Auto- und Batterien-Herstellers BYD
| eröffnet am: | 30.09.09 10:05 von: | micha1 |
| neuester Beitrag: | 16.04.26 13:48 von: | alpenland2 |
| Anzahl Beiträge: | 16943 | |
| Leser gesamt: | 9298123 | |
| davon Heute: | 1807 | |
bewertet mit 33 Sternen |
||
|
|
||
27.01.26 15:28
floxi1
Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 28.01.26 23:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 28.01.26 23:22
27.01.26 15:45
Homeopath
Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 28.01.26 11:13
Zeitpunkt: 28.01.26 11:13
27.01.26 20:20
cvr info
das könnte klappen, zum gleichen Kurs möchte ich
meinen Zwischenverkauf auch wieder zurückholen. 33563623
28.01.26 07:06
cvr info
wohl doch nicht
BYD möchte in Indien produzieren, was 30% statt 110% Steuern bedeutet. In Honkong hat der Kurs (vermutlich) deshalb 2,6% zugelegt.
Auch gut ;-)33566550
Auch gut ;-)
28.01.26 08:57
cvr info
das lese ich nur ab
https://de.finance.yahoo.com/quote/1211.HK/
Am Ende waren es sogar 3,87% :-))33567503
Am Ende waren es sogar 3,87% :-))
28.01.26 08:59
cvr info
Ups, der Markt ist ja noch offen
und es ist schon wieder gestiegen . Wow !33567679
28.01.26 12:20
Mega50
Kapitalmaßnahme
Bei BYD ist eine Kapitalmaßnahme angekündigt. Hoffentlich werden nicht wieder Steuern abgezogen und die Aktie geht weiter in den Keller.
28.01.26 12:54
Mega50
Kapitalmaßnahme
Habe heute vom S-Broker die Nachricht von einer Kapitalmaßnahme bekommen. Was die beinhalten soll weiß ich leider auch noch nicht.
29.01.26 09:52
floxi1
Gemini sag nö
Aktuell gibt es keine offiziellen Ankündigungen für eine neue klassische Kapitalerhöhung (wie die Ausgabe neuer Aktien gegen Bar) durch BYD für das Jahr 2026. Das Unternehmen konzentriert sich derzeit primär auf die operative Expansion und die Verarbeitung vergangener Maßnahmen.
Zuletzt prägten folgende Entwicklungen die Kapitalstruktur:
Rückblick auf 2025: BYD führte im Juni 2025 einen umfassenden 3:1-Aktiensplit (Bonusaktien-Ausgabe) durch, um die Liquidität zu erhöhen. Dabei erhielten Aktionäre für 10 alte Aktien insgesamt 20 neue (12 aus Kapitalrücklagen, 8 aus Gewinnrücklagen).
Investitionsfokus 2026: Der Markt erwartet für 2026 signifikante Investitionsausgaben (Capex) zwischen 9,5 und 11 Milliarden USD, die unter anderem in sechs neue Produktionslinien und KI-Infrastruktur fließen sollen. Diese werden jedoch voraussichtlich aus dem wachsenden Cashflow finanziert.
Aktienrückkäufe: Anstatt neues Kapital aufzunehmen, gab es in der jüngeren Vergangenheit eher Tendenzen zu Aktienrückkäufen, um das Vertrauen der Anleger zu stärken und den Gewinn pro Aktie zu stützen.
Expansion statt Verwässerung: Analysten betonen, dass BYD 2026 vor allem beweisen muss, die Margen trotz internationaler Handelsbarrieren stabil zu halten. Eine neue Kapitalverwässerung durch eine Aktienemission wird derzeit nicht als primäres Szenario gehandelt, während Wettbewerber wie NIO solche Schritte bereits vollzogen haben.
Zuletzt prägten folgende Entwicklungen die Kapitalstruktur:
Rückblick auf 2025: BYD führte im Juni 2025 einen umfassenden 3:1-Aktiensplit (Bonusaktien-Ausgabe) durch, um die Liquidität zu erhöhen. Dabei erhielten Aktionäre für 10 alte Aktien insgesamt 20 neue (12 aus Kapitalrücklagen, 8 aus Gewinnrücklagen).
Investitionsfokus 2026: Der Markt erwartet für 2026 signifikante Investitionsausgaben (Capex) zwischen 9,5 und 11 Milliarden USD, die unter anderem in sechs neue Produktionslinien und KI-Infrastruktur fließen sollen. Diese werden jedoch voraussichtlich aus dem wachsenden Cashflow finanziert.
Aktienrückkäufe: Anstatt neues Kapital aufzunehmen, gab es in der jüngeren Vergangenheit eher Tendenzen zu Aktienrückkäufen, um das Vertrauen der Anleger zu stärken und den Gewinn pro Aktie zu stützen.
Expansion statt Verwässerung: Analysten betonen, dass BYD 2026 vor allem beweisen muss, die Margen trotz internationaler Handelsbarrieren stabil zu halten. Eine neue Kapitalverwässerung durch eine Aktienemission wird derzeit nicht als primäres Szenario gehandelt, während Wettbewerber wie NIO solche Schritte bereits vollzogen haben.
30.01.26 06:59
floxi1
@crv eute
Dürfte es die Turbos doch noch geben, gerade rechtzeitig vor Ablauf.
30.01.26 07:26
cvr info
Das kann gut sein
in Hongkong fast 4% runter, warum auch immer. 33572932
30.01.26 09:37
floxi1
Geklappt
Depot dicke gefüllt mit Aktien und Turbos!
Der BYD Kurs wird sich in diesem Jahr seinem wahren Wert anpassen, da bin ich überzeugt.
Der BYD Kurs wird sich in diesem Jahr seinem wahren Wert anpassen, da bin ich überzeugt.
30.01.26 10:02
cvr info
Ich habe auch wieder den alten Bestand
beim Trading sind ein paar mal Essen gehen "hängengeblieben" ;-)
Immerhin 11% der Gesamtsumme, für nicht ganz 2 Wochen recht ordentlich.
Immerhin 11% der Gesamtsumme, für nicht ganz 2 Wochen recht ordentlich.
02.02.26 06:29
floxi1
Verdammt
Blöd gelaufen, 7 Prozent Miese in Hongkong.
Die calls könnten Tod sein.
Die calls könnten Tod sein.
02.02.26 06:45
cvr info
Der Abstand beträgt 9,6%
könnte also auch noch haarscharf gutgehen. Bald sehen wir es ja.
02.02.26 09:59
cvr info
Endlich konnte ich nachkaufen
zunächst gab es keine Kaufkurse. Jetzt habe ich noch mal verbilligt und der Kurs liegt auch schon wieder über 10 €. Das wird schon werden ;-)
02.02.26 10:13
floxi1
Ging mir auch so
Zu 0,03 wurden keine Orders angenommen. Dann 0,00 Anzeige, dachte, sie sind tod. Ich hab noch mal für 0,06 paar nachgelegt. Wir beide sind wohl unverbesserliche Zocker. :)))
02.02.26 11:34
Highländer49
BYD
Die BYD-Aktie startet mit einer Hiobsbotschaft und einem Kursdämpfer von -5% auf rund 10 € in die neue Handelswoche. Was ist da los und vor allem: Wie geht's jetzt weiter?
https://www.finanznachrichten.de/...utet-diese-hiobsbotschaft-486.htm
https://www.finanznachrichten.de/...utet-diese-hiobsbotschaft-486.htm
02.02.26 11:54
slim_nesbit
BYD
Update der hier geposteten Chartanalyse. Ich habe alle technischen Linien so gelassen wie rd. vor einem Jahr, als wir hier über die verdeckten Finanzierungen und die Überproduktion gesprochen haben. Konsens war, dass die Überproduktion nicht in China sondern durch die Eroberung neuer Märkte insbesondere Europa abgebaut werden und die Kapazitätsauslastung angepasst werden sollte.
Die Absatzzahlen sind am Jahresanfang immer schlecht, das betrifft lediglich nur den heimischen Markt. Heißt übersetzt das Weitererzählen dieser Strategie wird die Aktionäre nicht mehr beruhigen. Ich denke, es wird eine weitere Diskussion aufgemacht und davon geredet, dass BYD ja auch noch in Bereichen der Stacks, als Zulieferer und bei den Robots toll ist, um Kursanstiege zu triggern.
Ich werde noch ein Quartal abwarten und entscheiden, wie viel ich noch drin lasse. In dieser Minute liegt mein über Jahre kumulierter ttwor bei 393,62% und mein IZF bei 35,84%. Der hat sich weitestgehend halbiert, wenn ich die Spitzen mal rausnehme.
Wenn der Kurs auf die Stützlinien im Chart, d. h. die aufsteigenden Trendlinie, den strichelten Korridor oder sogar die Retracekante runterdippte, macht mir das keine Sorgen, ich sehe nur für die Zukunft den typischen Chinachart, so Musterwiederholungen mit Volatilität wie bei Jinko.
Ich würde daher bei den darauffolgenden Upmoves weiter abbauen.
Swingtrades würde ich davon abhängig machen, wie der Kurs sich an den Linien verhält aber jetzt noch nicht. Die Priorität ist ist, dass der (eigene) Handel mit BYD stressfrei funktionieren muss (!), folgende Faktoren erschweren das für den Kleinanleger: die Fundamentaldaten, die black boxes in der Unternehmensstrategie und vor allen Dingen mehrere Marktplätze.
Um das erfolgreich zu handeln, darf die Aktie weder viel Zeit noch viel Parkplatzgebühren fressen.
Die Absatzzahlen sind am Jahresanfang immer schlecht, das betrifft lediglich nur den heimischen Markt. Heißt übersetzt das Weitererzählen dieser Strategie wird die Aktionäre nicht mehr beruhigen. Ich denke, es wird eine weitere Diskussion aufgemacht und davon geredet, dass BYD ja auch noch in Bereichen der Stacks, als Zulieferer und bei den Robots toll ist, um Kursanstiege zu triggern.
Ich werde noch ein Quartal abwarten und entscheiden, wie viel ich noch drin lasse. In dieser Minute liegt mein über Jahre kumulierter ttwor bei 393,62% und mein IZF bei 35,84%. Der hat sich weitestgehend halbiert, wenn ich die Spitzen mal rausnehme.
Wenn der Kurs auf die Stützlinien im Chart, d. h. die aufsteigenden Trendlinie, den strichelten Korridor oder sogar die Retracekante runterdippte, macht mir das keine Sorgen, ich sehe nur für die Zukunft den typischen Chinachart, so Musterwiederholungen mit Volatilität wie bei Jinko.
Ich würde daher bei den darauffolgenden Upmoves weiter abbauen.
Swingtrades würde ich davon abhängig machen, wie der Kurs sich an den Linien verhält aber jetzt noch nicht. Die Priorität ist ist, dass der (eigene) Handel mit BYD stressfrei funktionieren muss (!), folgende Faktoren erschweren das für den Kleinanleger: die Fundamentaldaten, die black boxes in der Unternehmensstrategie und vor allen Dingen mehrere Marktplätze.
Um das erfolgreich zu handeln, darf die Aktie weder viel Zeit noch viel Parkplatzgebühren fressen.
02.02.26 18:15
ARIVA.DE
BYD-Aktie: Das hätte nicht passieren dürfen!
Die Anteile des chinesischen E-Fahrzeugherstellers sind schwach in die neue Handelswoche gestartet. Dadurch wurde die Chance auf eine Trendwende vergeben.
Lesen Sie den ganzen Artikel: BYD-Aktie: Das hätte nicht passieren dürfen!
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "BYD Co Ltd" aus der ARIVA.DE Redaktion.
Die Anteile des chinesischen E-Fahrzeugherstellers sind schwach in die neue Handelswoche gestartet. Dadurch wurde die Chance auf eine Trendwende vergeben.
Lesen Sie den ganzen Artikel: BYD-Aktie: Das hätte nicht passieren dürfen!
03.02.26 06:41
cvr info
Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 03.02.26 13:27
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Zeitpunkt: 03.02.26 13:27
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe