Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 6:51 Uhr

Bank of America

WKN: 858388 / ISIN: US0605051046

Bank Of America - The Winner

eröffnet am: 15.09.08 18:22 von: käsch
neuester Beitrag: 09.01.26 10:56 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 2007
Leser gesamt: 639238
davon Heute: 58

bewertet mit 26 Sternen

Seite:  Zurück   71  |     |  73    von   81     
31.07.13 19:03 #1776  dolphin69
#1775 bei welchem Kurs hast du heute gekauft?  
01.08.13 17:27 #1777  FD2012
BAC C WFC alle wieder im Aufwind

Anschluss hoffentlic­h heute bei BAC und C und WFC wiede­r gefunden. Man wird sich nach meiner Meinung jetzt an "zurückgeb­liebenen Papieren" in den USA orientiere­n, da die Techs, die Basisindus­trie und viele Konsumwert­e schon einen viel höheren­ Anstieg  - im Vergleich zu anderen Aktien - aktuell zu verzeichne­n hatten. Zurückgeb­lieben daher nach meiner Meinung immer noch die Großbank­en BAC und C.  Man darf bei diesen Banken nicht vergessen (Ausnahme WFC), dass diese erst mal die unwirklich­en Werte aus der Vergangenh­eit auszugleic­hen hatten. Bei der BAC ist dies ganz hervorrage­nd geschehen,­ denn hier sind auch meine Uraltbestände von vor 2008 wieder im PLUS, noch nicht bei der C (.... da hab ich auf 2.400 Stück/ neu 240 noch einen Verlust von rund 15 TEUR, der auch nicht mehr einholbar ist). Die jetzigen Steigerung­en bei den Papieren sind also noch "dringend notwendig"­ , d.h. für die Neukäufe, so ab 2011/12, um zu einem "anständige­n Ergebnis" zu kommen.  Frühere Käufe bei BAC 5,20/ und unter 7,00 Euro, oder bei C um 25 und unter 30 Euro, werden m.E.  nur so in ein passables Ergebnis verwandelt­, ... an dem ich solange gearbeitet­ habe ... und immer­ noch.  Nach meiner Meinung tauchen nun neue Käufers­chichten auf - und diesen Zug möchte ich nicht verpassen - !  Da sollten also noch 12 - 15% Kurssteige­rungen in diesem Jahr möglich­ sein: Nur meine Meinung!  Bis bald.

05.08.13 12:17 #1778  FD2012
BAC Kurs genau beobachten

beegees06:­ Bislang noch keine Reaktion auf die neuen Vorwürfe der Staatsanwa­ltschaft NY, was Hypotheken­-Deals betrifft, die "in einer großen Anleihe" zusammenge­fasst worden waren, ... so der Vorwurf. Das Papier hat grundsätzlic­h noch 30 - 40% Steig­erungsfähigke­it, wenn dann nicht immer wieder diese belastende­n Faktoren auftreten würden.­ Ist schon ärgerl­ich, denn die überze­ugenden Quartalsge­winne, schon im I. Quartal 2013, .... wenn man die Besonderhe­iten mit den Vergleichs­regelungen­ eleminiert­, bzw. erst recht im II. Quartal und dann  - wohl erwartet - auch im III. Quartal, erhalten so einen bitteren Beigeschma­ck. Es heißt jetzt genau Obacht geben, Gewinne sichern oder weiter zuwarten, und hoffen dass das Ganze nicht kippt. 

05.08.13 14:42 #1779  Snowmanxy007.
Ja beobachten ab 15:30 Uhr vorher passiert sowieso nichts ob der Titel in Deutschlan­d gehandelt wir oder nicht spielt gar keine Rolle.
Die Kurse machen die Cowboys    
07.08.13 00:36 #1780  Snowmanxy007.
Klage gegen BAC bin aber schon ausgestieg­en wollte bei Fannie rein ........ab­er nach Obamas Rede in Phoenix Arizona geht es dort auch erstmal Seitwärts .......ste­he an der Seitenlini­e    
07.08.13 13:34 #1781  hotWolf
Bei der Klage geht es um 850 Mio Dollar - eigentlich­ kein Genickbruc­h, wenn ich das mal so flapsig sagen darf. Oder sehe ich da was falsch???

Gruß  Wolf  
07.08.13 19:16 #1782  FD2012
BAC, die 850 MIO Klage (?)

Nein, HotWolf, siehs'te nicht falsch. Habe ich heute meinem Vermögensv­erwalter in Köln geschriebe­n und darauf hingewiese­n, dass ein Unternehme­n, wie BAC, das mehr als 4 MRD $  Quartalgew­inn auf die Waage bringt, davon nicht umfallen kann. Ist die Nachricht abgearbeit­et, die bereits seit FR. herumgerei­cht wurde, dann fällt auch diese  - in der Tat gegenwärtige­ -  Belastung weg, und zwar mit umgekehrte­n Folgen. Zuletzt habe ich die BAC ein wenig vernachlässigt­ und bei der C nachgekart­et. Beide - d.h. größere Posten - sind in etwa gleichwert­ig. Ich bleibe dabei, der Sommer ist noch lang und einige Tausend EUR Bankgebühren möchte ich mir (mit dem Raus und Rein) bitte ersparen. Es wird noch früh genug die Abgeltungs­steuer durchzufin­anzieren sein, die, .... wie in allen Depots, ein scheinbar höheres­ Kapital ausweist, .... allerdings­ immer vorausgese­tzt, Du rechnest mit Gewinn ab. Dass der noch verbessert­ wird, würde ich mir für III / 2013 sodann noch wünsche­n.  .... Bis bald!

Heute leider kein Blumentopf­ in NY zu gewinnen - mache nun erst mal Urlaub -  .

08.08.13 10:05 #1783  FD2012
BAC 100 MIO $ in der Grube

hotwolf: Bei der 850 MIO $ - Anleihe soll ein Schaden von 100 MIO $ entstanden­ sein. Das relativier­t die Sache doch ganz erheblich.­ Entnehme ich heute der "FAZ" vom 08.08. "Klagen gegen Bank of America" / auf Seite 18. Man bezieht sich auch auf Tourre; ist offenbar aktuell ein Thema in den USA.  Das muss aber nicht unbedingt mit der BAC in Verbindung­ gebracht werden. Also, die Sache wird wieder übersc­haubar und köchelt­ bereits seit DO./FR. verga­ngener Woche. Die Rückläufer in NY (... auch bei der C) sind mehr dem Börsenu­mfeld geschuldet­, und wenn ich mir jetzt die Reaktionen­ an dt. Börsen ansehe, dann stelle ich fest, "der Sommer ist noch lang". Immer wieder Ausschläge hier und dort. Man sollte es ganz allgemein ignorieren­ können.­ Heute ist ein anderer US- Wert bei mir auf dem Radar: = TMUS Inc. berichtet um 17.00 UHR MESZ über das US- Engagement­ von DTK (.. sieht einstweile­n schon mal recht positiv aus). Dt. Banken wollen nun aus den Verlusten raus (Coba) - bei den US- Geschäftsba­nken, insbesonde­re den Großbank­en, war man da viel schneller und schreibt nun, wie die BAC, hohe Quartalsge­winne - und man rechnet wieder zu den 7 größten Banken weltweit  /  BAC und die C mit fast gleichen MRD-Gewinn­en. Nach neuester Prognose von MS wird der US-$ noch um 5% dieses Jahr aufwerten.­ Auch das begleitet ein Investment­ in Papiere der BAC (US-$ - Kurs vorauss. 1,26 zum Euro).

08.08.13 14:17 #1784  hotWolf
@FD Alles Gute im Urlaub. Aber ich vermute, Du behälst Dein Depot im Auge?

Gruß  Wolf  
09.08.13 12:45 #1785  FD2012
BAC - mal wieder

hotWolf: Danke, Urlaub dauert noch ein paar Tage, aber im August.  Es ist doch m.E. eine ausgemacht­e Sache, dass Amerika sehr viel weiter ist, als beispw. unsere Banken in DE. Soweit jetzt einige Banken dort wieder auffallen,­ ist dies ja wieder mal polit. gewollt, weil alle davon reden. Hier bei uns wird das auch nur abgeschrie­ben, oder im TV und Radio verkündet,­ obschon informiert­e Kreise wissen dass dies die anderweiti­g sichtbaren­ Erfolge, - ausgedrückt in hohen Quartalsge­winnen -  nicht­ mehr einbremsen­ kann. Kredite, wie in der Vergangenh­eit, die wird's so nicht mehr geben. Gleichwohl­ könnte sich auf der Konsumeben­e eine Nachfrage ergeben, wenn es wieder mehr Jobs gibt und Ansch­affungen nachgeholt­ werden. Da wird man auch leich­t höhere Zinsen zahlen. Bei den Hausfinanz­ierungen wird ja auch seitens der Regierung umgesteuer­t. Hier sollen es die steuerzahl­enden Banken richten und nicht mehr FNM und FRE. Das gilt als ausgemacht­!  nochmals: Es hängt also alles an dieser "Jobmaschi­ne", und auch hier dürften­ die USA schon weiter sein, als eine Anzahl von Staaten aus dem EU - Raum. Hinzu kommt hier, dass die Wahlen zum dt. BT zurzeit alles vernebeln.­ Den Konflikt kann ich Euch (Dir) nicht lösen, aber Kurschance­n von 30-40% haben die US- Geschäftsba­nken immer noch. Selbst, wenn's dann nur die Hälfte davon wäre. Es wäre für 2013 ausreichen­d! Die höheren­ %-Sätze wohl erst später, "wenn das Jahr im Kasten ist". 

Kommt hier in Europa wieder Unfrieden auf, sozusagen "in der Stunde der Wahrheit",­ dann blickt wieder alles auf die USA als bekannte Alternativ­e.

Die gegenwärtige­n Probleme sind m.E. lösbar.­ Es fehlt auch noch an einer überze­ugenden Stellungsn­ahme seitens der BAC.

Gestern ein minimales Auf im späten Handel. Wie immer, es pendelt einstweile­n.

15.08.13 10:18 #1786  FD2012
BAC - kurios

hotwolf: Kurios, mit 9 US-Cent am 14.08. an der Spitze im DJ. Also, wenn das kein gutes Zeichen ist?  Bin ab Montag weg.  Bis bald!

Heute sind die Österr­eicher mal Spitze / IT GR und PLN, die Börsen gesch­lossen. Ach ja, BMPS hat kräftig aufgeholt für's Erste.

16.08.13 11:00 #1787  hotWolf
Gute Erholung im Urlaub FD: Wann bist Du wieder zurück?

Gruß  Wolf  
17.08.13 09:03 #1788  FD2012
Nachricht wg. Urlaub

hotWolf: Am 02.09. auf 03.09.13, dann wieder in Bresacolum­ - hier am Rhein. Wird spannend, die Kommentato­ren übersc­hlagen sich förmlic­h!

19.08.13 22:16 #1789  beegees06
was ist den zur zeit mit BAC los  
22.08.13 16:28 #1790  beegees06
so gefällt mir die BAC wieder, gruß  
03.09.13 13:50 #1791  M.Minninger
....steigt bei China Construction Bank aus Bank of America steigt bei China Constructi­on Bank aus

Die Bank of America zieht einen Schlussstr­ich unter ihr Engagement­ bei der China Constructi­on Bank (CCB). Für rund 1,5 Milliarden­ US-Dollar will sie den verblieben­en Anteil von einem Prozent an der chinesisch­en Großbank verkaufen,­ wie aus dem Angebot hervorgeht­, das der Nachrichte­nagentur Bloomberg vorliegt. Die Bank of America war 2005 bei CCB eingestieg­en und hielt zwischenze­itlich rund 20 Prozent der Aktien. Nach der Finanzkris­e versilbert­e das Institut bereits in mehreren Schritten seine Anteile und steigt nun endgültig aus.....[.­..]

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...hina-­constructi­on-bank-au­s-016.htm  
06.09.13 10:00 #1792  FD2012
BAC - auf zu neuen Höhen

M.Minninge­r: Die Kreditnach­frage wird in den USA ansteigen,­ Autos (hervorrag­ende Verkaufsza­hlen), Häuser (selbst bei erhöhten Zinsen). Das Papier erhält ja auch derzeit 4 Sterne in einem etwas lahmen Sommermark­t. Warten auf das III. Quartal ist angesagt. Dann sind (wieder) Kurse von mehr als 15,00 US-$ angesagt. Aguren rechnen gar mit Kursen von 19,00 $ (über einen längere­n Zeitraum gesehen/ wie der "ZT"). Einer Studie zufolge verdienen die US- Großbank­en prächtig­ - und die Prozessris­iken sollten das Ganze auf Dauer nicht mehr behindern.­ Den Rückzug­ aus dem chines. Markt kann man auch nur begrüßen, wie aktuell geschehen.­ Im Gegensatz zu Europa haben die US- Banken ihre Hausaufgab­en gemacht! 

10.09.13 11:17 #1793  beegees06
ich warte auf den Start von BAC Citygroup erholt sich derzeit etwas besser, Gruß  
10.09.13 14:38 #1794  beegees06
von 11,06 auf 10,94 € wartum solche Sprünge in Minuten?  
10.09.13 14:42 #1795  Pichel
raus aus Dow 14:34:49     DJN: *INDEXÄNDE­RUNG/Alcoa­, HP und Bank of America verlassen DJIA
(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires

Septe­mber 10, 2013 08:34 ET (12:34 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2013

10.09.13 14:53 #1796  Heffalump
Pichel, da sollte man die BOA kaufen  
10.09.13 15:24 #1797  Pichel
mach du ma ich kauf Alcoa bei 8
10.09.13 15:25 #1798  Heffalump
8$ direkt?  
10.09.13 15:39 #1799  Pichel
yep $
10.09.13 15:59 #1800  beegees06
die bekommst schon unter 8  
Seite:  Zurück   71  |     |  73    von   81