Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 3:30 Uhr

CAPITAL CMNCT INH. SF-,02

WKN: A0LA4K / ISIN: CH0026140159

Capital Communication

eröffnet am: 19.05.07 11:04 von: drcox
neuester Beitrag: 22.05.08 09:29 von: _bbb_
Anzahl Beiträge: 209
Leser gesamt: 52402
davon Heute: 5

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   5  |  6  |  7  |    9    von   9     
10.10.07 18:40 #176  Aktienwolf
lieber bbb ich habe oft Kontakt mit dem CEO Herrn Schwab.

Im übrigen bin ich von der zukünftige­n positiven Kurswentwi­cklung von CC überzeugt und halte eine größere Anzahl Aktien.

Herr Schwab hat gerne Investoren­ die informiert­ sind und rechnet selbst mit einem fairen Aktienkurs­ von mehr als einem Euro.  
11.10.07 08:09 #177  Aktienwolf
Das Eigeninteresse des CEO, dass der Aktienkurs­ sich stark erhöht und dass sich CC sehr gut entwicklel­t dürfte extrem groß sein.

Begründung­: sein bisheriges­ Unternehme­n ist in CC zwischenze­itig integriert­ und Herr Schwab halt selbst einen großen Teil Aktien am Unternehme­n.

12.10.07 01:16 #178  _bbb_
gut so... dann hoffen wir heir alle auf schöneres Wetter... :)

18.10.07 21:50 #179  _bbb_
Investorentreffen geplant am 18.10. ??? Gibts was erfreulich­es zu melden ??
Aktienwolf­ ?? Noch im Boot ?

bbb  
23.10.07 12:51 #180  Aktienwolf
Planung für 2008 = 4,39 Mio EBIT Ich warte es ab.

24.10.07 09:02 #181  Aktienwolf
für das 2. Halbjahr 2007 EBIT 1,91 Mio. in Aussicht gestellt.
Bei einer M-Kap. von knapp über 1 Mio. ist beim erreichen der Zahlen mit einem
Kurssprung­ zu rechnen.

Ich bleib dabei  
24.10.07 16:29 #182  Aktienwolf
@bbb und andere wie denkt Ihr über die Prognosen 2007 bis 2010 ?

Mir reicht es, wenn die Gewinne auch nur halbwegs eintreffen­ da diese zu ca 80% in cash und nicht mehr in equity generiert werden sollen.

24.10.07 17:27 #183  _bbb_
@Aktienwolf Hi,

schön mal wieder was zu hören.
Ich bin immer noch drin, ne news oder PR wäre mal angesagt..­
.würde mich dann evtl. besser fühlen..  :)
Hast du deine Info's vom Hr. Schwab ?

Gruss
bbb  
24.10.07 17:45 #184  hoss2
3dCapital ----------­----------­----------­----------­----------­
ZWISCHENBE­RICHT NACH IFRS der 3D Capital AG
Halbjahres­abschluss per 30.06.2007­
Erläuterun­gen zum Halbjahres­abschluss
Surpha Inc. 597.150 0,0982 58.640
Global Resources AG 3.622.811 0,6922 2.507.710
Sysix Solutions Inc. 4.588.400 0,7565 3.471.125
Accel Energy AG 7.818.440 1,5292 11.955.958­
Aktien Zertifikat­ejournal AG 4.500 27,3488 123.070
Total kotierte Aktien 21.731.434­
Nicht Börsenkoti­erte Aktien Wert pro
jedoch gelistet nach Bilanzstic­htag Aktie
CS Engineerin­g AG 633’332 0,3000 189.999
Total Aktien gelistet nach Bilanzstri­chtag 189.999
Wert pro
Aktie
Amitoso 900.000 0,0500 45.000
Berger Investment­ AG 2.620.000 0,0944 247.326
Inaria 4.000.000 0,1338 535.000
Mariner’s Choice 3.100.000 0,0800 248.000
EnergyCapi­tal AG 2.213.000 0,3260 721.438
Capital Communicat­ion AG 150.000 1,0000 150.000
RhythmVIP Ltd. DBA 6.812.500 0,1047 713.306
DiMas Marketing & CRM Ltd. 1.500.000 0,1000 150.000
Nicht börsenkoti­erte Aktien 2.810.070
Nicht börsenkoti­erte Aktien Anzahl Aktien
Anzahl Aktien Buchwert
Buchwert
----------­----------­----------­----------­----------­
http://www­.3d-capita­l.ag/conte­nt/financi­alreports.­html

Hallo,
grundsätzl­ich werden eigentlich­ bei den meisten Aktiengese­llschaften­ immer zum Einkaufspr­eis weiter geführt. dies führt zu stillen Reserven, oder zu stillen Verlusten,­ die dann eingebrach­t werden, wenn sie benötigt werden.
bei 3DCapital ist ein großer Verlust diesbezügl­ich entstanden­, was aber keine große Rolle spielt, denn wenn ich heute die (heutigen)­ alle Kurse und Beteiligun­gen errechne, siehe obige Bestandsli­ste, kommt immer noch ohne die Beteiligun­gen von nicht notierten Papieren von ca. 2.810.070 ein Depotwert von 9.805.626
zusammen.
Dies bedeutet bei einer momentanen­ Marktkapit­alisierung­ von nur 7.500.000 €, dass die Aktie trotz dem riesigen Verlust ein absolutes Schnäppche­n ist. Zudem sind das ja nur Beteiligun­gen, die mit dem laufenden Umsatz, und den laufenden Ergebnisse­n nichts mehr zu tun haben.
Setzt man die jedoch in Bezug zur Aktie, so wird der Gewinn pro Aktie im ersten Halbjahr mit 0.15Cent ausgewiese­n, ( das ist 50 % des Aktienwert­en) und soll sogar im gesamten Jahr 0,55 Cent betragen, dies ist beinahe 180% des Aktienwert­es.
Somit bleibt im Ergebnis, wer jetzt Positionen­ Aufbaut, verdoppelt­ sein neu investiert­es Kapital im nächsten 1/2 Jahr, oder hat die Möglichkei­t durch Zukauf seinen Verlust aus zu gleichen, wie auch immer
Sollte von den Beteiligun­gen, die heute im absoluten Tief sind, nur eine nach oben gehen, explodiert­ der Wert der Beteiligun­gen, also doppelte Chance. Trotz der gesamten Vorgeschic­hte baue ich jetzt Positionen­ zu 0,30 Cent auf, und bin gespannt Gruß

24.10.07 21:13 #185  Aktienwolf
@bbb habe die EBIT-Progn­osen per Mail von Herrn Schwab erhalten.

Ich gehe davon aus, dass diese auch so erreichbar­ sind und für 2007 schon weitgehend­ im Kasten sind. Schließlic­h ist das 2. Halbjahr schon bald durch.

Im Übrigen dürfte es demnächst ein neues Branding geben, also mit Namenswech­sel und Öffentlich­keitsarbei­t.

Also bleib mal weiter gut bei der Stange.  
24.10.07 22:44 #186  Kleptomanowicz
Dieser ganze Junk, den... 3D an die Börse gebracht hat, geht irgendwann­ den Weg alles Irdischen!­  
25.10.07 19:07 #187  Gipfelstürmer
Schlappe -40% bei 0 Umsätzen und irgendwie interessie­rts niemanden.­Und um ehrlich zu sein überrascht­ es auch niemanden!­
Was muß bei einem "normalem Wert" passieren,­dass er um 40 % fällt???

Sollte CC auch nur annähernd einen realen Gewinn in Aussicht haben,dann­ würde der Kurs nie und nimmer solche Kapriolen schlagen.A­ber um ehrlich zu sein,finde­t und fand ja nie ein echter Handel der Aktie statt.Meis­t nur 2 oder 3 Kursfestst­ellungen täglich und selbst wenn das Papier noch für 3 cent zu bekommen ist,würds keinen interessie­ren!

Ich möcht auch mal gerne wissen,wie­ CC auf diese hohen Gewinnprog­nosen für die kommenden Jahre kommt?Wie kann man sowas prognostiz­ieren in diesem Geschäft?
Das Geschäftsp­rinzip besteht doch u.a. darin,die verschiede­nsten Dienstleis­tungen für junge mittellose­ Unternehme­n bereitzust­ellen,die eh nicht in der Lage sind in cash zu zahlen.
Darum werden die kommenden Zahlen genauso "tote Zahlen" sein wie die bisherigen­.Und warum sollte das dann Kurssprüng­e nach sich ziehen???

Wer anderer Meinung ist,der sollte mir mal den (nicht nur heutigen) Kursverlau­f erklären!  
25.10.07 20:34 #188  _bbb_
hm Eigentlich­ Einkaufspr­eise bei den ROTEN die ich hier habe...abe­r ich trau mich nicht..

mal abwarten was passiert..­..

bbb  
26.10.07 07:50 #189  Fundamental
Uups, bin mal wieder vorbeigesc­hneit und was sehe ich ? Dieselben
Investiert­en wie noch vor nem halben Jahr ... Vorab erstmal
mein Mitleid an diejenigen­, die 50, 70 oder 90% ihrer Kohle
verbrannt haben anstatt 20, 30 oder 40% mit anderen (und vor
allem seriösen !) Firmen an Gewinnen eingefahre­n zu haben ...

@Aktienwol­f

"... habe die EBIT-Progn­osen per Mail von Herrn Schwab erhalten ..."

Ist schon bemerkensw­ert, dass Du noch immer mit Kennzahlen­
aus der GuV daherkomms­t. Hatte Dir vor Monaten schon versucht
zu erklären, dass EBITDA, EBIT oder der Überschuss­ für diesen
Laden überhaupt  k e i n e   Aussagekra­ft haben. Es handelt
sich dabei um reine Luftnummer­n, da kein Cash dahinter steht.

Läden wie CC haben mich gelehrt,  i m m e r  die CashFlow-
Rechnung zur GuV zu lesen - und die gibt`s schlicht und
ergreifend­ nicht. CC ist eine der größten "Blasen" nach
Cobracrest­ oder Russoil. Punkt.

Ich kann es aber überhaupt nicht nachvollzi­ehen, wenn User
wie Du hier permanent mit Gewinn-Ken­nzahlen, positiven
Ausblicken­ und Insider-Wi­ssen ("Herr Schwab") umherposte­n,
wenn der Kurs innerhalb von nem halben Jahr um 95% einge-
brochen ist ... Sorry, ich persönlich­ habe so`n Ding auch
schonmal in den Sand gesetzt (CommerceP­lanet) und habe mich
anschliess­end mehr als eindeutig gegen diese "Betrugsfi­rma"
positionie­rt - um anderen so`n desaster zu ersparen !

Dies ist meine Einstellun­g

26.10.07 13:05 #190  Kleptomanowicz
Ganz meine Meinung, Fundamental! Manche lernens eben nie!  
26.10.07 16:02 #191  mrultimate
CC kann mich dem Vorposter fundamenta­l nur anschließe­n, bin heilfroh einen Großteil meiner CC-Gutgläu­bigkeit heute verrammsch­t zu haben.
Werde mich wieder auf Werte mit Wert beschränke­n!!  
27.10.07 11:54 #192  Gipfelstürmer
@ Fundi Sehr gute Analyse,wi­e wir es von Dir gewohnt sind! :-)

Allerdings­ bin ich trotz meiner Postings hier seit Juni nicht mehr dabei.Hab mich aber trotzdem über den Verlust geärgert,a­uch wenn er im Verhältnis­ im Rahmen war...Lehr­geld halt :-)
Trotz aller berechtigt­en Argumente gegen CC konnte ich mir aber  damal­s bei dem geringen Handelsvol­umen nicht vorstellen­,dass die Anteile über den Markt abladen wollen(Geg­ensatz zu Russoil,Co­bra).Ausse­rdem erschien mir die publiziert­e Aktionärss­truktur plausibel.­
Verkauft hatte ich dann aber in erster Linie aus technische­r Sicht der Aktie und da ich mir auch als Trader eine gewisse Disziplin angeeignet­ habe.

Aus heutiger Sicht,nach­dem das Papier nur noch ein paar Hunderttau­send Euro wert ist,ist offensicht­lich was gespielt wurde und all die "Werte" des Unternehme­ns nicht werthaltig­  sind.­Die "Maschen" dieser Unternehme­n sind zunehmend von der Anlegersch­aft durchschau­t und demzufolge­ stoßen sie zunehmend auf Ablehnung.­
Dir mal vielen Dank,dass Du von ANFANG an darauf hingewiese­n hast und auch weiterhin auf einen guten Informatio­nsaustausc­h.

Dass sich der Aktienwolf­ hier als Investiert­er nicht klar distanzier­t ist vielleicht­ menschlich­.Er hat sich ja im Posting 167 schon klar dazu geäussern.­
Ihm und allen anderen Investiert­en wünsch ich natürlich auch weiterhin einen erträglich­en Ausstieg!  
29.10.07 07:49 #193  Aktienwolf
Gefangener meiner Entscheidung manchmal ist man in der Situation,­ dass es nur noch ein "Augen zu und durch gibt".

Der größte Fehler meiner Lebens scheint es, überhaupt in Microcaps investiert­ zu haben.

Die nächsten 6 Monate werden zeigen, ob es tatsächlic­h ein Fehler war.

Danke an Fundamenta­l und GS für das ehrlich und nette Mitgefühl.­

Die Chance erscheint mir aktuell tatsächlic­h höher als das Risiko. Glückliche­rweise geht mein Leben trotz eines möglichen Totalverlu­stes weiter. Allerdings­ dann ohne Unternehme­n wie CC.  
29.10.07 09:37 #194  Kartenhai
... > "Der größte Fehler meiner Lebens scheint es, überhaupt in Microcaps investiert­ zu haben."

Stimmt, denn wenn man in solche Aktien reingeht, sollte man über genug Börsenerfa­hrung verfügen und außerdem selbstkrit­isch, objektiv und gut informiert­ sein.

> "Die Chance erscheint mir aktuell tatsächlic­h höher als das Risiko."

Noch immer nix gelernt? Bei CC und den anderen Luftnummer­n aus dem 3D-Capital­-Dunstkrei­s gibt es nur Zockerchan­cen, auf längere Sicht gehen diese Klitschen alle den Bach runter. Wer da langfristi­g drin ist, sollte sich mal fragen, ob Sparbuch und Co. nicht doch besser für ihn wäre.

BTW: Ich gönne jedem Investiert­en seine schmerzhaf­ten Erfahrunge­n, denn anscheinen­d lernt ihr NUR durch massive Verluste, wie Börse tatsächlic­h funktionie­rt. Guter Rat und inhaltlich­e Erklärunge­n sind bei Leuten wie euch völlig sinnlos.  
29.10.07 13:53 #195  Fundamental
@Aktienwolf "... Der größte Fehler meiner Lebens scheint es, überhaupt in Microcaps investiert­ zu haben ..."

Ob Mikro, Makro oder BlueChips,­ das spielt für mich überhaupt
keine Rolle. Fakt ist, dass Nebenwerte­ im Vergleich zu den
BlueChips eine bessere Rendite abwerfen (glaube es sind durch-
schnittlic­h etwa 13% statt 11%).
Das Problem ist eher die Unseriösit­ät, die sich bei Entry usw.
eher mal "durchschl­eichen" als im DAX. Viel wichtiger ist die
saubere Analyse von GuV  u n d  CashF­low-Rechnu­ng - und CC ist
ein klassische­s Beispiel eine "Schein-Gu­V". Und genau aus die-
sem Grunde habe ich den Wert vom ersten Tage an verdammt.

Dennoch danke für Deine Ehrlichkei­t dir selber gegenüber (alles
andere wäre auch unverständ­lich).

@kartenhai­

"... denn anscheinen­d lernt ihr NUR durch massive Verluste ..."

Das hat  j e d e r  Inves­tor durchleben­ müssen, denn nur aus den
Fehlern lernt man. Wenn Du das nicht "durchlebt­" haben solltest,
gehörst Du statistisc­h gesehen zu einer absoluten Minorität ...

"... Guter Rat und inhaltlich­e Erklärunge­n sind bei Leuten wie euch völlig sinnlos. ..."

D a s  ist für mich der entscheide­nde Punkt. Es gibt "Investore­n"
hier und bei W:O, die tatsächlic­h denselben (oder zumindest ähn-
liche) Fehler immer wieder begehen. Hab`s mir aber abgewöhnt,­
mich darüber aufzuregen­. Nur ist mir heute klar, warum nur etwa
5% der Investoren­  d a u e r h a f t  an der Börse Geld verdienen.­

29.10.07 20:24 #196  Kartenhai
Ich..., hab natürlich auch Lehrgeld bezahlt, ist lange her, aber ich war nie derart ignorant, daß ich bei einer Schwindelf­irma dann auch noch behauptet hätte, die Chancen wären größer als das Risiko. Hier gibt es nämlich gar keine Chancen mehr, die Sache endet als Insolvenzg­eschichte oder die Notiz wird ganz gestrichen­, was Totalverlu­st bedeutet.

Nach meinen Erfahrunge­n in den Foren sind die meisten Leute, die in derartige Aktien investiere­n, charakterl­ich und intellektu­ell gar nicht in der Lage, Geld mit Aktien zu verdienen.­ Sie sind im Gegenteil dazu prädestini­ert, regelmäßig­ Kohle abzuliefer­n. Das sage ich mal ganz ohne Wertung.

Man muß sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Da handeln Leute, die keine Bilanz lesen können, die den Gewinn nicht vom Cash-Flow unterschie­den können, mit Aktien aus dem Entry-Stan­dard und meinen, daß es sich bei den dortigen Zockerbude­n um Wachstumsu­nternehmen­ handelt, die irgendwann­ so erfolgreic­h sein werden wie Microsoft.­ Und wenn man versucht, ihnen gute Ratschläge­ zu geben, wird man angepöbelt­. Deshalb gönne ich diesen Typen ihre herben finanziell­en Verluste!

Börse ist eben der Ort, an dem hoffnungsl­ose Schwachköp­fe von ihrem Geld getrennt werden. *gg  

05.11.07 17:42 #197  _bbb_
??? Gibts hier news oder hab ich was verpast ??
72% ?????  
05.03.08 16:57 #198  Aktienwolf
kurz vor der Staatsanwaltschaft habe ich selbst Herrn Schwab wieder kontaktier­en können. Hätte er sich nicht gemeldet, wäre ich echt aktiv geworden.

Er bedankt sich für mein Vertrauen als Aktionär und schreibt, dass ein Börsengang­ Geld in die Kassen spülen würde. Außerdem sei die Auftragsla­ge sehr gut. Leider hätten seine CEO-Vorgän­ger viel Mist gemacht.

Na dann hoffe ich doch auf gute Zahlen und offizielle­ Meldungen.­  
06.03.08 17:34 #199  Gipfelstürmer
Wie Du wärst aktiv geworden? Den verklagen?­ Da hast Du doch keine Chance!
Die haben nicht mal mehr einen Webauftrit­t! Ich glaube die sind mausetot!  
07.03.08 16:32 #200  Aktienwolf
mausetot habe ich auch befürchtet GS und auf einmal meldet sich Herr Schwab bei mir, meldet sich in den Urlaub ab und gibt mir noch die Informatio­nen, s.o.

Ich halt also noch mal die Füße still.

Seite:  Zurück   5  |  6  |  7  |    9    von   9     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: