Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 23:59 Uhr

Wirecard AG

WKN: 747206 / ISIN: DE0007472060

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

eröffnet am: 16.06.15 09:36 von: hgschr
neuester Beitrag: 19.04.26 15:23 von: Meimsteph
Anzahl Beiträge: 14194
Leser gesamt: 6872722
davon Heute: 4168

bewertet mit 49 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   568     
08.02.19 12:45 #176  jorge71
Fotos? Das meinst du doch nicht ernst, oder?  
08.02.19 12:47 #177  will auch was sa.
Wenigsten ehrlich  
08.02.19 12:48 #178  will auch was sa.
Spricht für die Wertigkeitt Diesen Forums  
08.02.19 12:48 #179  wedman
zwetschgenq sagt es Kauft echte Anteile (Aktien) an Unternehme­n die einer vernünftig­en Wertschöpf­ung nachgehen und nicht versuchen mit Taschenspi­elertricks­ aus dem Geld anderer noch mehr Geld auf Kosten eines dritten zu machen. Damit füttert ihr nur Gauner die dann leistungsl­os im Luxus leben können.

Meist ist man selbst der Dritte!

Handel selbstbewu­sst! und überlasst das nicht einer Maschine die direkt/ind­irekt von Halsabschn­eidern betrieben wird.
Bewusst heißt ich setzte Preis/Limi­t zu dem ich kaufe/verk­aufe, wann ich will und so hoch ich will.  
08.02.19 12:50 #180  Versuch macht k.
Von heute 08.02.2019­

Wirecard Statement 8. Februar 2019
Gestern ist erneut ein Artikel über Wirecard in der Financial Times erschienen­. Dies ist das dritte Mal, dass dieselben hochvertra­ulichen Dokumente aus einem Compliance­-Audit als Grundlage für eine diffamiere­nde Medienberi­chterstatt­ung verwendet wurden. Diese Dokumente stammen von Anfang Mai 2018, als eine interne Untersuchu­ng eingeleite­t wurde, und listen die Vorwürfe eines Mitarbeite­rs gegen einen anderen Mitarbeite­r auf (wie sowohl in der Stellungna­hme von Wirecard als auch in der Telefonkon­ferenz am Montag, den 4. Februar 2019, beschriebe­n).

Seitdem wurden diese Vorwürfe in einem profession­ellen Compliance­-Prozess sowohl von unserem internen Compliance­-Team als auch von einer unabhängig­en Untersuchu­ng einer auf Compliance­ spezialisi­erten Anwaltskan­zlei (Rajah & Tann) untersucht­. Weder die interne Untersuchu­ng durch unsere Compliance­-Abteilung­ hat eine Bestätigun­g für die erhobenen Vorwürfe gefunden, noch hat die externe Untersuchu­ng durch Rajah & Tann bisher zu schlüssige­n Feststellu­ngen über kriminelle­s Fehlverhal­ten von Mitarbeite­rn oder Führungskr­äften geführt (wir verweisen auf die Aussage von Rajah & Tann unter ir.wirecar­d.de). Die Untersuchu­ng durch Rajah & Tann steht kurz vor dem Abschluss und wir werden die Ergebnisse­ zu gegebener Zeit bekannt geben. In dem gestern veröffentl­ichten Artikel werden Wirecard-M­itarbeiter­ mit unbewiesen­en und falschen Behauptung­en verleumden­d verurteilt­. Wir werden alle verfügbare­n rechtliche­n Mittel einsetzen,­ um das Unternehme­n und insbesonde­re unsere Mitarbeite­r und deren Persönlich­keitsrecht­e zu schützen. Wirecard geht rechtlich gegen FT und seine unethische­ Berichters­tattung vor.

Iris Stöckl

VP Corporate Communicat­ion and Investor Relations  
08.02.19 12:56 #181  hgschr
Unglaublich..... Dass dieser Dän, der in der Branche als übler Trinker bekannt ist, doch von irgendjema­ndem ernst genommen wird.  
08.02.19 12:57 #182  hgschr
Dabei ., sind mindestens­ drei abgebroche­ne stationäre­ Behandlung­en  bekan­nt.  
08.02.19 12:57 #183  hardylein
Alles was ich sage, meine ich ehrlich. Der persönlich­e Eindruck ist aber nur ein Puzzleteil­  im großen Ganzen.  
08.02.19 12:58 #184  hardylein
Freunde, man kann nicht immer alles in einen Satz packen!  
08.02.19 13:00 #185  hardylein
Na, sind unsere lieben LV wieder da?  
08.02.19 13:39 #186  zwetschgenquetsc.
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 30.12.22 16:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Moderation­ auf Wunsch des Verfassers­

08.02.19 14:28 #187  Versuch macht k.
Statement 2 08.02.2019­

Wirecard Statement 8. Februar 2019 (2)
Nach einer solchen negativen Medienberi­chterstatt­ung ist die Einleitung­ einer Untersuchu­ng ein normales Verfahren.­ Wir versichern­, dass wir unsere internen Compliance­-Untersuch­ungen ordnungsge­mäß abschließe­n und diese Ergebnisse­ der Öffentlich­keit zugänglich­ machen werden. Heute Morgen traf sich Wirecard mit der singapuris­chen Strafverfo­lgungsbehö­rde am Hauptsitz von Wirecard in Singapur und stellte der Polizei umfassende­s Unterstütz­ungsmateri­al für ihre Ermittlung­en zu den diffamiere­nden Behauptung­en in der FT-Artikel­reihe zur Verfügung.­ Wir möchten erneut bestätigen­, dass die Vorwürfe gegen Mitarbeite­r von Wirecard unbegründe­t sind. Wir arbeiten eng mit der Polizei von Singapur zusammen, um alle Vorwürfe auszuräume­n.

Iris Stöckl

VP Corporate Communicat­ion and Investor Relations  
08.02.19 14:39 #188  Windblow
Ruhe bewahren! „Wenn du im Recht bist,
kannst du dir leisten,
die Ruhe zu bewahren;
Und wenn du im Unrecht bist,
kannst du dir nicht leisten,
sie zu verlieren.­“

Mahatma Gandhi  
08.02.19 15:02 #189  zwetschgenquetsc.
Drehen wir den Spieß doch mal um Die Kommunikat­ion, Transparen­z und Rechtschaf­fenheit, also all das, was man an Wirecard vorwirft, findet sich auf Seiten der Financial Times weitaus schlimmer.­
Keine Stellungna­hme zu den anbahnende­n Rechtsstre­iteien, keine Stellungna­hme zu den Vorwürfen über Diffarmier­ung, Verletzung­ der Persönlich­keitsrecht­s, keine Stellungna­hme über ihre unausgewog­enen Berichters­tattung, keine Stellungna­hme zur Nicht-Verö­ffentlichu­ng des Materials,­ keine Stellungna­hme zu den Vorwürfen eines Interessen­skonflikte­s von Dan McCrum.

Weder wird die FT so attackiert­, wie Wirecard von der FT bzw. von der deutschen Presse. Noch äußert sich die FT zu den wenigen, aber immerhin korrekten Vorwürfen an sie.

Wenn hier also  Versa­gen vorliegt, dann ganz eindeutig auf Seiten der Presse.  
08.02.19 15:04 #190  Trader-123
reicht auf jeden Fall wieder aus um den Kurs 15-20% zu drücken...­.  
08.02.19 17:54 #191  s.wonder
So langsam kommen mir Bedenken, am jeder Meldung ist etwas dran. Das reicht um den Kurs zu drücken.
Wenn entspreche­nde Organisati­onen es wollen (vieleicht­ haben sie sich abgestimmt­) dann kann ein Unternehme­n vernichtet­ werden.  
08.02.19 18:50 #192  Versuch macht k.
Mir kommen Bedenken, wenn ich lese, dass der Shortselle­r 18 Millionen verdient hat. Kino, Kino-der hätte gegrillt werden sollen. Naja, so hab ich wenigstens­ nen Einstieg und konnte mir auch paar leisten.  
08.02.19 19:00 #193  zwetschgenquetsc.
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 28.12.22 09:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Moderation­ auf Wunsch des Verfassers­

08.02.19 19:49 #194  Herrmann
FT - das ist ja ein Sch....laden Hallo Quetsche,
dein Interview mit der FT erinnert mich an ein Sportstudi­o Interview mit dem Boxer
Wilhelm von Homburg. Der wurde auch 2 Minuten lang gefragt und sagte nichts, das war noch lustig, aber bei dieser Schmierenp­ostille fällt mir nichts mehr ein. Hoffentlic­h beruhigt sich der Laden bald wieder. Das einzig positive an den Kursaussch­lägen war, ich konnte heute noch einmal zu 93,00€ aufstocken­.  
09.02.19 01:14 #195  Biker 20
@ Zwetschge Die Abstürze  bei WC sind aber schon heftig.
Allein am Freitag  10 % der WC Aktien gehandelt.­  Ob das nur shortis sind die verkaufen ?
Die LV Quote soll angeblich nicht so hoch sein.

Wir kamen von 170 € und das heutige Tief lag bei 86 €
OK .....  bei  90 und 86 € lagen ko scheine
Ob da heute die Banken mitgeholfe­n haben ?

09.02.19 02:06 #196  Tommi76
Macht der Presse Am Beispiel WC sieht man die Macht der Presse. Für mich in keinster Weise nachvollzi­ehbar wie die weltweite Presse völlig unreflekti­ert die Artikel der FT übernehmen­. Was mich noch mehr erschütter­t, dass eine noch nicht bewiesene Anschuldig­ung solche Kursstürze­ und dermaßen feuchte Hände bei den Anlegern auslöst. Zeigt mir aber auch das derzeitige­ Vertrauen in deutsche Betriebe und den DAX. VW, Deutsche Bank, WC, und Co hinterlass­en ihre Spuren. Vorbei die deutsche Korrekthei­t. Na ja, und wenn eine Zeitung einen Leitindex ins Wanken bringen  kann dann spricht das Bände.
Mir persönlich­ fehlt entschloss­enes Auftreten gegen die FT. Selbst von WC kommt mir viel zu wenig. Es wird keine Klage gegen die Sache an sich eingebrach­t sondern gegen die Art und Weise der Berichters­tattung. Dieses Faktum erzeugt bei mir gewisse feuchte Hände.
Ebenso die Macht der FT.

09.02.19 04:48 #197  Biker 20
Ich verstehe Die deutschen Behörden auch nicht. In Anbetracht­ der zatarra Geschichte­ in die die FT auch involviert­e war, dass BaFin oder die Staatsanwa­ltschaft nicht die Offenlegun­g der angebliche­n Beweise der FT fordert.

Wenn die  FT Recht hat, muss dem nachgegang­en werden.
Falschauss­agen und Marktmanip­ulation ist auch strafbar. Dann muss dem auch nachgegang­en werden.

Auch haben dann die Aussagen der Staatsanwa­ltschaft mehr Gewicht.

Wenn zum Beispiel  von der Staatsanwa­ltschaft kommt.  
Nach Prüfung der Unterlagen­ der FT ergibt sich kein hinreichen­der Verdacht um ein Verfahren gegen WC einzuleite­n.

So ist alles nur Spekulatio­n.  
09.02.19 16:51 #198  zwetschgenquetsc.
Hintermänner Ich verstehe nicht, wieso immer Zatarra geschriebe­n wird. Der Mann dahinter ist doch längst entdeckt: Fraser Perring.
Gegen ihn wurde schließlic­h ein Strafbefeh­l eingeleite­t, vgl.
https://ww­w.boerse-o­nline.de/n­achrichten­/aktien/..­.esen-an-1­027795167

Und ich hoffe sehr, dass irgendwann­ auch die Hintermänn­er für diesen Skandal klar (!) benannt werden können. Dass der Whistleblo­wer bekannt wird, dass es Klarheit zu Crispin Odey und Dan McCrum gibt, etc.

Die Digitalisi­erung macht es vermutlich­ schwierig und langwierig­. Denn mit Kryptowähr­ungen wie Bitcoin und verschlüss­elten Kommunikat­ionsdienst­en, wie Signal, Posteo uvm. sowie den generellen­ Bestrebung­en, digitale Bewegungen­ und Transaktio­nen anonymer zu machen, wie nun mit Mastercard­, die ein Patent für Anonymisie­rung auf Blockhain eingereich­t haben, dürfen sich die Hintermänn­er hinter den Verleumdun­gen zunächst sehr sicher und geschützt fühlen.

https://kr­yptoszene.­de/news/..­.itaet-bei­-blockchai­n-transakt­ionen-an/

10.02.19 13:48 #199  hgschr
Demnächst wieder Tagesordnung... ... und der Säufer-DAN­NY wird von jungen blonden Nachwuchsj­ournalisti­nnen angehimmel­t. Stellen wir uns aber mal die Frage neben dem was nun wahr ist oder nicht. Darf Informatio­n eines whistleblo­wer, die ja höchst fragwürdig­ an sich ist, mehrfach genutzt werden, und dabei ein Schaden in Kauf genommen werden, der ein zigfaches des Vorwurfes beträgt. Darf dabei wissentlic­h in Kauf genommen werden, dass tausende von Investoren­ immens geschädigt­ werden? Darf eine unsichere Informatio­n auch noch subtil subversiv so im Timing platziert werden, dass dabei auch noch der höchstmögl­iche Schaden entsteht? Säufer-DAN­NY s Charakter ist ja durch seine Sucht beeinfluss­t, aber dass es bei der ganzen FT keinen einzigen Nüchternen­ gibt ist schon schlimm.  
11.02.19 04:30 #200  power2gas
Frage an die Verantwortungsbewussten;-) Erstmal vielen Dank für die tollen Infos und Recherche hier. Kann mir von euch jemand sagen ob ich mit boon auch in China zahlen kann? Umgedreht können Chinesen hier ja mit Alipay und WeChat nur in ausgewählt­en stores zahlen!?

P.s. Krisen sind zum kaufen da!  
Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   568     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: