Auto- und Batterien-Herstellers BYD
| eröffnet am: | 23.07.10 12:49 von: | TomekValue |
| neuester Beitrag: | 16.04.26 13:48 von: | alpenland2 |
| Anzahl Beiträge: | 16943 | |
| Leser gesamt: | 9298751 | |
| davon Heute: | 2435 | |
bewertet mit 33 Sternen |
||
|
|
||
19.01.26 17:15
Homeopath
Stimmt, BYDs kann man hier gar nicht kaufen
nur "Service" gibt es
https://www.byd.com/de/find-store
https://www.byd.com/de/find-store
19.01.26 17:38
cvr info
das hat niemand geschrieben
ich persönlich war noch nie in einem Autohaus, mehr habe ich nicht behauptet. Und dabei eine Möglichkeit genannt, sonntags BYD zu gucken.
Wer lesen kann ...33553008
Wer lesen kann ...
19.01.26 19:00
cvr info
Immerhin liege ich jetzt 40% vorn
es ist noch ein weiter Weg zum tenbagger, aber die Richtung stimm schon mal ;-)33535371
19.01.26 19:42
Homeopath
Wir könnten auch so tun als sei der behauptete
Seal Kauf am heiligen Sonntag eine "unbelegte Aussage". Mein letzter Nachkauf (zu 11,11€ am 10.10.'25, seinerzeit zeitnah geoutet, wenn auch nicht "belegt") ist damit per heute immerhin nicht mehr ganz so unschlau (nur 3 verschenkte Monate).
19.01.26 20:04
cvr info
Kauf am Sonntag hat ebenfalls niemand behauptet
bitte an die tatsächlichen Aussagen halten, danke dafür
19.01.26 21:19
Homeopath
Dann müssen wir klären ob "angeschauft" für
"angeschaut" oder für "angeschafft" steht. (auch "angeschaut" wäre erstmal eine nicht belegte Aussage ;-)
Frage #2 wäre, wo man sich den Seal "anschaufen" kann, wenn es hier keine Verkaufsstellen gibt.
Frage #2 wäre, wo man sich den Seal "anschaufen" kann, wenn es hier keine Verkaufsstellen gibt.
20.01.26 07:27
cvr info
Wieso keine Verkaufstellen?
Man kann sogar Probefahrten machen (Storesuche bemühen), und es wurden Tausende BYDs in Deutschland verkauft. Alles ebay oder was ?
20.01.26 07:28
cvr info
In Hongkong heute -3%
da geht wohl gleich ein guter Teil des Gewinns drauf :-(33553101
20.01.26 08:01
ARIVA.DE
E-Auto-Prämie trifft auf Zollschock: ...
Die Bundesregierung belebt den Absatz von Elektroautos mit einer neuen Kaufprämie. Gleichzeitig sorgen Donald Trumps Zollandrohungen für deutliche Kursverluste bei Autoaktien. Eröffnet sich für langfristig orientierte Anleger eine interessante Gelegenheit?
Lesen Sie den ganzen Artikel: E-Auto-Prämie trifft auf Zollschock: Rücksetzer bei Autobauern eine Einstiegschance bei VW, BMW & Co. oder BYD?
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "BYD Co Ltd" aus der ARIVA.DE Redaktion.
Die Bundesregierung belebt den Absatz von Elektroautos mit einer neuen Kaufprämie. Gleichzeitig sorgen Donald Trumps Zollandrohungen für deutliche Kursverluste bei Autoaktien. Eröffnet sich für langfristig orientierte Anleger eine interessante Gelegenheit?
Lesen Sie den ganzen Artikel: E-Auto-Prämie trifft auf Zollschock: Rücksetzer bei Autobauern eine Einstiegschance bei VW, BMW & Co. oder BYD?
20.01.26 09:46
floxi1
Ich hab den Seal bei einem Bekannten angeschaut.
Es gibt viele Verkaussstellen. Der besagte Seal kam von einem großen BMW Händler in Augsburg, der BYD mit aufgenommen hat.
Der Seal ist aus meiner Sicht innen verarbeitet wie ein Audi oder Porsche.
Es wird in den nächsten Jahren keinen Taiwan Krieg geben und solange das so ist, ist BYD bei momntan 10 bis 11 ein glasklarer Kauf. Alleine die Batteriesparte rechtfertigt die MK, dazu kommt der bald größte Autobauer der Welt. Dazu Chips, Busse, Monorailsysteme, bald roller, Roboter und was der Teufel weiß noch alles.
Und Trump spinnt momentan so absurd und eskalierend, dass es da auch bald zur Beruhigung kommt. Der ist hysterisch, weil er die midterms zu verlieren droht. Politische Börsen haben kurze Beine und BYD meidet klugerweise die USA.
@crv, unsere schönen Turbos schwächeln ein wenig, aber das wird schon. Halte durch!
Der Seal ist aus meiner Sicht innen verarbeitet wie ein Audi oder Porsche.
Es wird in den nächsten Jahren keinen Taiwan Krieg geben und solange das so ist, ist BYD bei momntan 10 bis 11 ein glasklarer Kauf. Alleine die Batteriesparte rechtfertigt die MK, dazu kommt der bald größte Autobauer der Welt. Dazu Chips, Busse, Monorailsysteme, bald roller, Roboter und was der Teufel weiß noch alles.
Und Trump spinnt momentan so absurd und eskalierend, dass es da auch bald zur Beruhigung kommt. Der ist hysterisch, weil er die midterms zu verlieren droht. Politische Börsen haben kurze Beine und BYD meidet klugerweise die USA.
@crv, unsere schönen Turbos schwächeln ein wenig, aber das wird schon. Halte durch!
20.01.26 09:55
cvr info
Kein Problem bei den Turbos
derzeit -1,83% macht mir keine Sorgen. Zudem habe ich gestern einen Teil für 0,17 verkauft, die ich heute für 0,13 bis 0,15 zurückkaufe. Die Differenz reicht für ein paar mal Essen gehen ;-)
20.01.26 15:02
azulon
da kann man neidisch sein
manche haben es einfach drauf ich habe noch nie zum richtigen Zeitpunkt ein noch verkauft bin aber erst 75 und 45 Jahre dabei
20.01.26 18:00
ARIVA.DE
BYD-Aktie: Der Turnaround rückt jetzt immer ...
Die Bodenbildung beim chinesischen E-Fahrzeughersteller und Weltmarktführer macht große Fortschritte. Trotzdem sollten Käufer gerade jetzt am Ball bleiben.
Lesen Sie den ganzen Artikel: BYD-Aktie: Der Turnaround rückt jetzt immer näher!
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "BYD Co Ltd" aus der ARIVA.DE Redaktion.
Die Bodenbildung beim chinesischen E-Fahrzeughersteller und Weltmarktführer macht große Fortschritte. Trotzdem sollten Käufer gerade jetzt am Ball bleiben.
Lesen Sie den ganzen Artikel: BYD-Aktie: Der Turnaround rückt jetzt immer näher!
20.01.26 20:19
cvr info
nicht nötig neidisch zu sein
ich hatte Glück, und oft genug habe ich auch Pech. Rückkauf wäre derzeit für 0,14 möglich, ich warte noch auf 0,13. Vielleicht vergeblich ? 33554336
21.01.26 08:34
cvr info
Heute wieder auf 0,17 gestiegen
die Gelegenheit wurde verpasst.
Soviel zum richtigen Zeitpunkt ;-)33554655
Soviel zum richtigen Zeitpunkt ;-)
21.01.26 10:10
floxi1
Outing
Bin mit einer überschaubaren Summe im Schnitt 0,134 drinnen. Dazu der mit Abstand größte Posten in meinen Depot BYD Aktien. Weiß jemand, wie der Turbo steht, wenn BYD wieder auf 15 steigt?
Damit rechne ich nämlich bis spätestens Ende 26.
Alphabet und BYD sind die Posten, bei denen ich mit sehr sehr sicher bin, dass sie die nächsten Jahre steigen werden. Die Einen gewinnen KI, die anderen Emobilität.
Damit rechne ich nämlich bis spätestens Ende 26.
Alphabet und BYD sind die Posten, bei denen ich mit sehr sehr sicher bin, dass sie die nächsten Jahre steigen werden. Die Einen gewinnen KI, die anderen Emobilität.
22.01.26 12:09
cvr info
Die Berechnung des Turbo-Kurses ist nicht möglich
weil sich der Hebel ständig ändert.
23.01.26 16:37
2teSpitze
Bin auch mal
wieder eingestiegen. Der niedrige Kurs springt einen an!!!
BYD grast alle Geschäftsfelder, die Elektroautos und Batterien bieten, vollumfänglich ab. Am chinesischen Autobauer geht kein Weg dran vorbei. Ein Video zu den Aussichten stelle ich noch rein.
BYD grast alle Geschäftsfelder, die Elektroautos und Batterien bieten, vollumfänglich ab. Am chinesischen Autobauer geht kein Weg dran vorbei. Ein Video zu den Aussichten stelle ich noch rein.
26.01.26 07:11
cvr info
In Hongkong schwächelt es heute ein wenig
wird wohl auch auf dem deutschen Markt ausstrahlen. Vielleicht kann ich ja günstig meine Turbos zurückkaufen ?
26.01.26 17:07
LoveMau
BYD: Neue Kaufstudie!
BYD hat einen wichtigen Meilenstein erreicht: Der Elektroauto-Hersteller konnte Berichten zufolge die Entwicklung eines eigenen Chips für autonomes Fahren erfolgreich abschließen. Die Deutsche Bank empfiehlt die Aktie zum Kauf.
Verschiedenen Medienberichten zufolge hat BYD seinen selbst entwickelten Chip für autonomes Fahren (AD-Chip) erfolgreich fertiggestellt. Die Entwicklung soll in erster Linie über BYD Semiconductor, BYDs p-Unit mit Unterstützung von diversen Zulieferern gelaufen sein. Der Einsatz in Serienfahrzeugen ist ab dem zweiten Halbjahr 2026 vorgesehen. Der neue BYD-Chip soll dann Chips von Nvidia (Orin-N) und Horizon Robotics (J6M) ersetzen, die aktuell im Fahrerassistenzsystem „God’s Eye C“ verbaut werden. Die Gesamtkosten der Hardware liegen heute bei rund 4.000 Yuan pro Fahrzeug. Die Einsparung würden für BYD allein durch den neuen Chip bei rund 200 Yuan pro Auto liegen. BYD folgt dabei einem Trend: bereits Konkurrent Xpeng hat bereits mit dem „Turing“ einen eigenen Chip entwickelt wie auch Li Auto mit dem „M100“.
Für Analyst Bin Wang von der Deutschen Bank wäre eine erfolgreiche Chip-Entwicklung einer der Schlüssel für BYDs zukünftigen Erfolg. Wichtig sei auch die neue Technologieplattform, die für 2026 angekündigt wurde. Für die Fahrzeuge wird das Plattform-Upgrade eine neue Blade-Batterie-Generation inklusive ultraschnellem Laden, weiterentwickeltes autonomes Fahren („God’s Eye“) sowie neue Fahrzeugsteuerungs-Technologien bedeuten. Kurzum: BYD entwickelt sich laut Analyst Bin Wang vom Autohersteller zum voll integrierten Tech-Konzern – mit eigener Batterie-, Software- und auch Chip-Technologie.
BYD (WKN: A0M4W9)
Positive Nachrichten für BYD. BYD wird durch den neuen eigens entwickelten Chip unabhängiger von externen Herstellern und kann gleichzeitig niedrigere Kosten pro Fahrzeug realisieren. Das Kursziel der Deutschen Bank lautet umgerechnet 14,75 Euro. Aus charttechnischer Sicht wäre die lange Bodenbildung zwischen 91,50 und 93,50 Hongkong-Dollar mit einem Break der wichtigen 100-Tage-Linie bei 101,51 Hongkong-Dollar (10,98 Euro) abgeschlossen. Dadurch würde sich auch neue Aufwärtsdynamik entwickeln. Fundamental ist die Story intakt. Anleger bleiben investiert.
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag
Verschiedenen Medienberichten zufolge hat BYD seinen selbst entwickelten Chip für autonomes Fahren (AD-Chip) erfolgreich fertiggestellt. Die Entwicklung soll in erster Linie über BYD Semiconductor, BYDs p-Unit mit Unterstützung von diversen Zulieferern gelaufen sein. Der Einsatz in Serienfahrzeugen ist ab dem zweiten Halbjahr 2026 vorgesehen. Der neue BYD-Chip soll dann Chips von Nvidia (Orin-N) und Horizon Robotics (J6M) ersetzen, die aktuell im Fahrerassistenzsystem „God’s Eye C“ verbaut werden. Die Gesamtkosten der Hardware liegen heute bei rund 4.000 Yuan pro Fahrzeug. Die Einsparung würden für BYD allein durch den neuen Chip bei rund 200 Yuan pro Auto liegen. BYD folgt dabei einem Trend: bereits Konkurrent Xpeng hat bereits mit dem „Turing“ einen eigenen Chip entwickelt wie auch Li Auto mit dem „M100“.
Für Analyst Bin Wang von der Deutschen Bank wäre eine erfolgreiche Chip-Entwicklung einer der Schlüssel für BYDs zukünftigen Erfolg. Wichtig sei auch die neue Technologieplattform, die für 2026 angekündigt wurde. Für die Fahrzeuge wird das Plattform-Upgrade eine neue Blade-Batterie-Generation inklusive ultraschnellem Laden, weiterentwickeltes autonomes Fahren („God’s Eye“) sowie neue Fahrzeugsteuerungs-Technologien bedeuten. Kurzum: BYD entwickelt sich laut Analyst Bin Wang vom Autohersteller zum voll integrierten Tech-Konzern – mit eigener Batterie-, Software- und auch Chip-Technologie.
BYD (WKN: A0M4W9)
Positive Nachrichten für BYD. BYD wird durch den neuen eigens entwickelten Chip unabhängiger von externen Herstellern und kann gleichzeitig niedrigere Kosten pro Fahrzeug realisieren. Das Kursziel der Deutschen Bank lautet umgerechnet 14,75 Euro. Aus charttechnischer Sicht wäre die lange Bodenbildung zwischen 91,50 und 93,50 Hongkong-Dollar mit einem Break der wichtigen 100-Tage-Linie bei 101,51 Hongkong-Dollar (10,98 Euro) abgeschlossen. Dadurch würde sich auch neue Aufwärtsdynamik entwickeln. Fundamental ist die Story intakt. Anleger bleiben investiert.
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag
27.01.26 11:27
Highländer49
BYD
Die BYD-Aktie kommt auch 2026 nicht aus der Defensive. Nach dem schwachen Vorjahr hofften viele Anleger auf einen kraftvollen Neustart – doch bislang bleibt die große Wende aus. Stattdessen erleben Investoren einen nervösen Jahresauftakt, der vor allem eines zeigt: Der Markt ist sich uneinig über die BYD-Aktie. Bietet sie aktuell mehr Chancen oder weist sie mehr Risiko auf?
https://www.finanznachrichten.de/...nd-das-wirklich-kaufkurse-486.htm
https://www.finanznachrichten.de/...nd-das-wirklich-kaufkurse-486.htm
27.01.26 11:28
Homeopath
In Polen wird man wach.
In Polen scheint dieses Neuland "Internetz" weiter erforscht zu sein als bei uns und man beginnt Konsequenzen zu ziehen (yepp, BYD wird in dem Artikel explizit genannt, und Polen scheint die KP Chinas nicht als Freund zu betrachten):
Spionageverdacht im Nachbarland
Polen verhängt erste Fahrverbote für beliebte E-Autos
https://www.t-online.de/mobilitaet/aktuelles/...spionageverdacht.html
Spionageverdacht im Nachbarland
Polen verhängt erste Fahrverbote für beliebte E-Autos
https://www.t-online.de/mobilitaet/aktuelles/...spionageverdacht.html