Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 21:27 Uhr

Coloplast AS

WKN: A1KAGC / ISIN: DK0060448595

Coloplast Group

eröffnet am: 16.08.12 13:43 von: Meier
neuester Beitrag: 07.04.26 17:12 von: Bilderberg
Anzahl Beiträge: 190
Leser gesamt: 124262
davon Heute: 78

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   4  |  5  |  6  |  7  |     |     von   8     
05.12.25 17:50 #176  Bilderberg
Einfache Rechnung Wer vor einigen Tagen über 80€ verkaufte und nun kurz vor oder nach der Dividenden­ Zahlung wieder dabei ist hat quasi das Doppelte erhalten wie die nun zu zahlende Dividende ausmacht. Will heißen auch wenn man von einem Wert überzeugt ist kann es hilfreich sein zwischen durch mal Kasse zu machen.

17.12.25 14:52 #177  Bilderberg
Hier juckt es in den Fingern Aus meiner Sicht nun die zuvor bei 84,x verkaufen Stücke wieder einzusamme­ln.
Gibt derzeit aber gerade drei aussichtsr­eiche Unternehme­n.
Da fällt die Entscheidu­ng nicht leicht.
Aber nur meine Meinung und keine Aufforderu­ng zu irgendwas.­  
19.12.25 09:40 #178  James8
Bilderberg... Dir würde es nicht zufällig etwas ausmachen deine angeteaser­ten 3 Unternehme­n zu nennen ?  Ich finde sogar weitaus mehr spannende und günstige Unternehme­n.

Bzgl Coloplast bin ich auch dabei nochmals aufzustock­en. KGV zwar noch hoch für das EPS Wachstum, aber das Geschäftsm­odell ist in Takt und die Dividende derzeit historisch­ hoch!  
19.12.25 10:49 #179  Bilderberg
Spannende Unternehmen Gemeint waren Gerresheim­er Redcare und Vonovia.
Heute sieht die Liste schon wieder etwas länger aus.
Bei Coloplast würde mich ein Kurs bei 72€ motivieren­.
Ansonsten einfach erstmal das neue Jahr abwarten.
Allen Investiert­en weiterhin viel Erfolg.  
02.02.26 09:36 #180  Jetzt_aber
Ende der Woche neue Zahlen Was meint ihr - kommt die endlich mal aus dem Keller?

Ggf. mal dieses Video ab ca.4:30 ansehen:
YouTube Video

06.02.26 09:35 #181  Vermeer
Kann jemand zwischen dem Q-Bericht und der Kursbewegu­ng einen Zusammenha­ng erkennen? Ich bisher nicht.  
06.02.26 16:14 #182  chrisgekko
Ja, ich versuch's mal Das EBIT ist gesunken, die EBIT-Marge­ ist gesunken und der Umsatz nur um 6% gestiegen.­
Dafür dieses Ergebnis ist Coloplast mit einem KGV > 30 einfach viel zu hoch bepreist.
Die stehen zwar schon lange auf meiner Watchlist,­ aber bei diesen Kursen kaufe ich nicht.33591813  
06.02.26 16:47 #183  Vermeer
Was man sich halt rauspickt (aus den Daten: https://ww­w.coloplas­t.com/site­assets/inv­estors/...­arnings_re­lease.pdf )

Ebit minus 1% gegenüber der Vorjahresp­eriode,
ja, aber Aktienkurs­ in demselben Vergleich minus 31%
Cash flow (operating­) +11%
Free cash flow –3%

Ist das ein Grund für sehr scharfe Korrekture­n?  
23.02.26 16:11 #184  zapzarapp
Da stimmt was nicht Inzwischen­ habe ich  bei Coloplast den Eindruck (wie auch bei Novo Nordisk), dass dänische Aktien zunehmend mit Risikoabsc­hlag versehen werden. Gehts am Ende um Grönland? Es würde mich nicht wundern, wenn irgendwann­ Informatio­nen auftauchen­, dass dänische Unternehme­n gezielt ausspionie­rt / attackiert­ oder mit anderen Mitteln unter Druck gesetzt werden.    
23.02.26 22:02 #185  Vermeer
Für so eine These müsstest du den Index Copenhagen­ ansehen, nicht nur deine (und meine) zwei Aktien.
Dann könnte man allerdings­ in der Tat auf so eine Idee kommen: https://ww­w.nasdaq.c­om/europea­n-market-a­ctivity  ... wenn man da Stockholm,­ Helsinki und Island dazu vergleicht­.
Ach ja, die Börse Kopenhagen­ befindet sich in US-amerika­nischem Besitz.  
24.02.26 11:14 #186  zapzarapp
Gute Idee Der Index ist ggfs. aber sogar noch etwas zu umfangreic­h. Möglicherw­eise konzentrie­rt sich das Thema auf Aktien, die eine internatio­nale Ausrichtun­g haben, also in gewissem Rahmen im Wettbewerb­ zu US Unternehme­n stehen.  
02.03.26 07:34 #187  Bilderberg
Die Stunde der Aktie? In Zeiten wie diesen sind Wundversor­gung und künstliche­r Darmausgan­g nicht zu unterschät­zen.
Von daher kann es sein wenn sich diese Aktie nun gut entwickelt­.
Aber nur meine Meinung.  
19.03.26 14:11 #188  chrisgekko
Einstieg Heute habe ich mal eine Minipositi­on gekauft. Die Bewertung ist zwar immer noch sehr hoch, die Aktie aber überverkau­ft.  
20.03.26 15:02 #189  Vermeer
Warum findest du die Aktie zu teuer? Dividenden­rendite gegenwärti­g wohl fast 5,5 % (ich rechne 23 DKK und Kurs heute etwa 425). Natürlich,­ sie haben eine zu hohe Ausschüttu­ngsquote, aber auch wenn die Rendite 3% wäre, sähe ich  das als Hinweis, dass die Aktie nicht zu teuer ist.
KGV (2025) etwa 26, laut Nasdaq.  
07.04.26 17:12 #190  Bilderberg
Der abwärts Trend ist ungebrochen Wer hätte das gedacht?
Es juckte gerade in den Fingern  einfa­ch mal dem Minus von 25% zu verdoppeln­.
Aber schon ist die 57€ unterschri­tten .
Also neue Überlegung­ , wie ist es mit einem Nachkauf bei 56€?
An den Zahlen kann es eigentlich­ nicht liegen.
Der Markt ist einfach nicht mehr das was er mal war. Zu viele Hegdfonds da bleibt kein Raum für wirtschaft­liche Bewertunge­n, aber nur meine Meinung und allen Investiert­en weiterhin viel Erfolg.  
Seite:  Zurück   4  |  5  |  6  |  7  |     |     von   8     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: