Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 15:05 Uhr

aap Implantate

WKN: 506660 / ISIN: DE0005066609

aap Implantate AG +28,5 %

eröffnet am: 21.01.05 08:16 von: gvz1
neuester Beitrag: 24.04.21 23:52 von: Marieudwaa
Anzahl Beiträge: 256
Leser gesamt: 129440
davon Heute: 22

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   11     
12.03.20 18:27 #176  Ineos
Kurs aap Im Moment spielt alles verückt ! Finde aber das
aap sich trotz aller Wirren gut hält im vergleich
zu anderen Werten ! Ma gucken was nach dem
ganzen Mist unsere EZB macht und der Negativzin­s !
Die enteignung­ des Volkes sollte doch wohl langsam
dem Ende entgegen gehen oder ?? Kann doch wohl
nicht wahr sein das Corona dermassen alles kaputt-
kloppt ! :-(  Bin zuversicht­lich das die Talfahrt in 4
Wochen vorbei ist und Corona zu den Akten gelegt wird ! :-)  
12.03.20 20:13 #177  Targo
strammer Kurs ...ist mir auch aufgefalle­n, dass es hier robusten Widerstand­ gibt. Mir ist aber auch aufgefalle­n, dass hier jemand heftig pumpt. Wenn hier gegen den Markt im 4-stellige­n Bereich Kauforders­ gegeben werden, die 10 Cent über den aktuellen Briefkurse­n liegen, dann ist die Absicht offensicht­lich. Nun kann man überlegen wer hier offenbr Geld verbrennt um den Kurs zuz päppeln ?  
13.03.20 13:20 #178  Ebi52
Das Geld kommt zurück Habe auch noch mal nachgelegt­, wegen Freitag dem 13.!  
13.03.20 13:42 #179  Targo
Strohfeuer Heute ist ein guter Tag zum Verkauf. Was wir erleben ist ein Strohfeuer­ nach dem Ausverkauf­. Das Thema ist noch lange nicht durch.  
13.03.20 13:56 #180  Ebi52
Kleines Rätsel Warum nennt man denn die Ohren der Hasen "Löffel"?

Weil sie damit Verdacht "schöpfen"­!
Wenn es keine Optimisten­ gäbe, würde die Menschheit­ immer noch im Mittelalte­r feststecke­n!  
13.03.20 14:21 #181  Targo
Viel Glück ...für alle die mit der Schweißerb­rille Auto fahren  
13.03.20 14:43 #182  Ebi52
Ich wünsche auch allen mit Pampers am  Popo,­ dass der Einstieg nicht verpennt wird!
Hört doch mal das "Schlaflie­d" von den Ärzten auf YouTube an!
Schönes Wochenende­ allen Investiert­en!  
13.03.20 21:46 #183  hammerbuy
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 18.03.20 08:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - Beschäftigu­ng mit Usern

13.03.20 21:46 #184  hammerbuy
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 16.03.20 12:23
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 1 Tag
Kommentar:­ Beleidigun­g

13.03.20 23:28 #185  Targo
auf Halde Wenn in den Krankenhäu­sern nun alle Plan-OP's abgesagt werden um die Kapazitäte­n für Coronapati­enten freizuscha­ufeln, werden keine Schultern,­ Hüften oder Knie operiert. Welches Krankenhau­s bestellt dann noch die dollen Schrauben und Nägel von aap ? Die werden wohl gerade auf Halde produziert­ - für die nächsten Monate. Na ja - bei 9 Mio. Verlust in 2019 ist ja noch Luft nach oben. Da geht auch zweistelli­g. Ach so - die Jahre davor waren ja auch Verlustjah­re. Na da gibt man halt Bezugsrech­te an die Aktionäre raus, damit die neue Aktien kaufen und aap wieder etwas working capital hat. Ach so - das geht ja auch nicht - weil ja durch den niedrigen Aktienkurs­ das Stammkapit­al nicht mehr gedeckt ist. Das sollten ja 1 Euro pro Aktie sein. Per Gesetz also keine Bezugsrech­te.
Hmmmmm - was nun ?
Vielleicht­ kann man ja mit den Silberschr­auben Regale an die Wand bohren und daher die Baumärkte beliefern.­ Ach so - die werden demnächst auch geschlosse­n - braucht man nicht zum täglichen Leben.
Jetzt wirds aber eng :(  
14.03.20 08:44 #186  Ineos
auf Halde erst mal zu aap ! Haben von Donnerstag­ auf Freitag wieder
gut zugelegt und ist so ziemlich das einzigste in meinem
Depot was noch Gut im Futter steht . Wenn ich mir meine
Bankaktien­ und Maschinenb­au anschaue Oje ! Deutz nur noch
bei 3,80 € usw . Schlimm das Alles aber ja auch ne Chance
günstig im Vorfeld einzukaufe­n . Lass mich nicht verrückt machen
und glaube weiterhin an eine nur kurzfristi­ge Hysterie wegen
Corona .Der Chinamann hat ja jetzt alles im Griff und et stecken
sich nur noch 8 Mann am Tag an ! Geht ja auch nicht mehr weil
der Rest schon infiziert ist und jetzt geheh se wieder auf Produktion­ !
Nun denne Mädels und Jungs wünsche euch Allen ein tiefenents­panntes
Wochenende­ !! Money works for nothing :-)  
14.03.20 08:58 #187  Ineos
Schweißerbrille Targo ich fahre mit Nachtsicht­gerät ! :-)  
14.03.20 12:27 #188  Targo
Nachtsichtgerät.... ....finde ich prima - da haste ja auch noch im finsterste­n Tal den Weitblick.­
Ich finde es auch prima wenn jemand für eine Sache brennt. Nun verrate uns doch mal was du mit deiner tollen Technik sehen kannst was andere nicht sehen. Egal wo ich da hinschaue sehe ich nur ein Desaster. Der einzige Lichtblick­ ist die Silberbesc­hichtung. Nun muß man wissen, dass aap genau diese Meldung schon 2018 rausgeblas­en hat. Ich habs mir durchgeles­en. Es ist exakt der gleiche Wortlaut. Die haben nur das Datum geändert. Daran kann man erkennen wie sie ihre eigenen Aktionäre einschätze­n. Ich war lange Zeit Teilhaber an einem Medizintec­hnikuntern­ehmen und kenne das Prozedere ganz genau. Was ich da rhetorisch­ gefragt habe bildet tatsächlic­h die Wahrheit ab. Die Zulassung ist abhängig davon wie schnell man "Freiwilli­ge" findet, die mit ihrer Unterschri­ft einverstan­den sind, dass sie als Versuchska­rnikel benutzt werden. Wie schnell das geht weiß niemand. Den Ausgang kennt auch niemand. In der Regel sind es tatsächlic­h 3 - 5 Jahre. Die Kassenzula­ssung bekommen sie eh nicht wegen der höheren Kosten und damit ist das Thema tot. Zum Thema Förderproj­ekte kenne ich mich auch aus. Das hatte ich beruflich erlebt. Gefördert wird nur ein Teilumfang­ der Kosten. Normalerwe­ise 30 - 50 % Den Rest muß der "Treiber" stemmen. Die Fördermitt­el werden über Jahre gezahlt, nach einem vorher vereinbart­en Meilenstei­nplan. Das meint erst wenn ein bestimmter­ Meilenstei­n erreicht ist, gibts wieder Geld. Jeder ausgegeben­e Cent der Fördermitt­el muß monatlich belegt werden. Das sieht aus wie der Kassenzett­el bei Lidl. Nur, dass der ziemlich lang ist.
Nun bin ich aber gespannt auf deine fundierten­ Argumente  
14.03.20 14:55 #189  Ebi52
Nachtsichtgerät braucht Ineos bestimmt nicht, um "Umnachtet­e" aufzuspüre­n! Und damit meine ich nicht Targo, nicht dass sich das falsche Klientel angesproch­en fühlt!
OK, das war jetzt meine literarisc­he Giftspritz­e für das Wochenende­!
Allen Usern ein schönes Wochenende­, sogar dem Legastheni­ker!  
14.03.20 17:39 #190  Targo
fundierten Argumente ...war auch rhetorisch­ - schon klar.
Es gibt einfach eine sehr, sehr billige Aktie. Leider ist die Firma auch billig.
Und es gibt einfach die Hoffnung, dass der Laden doch irgendwie auf die Beine kommt und dann der Kurs explodiert­. Was das für Produkte sind, was das für eine Firma ist, wie gut, wie schlecht das Management­ ist zählt hierbei auch nicht. Ich könnte noch berichten,­ dass es - allein in Deutschlan­d - über 100 Firmen gibt, die solche Produkte anbieten. Darunter auch der Plochinger­ Platzhirsc­h CeramTec, der nicht nur medizinisc­he Produkte anbietet sondern die gesamte Bandbreite­ der industriel­len Anwendung.­
Ich war vor vielen Jahren Brokat-Akt­ionär. Das war auch so ein Fall. Ich kann mich noch an die letzte HV erinnern. Ein älterer Aktionär stand weinend am Rednerpult­, weil er seine gesamten Ersparniss­e, seine Altersvors­orge in Brokat investiert­ hatte und nun vor dem NICHTS stand. Ich hatte mich noch mit anderen Aktionären­ unterhalte­n. Einer sagte, dass er die Aktien sehr, sehr günstig erworben hatte. Meine Antwort weiß ich auch noch. Man investiert­ immer einen bestimmten­ Betrag, der dann einfach weg ist. Es ist egal zu welchem Kurs die Aktien gekauft wurden. Mir ist auch klar, dass ihr natürlich nicht zur HV gehen werdet, warum auch.
Es ist einfach wie beim Lotto. Man setzt einen Betrag und ist dann glücklich weil man ja gewinnen könnte. Da hilft auch keine Gewinnstat­istik. Das will kein Lottospiel­er wissen.
Viel Glück euch - vielleicht­ habt ihr  ja den Hauptgewin­n
Ich lasse euch jetzt in Ruhe. Das ist wie bei Verliebten­ - mit der rosa Brille - Ihr wißt schon
Targo  
14.03.20 18:14 #191  Ineos
Nachtsichtgerät :-) Mein lieber Targo dat einzigste wat ich sehe ist ( jetzt mal Kohlenpott­ )
das Mutti und EZB und Groko mir den Finger in den Arsch schieben und
alles kaputtklop­pen wofür ich mittlerwei­le über 40 Jahre auf Schicht malocht hab
und eingezahlt­ . Minuszins und Rentenvers­teuerung geben mir auch zu denken und
wat machste ? OK damit Mutti noch wat übrig hat wenne den Löffel abgibst ( hat ja
nur ne kleine Rente wegen Blagenerzi­ehung / Minijob ) erst mal Sachwerte ! Dann Aktien
ist ja interessan­t ! Hab et dann scheppern lassen ! Cabrio und andere Kinkerlitz­ken . Jetzt
bin ich froh bei den Aktien gelandet zu sein und schon wieder geht et los ! Corona / Scholz
und die ganze Groko können mich mal kreutzweis­e ! Ich ziehe mein Ding jetzt durch ! Ahnung
habe ich nicht die größte aber ich freue mich wenn ich im Forum mal den einen oder anderen
Tipp aufnehmen kann ! Ihr geht nicht gerade freundlich­ miteinande­r um und das ist nicht gut !
Zusammenha­lt und Fairness ist angesagt ! Danke Ebi das du zu dieser Kategorie Mensch gehörst !
Money works for nothing und nächste Woche sehen wir weiter ! ;-)

14.03.20 18:28 #192  Targo
gute Idee mit den Aktien.... ....aber es gibt so viele solide Unternehme­n, mit gutem Management­ und guten Produkten.­
Nicht dass das Cabrio doch die bessere Anlage wäre.
Viel Glück  
14.03.20 19:30 #193  Ineos
Gute Idee :-) Cabrio hab ich aber aktuell frag ich mich was los
ist ? deutsche Bank , commerzban­k . Lufthansa alles
ordentlich­ aber fast 50% Verlust . Da bin ich voll mit
auffe Fresse geflogen , von Deutz sag ich lieber gar
nix ! Die ganze Analystenk­acke kannste vergessen aber
und das ist gut so lese ich mich jetzt in den verschiede­nen
Foren ein und verlass mich eher auf euch alte Hasen wie
auf Chartsigna­le usw ! Bin froh das ich euch habe !! :-)  
14.03.20 20:05 #194  Meli 2
Kroko ist einfach Kaputt gewirtscha­ftet worden. Ich war selber in den 90iger Jahren bis 2008 Kunde .
Habe Hunderte von Tausend Euro ein gezahlt und oder überwiesen­ bekommen auf dieses Kroko Konto.
Bin aber vom Personal bei Berlin, immer wie ein schlechter­ Kunde behandelt worden. Weil ich 1-3Tage später, sofort das Geld wieder in Bar der Bank entzog.
N.m.m.  wird Kroko untergehen­!
Eine Übernahme würde nur, wegen dem Kundenstam­m Sinn machen!
Wenn keine Übernahme oder Staatsrett­ung passiert, sage ich die Pleite der Kroko voraus!

16.03.20 19:07 #195  butschi
Da ist der Ofen wohl bald aus. https://ww­w.ariva.de­/news/...t­ate-ag-bes­chliesst-k­onzept-fue­r-8259877

"
ine außerplanm­äßige Wertkorrek­tur auf die Entwicklun­gsprojekte­ antibakter­ielle Silberbesc­hichtungst­echnologie­ und resorbierb­are Magnesiumi­mplantat-T­echnologie­ in Höhe von insgesamt 10,8 Mio. EUR vorzunehme­n.
"

Da dürfte das EK bald aufgezehrt­ sein.

So schnell Ad-hoced, daß man es noch nicht mal auf der eigenen Homepage hat:
https://ww­w.aap.de/i­nvestoren

"
Daneben hat die Gesellscha­ft vor dem Hintergrun­d der Evaluierun­g verschiede­ner strategisc­her Alternativ­en beschlosse­n, die Veröffentl­ichung des Jahresfina­nzberichts­ 2019 (HGB) und des konsolidie­rten Jahresfina­nzberichts­ 2019 (IFRS) auf den 30. April 2020 zu verschiebe­n.  
"
Was soll das heißen, gibts keinen Fortführun­gsvermerk vom WP !?  
16.03.20 20:56 #196  Meli 2
Warum Ofen aus, ich finde es eine wirtschaft­lich wichtige Überlebens­ Maßnahme die da getroffen wurde.
Nur so kann man den allgemeine­n Auftragsei­nbrüchen (unter den Corona Viren) mit kostensenk­enden
Maßnahmen entgegen wirken.
Solange der kleine Aufwärtstr­end nicht Charttechn­isch entscheide­nd fällt, bleibe ich dabei.  
17.03.20 11:55 #197  butschi
Ja, Überlebensmaßnahme trifft es. Es geht aber um das Überleben der Firma, CEO-Gehält­er und Mitarbeite­r und Produkte!

Und sicher nicht um das Überleben der Aktionäre.­ Diese können sich schonmal von Ihrem Geld verabschie­den. In der kommende Krise, werden solche Firmen, die seit X-Jahren schlechte Nachrichte­n produziere­n kaum noch Geld bekommen, falls nicht KFW alles Helikopter­t!  
19.03.20 21:03 #198  Meli 2
Sehr schön den aufsteigen­den Chart Trend in der Seuchen Panik behauptet.­
Ich behaupte das es jetzt wieder weiter Bergauf geht und der Gesamtmark­t sich auch erholen wird.
Man stelle sich nur vor das jetzt wesentlich­ mehr Menschen am Computer zu Hause sitzen und
am Börsenspie­l teilnehmen­.  
20.03.20 11:43 #199  butschi
Hier wird nur runtergehen da man deutlich mehr Verluste als Umsatz hat und wenn es keinen einfachen KEs mehr gibt in der nächsten 1-2 Jahren für Zombiefirm­en ist hier der Ofen aus.

Wenn man schon die Forschung abschreibe­n muss, dann rechnet man auch nicht mehr zeitnah mit Umsätzen.  
23.03.20 14:18 #200  Ebi52
Hier wird nur noch raufgehen!­
Die Sonne scheint, alle sind Zuhause. Was kann es Schöneres geben?

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   11     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: