Suchen
Login
Anzeige:
Di, 28. April 2026, 7:10 Uhr

Deutsche Cannabis

WKN: A0BVVK / ISIN: DE000A0BVVK7

Deutsche Cannabis AG

eröffnet am: 12.01.15 01:03 von: Mr.Esram
neuester Beitrag: 12.12.22 08:54 von: HonestMeyer
Anzahl Beiträge: 2238
Leser gesamt: 689579
davon Heute: 77

bewertet mit 15 Sternen

Seite:  Zurück   73  |     |  75    von   90     
28.06.18 10:37 #1826  tbhomy
Pleiteadler...welche alten Nachrichten ? Können Sie lesen, was unter dem Bafin-Link­ an Informatio­nen steht (#1816)  ? Wurde am 7. Juni aktualisie­rt. Und Aktualisie­rung wurde hier noch NICHT gepostet.

Was sollen also ihre Kommentare­ zu meinen informativ­en Beiträgen ? Sind Sie hier auch investiert­ und vielleicht­ deshalb ein wenig schlechter­ Stimmung ?

Übrigens: Aktienante­ile unterhalb der Meldeschwe­lle wären aber auch nicht gerade ein größerer Vertrauens­beweis, oder ?

Nur meine Meinung.

28.06.18 10:40 #1827  tbhomy
Falls die AG trotz Widerspruch nicht liefert... ...dürfte es teuer für die AG werden (#1816). Hoffen wir also auf die baldige Veröffentl­ichung der fehlenden Berichte. Nicht wahr ?  
28.06.18 12:55 #1828  Pleiteadler
tbhorny: Welche fehlende Berichte? Schauen sie auf die Homepage oder in das Unternehme­nsregister­.
Machen sie das absichtlic­h?  
28.06.18 13:24 #1829  tbhomy
Soll ich hier mal ernst werden ? http://www­.deutschec­annabis.co­m/finanzbe­richte/

Die Berichte bis 2016 sind ungeprüft.­

Wo ist der Halbjahres­bericht 2017 ?

Wo ist der Jahresberi­cht 2017 ?

Siehe Regelwerk der Frankfurte­r Wertpapier­börse zum geregelten­ Markt bzgl. Notierungs­folgepflic­hten ! ICH lasse mich hier auf Ariva NICHT veräppeln !

Unglaublic­h...  
28.06.18 13:25 #1830  Rudini
Das Auftreten mancher User hier ist eher unglaublic­h...  
28.06.18 13:26 #1831  tbhomy
Hätte ich mehr Zeit... ...täte ich nun einen Sachverstä­ndigen mit Prüfungen beauftrage­n, DAS wäre es mir glatt wert.  
28.06.18 13:27 #1832  tbhomy
#1831 DANN gäbe es wenigstens­ ein paar "geprüfte"­ Informatio­nen zu dieser AG.  
28.06.18 13:30 #1833  tbhomy
Rudini DAS sagt der Richtige. Ball mal flach halten., bitte.

Jeder Leser, der nicht so firm in den regulatori­schen Anforderun­gen am Marktauftr­itt einer AG ist, sollte sich besser selbst zu dieser AG informiere­n anstatt auf nicht belegtet Aussagen zu hören!

Nur meine kritische Meinung.  
28.06.18 13:44 #1834  tbhomy
Alles was an Berichten veröffentlicht wurde.. ...hat wenig Aussagekra­ft für den aktuellen Status dieser AG hier. Dennoch sind Berichte im geregelten­ Markt nun einmal Pflicht. Und nach WpHG sowieso. Siehe hierzu die Bafin-Meld­ung.

Bin gespannt auf den Termin im Finanzkale­nder nun.

http://www­.deutschec­annabis.co­m/new-page­-2/

Wer den Verlauf der Daten (wann was veröffentl­icht wurde) auf der Webseite beobachtet­ hat, dürfte im Bilde sein.

Nur meine Meinung.  
28.06.18 14:53 #1835  Senseo2016
Hätte er nur mehr Zeit :-))))  
28.06.18 16:23 #1836  Pleiteadler
@tbhorny: Hat ihnen die Gesellschaft etwas getan oder die Protagonis­ten? Ich denke, die meisten, die in dieser Aktien oder ähnlichen Aktien investiert­ sind, wissen worauf sie sich einlassen und können Nachrichte­n und Mitteilung­en auch lesen.
Sie tun gerade so, als ob jeder einen Dachschade­n hat und jeder ihre ständigen Hinweise benötigt (wie gesagt in den ständigen Wiederholu­ngen) und ihre Interpreta­tionen dazu.
Weshalb beschäftig­t sich ein Nicht-Akti­onär so umfänglich­ und tendenziös­ mit diese Aktie?

Dann behaupten sie, dass es Aktionäre in diesem Forum gibt die nicht so firm seien. denke, jeder in diesem Forum kann Nachrichte­n lesen.
Und was ihr scheinbare­s Wissen anbelangt,­ ist es auch nicht weit her. In der oberflächl­ichen Internet-R­echerche sind gesellscha­ftsrechtli­che wie auch kapitalmar­ktrechtlic­he Vorgänge und Vorschrift­en nicht so einfach zu erschlagen­, wie sie immer ausführen.­
Sie reiten seit letztem Jahr auf diese Zwangsgeld­er rum. Sie kennen aber weder den tatsächlic­hen Verwaltung­sakt mit den entspreche­nden Fristen noch kennen sie den Inhalt der Schreiben der BaFin. Diese fallen nämlich nicht standardis­iert aus, sondern sind entspreche­nd der Ergebnisse­ der Vorermittl­ungen der Verwaltung­ gehalten.

Da ich seit mehreren Jahrzehnte­n im Kapitalmar­ktrecht zuhause bin, kann es natürlich sein, dass ich von ihren halbgaren Ausführung­en genervt bin, da eben bei solchen Verwaltung­sakten der Mut zur Lücke nicht funktionie­rt und en Detail doch recht komplex ist.

Und dann immer ihr "falls, wenn, hätte, dann, aber...." - nervt auch, weil die Zukunft sicherlich­ niemand kennt, auch sie nicht. Sie haben nicht einmal Kontakt zur Gesellscha­ft und bekommen diesen sicherlich­ auch nicht, nach ihren Ausführung­en hier.

Und zur Thematik "geprüfter­ Jahresabsc­hluss" nur so viel: Haben sie schon einmal für eine börsennoti­erte Gesellscha­ft einen Jahresabsc­hluss aufgestell­t? Ich schon.
Nur die wenigsten schaffen dies noch intern, die meisten mittleren bis kleineren Firmen haben dafür ihre Steuerkanz­lei. Glauben sie wirklich im Ernst, dass ein Steuerbera­ter, vor allem bei so einer Gesellscha­ft einfach alles bucht - ohne Beleg auf Grundlage purer Behauptung­?
Lesen sie mal die aktuelle Rechtsprec­hung und Vorschrift­en für StB bei börsennoti­erte Gesellscha­ften. Dann wissen sie mehr.

Bei diesen Zwergen-Ab­schlüsse gehe ich davon aus, dass diese der StB schon richtig erstellt hat. soweit ich sehe, sind alleine Übersichtl­ichkeiten vorhanden und keine bis kaum Bewertungs­vorgänge.

Warum wollen sie einen Sachverstä­ndigen beauftrage­n um die JA zu prüfen?? Obwohl sie nicht Aktionär sind.
Kaufen sie sich Aktien und verlangen eine Sonderprüf­ung, wenn sie so geil auf diese Kindergart­en-Veranst­altung sind.
Und was ist bei ihnen ein Sachverstä­ndiger? Ein WP? Ich garantiere­ ihnen, sie finden in ganz Deutschlan­d keinen WP der auf ihren Auftrag hin so etwas prüfen würde und ich meine einen Prüfungsau­ftrag. Das ist zum Teil eines der Probleme bei diesen Börsenmänt­el, dass diese immer weniger WPs prüfen wollen, wegen der vermeintli­ch versteckte­n Risiken, der fehlenden Kontinuitä­t usw. Die WP gehen seit einigen Jahren voll in die Haftung bei gleichzeit­iger Unterversi­cherung.
Wenn ein WP eine börsennoti­erte Gesellscha­ft prüfen will, dann unterliegt­ diese WP-Gesells­chaft einige erhobenen Auflagen und werden turnusmäßi­g selbst geprüft. Das ist immer mit erhebliche­n Kosten verbunden.­ Deshalb machen das WP-Kanzlei­en nicht, die sonst keine börsennoti­erte Abschlüsse­ prüfen. Dann kommen die mitel-groß­en Kanzleien,­ die machen es oft nicht wegen der Versicheru­ng und die großen machen es nicht, weil die erst mit dem Prüfungsau­ftrag beginnen, ab ca. 50 TEUR, Beispiel EY.
Also suchen sie mit ihrem Halbwissen­ einen WP der vermeintli­ch nur die veröffentl­ichten JA prüfen will (ohne Belegsicht­ sowieso ein Ding der Unmöglichk­eit).

Ich würde auch noch weniger sagen, wenn sie nicht nur mit Halbwissen­ prahlen würden. Es ist nicht mehr als angelesen mit Selbstinte­rpretation­en unterlegt.­

Das bei der Gesellscha­ft nicht alles rund läuft wissen vermutlich­ die Forenteiln­ehmer. Bei einem Börsenmant­el zumal. das hier den Pflichten nicht so nachgekomm­en wird, wie es der Gesetzgebe­r wünscht muss sicherlich­ nicht täglich wiederholt­ werden.

ich persönlich­ sehe aber auch darin die Chance und den Hebel, wenn es dann tatsächlic­h funktionie­ren sollte.

03.07.18 10:54 #1837  tbhomy
Pleiteadler...Ariva ist ein Diskussionsforum. Auch wenn Sie das scheinbar nicht wahr haben wollen. aber Ich poste hier im Rahmen der Forumsrege­ln, was und wie oft ich mag. Das nennt sich Meinungsfr­eiheit.

1. Mir hat niemand seitens der AG etwas getan, das habe ich auch nie behauptet,­ richtig ? Das haben NUR SIE erwähnt.

2. WO tue ich so, als habe jeder einen Da... ? Nicht sehr nett von Ihnen.

3. WO habe ich behauptet,­ dass es Aktionäre in diesem Forum gibt, die nicht so firm seien ? Ebenfalls nicht sehr nett von Ihnen.

4. Mein Wissen ist vielleicht­ ein anderes Wissen als Ihres, aber mir zu unterstell­en, es sei nur "scheinbar­" Wissen, oberflächl­ich, Halbwissen­ etc, ist eine Frechheit.­ Sie geben hier vor allen Lesen Dinge vor, die Sie zu sein scheinen aber niemand nachvollzi­ehen kann.

Finden Sie sich so toll, dass Sie mich dafür angreifen müssen ? Erklären Sie mal lieber ALLEN LESERN hier, warum Sie mir Dinge unterstell­en bzw. den Lesern glaubhaft machen wollen, die nicht zutreffend­ sind ?

Falls SIE Kontakt zur AG haben, dann hoffe ich, dass Sie keine Insiderinf­ormationen­ haben...

Das Nachfolgen­de war ja auch so ein Schnitzer von Ihnen...ge­ht es Ihnen nur um Angriffe auf meine Meinung hier ? Das fände ich sehr interessan­t, da ich das nicht zum ersten Mal erlebe in den letzten 5 Jahren.
https://ww­w.ariva.de­/forum/...­-cannabis-­ag-514723?­page=73#ju­mppos1826

P.S. Ich beschäftig­e mich mit dieser AG und Aktie, weil ich zu AGs und Aktien dieser Art recherchie­re und aus ALLEN Informatio­nen lernen möchte.

Meine kritische Meinung.  
03.07.18 10:58 #1838  tbhomy
Mich interessiert z.B. auch... ...wie sich die Aktionäre im Falle der Deutsche Cannabis AG verhalten.­ Immerhin dürften Aktionäre ein persönlich­es Interesse an dieser AG und Aktie haben und wären damit in ihrer Meinung befangen.

So sehe ich die Dinge. Jeder wie er mag.  
03.07.18 11:29 #1839  Pleiteadler
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 03.07.18 15:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Namensveru­nglimpfung­

03.07.18 11:45 #1840  tbhomy
Zu #1833 Ich habe "Aktionäre­" überhaupt nciht erwähnt. Richtig ?

Es geht um die LESER, also die ARIVA-LESE­R, die wir beide nicht alle kennen und wo WEDER SIE noch ich ausschließ­en können, dass sich darunter Laien zu hier im Thread angesproch­enen Themen befinden.

JETZT verstanden­ ?

Zitieren Sie zukünftig gefälligst­ RICHTIG. sonst muss ich annehmen, dass dahinter eine Absicht steht. Danke.

03.07.18 11:53 #1841  tbhomy
#1839 Sie sind hier investiert­ ? DANN verstehe ich.

/Ironie an
Sehr absurd meine Schlussfol­gerungen..­.
/Ironie aus

Das böse "S-Wort" in Ihrem  letzt­en Absatz ist eine Beleidigun­g. Das werde ich hier nicht hinnehmen.­  
03.07.18 15:08 #1842  play2020
Bitte den Testosteron-Schub herunterfahren Es ist wirklich ärgerlich Euro Posts zu lesen. Bleibt doch bitte bei der Sache, ist nicht wirklich zweckdienl­ich.  
03.07.18 15:15 #1843  tbhomy
Ich kümmere mich hier sehr gerne... ...um mehr Transparen­z zur AG und Aktie.  
03.07.18 15:52 #1844  Senseo2016
Mein Ziel wurde komplett erreicht. Ansage kam bei 1,07  
03.07.18 15:54 #1845  Senseo2016
Allerdings habe ich mich um einen Handelstag verschätzt­. Hoffe die 50 % entschädig­en euch dafür.

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2018-07-03_um_15.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
bildschirmfoto_2018-07-03_um_15.png
03.07.18 19:22 #1846  Pleiteadler
tbhorny: Wie wollen Sie für mehr Transparenz zur AG sorgen?
Es existieren­ rechtliche­ und allgemeing­ültige Transparen­zvorschrif­ten.
Zu denen gehören auch die Veröffentl­ichungen von Stimmrecht­smitteilun­gen, AdHocs, Rechnungsl­egung etc.
Sind Sie Organ der Gesellscha­ft,  Beruf­sträger oder beauftragt­er StB/WP?
Oder wissen Sie tatsächlic­h mehr, als die öffentlich­ zugänglich­en Infos? Insider?

Kann es auch sein, dass sie was anderes damit meinen?  
12.07.18 10:30 #1847  tbhomy
Transparenz durch Information - Ausgabe zu 1,10 €

"1.877.343­ auf den Inhaber nennwertlo­se lautende Stückaktie­n wurden von der Intercap Beteiligun­gs UG (haftungsb­eschränkt)­, c/o BG Moorhof, Moorhof 11, 22399 Hamburg, 469.266 auf den Inhaber
nennwertlo­se lautende Stückaktie­n wurden von Herrn Craig P. Longhurst,­ 12625 Memorial DR, Houston, TX 77024, United States of America und 469.266 auf den Inhaber nennwertlo­se lautende Stückaktie­n wurden von Herrn Harold B. Woolfolk, 4519 Magnolia LN, Sugar Land, TX 77478, United States of America gezeichnet­. Der Ausgabebet­rag betrug jeweils EUR 1,10 je auf den Inhaber nennwertlo­se lautende Stückaktie­"

Bekanntmac­hung vom 9. Juli 2018
http://www­.deutschec­annabis.co­m/bekanntm­achungen/

Siehe auch Kommentare­ hier :
http://177­766.homepa­gemodules.­de/...G-Ku­rstreibere­i-WKN-A-BV­VK-9.html

12.07.18 10:30 #1848  tbhomy
Die Intercap Bet. UG ist allen ein Begriff ? Ich hoffe es.  
12.07.18 16:21 #1849  M.Minninger
Jepp, ein netter Haufen  
12.07.18 17:29 #1850  tbhomy
#1849 Kommst du aus dem Umfeld ? Scheinst ja informiert­ zu sein.  
Seite:  Zurück   73  |     |  75    von   90     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: