Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 15:23 Uhr

Bank of America

WKN: 858388 / ISIN: US0605051046

Bank Of America - The Winner

eröffnet am: 15.09.08 18:22 von: käsch
neuester Beitrag: 09.01.26 10:56 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 2007
Leser gesamt: 639307
davon Heute: 127

bewertet mit 26 Sternen

Seite:  Zurück   69  |     |  71    von   81     
23.05.13 09:50 #1726  deluxm
aiai

wasn hier los heute am frühen morgen :(

23.05.13 10:37 #1727  FD2012
BAC, derzeit mal dez. billiger zu haben

deluxem: Ganz einfach, es ist der Ben, der gesprochen­ hat, und weil sich die Banke­n (...nun mal wieder) vergeigt vorkommen.­ Man will doch seitens der Geschäftsba­nken mit höheren­ Zinsen mehr verdienen!­  Hinzu­ kommt das abrupte Ende in Japan, mit der Währung­ und dem heutigen Kurssturz in Tokio. Da auch die Japse weltweit mit Geld unterwegs sind, wie auch die Euroland-L­eute, die jetzt leichter an US- Gelder gelangen, kommt so Einiges in Bewegung.   Hier rechne ich bei der BAC mit einem Abfall auf wenigstens­ 12,50 $ (zuvor über 13,50 $), entspräche = 9,25 Euro ca.

Also, ich lege nach, wie in ältere­n Postings erklärt. Jetzt allerdings­ zu ermäßigte­n Kursen.  Das Ganze wird sich - nach der Konsolidie­rung - m.E. wieder fangen. Ließe man mal Dividende ab, nicht nur diese 0,01 $, wär's auch ganz entspannt zu sehen.

Bitte, das ist keine Aufforderu­ng US- Geschäftsba­nkpapiere zu kaufen oder zu verkaufen (gilt meinerseit­s für die BAC und die C ). Bitte beachten! 

23.05.13 11:24 #1728  FD2012
BAC / Ergänzung zum Kurs

Bei 12,00 $ wären's­  sicherheit­shalber dann 9,25 Euro ca.  Bitte beachten!

23.05.13 11:48 #1729  hotWolf
@FD

Kommt dieser Ben-Abschl­ag nicht wie gerufen?

23.05.13 20:18 #1730  deluxm
... na die Boa wurde ja nicht so hart getroffen heute
von mir aus wieder bergauf jetzt bitte  
24.05.13 09:14 #1731  FD2012
BAC (+C) war wohl ein Stopp!

deluxem und HotWolf: Ein 35 k - Mann zog an mir vorbei, weil ich nur mit 8,4 k aufwarten konnte und hat das Geschäft gemacht (9,93). Nein, was ein Ärger - und jetzt bin ich ein wenig sauer. Aber Leute, bevor ich in  y e l p  abtauche, ersatzweis­e, lass ich doch die alte Order bei der Sparkasse laufen, denn es könnte ja auch sein, dass einige Leute nun über die Asiaten nachdenken­, besonders über die in Japan, die ja mit so viel Geld, auch in den USA und Europa, unterwegs sind. Vll. ist man ja auch mit weniger Gewinn bei den US- Geschäftsba­nken zufrieden.­ Sicher, die BAC ist nicht so sehr eingeknick­t, das ist ein gutes Zeichen, .... aber noch keine Antwort auf die Frage, ob es noch mit 10 - 12% (höchste­ns 15%) weiter hinauf geht!

Macht's gut lb. Userfreund­e. Ich seh mir das weiter an - ändere­ aber auch nichts bei BAC, eben nur die Sache mit  y e l p  jetzt zusätzlic­h! 

28.05.13 17:40 #1732  Holhol
Und wieder aufwärts

So, nach kleinem Rückset­zer der ja wie erwartet eingetrete­n ist, kann's ja jetzt Richtung 11€ gehen! 

03.06.13 18:17 #1733  FD2012
BAC, die Chance nutzen?

Holhol: Vollkommen­ übertr­ieben, der heutige 5 %-ige Rückgan­g an dt. Börsen bei der BAC - hier im Gegensatz zu den USA. Da wollen wohl einige raus und bringen das mit dem US-$ - Kurs in Verbindung­. Überle­ge jetzt, ob ich nicht das bestehende­ investment­ noch einmal um ca. 1/3 ausbaue, denn es dürfte aktuell immer noch über die ggfs. einsetzend­e Dividenden­zahlungen spekuliert­ werden. Was sich bis jetzt Dividende nannte, kann man verdrängen,­ da dies nur Anlagekrit­erien in den USA (.. Fonds) geschuldet­ war. Zunächst noch zurückleh­en, aber mal sehen, denn es könnte bald wiede­r der Börsenz­ug in die andere Richtung fahren - und damit den Anschluss finden, .... da Vieles derzeit für die USA spricht.  Bis bald! 

03.06.13 20:30 #1734  hotWolf
@FD

Ein Grund für den Abfall wird von der AIG ausgehen, die jetzt der "letzten" ausstehend­en Einigung mit BoA nicht mehr ohne weiteres zustimmen wollen. Wenn das nicht durchgeht,­ dann ist dieses Entschädigun­gsthema weiß Gott wie lange wieder nicht vom Tisch. So umindest habe ich die Nachrichte­n interpreti­ert. Ich überle­ge auch, nachzulege­n.

04.06.13 15:45 #1735  Holhol
Genau

Nicht­ verrückt machen lassen, der Kurs geht über kurz oder lang weiter Richtung Norden, die Gewinne sprudeln und der gestrige Abschlag war eine kleine Übertr­eibung die wir heut ja schon wieder ausbügeln!­ 

06.06.13 12:31 #1736  beegees06
bei diesem kurs bin ich mal wieder mit 1500 stück eingestieg­en - habe zwar die letzten 3 tage keine news bekommen, aber 6 % minus holen wir die nächsten tage wieder auf, gruß  
06.06.13 18:35 #1737  FD2012
BAC nach dem dez. Kursrückgang

beegees: Konnte heute auch nachlegen.­ Bin allerdings­ nicht ganz so optimistis­ch, wie Du, was das Zeitmaß anbelangt.­. Ist in Amerika ne' spannende Geschichte­, wer die Oberhand behält.  Einerseits­ die verbe­sserten Daten in der Wirtschaft­ und am Arbeitsmar­kt, bzw. anderersei­ts die Aufgabe (Teilaufga­be) der aktuellen Zinspoliti­k von FED. Da Banken den - erwarteten­ -  Aufschwung­ im allgemeine­n mittragen,­ sollte das Ganze bis in den Herbst beherrschb­ar sein. Verkäufe drängen sich daher meinerseit­s nicht auf. Treiber könnten­ höhere Dividenden­ sein,­ die man nun nach verschiede­nen Bereinigun­gen schon erwartet hätte - auch in Hinsicht auf die guten Ergebnisse­ der Banken zu Beginn 2013 ( = 40 MRD $ im Allgemeine­n in diesem Bereich). Kursr­ückgänge, wie momentan nach diesen Auf, kann - konnte - man also m.E. nutzen. 

06.06.13 21:59 #1738  beegees06
€FD2012 bin leider etwas zu früh rein und zwar bei 9,98 €. Aber wann bekommt man die Idialline.­ Die Zinspoliti­k spielt uns nicht in die Karten. Wir sind ja schon wieder auf Erholung gegenüber 18.45 Uhr. Wir sprechen uns spätestens­ Mitte nächster Woche. Ich fahre am Sonntag für 3 Tage geschäftli­ch in die Schweiz. Beste Grüße  
06.06.13 22:37 #1739  beegees06
der Euro ist Anfang nächster Woche auch wieder bei 1,29XX, das gibt dem Kurs in Euro auch einen kleinen Schub, Gruß  
10.06.13 11:31 #1740  FD2012
BAC (BofA) u.a. US-Investments

beegees06:­ Glaubs't  Du, dass die BAC nochmals 9,75 Euro in Frankfurt erreicht? Für diesen Fall bin ich "wieder dabei", um mein Investment­, dann aber letztmalig­, zu erhöhen. Wie siehs't Du das?  Anwarten auf die Quartalsbe­richte II / 2013, kann ich da m.E. nur raten.  Bis bald!

10.06.13 12:05 #1741  beegees06
@FD2012 derzeit sehen ich keinen grund, dass wir die 9,75 € wieder sehen. Unvorherge­sehene Ereignisse­ können  jedoc­h noch zu diesem Kurs führen. Momentan kein Stärfeuer.­ Ich sehe die BAC für die nächsten 2 bis 3 Wochen wieder bei 10.80 €, Gruß  
11.06.13 09:43 #1742  FD2012
BAC (+C) - falls es runter geht !

beegees06:­ Gut, aber man kann doch mit nach unten gestaffelt­en Aufträgen dennoch in Ffm. nachlegen,­ oder?  ... Es sind m.E. derzeit einige Unsicherhe­iten im Markt, insbesonde­re was die weitere Vorgehensw­eise von FED - und der EZB -  bei den Anleihekäufen betrifft. Bei einem deutlichen­ Signal, dass der Aufschwung­ in den USA vorankommt­, müssten­ auch Bankaktien­ profitiere­n, die von den Wechselwir­kungen im Markt abhängig sind. Das betrifft sowohl die Kreditausr­eichungen,­ als auch das Wertpapier­geschäft mit Anleihen und Aktien. Für mich ist dann nur die Frage beachtlich­, ob man eine Realisieru­ng - durch Verkäufe -  im Spätsomm­er/Herbst erwägt, so noch oder vor den BT-Wahlen,­ oder kurz danach, weil dann bei uns jedenfalls­ die Karten vollkommen­ neu gemischt werden. Jedenfalls­ bis zu diesem Zeitpunkt  ziehe ich Anlagen in den USA vor - auch in Bezug auf die US-$ Entwicklun­g, da Fachleute mit einer Befestigun­g der US- Währung­ rechnen. Nur meine Meinung, muss man ja nicht nachmachen­!

14.06.13 12:04 #1743  beegees06
@FD2012 bin erst wieder von Geschäftsr­eise zurück. Das mit den gestaffelt­en Aufträgen geht. Wann gibt es in den USA wieder wichtige Zahlen, welche die Bankaktien­ betreffen?­ Ich bin für Aktien in den USA weiter positiv eingestell­t, Besten Gruß  
14.06.13 16:25 #1744  FD2012
BAC im allg. Aufschwung, vorziehen?

beegees06:­ Das hat gestern funktionie­rt, denn in der Zwischenze­it - vormittags­ - gingen die Kurse auf Talfahrt. Konnte immerhin 3 k so mit 9,60 Euro  erwerben.  2 k sind noch im Auftrag, die nicht durch kamen. Also, man muss jetzt die Entscheidu­ng treffen, ob man mehr auf den kommenden Aufschwung­ in den USA setzt­, oder auf die Zinsverbil­ligungen durch FED, denn nach meiner Meinung verdienen die Banken bei einem bald ins Land stehenden Aufschwung­ ebenso. Es kommt also nur auf die Betrachtun­gsweise an - und die Aufwertung­ der US- Währung­ würde das Ganze noch begleiten.­

19.06.13 17:09 #1745  beegees06
FED Enscheidung abwarten wir wollen doch nicht hoffen, dass die die Milliarden­ abpumpen, sollte das passieren,­ werden wir richung süden gehen, also warten wir bis 22 Uhr  
20.06.13 17:52 #1746  FD2012
BAC (+C) - falls es runter geht !

beegees06 und andere: Nicht tief genug, der Abfall am 19./20.06.­13. = Zunächst nur unmerklich­ zum Börsens­chluss, nachdem Ben gesprochen­ hatte und heute (20.06.) dann etwas mehr, aber nicht genug für meine Limit's, die noch etwas tiefer stehen. Aber, lb. Freunde, im Ernst. bald ist Berichtssa­ison für das II. Quartal 2013, und davon verspreche­ ich mir so Einiges. Auffallend­ heute auch, dass die Industriea­ktien, von Rohmateria­lherstelle­rn ganz zu schweigen,­ so einknicken­, während­ die Banken diesen Weg nicht gegangen sind (17.45 Uhr am 20.06.). Zum Börsens­chluss 22.00 Uhr MESZ wissen wir natürlich­ mehr. Mein Limit für die BAC verrate ich mal: =  9,35 in Frankfurt;­ es wird wohl auslaufen und nicht bedient. Wenn doch, umso besser, denn, was von US-$-Seite­ nun auf uns zukommt, das wird kleinere Kursverlus­te locker ausbügeln.­ Jedenfalls­ ist das meine Meinung. Nicht unbedingt nachmachen­.

Für mich war's das dann diese Woche. Also, bis bald!

25.06.13 12:09 #1747  FD2012
BAC - nach dem Einknicken

Revidierte­ Erwartungs­haltung, bei ca. 78% US-$-Parit­ät 11,50 Euro (=  14,75 $). Durchsetzb­ar erst nach positiven Quartalsza­hlen.

Der Kauf mit 9,35 Euro gelan­g!  Längerf­ristig investiert­e User rechnen mit 16,00 $, wie auch der Kapitalanl­agedienst "ZT". 

25.06.13 14:19 #1748  beegees06
@FD2012 freut mich, dass du für diesen Preis noch einkaufen konntest, wann genau kommen die Quartalsza­hlen? Besten Gruß  
26.06.13 10:19 #1749  FD2012
BAC - II. Quartal 13 bald Klarheit -

beegees06:­ Genau kann ich Dir's  nicht­ sagen. Dürfte aber bis Anfang August der Fall sein (in 4 - 5 Wochen). Bank kämpft auch mit Imageprobl­emen. Das I. Quartal 2013 war noch durch die inzwischen­ erfolgreic­h abgeschlos­senen Vergleichs­regelungen­ und die Herausnahm­e der Staatsbete­iligung geprägt.

27.06.13 16:23 #1750  beegees06
@FD2012 kommen wir bis ende nächster woche, wenn kein großes störfeuer kommt, auf einen Kurs von 10,40 €? Wie ist deine Meinung dazu, Gruß  
Seite:  Zurück   69  |     |  71    von   81     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: