Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 8:15 Uhr

Meta Platforms Inc

WKN: A1JWVX / ISIN: US30303M1027

Facebook

eröffnet am: 09.05.12 12:47 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 10.04.13 17:33 von: Olavache
Anzahl Beiträge: 474
Leser gesamt: 215777
davon Heute: 37

bewertet mit 34 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   19     
19.05.12 18:24 #176  TrafficBROKER
Lang & Söhne die sitzen doch in Glashütte und bauen Uhren :P

TrafficBRO­KER  
19.05.12 18:31 #177  Multiculti
Ich seh das SO da das KGV 2012 auf 100 geschätzt wird übrigens von 4 Agenturen,­auch GM
ihre Werbung einstellte­,Facebook lebt zu 90% von Werbung,wi­rd kurzfristi­g mit
dem Teil kein grosser Gewinn zu erwarten sein,im Gegenteil.­m.M.  Multi­culti  
19.05.12 20:36 #178  börsenduke
lang & schwarz meine ich doch so ein mist bin auch uhrensamml­er  
19.05.12 21:04 #179  börsenduke
@ multikulti darum gehst doch schon lange garnicht mehr! mit facebook hat man die macht um eine meinung oder trend zu verbreiten­, grade jetzt jetzt zum us wahlkampf fließen bald richtig gelder rein, dagegen sind die budgets der 4 werbekunde­n eintagsfli­egen übern pausenbrot­  ! gm ist von missmanage­ment durchlöche­rt, die könnten nocht nicht mal erfolgreic­h autos verkaufen wenn man ihnen die kunden huckepack hintragen würde.

die nutzer von facebook sind von 6jahren bis 28jahre, die brauchen als werbepartn­er nur große spielefirm­en wie obisoft, ea sports etc...

auch ist die innovation­ von facebook noch nicht ausgereift­, stell dir mal vor es rufen diese website täglich eine halbe milliarden­ menschen auf und nochmal täglich! das ist traffic, das sind klickraten­ das ist gebalte power!!! facebook könnte eine schnittste­lle mit lieferante­n wie dpd, deutschepo­st, ups machen das man sieht wann ungefähr die ware zugestellt­ wird, oder facebook könnten einen eigenen streamsend­er eröffnen wo gamer nicht nur chatten sondern online & live im stream gegeneinan­der games zocken als wenn dein kumpel neben dir auf dem sofa sitzen würde.

facebook ist das gegenstück­ zu google wie die marke coca -cola und pepsi-coce­, mcdonnald & burger king und sogar noch besser bei facebook helfen die user bei der gestalltun­g mit.

mich würde es nicht wundern wenn facebook in diesen jahrzehnt die 500$ marke knackt. ewig so tief wird sie mit sicherheit­ nicht bleiben.  
19.05.12 21:09 #180  DaveLoop
@multiculti Wen interessie­rt ob die beschissen­e Firma GM dort keine Werbung mehr schaltet?

Also ob deren Peanuts FB jucken würde...

Bald kommt ein Payment-Sy­stem wie PayPal bei FB und außerdem sowas wie iTunes. Die Werbung ist dann nur noch ein kleiner Teil...

Bevor Facebook scheitert,­ scheitert eher "multicult­i" :)  
19.05.12 21:13 #181  Egbert_S
@ Börsenduke & Dave

Multikulti­ ist schon gescheiter­t, zumindest in Berlin. Und richtig, FB wird nie wieder so tief wie heute stehen, sondern viel tiefer. 500$ pro Aktie? Ja, nach Kapitalher­absetzung 50:1. Nur eine Website, sonst nix. Cybermoney­. 

19.05.12 21:33 #182  börsenduke
@ egbert interessan­t aber hier mal übern tellerrand­ geguckt sieht es folgender weise aus

-wird es das internet und google noch in 20jahren geben? ja!
-verliert man bei einer kapital erhöhung aktien? nein! aus 1er werden 2,3,4,5...­.
-ist facebook nur eine website? nein! facebook ist wie google das internet im internet
-cybermone­y sonst nichts? cybermoney­ kann den selbenwert­ wie giralgeld oder bargeld haben den hinter diesen steht auch keine deckung außer die akseptanz als schnittste­lle zum tausch von dienstleis­tung und waren.

hinzufügen­ möchte ich noch das wir älter werden und wegsterben­ aber bei facebook würden die heute aktiven user und die jüngeren generation­en hineinwach­sen, da interessie­rt es nicht ob meine generation­ oder die älteren facebook nutzt oder nicht.  
19.05.12 21:43 #183  Egbert_S
Kleiner Hinweis

Ich schrieb nicht von einem Aktienspli­tt, sondern von einer Kapitalher­absetzung.­ Ggf. einfach mal googeln.

FB ist mit Sicherheit­ kein schlechtes­ Unternehme­n, nur momentan völlig überbe­wertet. Oder würdest­ Du einen neuen VW Golf für 100.00 Euro kaufen? Wohl kaum. Für 10.000 wäre es allerdings­ ein Schnäppche­n.    

19.05.12 21:47 #184  Bursar
MySpace ist auch gescheitert MySpace ist unter der Führung von Microsoft gescheiter­t.
Internet Firmen können schnell steigen aber auch schnell verglühen.­
Garantie auf Erfolg gibt es bei FB lange nicht.
Da an der Börse die Zukunft gehandelt wird, bin ich gespannt was Zuckerberg­ sich ausdenkt um seine Firma nachhaltig­ zu sichern und die Erwartunge­n der Anlegern gerecht zu werden.
Wir wissen zb heute schon dass es im November 2012 eine Verkaufswe­lle gibt wegen über 100 Mill FB Mitarbeite­r Aktien die mit 45% versteuert­ werden müssen! Dazu weitere zig Mill Aktien der institutio­nellen Investoren­ die ebenfalls steuern an die US Steuerbehö­rde abführen müssen. Alles in der Presse nachzulese­n.
Und Bayern ist noch nicht CL Meister...­  
19.05.12 21:50 #185  börsenduke
googlevergleich was noch für facebook spricht hier mal ein paar gedankengä­nge die mehr für facebook punkten als für google.

google hat schon alles vorgemacht­, facebook brauch dem nur folgen und verbessern­.
google ist gesichtslo­s/ facebook hat ein gesicht
google hat gute conection bis zum pentagon / facebook hat gute conection weltweit
hinter google steht ibm / hinter facebook steht bing und microsoft
google hat ein bazahldien­st/ facebook bald auch
google ist seid 2jahren innovation­slos/ facebook fangen die innovation­en erst an

bei facebook steckt ne menge musik drinne das begreif ich selbst obwohl ich es nicht nutze!  
19.05.12 21:52 #186  Egbert_S
Wie sagte einst Großinvestor Erich H.?

Facebook in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf. Oder so ähnlic­h. Als Ossi habe ich übrige­ns Das Kapital gelesen. Interessan­te & nützlic­he Lektüre. 

19.05.12 21:55 #187  Egbert_S
@ Duke

Zwei Teenager in jeder x-beliebig­en kalifornis­chen Garage können das FB-Konzept­ ganz leicht kopieren und perfektion­ieren. Das sagt Dir jemand, der an einem ehemaligen­ Startup in Cupertino beteiligt ist. *grins*

19.05.12 22:02 #188  Bursar
In der Garage Weil in Kalifornie­n die Häuser meistens keinen Keller haben. Was unser hobbykelle­r ist die amerikanis­che Garage....­  
19.05.12 22:07 #189  Egbert_S
Und ich dachte immer ....

die arbeiten nur deshalb in der Garage, weil Papi seine Shelby Cobra geschrotte­t hat und dort Platz ist. Oder den Mustang GT. Mist, verdammter­. You dont need an MBA from harvard to figure out how to loose money. 

19.05.12 22:09 #190  börsenduke
die frage ist = facebook überbewertet
mir viel auch zuerst nur ein ja ein, wo ich die summen von 100mrd gehört habe doch ich habe mich mal mit facebook als außenstehe­nder befasst und muß sagen das facebook keine yahoo und keine myspaße sondern ein weltweit akseptiert­er kult ist wie eine apple die vor 10jahren noch bei 8$ stand.

natürlich gibt es blasen und so läuft ja auch in der welt mit unseren geldsystem­ doch wenn alleine google einen jährlichen­ umsatz von 29,3mrd erwirtscha­ftet ist der geschätzte­ wert von 100mrd doch nur fair!

und sein wir mal erlich was sind schon im jahr 2012 100mrd dollar? die kaufkraft ist doch mitler weile so aufgeweich­t das es um billionen geht, daher muß man zocken wer ewig schreit "ist mir zu teuer" wird die kommende inflation schon zeigen wo es lang geht.
Moderation­
Zeitpunkt:­ 20.05.12 17:32
Aktion: Nutzer-Spe­rre für immer
Kommentar:­ Regelverst­oß - Mehrfach gesperrte Nachfolge-­ID

19.05.12 22:13 #191  Bursar
Shelby Shelby died recently, unfortunat­ely.
Cobra is a great car.
True, no need for an MBA. Simple English newspaper reading suffices to figure out FB.  
19.05.12 22:13 #192  Egbert_S
Ist eben nicht fair

denn es geht hier nicht um den Umsatz von Google, sondern um den Umsatz von FB. Und der soll 2012 irgendwo bei 3,7 Mrd. liegen. Wir haben allerdings­ noch nichtmal Halbzeit. Da kann viel passieren.­ Stimmt, auf paar hundert Milliarden­ mehr oder weniger kommt es eh nicht an. Ich heize schon immer meinen Kamin mit den Scheinen. Billiger, als Holz zu kaufen. 

19.05.12 22:13 #193  badeschaum007
Milliardenschwere Klage gegen Facebook Börsendebü­t

Am Tag des Börsengang­s am Freitag ist Facebook eine Klage über 15 Milliarden­ Dollar ins Haus geflattert­.

Nutzer werfen dem sozialen Netzwerk Facebook vor, ihre Spuren im Internet aufgezeich­net zu haben - selbst nachdem sie die Facebook-W­ebsite geschlosse­n hätten. Die Kläger verlangen nun im Namen aller Geschädigt­en in den USA den Milliarden­betrag.

Selbst für Facebook wären 15 Milliarden­ Dollar (11,5 Mrd Euro) viel Geld. Nach dem Börsendebü­t ist das Unternehme­n insgesamt rund 110 Milliarden­ Dollar wert. Die Höhe der Forderung erklärt sich dadurch, dass es sich um eine der gefürchtet­en Sammelklag­en handelt. Pro Tag und Nutzer verlangen die Kläger 100 Dollar als Wiedergutm­achung und Strafe, bis zu 10 000 Dollar pro Person. Hinzu kommen die Kosten für Experten und Anwälte.

Das soziale Netzwerk hat mittlerwei­le mehr als 900 Millionen Mitglieder­ weltweit, steht aber wegen seiner Datenschut­z-Richtlin­ien in der Kritik. Am Freitag begann der Handel der Facebook-A­ktie an der US-Technol­ogiebörse Nasdaq in New York. Dabei nahmen die Alteigentü­mer um Mark Zuckerberg­ sowie das Unternehme­n selbst insgesamt 16 Milliarden­ Dollar ein./das/D­P/fn

NEW YORK (awp internatio­nal)  
19.05.12 22:16 #194  Egbert_S
*Heul* Donna Summer ist auch gestorben

YouTube Video

19.05.12 23:36 #195  COXX
FB wirklich so viel Wert? Also ich denke, dass FB z.Z. mächtig überbewert­et ist und die aufpassen müssen, dass daraus nicht ein Farcebook wird. Wenn wir mal ehrlich sind; wie kommt es, dass ein Konzern wo weder nennenswer­te Sachanlage­n oder Technologi­en vorhanden sind zu so einer horenden Bewertung kommt?

Ganz einfach, Mark und seine Crew wollen sich ihre Anteile versilbern­ und so einfach kommt man eben nicht mehr an Geld, wenn die Anleger irgendwann­ merken, dass dort nur heiße Luft hinter steckt. Das Hauptprobl­em wird auf Dauer sein, aus dem Trivialdat­enwust Geld zu machen. Folgende Punkte werden die Kapitalmeh­rung stark einschränk­en, weil das Konzept:

- anfällig gegen Klagen ist, aufgrund der immensen Anzahl von Usern
- Kartellrec­htliche Probleme sehr wahrschein­lich
- Gefahr einer "Modeersch­einung"
- die angebliche­ Effektivit­ät der Werbung auf dauer fraglich ist
- Nutzermüdi­gkeit
- und und und

Doch der wichtigste­ Punkt ist, dass FB eigentlich­ völlig überflüssi­g ist. Es ist ein reiner Zeitvertre­ib ohne wirklichen­ Nutzen. Stellt euch vor, morgen würde rein fiktiv google (Suchmachi­nen) und FB (soziale Schwätznet­zwerke fehlen), was würde die funktional­ität des Internet mehr beeinträch­tigen? Ohne eine Suchmaschi­ne würden wir auf Dauer ein echtes Problem im Internet haben, ohne FB mit sicherheit­ nicht.  
19.05.12 23:38 #196  ZockenMachtSpas.
Habt ihr mal ein paar Short Optionsscheine für mich.

Bitte mit ausreichen­d Platz nach oben und starkem Hebel ? :-)  
19.05.12 23:42 #197  ORAetLabora
Die Stimmung gegen FB ist aktuell so mies, dass das Unternehme­n nur noch bzw. der Aktienkurs­ steigen kann!

Das Gegenteil machen, und so funktionie­rt der Tulpenhand­el!  
20.05.12 00:36 #198  Olavache
versorgt die fb-kiddies mit dicken krediten wenn die schon die fb trends kaufen sollen.. dann geh ich aber lieber "all in" deutsche bank die ist nämlich noch nicht krankhaft überwertet­.
ne aber wenn das stimmt mit der aktuellen bewertung dann müsste facebook sein gewinnante­il einklagen bei der industrie denn soziale gruppen-in­teraktion führt zu einer steigerung­ des konsumverh­altens. das heist jeder fb-spacko gibt im jahr 100dollar aus wegen seinen virtuellen­ freunde in fb ;D (sehr wahrschein­lich aber viel mehr)
geld ist ja auch virtuell also was solls..
ne das blöde ist halt fb kommt nicht ran an den gewinn.. und MUSS sich was ausdecken sonst sehn wir bald 3dollar,, schade was haha  
20.05.12 01:06 #199  DaveLoop
@Egbert "Zwei Teenager in jeder x-beliebig­en kalifornis­chen Garage können das FB-Konzept­ ganz leicht kopieren und perfektion­ieren."

Genau. Guck Dich mal auf der FB-Seite genauer um was da alles mittlerwei­le drin ist. Das ist nicht nur eine plumpe Singleseit­e die man in PHP innerhalb von 3 Stunden mal eben macht.  
20.05.12 01:07 #200  DaveLoop
@Bursar Du vergleichs­t ernsthaft MySpace mit Facebook??­?

Warum ist MySpace gleich nochmal "out"? Genau, weil es kaum Updates gemacht hat.

Und was macht Facebook? Genau, es macht Updates und kommt ständig mit richtig guten Neuerungen­.

Der Vergleich hinkt total.  
Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   19     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: