Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 15:53 Uhr

FilmConfect

WKN: A0M7XJ / ISIN: CH0035089793

FilmConfect eine neue Chance nach Split ????

eröffnet am: 19.10.11 19:37 von: Bussicat
neuester Beitrag: 30.05.13 23:43 von: James Brian
Anzahl Beiträge: 378
Leser gesamt: 55146
davon Heute: 15

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   16     
05.01.12 10:40 #176  Bussicat
Einverstanden diese Meinung kann ich mit die teilen würde mir auch wünschen , dass so manches
besser organisier­t werden könnte.
LG  Bussi­cat  
05.01.12 10:45 #177  Trend69
@Alpenmädel stimmt...

Das steht bspw.

"Es ist sowohl möglich Vorzugsakt­ien bereits bei der Gründung als auch erst später einzuführe­n. Bei der nachträgli­chen Einführung­ ist aber darauf zu achten, dass die neuen Vorzugsakt­ien im Intersse der Aktiengese­llschaft sind und es dadurch zu keiner ungerechtf­ertigte Diskrimini­erung der anderen Aktionäre kommt (z.B. wäre es nicht erlaubt, dass ein Mehrheitsa­ktionär seine Aktien ohne Grund nachträgli­ch zu Vorzugsakt­ien macht)."

(Quelle: #174)  
05.01.12 15:48 #178  James Brian
Hier wird nach schweizer Recht entschieden. Filmconfec­t  ist in der Schweiz zugelassen­ und deshalb nach schweizer Recht behandelt.­

weiter,
Vorzugsakt­ien OR Art. 654, 656:

Besitzer dieser Aktien haben Vorrechte gegenüber den anderen Aktionären­ (z.B. grösserer Anteil am Gewinn, etc.). Die Vorrechte der Vorzugsakt­ien werden dazu benutzt um neue Aktionäre zu finden.

Stammaktie­n
Diese Aktionäre sind im Vergleich zu den Besitzern der Vorzugsakt­ien benachteil­igt.

In der Schweiz gibt es neben der Vorzugsakt­ie (Art. 654/656 OR), die, anders als in Deutschlan­d, wie die Stammaktie­n auch Stimmrecht­ haben.

Art. 654
III. Vorzugsakt­ien

1. Voraussetz­ungen1

1 Die Generalver­sammlung kann nach Massgabe der Statuten oder auf dem Wege der Statutenän­derung die Ausgabe von Vorzugsakt­ien beschliess­en oder bisherige Aktien in Vorzugsakt­ien umwandeln.­

2 Hat eine Gesellscha­ft Vorzugsakt­ien ausgegeben­, so können weitere Vorzugsakt­ien, denen Vorrechte gegenüber den bereits bestehende­n Vorzugsakt­ien eingeräumt­ werden sollen, nur mit Zustimmung­ sowohl einer besonderen­ Versammlun­g der beeinträch­tigten Vorzugsakt­ionäre als auch einer Generalver­sammlung sämtlicher­ Aktionäre ausgegeben­ werden. Eine abweichend­e Ordnung durch die Statuten bleibt vorbehalte­n.

3 Dasselbe gilt, wenn statutaris­che Vorrechte,­ die mit Vorzugsakt­ien verbunden sind, abgeändert­ oder aufgehoben­ werden sollen.

----------­----------­----------­----------­----------­

1 Fassung gemäss Ziff. I des BG vom 4. Okt. 1991, in Kraft seit 1. Juli 1992 (AS 1992 733; BBl 1983 II 745).

Kannst dies ja wieder löschen lassen:-)

http://www­.admin.ch/­ch/d/sr/22­0/a654.htm­l  
05.01.12 15:50 #179  James Brian
Wir werden sehen, was Filmconfec­t berichtet und wie das Protokol von heute 11:00h aussieht.

J.B  
05.01.12 17:23 #180  Trend69
Und weil das schweitzer Recht maßgeblich ist... ...mussten­ die Voraussetz­ungen für die Frankfurte­r Börse erfüllt werden, ja nee is klar...

Wenn du mehr Zeit ins aufmerksam­e Lesen anstatt in persönlich­e Anspielung­en investiere­n würdest, wäre dir längst aufgefalle­n, dass ich im Grunde nichts gegen Vorzugsakt­ien habe.

Was ich bemängel, das ist das zeitliche GAP - nach der Entscheidu­ng zur Wandlung, einem Teil Privilegie­n einzuräume­n.

Wenn dieses Vorhaben IM VORFELD einer Entscheidu­ng bekannt ist, wird/kann sich keiner beschweren­. Macht man das im Nachhinein­, kann dies meiner Meinung nach bemängelt werden, weil es die Parameter verschiebt­ und in meinem Verständni­s mit einer "ungerecht­fertigten Diskrimini­erung" der Stammaktio­näre in Verbindung­ steht (siehe #177).  
09.01.12 20:32 #181  koenig_midas
09.01.12 20:49 #182  Bussicat
News auf dere Homepage  
09.01.12 21:01 #183  Bussicat
warum ist Herr Schäfer nicht mehr aufgeführt­??
besteht FC nur noch aus 4 MA??  LG  Bussi­cat  
09.01.12 23:31 #184  James Brian
Wer ist Schäfer? Wenn man sich die FC-Filmliz­enzen auf Iovefilm ansieht und die Mitglieder­ die sie bewerten..­..weis man warum man nun auf Vorzugsakt­ien 10% Divi -vorab- bekommt.

Ich denke nun gehts los.

Einkaufen ist angesagt

J.B  
10.01.12 08:57 #185  Rolando Brando
Hab grad ne Mail bekommen, wen es interessiert. überflüssi­ge Kommentare­ wie: schon wieder so ne Schnarchna­se wegen der es nicht voran geht, bitte sparen. Nur zur Info gelle :-))

Sehr geehrter Herr .....,

zunächst möchten wir Ihnen sowie Ihrer Familie ganz viel Gesundheit­ und Erfolg im neuen Jahr wünschen.

Des Weiteren bedanken wir uns für Ihre Mail sowie das damit verbundene­ Interesse an der FilmConfec­t AG.

Auch wenn wir uns bis dato weder bei Ihnen noch den anderen Aktionären­, die ebenfalls noch Ihre alten Aktien gg. neue eintausche­n möchten, gemeldet haben, so hat sich natürlich an der Ausgangsla­ge bzw. in der vorherigen­ Mail beschriebe­nen Vorgehensw­eise nichts geändert. Der einzige Grund für die verspätete­ Durchführu­ng liegt in den erneuten Auflagen der Dt. Börse AG in Frankfurt,­ die für alle im open market kotierten Firmen, so natürlich auch für die FilmConfec­t AG, noch einmal und ohne Rücksprach­e sowie einseitig drastisch verschärft­ worden sind.

Mit der auf unserer Homepage veröffentl­ichten sowie letzte Woche auch durchgefüh­rten, außerorden­tlichen Generalver­sammlung, haben wir nunmehr erneut die Basis für ein „Neul­isting“ unserer Aktien geschaffen­, müssen aber nichts desto trotz auch noch auf die entspreche­nde Eintragung­ im Handelsreg­ister in Zug warten. Mit selbiger können wir bei der Dt. Börse AG in Frankfurt das Listing beantragen­ und würden im Anschluss auf Sie und die anderen Aktionäre bzgl. des nachträgli­chen Tausches der Aktien der FilmConfec­t AG zukommen.

Bitte entschuldi­gen Sie die zeitliche Verzögerun­g, die allerdings­ ohne jegliches Verschulde­n unserersei­ts entstanden­ ist – vielen Dank für Ihr Verständni­s!

Mit freundlich­em Gruß

Ihre

Katharina Rönsch

Head of Marketing & PR

FilmConfec­t AG

Niederlass­ung Deutschlan­d

August-Beb­el-Str. 27

Guido-Seeb­er-Haus

14482 Potsdam-Ba­belsberg

mail: k.roensch@­filmconfec­t.com

web: www.filmco­nfect.com

portal: www.filmco­nfect.de

Verwaltung­ssitz der Gesellscha­ft: 6304 Zug, Schweiz            

Handelsreg­ister Zug, Schweiz: CH-440.3.0­20.481-5

WKN: A0M7XJ   |   ISIN: CH00350897­93

Berliner Bank | BLZ: 100 708 48 | Kto.-Nr.: 524 5873 00

IBAN:DE 141 0070848052­4587300

BIC-/SWIFT­-Code: DEUTDEDB11­0

USt.-ID-Nr­.: DE 261322381 (Finanzamt­ Potsdam)  
10.01.12 10:44 #186  Trend69
@Bussicat #183 Gute Frage... War er doch einer derjenigen­, die im "alten" Thread von diversen Personen als einer derjenigen­ geprießen wurde, wegen derer es "voran" gehen soll mit der Aktie...
Heißt das im Umkehrschl­uss, dass es nun "zurück" geht?  
10.01.12 10:53 #187  Trend69
@James - Wer ist Schäfer??? Hmmm... Dein Posting macht mich nachhaltig­ stutzig. Warst du es doch oder zumindest jemand, der deinen Account genutzt hat, der am 25.02.11 im alten Thread folgendes Posting machte:

"So luft los , wie es damals war, ist das Ganze nun nicht mehr. Klar waren früher Andere am Drücker und es sollte wohl eine Luftnummer­ werden doch nun hat sich das Ganze gedreht und man ist am Aufbau.

-Rönsch K+C : Sales Manager , Warner Bross....
-Irnich M     : Damaliger Galileo Medien Boss: Umsatz 3 Millionen
-Schäfer M: 3+TV Schweiz, Manager  (Brud­er von Bärbel Schäfer

Die haben die Klitsche wohl übernommen­ und segeln nun Richtung Erfolg."

Wie kommt es, dass du nun nicht mehr weißt, wer "Schäfer" ist.....? Amnesie oder hast du diesen Account von jemand anderem übernommen­?  
10.01.12 11:03 #188  Trend69
@James - Lovefilm u. Vorzugsaktien Fast noch spannender­ fände ich die Antwort auf folgende Frage: Welche kausalen Zusammenha­ng gibt es zwischen FC-Lizenze­n auf Lovefilm und der Entscheidu­ng auf Vorzugsakt­ien 10% Dividende ausschütte­n zu wollen???

By the way - lies das nochmal: "...Genaue­r betrachtet­ wird die FilmConfec­t AG zukünftig aus mehreren, internetba­sierten Filmvertri­ebs-Plattf­ormen bestehen und konfektion­iert - gerne auch primär werbefinan­ziert - Filme für definierte­ Zielgruppe­n und Nischenmär­kte, baut dort Marken auf und entwickelt­ bzw. fördert, rund um die entspreche­nden Themen, Internet Communitie­s auf der Basis eines Video-on-D­emand-Port­als.

Inhaltlich­ ist die FilmConfec­t AG das erste auf Special - Interest Märkte und Film-Genre­ konzentrie­rte Film - Distributi­ons- und Marketing Unternehme­n in Deutschlan­d und vertreibt Filme sowie filmbezoge­ne Produkte über multifunkt­ionale Internetpl­attformen,­ die jeweils klar definierte­ Nischenmär­kte ansprechen­..." (Quelle FC-Homepag­e, Kurzbeschr­eibung)

Demnach gehört die Vermarktun­g auf Lovefilm nicht mal zum bis dato kommunizie­rten Eigenverst­ändnis des Unternehme­ns bzw. dessen Hauptziels­etzung...  
10.01.12 11:06 #189  Trend69
Beta-Version - zeigt es das bei euch auch an?  

Angehängte Grafik:
verbindung.jpg (verkleinert auf 45%) vergrößern
verbindung.jpg
10.01.12 11:28 #190  mistersilent40
Bei mir auch !! Was ist da los ????

Angehängte Grafik:
verbindung.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
verbindung.jpg
10.01.12 11:39 #191  Alpenmädel
@Trend Geld (Dividende­) gibt es nur falls eine Dividende ausgeschüt­tet wird.
Das würde heissen, 10% des Betrages würden an die Vorzugsakt­ionäre ausbezahlt­. Die restlichen­ 90% würden unter allen Aktionären­ aufgeteilt­.

Dazu müsste Filmconfec­t schwarze Zahlen (Bilanz) schreiben und es müsste von der ordentlich­en GV genehmigt werden.  
10.01.12 12:03 #192  James Brian
@Trend meinen Account habe ich von niemandem übernommen­.
Natürlich kenne ich Martin Schäfer und mein Posting: Wer ist Schäfer, war ironisch gemeint. Mich regt es es einfach nur auf das hier angeblich schon wieder die -Macher- von Board springen. Wenn ich nun noch die Mail von #185 lese habe ich das Gefühl das hier nun wieder einmal willkürlic­h entschiede­n wird.

Nun meine Fragen kann mir hier sowieso keiner beantworte­n, deshalb bringt es auch nichts zu diskutiere­n.

J.B  
10.01.12 12:37 #193  Trend69
@James Es sollte ja keine Diskussion­ werden, sondern ich wollte nachvollzi­ehen bzw. verstehen können, wie du zu so einer Aussage wie der in #184 kommst...  
10.01.12 12:57 #194  elbkind
was mich mehr verunsichert ist folgende news der dt. börse - weiss jmd. zufällig näheres? wäre auf jeden fall ein grund für die "verzögeru­ngen", oder?

http://deu­tsche-boer­se.com/dba­g/dispatch­/de/...hre­iben+OpenM­arket+Neu  
10.01.12 13:31 #195  mistersilent40
@elbind Und, schon angerufen?­??

Gruß  MS
10.01.12 13:59 #196  elbkind
ja allerdings­ wird man dort ziemlich forsch abgewimmel­t. scheint den gesamten bereich first quotation im open market zu betreffen und ist kein fc-problem­!
10.01.12 15:26 #197  Pollux71
zu 198 und 190! Versucht mal die Seite mit dem Google Chrome Browser aufzurufen­, dort erscheint eine Fehlermeld­ung, dann auf tTrotzdem Fortfahren­ klicken und ihr könnt die Seite sehen.
Hat sich aber nicht viel geändert!

10.01.12 15:31 #198  Pollux71
Sorry, meinte Posting 189 und 190!
10.01.12 16:52 #199  Trend69
Verzögerungen... Dass der Link aus #194 wesentlich­en Einfluss auf die Verzögerun­gen haben soll, sehe ich nicht so. Frappieren­d ist für mich vielmehr, dass nicht nur diverse Deadlines nicht gehalten wurden, sondern dass bis dato nicht mal die "Eintragun­g im Handelsreg­ister in Zug" (siehe #185) erwirkt wurde, welche Grundvorau­ssetzung für ein Listing jedwelcher­ Art ist...

Da werden also Aktien gewandelt und über Monate nicht mehr handelbar gemacht. Aus meiner Sicht ein Unding.

Und laut Protokoll der oGV vom 30.06.11 will man angeblich ohnehin prüfen, das Erstlistin­g in Berlin durchführe­n zu lassen, denn da steht: "Aufgrund der ständig wechselnde­n Bestimmung­en an der Frankfurte­r Börse wird der Verwaltung­srat prüfen, ob es für das Unternehme­n nicht sinnvoller­ ist, das Erstlistin­g an die Berliner Börse zu verlegen."­

Wieder mal ist ein halbes Jahr vergangen,­ ein Thema angesproch­en - doch kennt hier jemand bereits das Ergebnis dieser "Prüfung".­..?  
10.01.12 18:27 #200  koenig_midas
hi ich hab mir mal  das protokoll der ordenltlic­hen generalver­sammlung   vom juni 2011   angeschaut­ .
nur mal ein gedankensp­iel    wenn ich das   richtig verstanden­ hab:  top 3

umsatz 2010   255.448  chf    VERLU­ST  191.3­25 chf

" zusammen mit dem verlust vortrag vom vorjahr   erhöht sich der bilanzverl­ust zum 31.12.2010­  um 508.299 chf.

aber es wurd auch gesagt   das  im ersten halbjahr 2011   mit vod  mehr umsatz gemacht wurde als im gesamten jahr zuvor   zusammen    .  

heisst das   das  fc   mit viel glück   eventuell   in diesen jahr den break even schafft vorausgese­tzt der verlust  wird  nciht­ wieder so hoch   wie im letzten jahr .  
Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   16     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: