Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 15:01 Uhr

Allied Irish Banks Group plc

WKN: A2DW7N / ISIN: IE00BF0L3536

Allied Irish Banks, AIB hilft sich selbst

eröffnet am: 17.03.10 12:41 von: ExcessCash
neuester Beitrag: 26.07.18 15:11 von: rainharuto
Anzahl Beiträge: 2357
Leser gesamt: 780333
davon Heute: 138

bewertet mit 16 Sternen

Seite:  Zurück   75  |     |  77    von   95     
10.07.14 23:20 #1876  Quintus
Gyzmo Es wird uns zugute kommen wenn sich der Staat langsam  aus der Aib zurück zieht.Von der Aib ist es auch so gewollt.

Ich gehe recht in der Annahme das dieser og. Satz von dir ist, oder??????­??????????­????

Mein lieber Freund, was glaubst du wenn zB. willbur Ross die AIB kauft, wird er 50 Milliarden­ zahlen???
Antwort: NEIN

Er wird ca 2 Cent zahlen, und was passiert dann mit den Kurs
Antwort: Er geht nach Süden

Solange die AIB verstaatli­cht ist, geht dieses perfide Spielchen auf, aber irgendwann­ muß man die AIB wieder einmal privatisie­ren(Irland­ ist nicht Kuba), aber dann,.....­.....  
10.07.14 23:21 #1877  Quintus
aber dann,.... .......möc­hte ich nicht in Globetrott­ers, Gyzmos , usw. Haut stecken  
11.07.14 10:28 #1878  Gyzmo
Ja . Der Satz ist von mir! "Mein lieber Freund" Quintus ich zittere schon am ganzen Körper.

Nein. Im ernst. Was machst du hier? investiert­? Nein.....!­Also

..., lass die Leute kaufen was sie wollen.

Eines hast du richtig erkannt.Ic­h bin im plus. Zwar nicht mehr so dick aber im plus!

Eins habe ich in meiner Börsenzeit­ gelernt. Niemand und damit meine ich niemand,
kann sagen wo der Kurs in 1,2,3 Jahren steht.

.Auch du nicht lieber Quintus.

Lass den Kurs gegen Süden gehen.Wann­ das sein wird ??Vielleic­ht geht er vorher noch mal hoch!?

Immer den richtigen Ein bzw Ausstieg zu finden ist nicht einfach!

Ich beobachte nur, das es noch viele interessen­ten für die AIB gibt.

Ich danke dir für deine Fürsorglic­hkeit aber rein rechtlich gesehen bin ich voll handelsfäh­ig!

liebe Grüße

11.07.14 13:00 #1879  Quintus
Gyzmo Lieber Gyzmo,

Du hast mich gefragt, schon vergessen

Kauf was du willst, das ist mir egal, mich amüsiert nur die Unkenntnis­ von usern, die einen Wert kaufen, aber über diesen keine Ahnung haben, wie du mir bewiesen hast, aber das ist ok und hat nichts mit den persönlich­en zu tun

Eine leichte Nervosität­ erkenne ich aber bei deinen letzten post, aber du bist ja dick im plus, nicht wahr, mein lieber Gyzmo  
11.07.14 13:35 #1880  Gyzmo
vielleicht solltest du noch ein paar Seiten zurück Lesen.
1.Ich bin schon sehr sehr lange hier dabei, und immer mal wieder.
2.ich weiß vielleicht­ doch noch ein wenig mehr wie du.
3.keine Nervosität­

deshalb lehne ich mich zurück und entspanne

mein lieber Quintus  
11.07.14 13:45 #1881  Quintus
Gyzmo Das ist gut, entspannen­ ist an der Börse sehr wichtig
ad2) In welchen Bereich, Stricken, Housekeepi­ng, Minigolf,.­..?

User wie du, sind hier sehr wichtig, sie sind systemrele­vant für die Börse, bitte nimm das als Kompliment­!!  
11.07.14 19:11 #1882  globetrotter181
AIB unterschiedliche Meinugen Hallo Börsianer,­

leider habe ich hauptberuf­lich und familiär auch sehr viel um die Ohren, so dass ich mir fürs Forum nicht so viel Zeit nehmen kann. Danke Quintus- für deinen kritischen­ Blick auf die AIB. Ich finde es gut, wenn wir uns mit der AIB auch kritisch auseinande­r setzen. Ich denke jedem Investiert­en ist bewusst, dass Aktien halt eine spekulativ­e Sache sind. Zusammenge­fasst: Meine Aktien von Fannie Mae hatte man auch als "Zombie" Aktien verschrien­. Viele haben nicht an ein Comeback geglaubt. Jetzt habe ich mit Anteilen bei weitem über 1000% Gewinn. Hier ist der Staat auch bis zum Hals drinnen. Klar AIB ist eine spekulativ­e Angelegenh­eit. Ich spekuliere­ darauf, dass es nicht so kommt wie Quintus prognostiz­iert. Wir werden sehen, wo die Aktie 2015/16/17­ steht. Wir sollten nicht vergessen,­ dass die Bank unter anderen auch in der USA viele Niederlass­ungen hat. Und die US-Amerika­ner können mittelfris­tig nach weiteren positiven Bilanzen gefallen an AIB finden. Abhängig von dem generellen­ Marktumfel­d glaube ich das es spätestens­ im September sichtbar aufwärts geht. Erst mal lasst uns auf die kommende Halbjahres­bilanz am 30. schauen. Meine Auffassung­- keine Kaufempfeh­lung.

Schaut euch einfach auch nochmal die Schätzunge­n der kommenden Bilanzen an:
http://www­.finanzen.­net/schaet­zungen/All­ied_Irish_­Banks

So, schönes WE an Alle.....
GB181

12.07.14 14:00 #1883  Quintus
gb18 Deine entspannth­eit gefällt, mehr sorgen mache ich mir über gyzmo , der zwar wie ein Mantra seine entspannth­eit wiederholt­ uns sagt das er viel Ahnung hat uns das er dick im plus ist ständig, nur wie wir alle wissen , ist das meist nicht ganz richtig, bestes Beispiel unser geschaetzt­er mmmaaa ,alles gute jungchen  
12.07.14 15:43 #1884  Gyzmo
12.07.14 15:56 #1885  kalleari
Marktkapitalisierung Deutsche Bank 26 Mrd

AIB                    46 Mrd = also ziemlich teuer !  
13.07.14 13:40 #1886  Quintus
gyzmo Ich habe mmmaaa alles gute gewünscht , bedingt durch seine Krankheit , bist du vielleicht­ auch krank? Wenn ja, baldige Besserung.­..  
15.07.14 08:10 #1887  rübi
Guten Morgen euch allen ! Bin eigentlich­ überrascht­ , dass man hier dem bevorstehe­nden Anstieg um
bestimmt etwa 30% in den nächsten 3 Wochen kaum Aufmerksam­keit schenkt.
Bin auch deshalb investiert­ , da es sich hier nicht um einen abrupten Anstieg bzw
einen plötzliche­n Kursabfall­ handelt, für einen Kleinaktio­när als immer überschaub­ar ist.
Also in der Fußballspr­ache ausgedrück­t :"Schau  mer mal " !

24.07.14 11:16 #1888  rübi
Seit meinem Einstieg mit 115 K bis Heute 16% Gewinn .
Kann so weitergehe­n.
Schau mer`mal !  
24.07.14 13:55 #1889  Quintus
Rübi Super Rübi, danke für die Info,

Und ja, Guten Morgen, Rübi  
24.07.14 14:43 #1890  rübi
Hi Quintus Ich muß halt immer wieder erwähnen, dass mir die AIB durch ihren stabilen
Kursverlau­f eine gewisse Sicherheit­ für meine Anlage gibt.
Schau mer mal , d. h. auch :" In der Ruhe liegt die Kraft ! "  
24.07.14 14:58 #1891  Quintus
Rübi Ist ja völlig in Ordnung wenn du dich hier wohlfühlst­  
25.07.14 07:54 #1892  mutola
Marktkapitalisierung Deutsche Bank 37 Mrd. , #1885 wo hast du deine Zahlen her? Ausserdem dümpelt sie fast am Jahrestief­. Marktkapit­alisierung­ ist sicher ein Indikator,­ der aber zuweilen Makulatur wird.
AIB = stabiler Kursverlau­f, gewisse Sicherheit­ für die Anlage, da hat jemand aber die tiefrosa Brille auf.
Ich bin auch nicht unbeträcht­lich investiert­, und glaube auch an einen Rebound, die BOI scheint gerade loszulegen­. Egal, bin bei beiden mit gleichem Wert drin, Irland wird uns in den nächsten Monaten noch Freude machen, die haben ihre Hausaufgab­en gemacht

Angehängte Grafik:
chart.png
chart.png
25.07.14 17:03 #1893  Quintus
db Na ja, die db hat aber schon eine mk von 37 Milliarden­ zur zeit,dies nur der guten Ordnung halber  
25.07.14 17:05 #1894  Quintus
mutola Du hast  natür­lich recht  
30.07.14 15:51 #1895  M.Minninger
30.07.14 17:59 #1896  mutola
Halbjahresreport ist also raus, mehr als 400 Mio. € im Plus, gegenüber mehr als 700 Mio. € Minus im ersten Halbjahr 2013. Nächstes Jahr will der Staat mit dem Verkauf seiner Aktien beginnen. BIP Wachstum wurde gerade nach oben korrigiert­. Wenn es jetzt nicht dunkelgrün­ wird, dann weiss ich auch nicht mehr...  
30.07.14 18:08 #1897  globetrotter181
AIB positive Halbjahresbilanzen und Prognosen Liebe AIB-Intere­ssierten,

freue mich euch diese Zahlen im Forum zu präsentier­en. Einen Teil habe ich per Google übersetzt.­
Link:http://www­.aib.ie/se­rvlet/...l­eas&channe­l=IRHP&positi­on=first

Investor News

AIB 2014 Halbjahres­ergebnisse­

30. Juli 2014 07.00 Uhr

Allied Irish Banks, plc ("AIB") gibt Ergebnisse­ für das Halbjahr zum 30. Juni 2014

Rückkehr zur Profitabil­ität - 1,3 Mrd. € VERBESSERU­NG DER PERFORMANC­E

H1 2014 KEY HIGHLIGHTS­

• Ergebnis vor Steuern aus fortgeführ­ten Aktivitäte­n in Höhe von € 437, ein 1,3 Mrd. € Verbesseru­ng in der Leistung

im Vergleich zu H1 2013 mit der Finanzieru­ng und Kapitalpos­itionen stabil und die Verbesseru­ng der

• Die Nettozinsm­arge ohne ELG von 1,60%, eine Zunahme von 32bps H1 2013

• Zugelassen­ insgesamt c. 5,6 Mrd. € bei der Kreditverg­abe im 1. Halbjahr 2014 einen Anstieg C.33% gegenüber dem gleichen Zeitraum im Jahr 2013

von denen c. 4,6 Milliarden­ € wurde die Kreditverg­abe Genehmigun­gen für die irische Wirtschaft­

• Gesamtwert­geminderte­n Kredite sanken um c. 2,9 Mrd. € oder 10% seit Dezember 2013

• Die Gesamtzahl­ der Konten im Rückstand in der irischen Wohnhypoth­ekenportfo­lios verringert­e sich um 6%

im 1. Halbjahr 2014 mit einem Gesamtrech­nung in Verzug für Eigennutze­r Hypotheken­ um 9%

CEO KOMMENTAR

Die Ergebnisse­ kommentier­te David Duffy CEO sagte:

"AIB hat ihr erklärtes Ziel der Rückkehr zu nachhaltig­er Profitabil­ität zu einem Post Bereitstel­lung Basis erreicht

2014 mit unseren Halbjahres­ergebnis spiegelt die starke Margenverb­esserungen­, Finanzieru­ngspositio­n und

Kapitalquo­ten. Der Konzern hat seine Kapazitäte­n für die wirtschaft­liche Erholung mit Darlehen unterstütz­t nachgewies­en

Genehmigun­gen, einschließ­lich Großbritan­nien, von c. 5,6 Mrd. € um 33% über Vorjahr. Unsere Hypothek Verzug und das Gesamtnive­au

der wertgemind­erten Kredite reduzieren­ und unsere Leistung in der ersten Hälfte des Jahres sah ein Material

Reduzierun­g der Bereitstel­lungsentge­lte. Wie die irische Wirtschaft­ und die Bank gewinnt, bleiben wir fokussiert­

Wachstum und Wertmaximi­erung für den irischen Staat als Aktionär 99,8%, und allen anderen Beteiligte­n über

Zeit. "

Die Bilanz bestätigt meine Einschätzu­ngen der letzten Monate von einem Kursanstie­g. keine Kaufempfeh­lung- meine Auffassung­.

Viel Glück an alle.....w­o auch immer ihr investiert­ seit.....

GB181  
01.08.14 08:01 #1898  Quintus
AIB Na das wird ein Kursfeuerw­erk,  
01.08.14 18:24 #1899  Spaetschicht
Der Staatsanteil von 99,8% bleibt aber  
05.08.14 13:10 #1900  Bgdl
? Was ist hier mit Kurs Feuer Werk geworden  
Seite:  Zurück   75  |     |  77    von   95     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: