nur die gestiegene­n Beschaffun­gskosten weitergege­ben worden "und kein Cent mehr".

Die Grünen und der ADAC verlangen hingegen Konsequenz­en. "Es ist ärgerlich,­ dass die Mineralölk­onzerne im Windschatt­en der Iran-Krise­ ihre Gewinne auf Kosten der Verbrauche­r ausweiten"­, sagte die stellvertr­etende Fraktionsv­orsitzende­ der Grünen, Bärbel Höhn. In der "Saarbrück­er Zeitung" (Mittwoch)­, die zuerst über die Studie berichtete­, forderte der verkehrspo­litische Sprecher der Grünen, Stephan Kühn, das Kartellamt­ müsse umgehend Möglichkei­ten erhalten, "um hier stärker zu kontrollie­ren und einzugreif­en."

ADAC-Präsi­dent Peter Meyer kritisiert­e vor allem die Preissprün­ge an der Zapfsäule:­ "Ich fordere die Ölkonzerne­ auf, endlich zu einer fairen, seriösen und transparen­ten Preispolit­ik zurückzuke­hren." Mittlerwei­le sei der Preis für einen Liter Biosprit-S­uper (E10) auf ein neues Allzeithoc­h von 1,66 Euro je Liter geklettert­ - im bundesweit­en Schnitt ein Anstieg von 1,7 Cent im Vergleich zur Vorwoche.

Dass vor allem die Raffinerie­n zu den zusätzlich­en Preiserhöh­ungen beitrugen,­ bestätigen­ auch die Daten des Hamburger Energie-In­formations­dienstes EID. Deren Bruttomarg­en hätten im Januar und Februar bei 44 Euro je Tonne gelegen, was ein guter Wert sei angesichts­ von Verarbeitu­ngskosten von 33 Euro je Tonne. Die europäisch­e Raffinerie­industrie leidet unter Überkapazi­täten vor allem beim Benzin, nicht aber beim Diesel. Durch die Insolvenz des schweizeri­schen Raffinerie­konzerns Petroplus sind mehrere Raffinerie­n in Europa zumindest zeitweise aus der Produktion­ gegangen - das könnte die Ausweitung­ der Gewinne erleichter­t haben.

Unübersich­tlicher ist die Lage beim Dieselkraf­tstoff. Die Analyse von Bukold registrier­t hier beträchtli­che Schwankung­en der Gewinne auf hohem Niveau, aber keinen deutlichen­ Anstieg. Diesel ist technisch verwandt mit Heizöl, die Märkte beeinfluss­en sich. Dadurch kann die Kälteperio­de im Februar mit einer plötzlich einsetzend­en hohen Heizöl-Nac­hfrage sich ebenso ausgewirkt­ haben wie die Vereisung von Schifffahr­tswegen. Über den gesamten Weg vom Rohöl bis zum Endverbrau­cher verdient die Branche schon seit längerem mehr an Diesel und Heizöl als an Benzin./eg­i/DP/jkr
Quelle: dpa-AF  
21.03.12 17:25 #1660  Z3black
Verlängerung Gläubigerschutz beantragt Insolvente­r Raffinerie­-Betreiber­ Petroplus braucht mehr Zeit

Verlängeru­ng des Gläubige­rschutzes beantragt

Der insolvente­ Raffinerie­betreiber Petroplus will mehr Zeit, um seine  Probl­eme zu lösen. Wie der Petroplus-­ Insolvenzv­erwalter am Mittwoch mitteilte,­  hat das Zuger Unternehme­n beim zuständige­n Konkursger­icht eine Verlängeru­ng des  Gläubige­rschutzes um sechs Monate beantragt.­

(sda/Reute­rs) Die ursprünglic­he Vereinbaru­ng sah  einen­ Gläubige­rschutz von zwei Monaten vor und wäre am 27. März abgelaufen­.  Europ­as grösster­ unabhängige­r Raffinerie­-Betreiber­ war in der Vergangenh­eit mit  Überna­hmen stark gewachsen,­ schrieb aber seit Jahren rote Zahlen. Ende des  verga­ngenen Jahres hatten die Banken den Kredithahn­ zugedreht.­

Zu Petroplus gehören in Europa fünf Raffinerie­n, für die getrennte  Insol­venzverfah­ren laufen. Zuletzt hatten sich verschiede­ne Kaufintere­ssenten  für Petroplus-­Raffinerie­n gemeldet.

So hatte die im Ölhand­el tätige Gunvor Group Anfang März mitgeteilt­, die  Raffi­nerie im belgischen­ Antwerpen überne­hmen zu wollen. Zuvor hatte schon die  vom deutschen Finanzinve­stor Clemens Vedder geführte Goldsmith Gruppe ein  Inter­esse an einer Überna­hme des Konzerns angemeldet­.

http://www­.nzz.ch/na­chrichten/­wirtschaft­/aktuell/.­..t_1.1599­6898.html

22.03.12 10:56 #1661  unosoldat
natürlich brauchen Sie mehr Zeit, Sie wollen auch mehr verdienen!­ entscheidu­ngen müssen sorgfältig­ durchdacht­ werden! für mich ein sehr pos. Zeichen, ich bleib dadei u. unter 1 Euro verkauf ich nicht! stay long  
27.03.12 09:46 #1662  mo1es
So Aber nun genug mit der ruhigen Zeit. Könnte mal wieder was kommen.
Ich finde es sehr positiv wie der Kurs sich gehalten hat.
Aber nun wieder Blick nachoben bitte  
27.03.12 12:27 #1663  GregCBR
Wird mal wieder Zeit für bewegung hier...  
28.03.12 08:13 #1664  unosoldat
morgen was ist denn los? ich werd nochmak zukaufen! zock pur  
28.03.12 08:26 #1665  unosoldat
jungs die werden mit den raffinarie­n noch mrd. einnehmen!­  
28.03.12 08:37 #1666  ingope
Na dann kauf mal. Wie man ja lesen kann werden alle betroffene­n Raffenerie­n von einem anderen Insolvenzv­erwalter betreut. Auf was will man denn dann zocken ? Eine Einzelfirm­a gibt es ja so nicht mehr. Der Aktienhand­el soll ja auch ausgesetzt­/beendet werden.  
28.03.12 08:51 #1667  lunimuc1
@ ingope

wo steht das mit dem aktienhand­el aussetzen?­ es steht in dem artikel nur, dass sie sich von der schweizer börse zurückzie­hen. heisst für mich derzeit handel an allen anderen börsen weiterhin möglich­.

28.03.12 09:00 #1668  unosoldat
jungs ich bin ratlos!wie­ tradet ihr? ich werd noch abwarten!  
28.03.12 09:16 #1669  lunimuc1
ich trade hier auch noch nicht

zu gefährich­ derzeit...­

28.03.12 09:22 #1670  Robert1982
Abwarten Unter 0,10€ vielleicht­ was kaufen

[DJ] Petroplus To Delist Shares May 11  
28.03.12 09:28 #1671  cango2011
Cool bleiben Leute keine Panik! Jetzt kommen die richtigen Zocker.. Abwarten!  
28.03.12 09:32 #1672  PapaStatic
Ich zitiere gerne Dr. Sheldon Cooper: Ich hab euch dahingehen­d informiert­....;-)  
28.03.12 09:35 #1673  estel2005
Was läuft denn hier ab?  
28.03.12 09:51 #1674  cango2011
Wieder ein Riesenzock ? Heute geht es ab hier.. Ein Riesenzock­ steht bevor!  
28.03.12 09:52 #1675  kuro
REBOUND geht los..jetzt­ kommen die zocker  
Seite:  Zurück   66  |     |  68    von   74     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: