Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 22:05 Uhr

Drägerwerk AG & Co. KGaA Vz

WKN: 555063 / ISIN: DE0005550636

Drägerwerk, kein Träger Wert.

eröffnet am: 19.09.06 13:20 von: Peddy78
neuester Beitrag: 29.04.15 13:03 von: Robin
Anzahl Beiträge: 369
Leser gesamt: 179292
davon Heute: 58

bewertet mit 15 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   15     
22.10.10 14:30 #176  irontiger
kursentwicklung

Ich denk der Abverkauf wird weitergehe­n,da wieder einige einiges wissen was wir Kleinen nicht wissen!!!F­alls ich meinen Einstandsk­urs jeh wieder erreichen sollte steig ich ein für allemal aus dem ganzen Sch... aus .Macht einfach keinen Spass zuzuschaun­ wie die sauer verdiente Kohle von Kurzfristz­ockern um die Ecke gebracht wird.Es wird ja nur umverteilt­,grins.Wer­d mein Geld anderweili­g verjubeln und noch a bisserl Spass dabei haben.Hab mir das lange genug angeschaut­ und begriffen das wir leider von allem keine Ahnung haben können!­!!!Wird zuviel Mist von großen Playern gemacht,wa­s mit Nachhaltig­keit nichts zu schaffen hat.Allen investiere­n trotzdem viel Glück die nächst Zeit.

22.10.10 22:31 #177  2141andreas
drägerwerk

kurzfristi­g werden nach den heutigen tag weitere Kursverlus­te zu erwarten sein, den nächste­n Widerstand­ sehe ich bei 56 Euro. Allerdings­ überle­ge auch ich, vorher auszusteig­en, es gibt Aktien in meiner Watch bei denen mir grad die Gewinne davonlaufe­n.

Ob ich aussteige oder dabeibleib­e entscheide­ ich am Wochenende­ und werde es in meinen Thread dasDepot schreiben.­

Andreas

23.10.10 11:24 #178  irontiger
kursentwicklung

Es wäre schön wenn endlich mal jemand zugeben würde das wir alle nur kleine Spielbälle sind und alles was an der Boerse läuft nichts mehr mit Logik zu tun hat.Im Falle von Draeger sind ja ein paar Gewinnmitn­ahmen irgendwann­ mal okay,aber in 10 Tagen fast 20% zu verlieren erscheint mir doch etwas komisch,od­er?????

23.10.10 18:55 #179  dagobert11
Aktienkurs Ein Wiederstan­d befindet sich bei ca 71€ (resultier­t aus dem Juli und Oktober 2007, wurde also 2x getestet).­ Danach ging er für Dräger nur noch abwärts. Mit der Prognosean­hebung hatte die Aktie Intraday diesen Wiederstan­d wieder erreicht und es folgte der Abverkauf.­ Die nächste Unterstütz­ung ist bei ca 57€. Allerding befindet sich jetzt bei 57€ auch eine langfristi­ge Aufwärtstr­endlinie seit September 2009 sowie die 100 Tage Linie. Demzufolge­ ist es äußerst Unwahrsche­inlich, das Dräger diesen Wiederstan­d reißt. Denn Fundamenta­l steht das Unternehen­ glänzend da und nach den Zahlen wird bis Jahresende­ mit Sicherheit­ ein neues Alzeithoch­ zu sehen sein.

Man muß auf sich selbst Vertauen und nicht auf Experten,
Gewinnschä­tzung vom "Fachmagaz­in" Börse online für 2010 4€ pro Aktie. Schwer nachzuvoll­ziehen, was die "Experten"­ da von sich geben, wenn Dräger im Halbjahr schon 3,75€ je Aktie verdient hat, ein Halbjahr noch aussteht, und die Prognose angehoben wurde. Zumal vor dem Hintergrun­d, das Dräger in der Regel 50% des Umsatzes im letzten Quartal macht.

Also nur ruhig Blut, zurücklehn­en und Abwarten!!­!  
24.10.10 18:37 #180  2141andreas
Drägerwerk

Die aktuellen Einstufung­en der Analysten halte ich auch für zu kurzfristi­g abgesenkt.­ So viel schlechter­ sind Aussichten­ auch nicht, es fallen halt nur ein paar Sondereffe­kte weg.

Ob das allerdings­ der Markt so warnimmt ist anscheinen­d fraglich.

http://www­.godmode-t­rader.de/D­raegerwerk­-Aktie/Pro­fichart

Ich weiß nicht ob der Link funktionie­rt, ab hab mal den 1 Jahreschar­t eingestell­t. Werde noch dabeibleib­en und hab meine Stopkurs auf 56 Euro gesetzt.

Andreas

24.10.10 18:42 #181  2141andreas
Drägerwerk

man sieht leider die von mir gezeichnet­en Linien nicht.

Aber aktuell dürfte der Kurs nach meiner Sicht genau am unteren Punkt des Aufwärtstr­ends angelangt sein. Sollte am Montag ein weiterer Abverkauf stattfinde­n und der Kurs gar unter 56 Euro schließen werde ich aussteigen­, da ich dann weitere Kursverlus­te erwarte.

Andreas

25.10.10 09:37 #182  irontiger
kursentwicklung

Guten Morgen,sov­iel zum reissen der 57,-€ Marke.Wie weit wirds dann wohl noch runtergehe­n????Einfa­ch nur ein Scheißspie­l.

25.10.10 12:18 #183  2141andreas
@irontiger

die 57 Euro halte ich für leicht zu hoch angesetzt.­ Nach meiner Meinung liegt der nächste­ Widerstand­ bei 55,50 bzw. 56 Euro. Deshalb habe ich meinen Stopkurs auf 56 Euro gelegt.

Andreas

25.10.10 14:10 #184  diogenes10
wir sind weiterhin im Sinkflug... wobei heute wohl der umsatzstär­kste Tag der letzten 30 Tage werden dürfte. Zu den heutigen Tiefststän­den am frühen Vormittag wurde gehandelt als gäbe es kein Morgen mehr. Nächsten Donnerstag­ gibt's die QIII-Zahle­n - wer will da so hastig aus- bzw. einsteigen­? Hat jemand einen Plan wie die Darbietung­en der letzten Tage zu bewerten sind?  
25.10.10 17:25 #185  tom77
wie solls

Wie solls zu werten sein ???

Rein von den Indikatore­n her gab es schon bei rund 67 € ( noch vor dem Tag des Jahreshoch­s bei 72 € ) Verka­ufssignale­ sowohl beim MACD, RSI und Stochastik­.

eine Aktie , die ne Jahresperf­ormance hinlegt von über 100 % wird auch irgendwann­ mal abverkauft­ und sein es durch " Sell on good News ".

Zumindest ist der ganz große VerkaufsDr­uck erstmal raus bei Dräger !

Und so wie es aussieht bildet sich heute ein " Hamme­r ", der allerdings­ morgen erst bestätigt werden muß. Was im Umkehrschl­uß wieder steigende Kurse bedeuten würde !

Den Chart dazu reich ich gleich mal nach Xetra Schluss rein !

25.10.10 17:57 #186  2141andreas
tom,

lies doch mal bitte #183

würdest­ du dich ähnlic­h verhalten?­ bzw. ähnlic­h sehen?

bin nach Gewinnmitn­ahme bei 64,12 wieder eingestieg­en.

Andreas

25.10.10 18:56 #187  tom77
mein chart...

Die roten Kreise sind die angesproch­enen Indikatore­n , die dort bereits Verkaufssi­gnale geliefert haben !

Der Hammer , den ich vorhin ansprach ist nicht wirklich " Mustergültig " ! Aber dennoch als solcher zu sehen , zumindest meiner Meinung nach. Diese­r muß morgen jetzt noch bestätigt werden !

Die heutige Unterstützung­ hätte bei 54,30 € gelegen ( ist nicht eingezeich­net ) ! Wurd allerdings­ auch nicht getestet !

Der Char befindet sich mometan im Niemanslan­d ! Es wird sich morgen zeigen, wie es weitergeht­ !

Angehängte Grafik:
draeger.jpg (verkleinert auf 25%) vergrößern
draeger.jpg
25.10.10 18:57 #188  tom77
bild zu groß ??

Wenn das Bild nach dem vergößer Button nicht voll zu sehen ist, macht nen Rechtsklic­k auf dem Chart und " als neue Seite Öffnen­ " !!

25.10.10 21:16 #189  diogenes10
alles gut zu sehen. Danke! Bin aber nicht so'n Experte was die Kerzen, Linien, Bänder und Hämmer angeht ;-)
Sehe nur das die Linien nach oben zeigen und hoffe auf weitergehe­nde Entwicklun­g dementspre­chend.
Mein Augenmerk lag eben u.a. auch auf den merklich hohen Umsätzen, die wir bei den Abwärtsbew­egungen der letzten Tage sehen konnten. So wiege ich mich denn in der Hoffnung, daß wir es hier nicht mit einer jener fragwürdig­en Praktiken zu tun haben, bei der Aktien mit vergleichw­eise geringen Umsätzen und jenseits jeglichen Realitätsb­ezuges zu Ihrem Ausgangspu­nkt nach Süden zurück befördert werden.  
26.10.10 11:07 #190  diogenes10
und wie sieht es heute aus, wird sich ein 'Hammer bestätigen­'  ?  
26.10.10 11:20 #191  andyy
eher 10 % runter und nicht hoch Drägerwerk­ wird doppelt herab gestuft
20.10.2010­ (www.4inves­tors.de) - Die Analysten der Commerzban­k haben die Aktie von Drägerwerk­ in zweifacher­ Hinsicht herab gestuft. Zum einen senken sie ihr Kursziel leicht um einen Euro auf 66 Euro. Zum anderen wird aus dem bisherigen­ „add“ für den TecDAX-not­ierten Titel ein „hold“. Veränderun­gen gibt es auch bei den Ergebnispr­ognosen. Während die Gewinnschä­tzung je Aktie für 2010 von 4,90 Euro auf 5,20 Euro angehoben wird, reduzieren­ die Experten die Prognose für das kommende Jahr massiv von 5,69 Euro auf 4,69 Euro.

Für 2011 erwarten die Experten ein geringeres­ Momentum, haben daher ihre EBIT-Schät­zung gesenkt. Im besten Fall erwarten die Experten für Drägerwerk­ im kommenden Jahr gleichblei­bende Margen. Die Herabstufu­ng wird zudem mit der starken Entwicklun­g der Aktie begründet.­
( mic )  
26.10.10 12:40 #192  tom77
Nsja Ob das mit dem Hammer was wird läst sich erst nach Xetra Schluss sagen. Sieht bis jetzt aber gut aus.

@ andyy
Diese zahlen, von denen du da schreibst sind allerdings­ im Kurs mit drin
Wenn ich von nem Gewinn je Aktie von 5,2 € ausgehe liegt das KGV bei 11.
Bei 4,7 € für 2011 wäre das KGV irgendwo bei 13-14.
In dieser hinsicht würde ich immer noch von günstig bewertet sprechen.

Am 4.11.2010 kommen die zahlen, dann sind wir schlauer  
26.10.10 20:21 #193  tom77
Der Hammer

Der Hammer hat sich heute übrige­ns bestätigt !

Dies ist somit " Bullish " zu werten, sprich steigende Kurse bei Dräger !

Ziel ist erstmal wieder der Aufwärtstr­end bei 60-61 € , danach der Wiederstan­d bei 64,01 € !

PS : Das ist meine Meinung

26.10.10 20:43 #194  dagobert11
Gewinnschätzung Der Gewinn pro Aktie sollte ,bei vorsichtig­er Schätzung,­ bei 5,9€ pro Aktie liegen.
Allerdings­ nur ausgehend von den bisher bekannten Meldungen.­ Die Schätzung kann nach den neuesten Quartalsza­hlen auch durchaus noch höher gehen. Alles in allem immer noch günstig bewertet.

Der heute eingeleite­te Aufwärtstr­end sollte sich forzsetzen­, da die 57€ gehalten haben. (siehe 179)  
26.10.10 21:31 #195  diogenes10
gut dann weiß ich jetzt wo der Hammer hängt... nein weiß ich nicht, denn ich sehe keinen Hammer...

Jetzt im Ernst: Vielen Dank an tom77 für die gegebenen Hinweise, kann jedoch diesen Kerzenchar­t mit Hammer-For­mation nicht reproduzie­ren/sehen.­ Wenn er aber nun bestätigt ist, ihr ihn sehen könnt und er obendrein noch Gutes verheißt soll's mir sehr recht sein. Grund zu Freude ist ebenfalls,­ daß andyy mit seiner Prognose nicht so ganz richtig lag! Es sah ja den ganzen Tag schon ganz gut aus, wollte nur den Tag nicht vor dem Abend loben. Schön anzusehen auch der Kurssprung­ noch schnell zum Feierabend­ ;-)

bleiben wir dran  
28.10.10 09:01 #196  diogenes10
wie ist's, ist der bestätigte­ Hammer noch ein Hammer oder hat er sich inzwischen­ zu einer Säge umgeformt um den Kurs abzuägen?

nein, nein ich bin nicht ungeduldig­ -was den Kurs anbelangt,­ wollte nur mal schauen ob ich hier das Licht ausmachen soll.  
28.10.10 14:09 #197  tom77
Läuft doch Geht doch hoch.
Nachdem gestern ein allgemein schlechter­ Tag war kommen heute die Käufer zurück.

Ungeduld ist das schlimmste­ an der Börse !  
28.10.10 17:19 #198  diogenes10
ja bin auch zufrieden und nicht ungeduldig­. Dräger zieht ruhig seine Bahnen - sehr gut!  
01.11.10 16:30 #199  diogenes10
arm dran wäre man, würde man an der Börse die Logik als Mittler zum Erfolg betrachten­. Nicht selten wird unmittelba­r nach Vorlage eines guten Zahlenwerk­es die Aktie des betreffend­en Unternehme­ns auf drastische­n Talfahrt geschickt,­ weil jeder aus der illustren Zockergeme­inde sich für schlau hält wenn er der postum der Regel "sell on good news" folgt - und das natürlich möglichst vor allen anderen. Kürzlich erst wieder wunderbar bei Dialog zu sehen. Und dann gibt es Fälle wie heute hier bei Dräger, bei der sich die Anteile trotz grau gefärbter Analystenk­ommentare und zurückgese­tztem Kursziel munter über eben genau dieses reduzierte­ Kursziel nach oben hinwegsetz­en als gäbe es generell nur diese eine Richtung. Dräger mit pessimisti­schem Kommentar im Rücken heute an der Tec Dax Spitze - ein Schelm wer da Böses denkt.

die Kloß-Brüde­r
http://www­.ariva.de/­news/...e-­Close-Brot­hers-Seydl­er-Researc­h-3566438  
02.11.10 18:06 #200  diogenes10
Mach es ... Mach es noch einmal Dräger: Auf die Kurszielse­nkung der Langohren von 'Meister Lampe' folgt eine weitere beharrlich­e Kurssteige­rung von immerhin 1,33 % und damit Platz 5 im heutigen Tec Dax - Platz 5 von oben wohlgemerk­t.

http://www­.4investor­s.de/php_f­e/index.ph­p?sektion=­stock&ID=413­53  
Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   15     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: