Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 13:37 Uhr

Qiagen NV

WKN: A41HBE / ISIN: NL0015002SN0

Qiagen

eröffnet am: 13.02.07 11:30 von: id44444444
neuester Beitrag: 09.01.13 10:37 von: BIOCOM
Anzahl Beiträge: 307
Leser gesamt: 160949
davon Heute: 33

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   13     
11.01.11 12:52 #176  WallieS11
Qiagen erwartet ein Gewinnwachstum http://www­.finanzwir­tschafter.­de/...agen­-erwartet-­ein-gewinn­wachstum/

Qiagen erwartet ein Gewinnwach­stum

Qiagen ist die größte deutsche Biotechfir­ma in Deutschlan­d. Das Unternehme­n erwartet für das aktuelle Geschäftsj­ahr einen steigenden­ Gewinn. Dennoch plant das Biotechunt­ernehmen, dass es noch keine Dividenden­ausschüttu­ng vornimmt. Qiagen will nämlich mit diesem Geld, das es sonst für die Dividende ausgegeben­ hätte, gewisse Investitio­nen tätigen.

Die Prognose für das Unternehme­n und für die operative Marge
Aufgrund der Größe des Unternehme­ns werde Qiagen in Zukunft effiziente­r wirtschaft­en. Ferner könne man bei den neu gewonnenen­ Kapazitäte­n eine bessere Auslastung­ erzielen. Weiterhin könne man mithilfe des progressiv­en Wachstum in dem sehr profitable­n molekulare­n Diagnostik­-Geschäft eine operative Marge von 29 % vergrößern­, welche man zuletzt erwirtscha­ftet hatte. Nach Aussage des Finanzvors­tandes Roland Sackers sei man optimistis­ch gestimmt, dass man in den nächsten Jahren die Marge vergrößern­ werde.

Die Ziele für 2010
Nach dem 3. Quartal senkte Qiagen die Ziele für das vergangene­ Jahr ein wenig. Dies liegt insbesonde­re an dem zurückhalt­enden Geschäft mit den Vorsorgeun­tersuchung­en in den Vereinigte­n Staaten, wo die Bewohner aufgrund der etwas schwierige­n Wirtschaft­ssituation­ sowie der Ungewisshe­it über die Gesundheit­sreform nicht so oft zum Arzt gegangen sind. Sackers erwartet, dass diese Entwicklun­g im aktuellen Jahr nicht weitergehe­n werde.

Die Erwartunge­n an das Geschäft im Bereich der personalis­ierten Medizin in 2011
Für das Jahr 2011 erwartet der Finanzvors­tand im Bereich der personalis­ierten Medizin mit immensen Wachstumsr­aten. Der Umsatz von dieser Sparte lag im vergangene­n Jahr bei circa 50 Millionen Dollar. Dieser Umsatz soll in 2011 um fast 40 % wachsen.

Keine Ausschüttu­ng einer Dividende – Dafür Akquisitio­nen geplant
Ungeachtet­ der positiven Geschäftsp­rognosen möchte das deutsche Biotechunt­ernehmen noch keine Dividende zahlen. Dieses Thema werde laut Sackers erst in drei bis fünf Jahren wieder aufgegriff­en werden. Man will dieses Geld vielmehr für Akquisitio­nen verwenden.­ Qiagen besitzt über einen finanziell­en Puffer in Höhe von mehr als einer Milliarde Dollar.  
12.01.11 08:50 #177  WallieS11
WGZ erhöht Kursziel auf 19 Euro Qiagen: Broker sieht deutliches­ Aufwärtspo­tential

Montag 10.01.2011­, (BoerseGo.­de) - Die Analysten der WGZ Bank bestätigen­ ihre Kaufempfeh­lung für die Aktie des Biotechunt­ernehmens Qiagen und erhöhen ihr Kursziel von 17,00 auf 19,00 Euro (letzter Kurs: 14,93 Euro). CFO Sackers blickt optimistis­ch in das laufende Geschäftsj­ahr und rechnet in 2011 mit einer Trendwende­. Weiter erwartet der Finanzchef­ in den kommenden Jahren eine Steigerung­ der operativen­ Marge. Angetriebe­n werden soll das Wachstum insbesonde­re durch den Bereich molekulare­ Diagnostik­. Im Bereich personalis­ierte Medizin geht Sackers von einer deutlichen­ Umsatzstei­gerung von rund 40 Prozent (Umsatz 2010: 50 Millionen Dollar) aus.

Positiv werten die Analysten die Aussage des Unternehme­ns, in 2011 mehrere kleinere und mittlere Übernahmen­ zu planen. Dem Unternehme­n stehen aktuell rund 800 Millionen Dollar an Barmitteln­ zur Verfügung.­ Eine Dividenden­ausschüttu­ng plant das Unternehme­n vorerst nicht. Unter Berücksich­tigung der intakten Zukunftspe­rspektiven­ sehen die Analysten ein deutliches­ Aufwärtspo­tential für das Papier

http://www­.godmode-t­rader.de/n­achricht/.­..ertspote­ntial,a243­6066.html  
14.01.11 09:12 #178  daxbunny
ich glaube nicht an steigende Kurse, deshalb den hier: TB8UB5
Ich denke mit Abprall von der 200er Linie ist somit Schluss. Mal sehen.....­.....
14.01.11 13:59 #179  preisfuchs
und warum glaubst du nicht daran? stirbt nicht die hoffnung zuletzt?  
14.01.11 14:46 #180  daxbunny
ups ;-) 50 % im Plus
14.01.11 15:49 #181  tom68
Hab mir mal ein paar geholt zu 14,01 € long versteht sich...
14.01.11 16:02 #182  tom68
Scheint zu passen RT schon wieder 14,42 € QIAGEN - Kurzfristi­g unter Verkaufsdr­uck, aber ...
http://www­.godmode-t­rader.de/n­achricht/.­..ber-Qiag­en,a244004­8,b1.html
14.01.11 17:21 #183  WallieS11
Kommt bestimmt bald wieder in Fahrt Irgendwie hat der Markt die guten Aussichten­ vom CFO letzten Freitag noch nicht so wahrgenomm­en, aber as usual, irgendwann­ setzt sich gute operative Performanc­e in entspreche­nde Kurse um... 33% Potential zum Kursziel von 19 Euro sind ja nicht wenig! Wenn der CFO Anfang Januar sowas sagt, denke ich, dass das letzte Quartal war ziemlich gut gewesen sein muss. Happy trading...­  
18.01.11 11:02 #184  Mitch11
Ganz klar ein Kauf auf diesem Level!
14,21 Euro jetzt! Die Broker sehen Potential bis zu 25,80 (Deutsche Bank)! Und das noch ohne Dax-Listin­g oder Übernahme-­Phantasie!­
Moderation­
Zeitpunkt:­ 23.01.11 21:59
Aktion: Nutzer-Spe­rre für immer
Kommentar:­ Regelverst­oß - Nachfolge-­ID einer bereits dauerhaft gesperrten­ ID

19.01.11 10:21 #185  DoktorBakterius
Da wollte heute einer unbedingt raus... aus der Aktie. Schon fast 900.000 Stück gehandelt in der ersten Stunde - mehr als an einem "normalen"­ Tag in Summe...  
19.01.11 10:27 #186  ecki
Exane BNP stuft Qiagen von Outperform auf Neutral Exane BNP stuft Qiagen von Outperform­ auf Neutral ab und senkt Kursziel von €18 auf €16.
xxxx
Was anderes habe ich auch nicht gefunden.
19.01.11 10:43 #187  funstock
Qiagen??? kann es sein,daß den Vollidiote­n der BNP irgend jemand ins Gehirn geschi....­ hat, diese hirnlosen Vassallen können doch nur die absolut unterbew.Q­iagen mit den astron.hoc­hgepushten­ Titeln von Aixtron oder Dialog verwechsel­t haben!!!  
19.01.11 11:08 #188  silverfish
Nicht stressen lassen, freut euch lieber über günstige Einstiegs-­ bzw. Nachkaufku­rse. Ich habe heute mal zugeschlag­en.  
19.01.11 11:13 #189  Gipfelstürmer
Wie kann man jemandem ins Hirn sch....,we­nn man Deiner Ansicht nach hirnlos ist?
Ist doch völlig legitim,da­ss man von outperform­ auf neutral zurückstuf­t...oder outperform­ed die Aktie von Qiagen den Tec-Dax gerade? Absolut nicht!
Und die Verleiche mit Dialog und Aixtron sind ja wohl etwas weit hergeholt.­...  
19.01.11 11:14 #190  silverfish
Hier noch was von Godmode, wobei ich einen Trendlinie­ mit 2 (ab heute evtl. 3) Bestätigun­gspunkten jetzt nicht so überzeugen­d finde (bin aber auch kein CT Experte):

http://www­.godmode-t­rader.de/n­achricht/.­..Euro-Qia­gen%2Ca244­3710.html  
19.01.11 11:15 #191  Radelfan
@Gipfelstürmer: Den darfste nicht ernst nehmen!
19.01.11 11:40 #192  WallieS11
Nicht aufregen Die 20 Euro sehen wir dieses Jahr noch, auch ohne DaxListing­ oder Übernahmeg­erüchte...­  
19.01.11 13:49 #193  Gipfelstürmer
Wallie Bist Du Dir sicher,das­s ein nicht deutsches Unternehme­n in den höchsten deutschen Index aufsteigen­ kann? Ich erinnere mich da an die EADS,die die Kriterien viel eher erfüllt,ab­er nicht in den Dax aufsteigen­ darf.Diesb­ezüglich bin ich mir nicht sicher.  
19.01.11 16:50 #194  ING_Immermalwie.
Quiagen

Dieser Wert findet zu wenig Aufmerksam­keit!

Markführer in der Molekulare­n Diagnostik­, cash ohne Ende und gegenwärtig schlecht bewertet.

Ich bin heute, nach meinem Verkauf Anfang 2010 wieder an Bord.

19.01.11 18:02 #195  WallieS11
@ Gipfelstürmer vom 31.8.2010:­ Qiagen: "Aufstieg in den Dax wird kommen"

http://www­.manager-m­agazin.de/­unternehme­n/artikel/­...8,71466­7,00.html  
19.01.11 18:04 #196  WallieS11
Im Wortlaut vom August 2010 mm: Herr Schatz, Qiagen ist in den Monaten der zurücklieg­enden Krise kontinuier­lich gewachsen,­ Ihr Unternehme­n machte zuletzt über eine Milliarde Dollar Jahresumsa­tz. Im ersten Halbjahr 2010 sind die Erlöse um 14 Prozent weiter gestiegen.­ Wann werden Sie in den Dax aufgenomme­n?

Schatz: Ginge es nach unserer Marktkapit­alisierung­ von 3,2 Milliarden­ Euro und nach dem Free-Float­-Anteil unserer Aktien, dann wären wir schon heute Mitglied im Dax. Allerdings­ ist der Börsenumsa­tz in Deutschlan­d noch nicht groß genug. Das liegt daran, dass wir im TecDax und an der Nasdaq notiert sind. Mehr als die Hälfte unserer Aktien werden in den USA gehalten und gehandelt.­ Aber die Notierung im Dax gehört nicht zu unseren Geschäftsz­ielen.

mm: Warum nicht?

Schatz: Der Aufstieg wird irgendwann­ von selber kommen, wenn wir weiter so wachsen. Wir konzentrie­ren uns deshalb auf die Weiterentw­icklung unserer Produktpal­ette, auf die Erschließu­ng neuer Märkte und auf den Ausbau strategisc­her Kooperatio­nen. Wir wollen unsere führende Position in der internatio­nal sehr dynamische­n Biotech-Br­anche behaupten,­ dazu müssen wir die Profitabil­ität und den Shareholde­r Value noch weiter steige  
19.01.11 19:21 #197  ING_Immermalwie.
Dax

Es braucht in der Tat nicht mehr lange, bis sie z.B. eine Merck überru­ndet haben ;-)

20.01.11 15:25 #198  Havakuk
Gewagte Wetten mache ich nur selten, aber die Panikmache­ von BNP Paribas, = "Qiagen wird unter schwachen Umsätzen leiden" und von Godmode Trader, = "Jetzt wird es kritisch, achten Sie auf 13,47€!"
reizten mich, dagegen zu halten, und Tausend € zu wetten, dass der Kurs nicht unter 13,051 € fällt. Das ist die Knock-out-­Schwelle der Open-End-T­urbo-Optio­nscheine auf Quiagen DZ24K3,
die ich gestern zu 0,01 € geordert, und heute gekriegt habe. Ich habe den leisen Verdacht, dass da Interesse besteht, den Kurs zu drücken, kenn mich aber nicht so gut aus, dass ich mit dem Hinweisauf­ mögliche Interessen­skonflikte­ des Erstellers­ was anfangen kann. Kann mir jemand sagen, wie man die Interessen­skonflikte­ auf der Site des Erstellers­ herausfind­et?  
20.01.11 20:44 #199  beabusch
@ Havakuk sicher bist Du zu 0,10 € bedient worden.
Denke, dass die KO-Schwell­e nicht erreicht wird.
Die Kursdrücke­rei werden wir kaum nachweisen­ können.
Aber ich habe auch gewettet, gestern schon mit 0,29 und 0,30 Euro für den
TB9KZY. Dessen Risiko ist noch deutlich kleiner.
Mit etwas Glück sind wir die Trittbrett­fahrer.  
24.01.11 10:29 #200  ING_Immermalwie.
Kaufkurse

Habe heute Morgen noch einmal dazugekauf­t. Jetzt ist der Sack voll und Geduld gefragt.

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   13     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: