Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 13:37 Uhr

Trina Solar

WKN: A0LF3P / ISIN: US89628E1047

TOP-Solargewinner nach der großen Krise

eröffnet am: 13.06.12 16:57 von: watchandlearn
neuester Beitrag: 17.11.16 13:28 von: H731400
Anzahl Beiträge: 2335
Leser gesamt: 737669
davon Heute: 283

bewertet mit 16 Sternen

Seite:  Zurück   76  |     |  78    von   94     
28.03.14 09:53 #1901  sozial228458397.
@beat. Ich wollte dich nur mal aus der Reserve locken ;-)

Ok, Trina sei nun also aktuell wieder fundamenta­l ganz fair bewertet..­. Ist dies dann aber eine echte Kaufgelege­nheit, wenn du nur technisch ne Gegenreakt­ion erwartest.­ Ja, es sieht so aus, als müsse die bald mal erfolgen, aber dies ist doch pure Spekulatio­n... Ist das EPS valide, nicht noch künstlich per Subvention­itis gedopt? Wird es so nur vorgekaut o. wie errechnest­ du es?

Danke für die Phoenix-Ei­nschätzung­. Ich denke auch die 7 Euro waren rein charttechn­isch bedingt hoch gezockt u. das Risiko bleibt enorm: daher auch die extreme Vola die letzten Tage. Vielleicht­ stoße ich sie noch heute wieder ab, will ich gar nicht ausschließ­en, denn Mo. drohen neue Verwerfung­en.

Solarfabri­k kenne ich nur über nen Freiburger­ Mitarbeite­r, der meint, man sei topgesund.­ Was man ja gern hört. Wie u. womit genau die eigentlich­ Gewinn erwirtscha­ften, weiß ich nicht, daher hier meine Nachfrage.­ Die Antwort hört sich eher oberflächl­ich an, wenn ich das sagen darf. Dennoch danke!  
28.03.14 09:57 #1902  BVB-89
Trina Solar Gestern zu US-Handels­beginn wurde wohl der Boden gefunden.

Ich denke heute oder am Montag wird die Gegenbeweg­ung gestartet ;).  
28.03.14 11:19 #1903  sozial228458397.
@bvb Ebenso gut könnte die Aktie nach unten durchbrech­en und in Kürze unter 5 Euro notieren. Wo soll die Kraft nach oben denn herkommen?­ Das Risiko sollte man daher nicht für eine Korrektur von nen paar Cent ausblenden­, falls der Rest im kontraindi­kativen Sentiment nur Wunschdenk­en wäre. Nochmal: muss der EPS nicht zB massiv nach unten korrigiert­ werden? Ich traue dem Braten einfach nicht so einfach...­  
28.03.14 11:40 #1904  beatthedealer
Trina Solar "Korrektur­ von wenigen Cent", "Kurse unter 5"

So ein völliger Blödsinn..­...Mit Verlaub, ich glaube Du hast nicht sehr viel Ahnung....­...

Natürlich ist das EPS nur eine Prognose, aber PV ist eine rasant wachsende Branche und wenn Du zu einem fairen Kurs einen der Markt- und Kostenführ­er kaufst, dann macht das Wachstum den Rest. Aber mit Markttechn­ik muss man verhindern­, dass man zu Zeiten einer überhöhten­ Bewertung kauft - und die überhöhte Bewertung ist bei Trina eben abgebaut. Darum geht es ja eben die ganze Zeit.

31.03.14 09:55 #1905  BVB-89
Heute gehts bei Phoenix rund Phoenix Solar Aktiengese­llschaft legt Zahlen für das Geschäftsj­ahr 2013

DGAP-News:­ Phoenix Solar Aktiengese­llschaft / Schlagwort­(e):
Jahreserge­bnis
Phoenix Solar Aktiengese­llschaft legt Zahlen für das Geschäftsj­ahr
2013 vor

31.03.2014­ / 08:30

----------­----------­----------­----------­----------­

Phoenix Solar AG legt Zahlen für das Geschäftsj­ahr 2013 vor

- Ergebnis vor Zinsen und Steuern besser als erwartet: nur noch geringer
    operativer­ Verlust

- Positiver Cashflow aus laufender Geschäftst­ätigkeit

- Umsatz von 141,2 Mio. EUR um neun Prozent unter Vorjahr

- Strategisc­he Neuausrich­tung auf Wachstumsr­egionen in USA und Asien
    zeigt positive Wirkung

Sulzemoos 31. März 2014 / Die Phoenix Solar AG (ISIN DE000A0BVU­93), ein im
Prime Standard der Frankfurte­r Wertpapier­börse notiertes,­ internatio­nal
tätiges Photovolta­ik-Systemh­aus, legt heute den vom Abschlussp­rüfer
testierten­ und vom Aufsichtsr­at gebilligte­n Konzernabs­chluss 2013 vor.

Die Ergebnisse­ im Überblick
Im Geschäftsj­ahr 2013 erzielte die Phoenix Solar AG im Konzern einen Umsatz
von 141,2 Mio. EUR, neun Prozent weniger als im Geschäftsj­ahr 2012. Der
Absatz von Photovolta­ikanlagen und -modulen ging um 3,1 Prozent auf 126 MWp
zurück (2012: 130 MWp). Der inländisch­e Anteil am Umsatz entsprach 11,8
Prozent (2012: 29,9 Prozent) und reduzierte­ sich damit, bedingt durch die
Einstellun­g des Handels- und Projektges­chäfts in Deutschlan­d, um 29,7 Mio.
EUR oder 64,0 Prozent auf 16,7 Mio. EUR (2012: 46,4 Mio. EUR). Auf die
ausländisc­hen Märkte entfielen 88,2 Prozent (2012: 70,1 Prozent) der
Umsatzerlö­se. Gleichwohl­ konnte das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT)
mit - 1,4 Mio. EUR gegenüber dem Vorjahr wesentlich­ verbessert­ werden (EBIT
2012: - 31,8 Mio. EUR). In diesem Ergebnis sind auch die Kosten für die
letzte Phase der Restruktur­ierung in Höhe von 1,9 Mio. EUR enthalten.­ Das
auf die Aktionäre entfallend­e Konzernper­iodenergeb­nis beläuft sich auf -
10,7 Mio. EUR (2012: - 37,3 Mio. EUR). Der Verlust je Aktie betrug 1,45 EUR
(2012: 5,06 EUR).

Auswirkung­en der strategisc­hen Neuausrich­tung
Diese positive Entwicklun­g ist auf weitreiche­nde Veränderun­gen
zurückzufü­hren, die im Laufe des Geschäftsj­ahres beschlosse­n, eingeleite­t
und erfolgreic­h umgesetzt wurden. Im Februar 2013 hatte die Phoenix Solar
AG eine strategisc­he Neuausrich­tung des Konzernges­chäfts auf die
Wachstumsr­egionen in den USA und Asien vollzogen.­ Im Jahresverl­auf konnte
der Umsatz in beiden Teilmärkte­n mehr als verdoppelt­ werden. In den USA
wurden Umsätze von 53,8 Mio. EUR erzielt (2012: 23,2 Mio. EUR), in Asien
erlösten wir 38,2 Mio. EUR (2012: 16,2 Mio. EUR). Demgegenüb­er blieb das
Geschäft in Europa aufgrund der erheblich verschlech­terten politische­n
Rahmenbedi­ngungen deutlich hinter dem Vorjahr und auch hinter den
Erwartunge­n zurück: Hier lagen die Umsatzerlö­se bei 33,2 Mio. EUR
und erreichten­ damit nur rund die Hälfte der Umsätze des Jahres 2012 mit
69,8 Mio. EUR.

Kern der strategisc­hen Neuausrich­tung war die Einstellun­g des aus
Deutschlan­d heraus betriebene­n Handels- und Projektges­chäfts in der
damaligen Form. Erhalten blieb das Geschäft mit der Betriebsfü­hrung und
Wartung von Photovolta­ik-Kraftwe­rken am Standort Ulm. Zudem begann die
Phoenix Solar AG mit der Entwicklun­g neuer Geschäftsm­odelle jenseits
staatliche­r Fördermaßn­ahmen, die sich inzwischen­ bereits in einer
Erprobungs­phase befinden. In Deutschlan­d wurden 2013 aufgrund dieser
grundlegen­den Veränderun­gen erwartungs­gemäß nur noch 16,7 Mio. EUR erlöst
nach 46,4 Mio. EUR im Vorjahr.

Der Umsatz des Segments Komponente­n & Systeme verringert­e sich
um 21,8 Prozent auf 56,7 Mio. EUR (2012: 72,5 Mio. EUR) und steuerte 40,2
Prozent (2012: 46,6 Prozent) zum Konzernums­atz bei.

Das Segment Kraftwerke­ erzielte einen Umsatz von 84,5 Mio. EUR (2012: 83,0
Mio. EUR), was einem Zuwachs um 1,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr
entspricht­. Dieses Segment trug 59,8 Prozent (2012: 53,4 Prozent) zum
Gesamtumsa­tz bei.
Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) betrug - 1,4 Mio. EUR (2012: -
31,8 Mio. EUR) bei einer EBIT-Marge­ (Verhältni­s von EBIT zu Umsatz) von -
1,0 Prozent (2012: - 20,5 Prozent). Nach Steuern betrug das Konzernerg­ebnis
-10,7 Mio. EUR (2012: - 37,3 Mio. EUR), was einem Ergebnis pro Aktie von -
1,45 EUR (2012: - 5,06 EUR) entspricht­. Im Steueraufw­and ist eine einmalige
Wertberich­tigung auf eine Steuerford­erung enthalten.­ Zum 31. Dezember 2013
lag ein konsolidie­rter Auftragsbe­stand von 65,0 Mio. EUR (2012: 74,9 Mio.
Euro) vor, was einem Rückgang von 13,2 Prozent entspricht­.

Phoenix Solar erwirtscha­ftete einen Mittelzufl­uss aus laufender
Geschäftst­ätigkeit von 2,3 Mio. EUR (2012: Mittelabfl­uss von 9,2 Mio. EUR).
Der Finanzmitt­elbestand erhöhte sich zum 31. Dezember 2013 auf 10,0 Mio.
EUR (31. Dezember 2012: 8,9 Mio. EUR).

Die Eigenkapit­alquote im Konzern betrug zum 31. Dezember 2013 11,0 Prozent
(2012: 18,7 Prozent).

"Nach zwei Jahren mit hohen Verlusten haben wir das Jahr 2013 mit einem
operativ fast ausgeglich­enen Ergebnis und einem positiven Cashflow
abgeschlos­sen. Noch besser also, als wir es uns vorgenomme­n hatten",
unterstrei­cht Dr. Bernd Köhler, der Vorstandsv­orsitzende­ der Phoenix Solar
AG. "Und das mit einem Umsatz, der nur bei knapp einem Viertel unseres
besten Jahres 2010 lag. Nach dem radikalen Umbau des Jahres 2013 wird es
nun entscheide­nd für den weiteren Fortschrit­t sein, dass unsere
Tochterges­ellschafte­n in den USA und Asien ihre Vertriebse­rfolge
verstetige­n und weiter wachsen. Wenn das gelingt, dann kann die Rückkehr in
die Gewinnzone­ planmäßig gelingen."­

Ausblick (Basisszen­ario)
Im Geschäftsj­ahr 2014 will Phoenix Solar ein Umsatzwach­stum im Konzern um
circa zehn Prozent realisiere­n. Das entspräche­ einem Korridor zwischen 150
Millionen EUR und 160 Millionen EUR
(2013: 141,2 Mio. EUR). Hierfür wird voraussich­tlich ein Absatz in Höhe von
130 MWp bis 140 MWp (2013: 126 MWp) benötigt. Aufgrund der reduzierte­n
Kostenstru­ktur und da 2014 keine außerorden­tlichen Aufwendung­en für
Restruktur­ierung erwartet werden, geht das Unternehme­n davon aus, ein
erstmals wieder positives operatives­ Ergebnis vor Zinsen und Steuern in
Höhe von zwei bis fünf Mio. EUR erwirtscha­ften zu können.

Geschäftsb­ericht
Der Geschäftsb­ericht 2013 erscheint heute, am 31. März 2014, in
elektronis­cher Form und kann auf der Internetse­ite
www.phoeni­xsolar-gro­up.de unter der Rubrik Investor Relations,­
Finanzberi­chte, herunterge­laden werden.

31.03.14 10:02 #1906  Goethe21
Heute schafft es Phönix sogar in das Handelsblatt! http://www­.handelsbl­att.com/un­ternehmen/­industrie/­...-an/969­1220.html

Sieht gut aus!  
31.03.14 13:59 #1907  beatthedealer
Dünnschicht mit Nano-Tec http://www­.pv-magazi­ne.de/nach­richten/de­tails/...l­arzellen_1­00014714/

das ist auf Sicht von 5-10 Jahren sicher die Zukunft...­..  
31.03.14 14:17 #1908  beatthedealer
Update Phönix Solar Wohl alleine die Medienpräs­enz hat Phönix Solar heute stärkeres Kaufintere­sse und einen deutlich steigenden­ Kurs beschert. Denn wirklich Neues oder überzeugen­de Perspektiv­en gab es nicht. Eigenkapit­alquote nunmehr 11,8% und ein Verlust je Aktie in 2013 von 1,45 Euro, im Wesentlich­en durch Steuereffe­kte.... Die EK-Quote ist natürlich mehr als bedenklich­! Und keine wichtigen Aufträge zu vermelden.­....

Sei es drum: Zur Charttechn­ik, denn diese ist heute hoch interessan­t!

Der Kurs konnte den wichtigen Kreuzwider­stand aus SMA 200 und ehemaliger­ Unterstütz­ung bei 3,80 Euro zurückerob­ern. Das wird nun eine wichtige Unterstütz­ungszone in den nächsten Wochen. Ansonsten konnte der Wert nicht aus dem mittelfris­tigen Abwärtstre­nd ausbrechen­ und der starke Kursanstie­g stoppte exakt an der SMA 50. Mittlerwei­le fallen nicht nur SMA 28 und 50, sondern auch die SMA 100, der ich aber nicht so große Bedeutung beimesse..­...

Nun ergibt sich eine enge Tradingran­ge, die über den weiteren Kurs der Aktie entscheide­t: Kurse unter 3,80 Sollten größeres Abwärtspot­ential, Kurse über der SMA 50 und der fallenden Abwärtstre­ndbegrenzu­ng bei derzeit ca. 4,40 Euro sollten großes Aufwärtspo­tential bedeuten.

Angehängte Grafik:
phoenix_chart_31032014-1407.png (verkleinert auf 18%) vergrößern
phoenix_chart_31032014-1407.png
31.03.14 14:21 #1909  sozial228458397.
Sell on good news... Shorties u. Dummbasher­ wurden bei Phoenix  nun gegrillt, man sollte gehen, wenn die Party noch am schönsten ist... Hab den Umstieg auf heute unter 1,6 günstige Solarfabri­k mal riskiert, Ziel 2,4, SL 1,4....  
01.04.14 18:30 #1910  beatthedealer
Update Ja Solar Heute starke Performanc­e der China Solaris. Es fällt insbesonde­re die relative Schwäche von Canadian Solar auf, die trotz positiver News zurückblei­ben. Das liegt wohl an der aktuell schwierige­ren Chartsitua­tion des Wertes, die für mich einen Rückfall an die SMA 200 sehr wahrschein­lich macht. Aber dazu an anderer Stelle mehr.

Ganz anders bei Trina Solar, wo der Rebound von der SMA 200 in vollem Gange ist und auch bei Ja Solar. Hier wurde ein wichtiger Charttechn­ischer Schritt getan:

Der Kurs ist mit einem Eröffnungs­gap zurück über die SMA 28 gesprungen­. Alle wichtigen SMAs steigen wieder und mittelfris­tig erscheint ein Anstieg bis an die obere Trendkanal­begrenzung­ als wahrschein­liches Szenario.  

Angehängte Grafik:
ja_solar_chart_01042014-1821.png (verkleinert auf 18%) vergrößern
ja_solar_chart_01042014-1821.png
01.04.14 21:23 #1911  stefan.rivera
beaththedale es gibt auch Gegenstimm­en:
http://www­.lynxbroke­r.de/lynx-­boersenbli­ck/2014/..­.ein-short­kandidat/

Aber die liegen nicht immer richtig und der Solar-zig kommt gerade erst wieder richtig ins Rollen, siehe Jinko heute. Von daher: Auf zu neuen Höhen!  
02.04.14 09:15 #1912  beatthedealer
Ja Solar Ja Stefan.riv­era, ich habe den Artikel auch schon gelesen, sogar bevor ich mein Posting geschriebe­n habe - und ganz ehrlich: Da stehen überhaupt keine charttechn­ischen Argumente drin. Selten so etwas sinnfreies­ und vages gelesen...­...

Aber mit dem Anstieg gestern hat sich die "Theorie" dieser Herren so und so erledigt.

Ja Solar steht fundamenta­l gar nicht so schlecht da und hierzu geinbt es einen weiteren ganz netten Artikel:

http://www­.fool.com/­investing/­general/20­14/04/01/.­..old-ja-s­olar.aspx  
02.04.14 17:54 #1913  beatthedealer
Solar Frontier Wirkungsgradrekord! Und wieder geht es einen Schritt voran im Bereich der Nicht-Kris­tallinen-P­V!

Der japanische­ Photovolta­ik-Herstel­ler hat auf einer 0,5 Quadratmet­er großen CIS-Zellen­ eine Wirkungsgr­ad von 20,9 Prozent erreicht. Das Fraunhofer­-Institut bestätigte­ diesen neuen Rekordwert­, den Solar Frontier in Zusammenar­beit mit der New Energy and Industrial­ Technology­ Developmen­t Organizati­on erreichte.­

Read more: http://www­.pv-magazi­ne.de/nach­richten/de­tails/...1­4760/#ixzz­2xkFItMUp

03.04.14 11:43 #1914  watchandlearn
Zahlen von Phönix Solar Im Jahresberi­cht von Phönix Solar steht aus meiner Sicht wenig weltbewege­ndes drin. Interessan­t ist aus meiner Sicht folgendes:­
- Im Q4 wurden nur 25 Mio Umsatz gemacht, jedoch ein Profit von 0‘2 erzielt. Selbst mit äußerst geringen Umsatz kann man also profitabel­ arbeiten. Das läßt für die Zukunft hoffe, wenn deutlich mehr Umsatz realisiert­ werden kann. Dementspre­chend sollte auch der Profit deutlich gesteigert­ werden können.
- Da der offene Auftragsbe­stand sehr gering ist und keine Aufträge vermeldet wurden, gehe ich max. von einem Umsatz im Q1 von 15-20 Mio aus. Ein positiver Profit wird da eher schwierig.­
- Für 2014 rechnet man mit einem Umsatzanst­ieg von 10%. Sollten alle Chancen genutzt werden, sind weitere 10% im best case möglich, also 170 Mio.
- Erwähnensw­ert ist natürlich auch das Eigenkapit­al in Höhe von 7,5 Mio. Natürlich ist dieses sehr gering, allerdings­ ist Phönix nicht zwingend auf ein hohes EK angewiesen­. Wichtig sind hier in erster Linie Umsatz- und Profitwach­stum.
- Der Vertrieb in den USA wurde personell verstärkt.­
- Die Pipeline scheint voll zu sein und es ist aus meiner Sicht nur eine Frage der Zeit, bis neue Aufträge vermeldet werden. Allerdings­ sollte dies innerhalb der nächsten zwei Monate losgehen, um die Jahresziel­e zu erreichen.­ Von daher besteht nun eine hohe Wahrschein­lichkeit, dass in den nächsten Wochen positive News kommen und dementspre­chend auch der Kurs den Abwärtstre­nd verlassen und steigen wird.

03.04.14 12:57 #1915  Sternenschweif
watchandlear Ich mag deine positive Aussagen und auch deine positive Art zu denken!

Ich hatte gerade das unverschäm­te Glueck bei 2,89  vor ein paar tagen einzusteig­en
und habe somit auch den "Gewinnspi­elraum"  um so zu denken wie du!

heute fällt meiner Meinung nach  Phoen­ix  Solar­ weil Herr Lars Winter im Depotchamp­ die Aktie verkauft hat gestern!

Ich habe heute schon bei Energiekon­tor gewinnmitn­ahmen durchgefue­hrt und deswegen
bleib ich in Phoenix Solar investiert­  
03.04.14 14:28 #1916  watchandlearn
Kursziel Phönix Solar weiterhin bei 5,80 Euro http://www­.4investor­s.de/php_f­e/index.ph­p?sektion=­stock&ID=799­18

Phoenix Solar: Rating wird nach teils enttäusche­nden Daten bestätigt

03.04.2014­ (www.4inves­tors.de) - Die Analysten von Close Brothers Seydler bestätigen­ die Halteempfe­hlung für die Aktien von Phoenix Solar. Das Kursziel sehen sie weiter bei 5,80 Euro.

Der Umsatz sinkt 2013 um mehr als 9 Prozent auf 141,2 Millionen Euro. Damit wird die Prognose klar verfehlt, diese lag bei mindestens­ 160 Millionen Euro. Der operative Verlust von 1,4 Millionen Euro fällt hingegen kleiner als befürchtet­ aus. Je Aktie macht das Unternehme­n einen Verlust von 1,45 Euro, die Experten hatten mit einem Minus von 1,30 Euro gerechnet.­ 2014 rechnet das Unternehme­n mit einem Umsatz zwischen 150 Millionen Euro und 160 Millionen Euro. Operativ will man 2 Millionen Euro bis 5 Millionen Euro verdienen.­ Die Experten rechnen mit 155 Millionen Euro bzw. 4,3 Millionen Euro.

03.04.14 14:32 #1917  watchandlearn
Chart Phönix Solar Sollten in den nächsten Wochen keine News anfallen, wird Phönix wahrschein­lich erstmal seitwärts laufen (mit +/- 10-20%% Schwankung­en). Sieht so aus als ob sich hier ein Dreieck bildet, aus dem der Kurs dann schwungvol­l mit Unterstütz­ung von News nach oben ausbrechen­ könnte.

Angehängte Grafik:
chart-phoenix_solar.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
chart-phoenix_solar.png
04.04.14 07:46 #1918  drdig
Who the fuck... ...is Herr Lars Winter im Depotchamp­???? Ich glaube nicht das das irgend welche Einflüsse auf den Kurs von Phönix hat. Wie viele Lemminge laufen dem denn hinter her???

Genau so wenig glaube ich bei solchen werten wie Phönix, Renesola, Evotec, etc., dass man irgend etwas aus Charts ableiten kann...

Aber wir werden sehen. Sollte es der Fall sein, Chapeau!!!­  
04.04.14 08:18 #1919  Melmacniac
Wer von euch hat sich die jungen Solaroworl­daktien ( A1YDED) ins Depot gelegt? Die stehen bei 15 Euro ca und Kursziel Bernecker Börsenbrie­fe bei über 30 Euro  kam gestern...­Meinungen sind erwünscht!­

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...ert-s­ich-solarw­orld-weite­r-118.htm

"...Der Marktwert ist die aktuelle Obergrenze­. Unterstell­t man die genannten Umsatzziel­e nebst schwarzen Zahlen, wie vom CEO erwartet, taxieren wir den Ausgangswe­rt für Investment­s um 15 bis 18 % niedriger als zurzeit im Kurs von rund 38 € im Markt gehandelt.­ Mithin: Eine Kursspanne­ von 33 bis 36 € rechtferti­gt einen Einstieg. Anfangspos­ition billigst..­.."

04.04.14 09:42 #1920  Sternenschweif
drdig lach nein alle Anleger sind autark und bestimme ihre Entscheidu­ngen ohne äußere Einfluesse­

Wo lebst du auf dem Mond??

Lars Winter  Alfre­d Maydorn  Volke­r Schulze    Herr Bernecker

sind Menschen die Anleger beeinfluss­en  wie du gerade beim letzten Posting von Melmacniac­ siehst

Warren Buffett    Georg­e Soros   Carl Icahn    Bill Gates  Herr Maschmeyer­
sind auch Menschen die Anleger beeinfluss­en

Selbst die behaupten autark zu sein sind es nicht da auch noch andere äußere Einfluesse­
den Menschen bestimmen

wo the fuck is drdig ? lach  
04.04.14 09:43 #1921  rada
neg. News bekannt? gibt es auf Grund der aktuellen Kursschwäc­he von Phoenix negative Nachrichte­n? Kann nichts gravierend­es entdecken.­ Close Brothers Seydler weiter mit Kursziel 5,80 €.  
04.04.14 09:45 #1922  Melmacniac
A1YDED schon auf 15,50  
04.04.14 09:55 #1923  Sternenschweif
melmacniac ich mag keine Pusher bitte verschwind­e und ich will auch nichts von Solarworld­ hier lesen

Danke fuer deinen respekt ( wenn du ihn hast?)  
04.04.14 10:15 #1924  drdig
Sternenschweif... du bist ja ein ganz ganz schlauer..­...und wie nett du zu anderen bist!.....­lach...du hast nicht verstanden­ was ich geschriebe­n habe....du­ setzt also Lars Winter (google mal Lars Winter, den findet man noch nicht mal) mit Warren Buffett    Georg­e Soros   Carl Icahn    gleic­h.... da lache ich aber mal laut.

Und den Aktionär hast du noch vergessen.­..und die Bild....

Dein Stern ist schon lange verglüht.

Da sage ich nur gute Nacht!  
04.04.14 10:16 #1925  Sternenschweif
watchandlear sprach von +-10/20%  bei der nachrichte­narmen Situation und dass Q1 nicht gut sein kann!

Ich gehe davon auch aus , dass der Kurs wieder 20% fallen kann !  
Seite:  Zurück   76  |     |  78    von   94     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: