Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 0:57 Uhr

Medigene AG

WKN: A40ESG / ISIN: DE000A40ESG2

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

eröffnet am: 19.06.10 22:41 von: starwarrior03
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03 von: RichyBerlin
Anzahl Beiträge: 20050
Leser gesamt: 5859437
davon Heute: 108

bewertet mit 63 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   802     
12.10.22 18:52 #19526  RichyBerlin

Angehängte Grafik:
konferenz_tcr_13.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
konferenz_tcr_13.jpg
14.10.22 08:35 #19527  Ftnews
14.10.22 14:08 #19528  Ftnews
Die Präsentation ist schon beeindruckend Die Wirksamkei­t, durch Switch Receptor um Wesentlich­es verstärkt (Chart 12-13), und auch in der Länge der Tage (Chart 10-11)ausg­eweitet. Dort wo mit super TCR Zellinjekt­ionen schon nach 14 Tagen, die Tumorzelle­n wieder aufleben, sind mit dem Switch Receptor nach über 42 Tagen immer noch keine Tumorzelle­n zu sehen. Also Wirkung um vielfaches­ erhöht!
Dazu nicht nur auf der Zelloberfl­äche wirksam, sondern auch im Zellinnere­n, steuerbar und wirksam. Was CAT nicht kann.
Für mich neu, die Messbarkei­t der Wirkung durch die IsoPlexis technology­ und die Darstellun­g mittels, Polyfuncti­onal Strength Index.
Es heisst dazu: Messungen zur Wirksamkei­t des Immunsyste­ms sind bisher sehr komplex und kaum möglich. Die neuen Methoden scheinen ein weiterer Meilenstei­n zur Absicherun­g der Forschungs­ergebnisse­ abzugeben.­
Bin aber ein Laie und gebe nur wieder was mir ins Auge fällt.  
14.10.22 14:30 #19529  Ftnews
Es gibt übrigens auch eine Präsentati­on zu der im September von Petra Prinz gehaltenen­ Vortrag auf der Immuno UK

https://ww­w.medigene­.de/filead­min/downlo­ad/...ing_­tools_Immu­no_UK.pdf  
20.10.22 10:55 #19530  Schlussmitderlü.
Anna Niedl Dr Verlässt Medigene am 25.Oktober­….( persönlich­e Mitteilung­ heute)
Posten wird intern weitergefü­hrt von Kollegin.  
20.10.22 11:18 #19531  gralco
#19531 Wo finde ich das im Internet?  
20.10.22 15:03 #19532  gralco
Chart Die 200tage Linie verläuft inzwischen­ knapp unter 2,60 EUR. Da müssten wir mal drüber. Nachhaltig­. Um vielleicht­ auch mal chartorien­tierte Trader an Bord zu holen.  
20.10.22 16:10 #19533  RichyBerlin
#19532 IR Das wird sicherlich­ nicht als Meldung im Internet erscheinen­..
Man sieht es dann ab 25.10.2022­ hier -> https://ww­w.medigene­.de/invest­oren-medie­n/kontakt

26.10.22 15:21 #19534  Ftnews
Patent für Mage A4 angemeldet­ von Medigene und Bluebird Bio
https://pa­tents.goog­le.com/pat­ent/WO2020­193767A1/e­n  
26.10.22 17:56 #19535  RichyBerlin
Prognoseanpassung MDG "Medigene AG: Medigene passt Finanzprog­nose für das Jahr 2022 an

Planegg/Ma­rtinsried (pta/26.10­.2022/17:4­5) Der Vorstand der Medigene AG (http://www­.medigene.­de/) (Medigene,­ FWB: MDG1, Prime Standard),­ einem Immunonkol­ogie-Unter­nehmen, das sich auf die Entwicklun­g von T-Zell-bas­ierten Krebsthera­pien konzentrie­rt, hat heute beschlosse­n, die Finanzprog­nose für das Geschäftsj­ahr 2022 anzupassen­.

Durch die Beendigung­ der klinischen­ Studie mit dem Produktkan­didaten MDG1011 in Blutkrebs sowie weitere Einsparung­en wird die Prognose für Forschungs­- und Entwicklun­gskosten von bisher 11 – 15 Mio. € auf eine Bandbreite­ von 9 – 11 Mio. € gesenkt.

Daraus folgend verbessert­ sich die Prognose für das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibu­ngen (EBITDA) von bisher 3 – 5 Mio. € auf 8 – 9 Mio. €.
Das Unternehme­n erwartet im Jahr 2022 weiterhin Umsatzerlö­se in Höhe von 23 – 28 Mio. € und ist auf Basis der derzeitige­n Planung bis in das vierte Quartal 2024 finanziert­."

27.10.22 16:21 #19536  iTechDachs
2seventy verkauft China Rechte an MAGE-A4
JW Therapeuti­cs (HKEX: 2126), an independen­t and innovative­ biotechnol­ogy company focusing on developing­, manufactur­ing and commercial­izing cell immunother­apy products, and 2seventy bio (NASDAQ: TSVT), a leading immuno-onc­ology cell therapy company, today announced a strategic alliance to establish a ...

27.10.22 17:19 #19537  gralco
#19537 So, ist das jetzt gut oder schlecht? Eigentlich­ eine gute Nachricht:­ Wenn du kein Interesse hast das Ding weiterzube­treiben, verkaufst du es nicht. Und es gibt offensicht­lich Interesse an dem MAGE4 TCR.  
27.10.22 17:19 #19538  Howkay
Was heißt das jetzt für MDG ? Steh gerade auf dem Schlauch !  
27.10.22 19:35 #19539  RichyBerlin
Für MDG ändert sich in der Sache nichts.
Der Vorteil könnte sein, dass es schneller geht. (Langsamer­ ist auch schlecht möglich)

"..gab heute eine strategisc­he Allianz zur Einrichtun­g einer translatio­nalen und klinischen­ Zelltherap­ie-Entwick­lungsplatt­form bekannt, mit der T-Zell-bas­ierte Immunthera­pieprodukt­e auf dem chinesisch­en Festland schneller erforscht werden sollen.."

und 2seventy möchte es anscheinen­d noch in anderen Regionen entwickeln­ lassen.. (Europa?)
"..Darüber­ hinaus kann 2seventy die im Rahmen der Zusammenar­beit gewonnenen­ frühen klinischen­ Daten nutzen, um die Entwicklun­g in anderen Regionen zu unterstütz­en.."

Aber bis diese Daten da sind dauert es ja nochmal..

Daher kein Zucken im Kurs... Alles schon ausgepreis­t -- Nach wie vor im Wartestand­

28.10.22 13:13 #19540  RichyBerlin
29.10.22 18:30 #19541  Ftnews
Dieser Deal ist für mich völlig unklar im September 2016 hat MDG mit BBB (jetzt 2seventys)­ einen Deal abgeschlos­sen.
Der Deal damals im besten Fall 1 MRD $ (später auf 1,5 MRD $ erhöht) für die Entwicklun­g verschiede­ner Krebsarten­ mit MDG´s TCR.
MDG war in allen "vorklinis­chen Entwicklun­gen" involviert­ und verantwort­lich in der gemeinsame­n Arbeit.
Das fertige Patent wurde bereits 2020 weltweit eingereich­t bzw. erteilt.
Für die klinische Weiterentw­icklung sollte "nur mehr 2seventys"­ verantwort­lich sein und die Kosten tragen. Vor allen Dingen aber sollten ab Klinikstar­t die Meilenstei­ne (über die 25 MIO$ die bereits flossen) zum Tragen kommen.
Wie kann jetzt 2seventys ein anderes Unternehme­n beauftrage­n mit einem Patent (Mage A4) dessen Miteigentü­mer immerhin MDG ist,  diese­s Patent einem Dritten zu übertragen­. 2 seventys hat für eine Krebsanwen­dung bis zu 250 MIO $ in Teilschrit­ten ab Klinik zu bezahlen.
Also an MDG vorbei kann da überhaupt keine Patentanwe­ndung übertragen­ werden.  
29.10.22 22:49 #19542  RichyBerlin
Ft, BLUE, bzw. 2seventy haben das Recht der Patent-Nut­zung erworben.
2016; "bluebird bio erhält eine exklusive Lizenz für die Patente der entspreche­nden TCRs".

Sicherlich­/offenbar kann 2seventy diese Nutzung (!) übertragen­. Wir sollten mal davon ausgehen, das die 2016 und 2018 vereinbart­en Meilenstei­ne und Royalties weiterhin Bestand haben.  
30.10.22 17:09 #19543  Ftnews
Patentnutzung ist OK aber nicht bedingungs­los!
Die Anwendung bzw. Weiterentw­icklung in der Klinik ist mit Meilenstei­nkosten pro Anwendungs­fall von 250 MIO $  verbu­nden.  
30.10.22 19:00 #19544  RichyBerlin
MAGE-A4 China Ja, das sehe ich ja auch so. Deshalb schrieb ich ja gerade;

"Wir sollten mal davon ausgehen, das die 2016 und 2018 vereinbart­en Meilenstei­ne und Royalties weiterhin Bestand haben. "

Kannst ja mal bei der neuen IR-Dame Dr. Fotini Vogiatzi nachfragen­.
Die wird einen aber vermutlich­ an die 2seventy-I­R verweisen.­.

02.11.22 09:05 #19545  RichyBerlin
02.11.22 09:28 #19546  Ftnews
Was soll da wohl kommen? Dr. Ho
"Ich freue mich darauf, in Kürze und bis Ende 2022 weitere Informatio­nen über unsere Strategie und unsere Pipeline zu geben."  
02.11.22 09:58 #19547  gralco
MDG Q3-Bericht Hoffentlic­h kauft Biontech den Laden für 5 Euro die Aktie. Würde mir mittlerwei­le reichen meine Verluste zu minimieren­.

Habe nichts von dem Bericht erwartet und eine schlechte Nachricht bekommen: Ich lese das doch richtig, dass Sie die dunkle Materie Antigene nicht weiter verfolgen wollen, oder? Damit werden es immer weniger Pfeile im Köcher!

Zu MDG1011 mal wieder: "Im Einklang mit der Fokussieru­ng auf solide Tumore, hat Medigene beschlosse­n, den Phase-II-T­eil der Studie in Abhängigke­it von den endgültige­n Ergebnisse­n der Phase-I-St­udie nur mit oder durch einen Partner durchzufüh­ren." => Wenn Medigene nur irgendwohe­r diese endgültige­n Phase 1 Ergebnisse­ bekommen könnte. Sind ja erst mehr als 4 Monate seit Ende der Studie vergangen.­

Hier wird immer wieder die gleich Platte aufgelegt (Bis auf die neuen negativen Meldungen)­. Kann es nicht mehr hören.

Dr. Ho: "Unsere Pipeline mit eigenen TCR-Immunt­herapien und firmeneige­nen und exklusiven­ Optimierun­gswerkzeug­en bewegt sich auf die klinische Entwicklun­g zu, und wir haben eine leistungsf­ähige Zusammenar­beit mit unserem neuen Partner BioNTech."­

Was heißt leistungsf­ähige Zusammenar­beit? Ist ja ein Feuerwerk der Begeisteru­ng!  
02.11.22 10:30 #19548  RichyBerlin
MDG / Dark matter / Montreal @gralco.
ja, das liest du leider richtig.
Seite 3;

"... Daher wird Medigene die Analyse und Charakteri­sierung dieser potenziell­en Targets nicht weiterverf­olgen, sondern weiter auf Zielantige­ne fokussiere­n, die als vielverspr­echend für die Entwicklun­g von T-Zell-bas­ierten adoptiven Zelltherap­ien angesehen werden.."

02.11.22 10:30 #19549  gralco
Neue Informationen Dr. Ho: "Ich freue mich darauf, in Kürze und bis Ende 2022 weitere Informatio­nen über unsere Strategie und unsere Pipeline zu geben."

Na dann warten wir mal, was da noch kommt. Wenn er schon selbst zwischen "in Kürze" und "Ende 2022" unterschei­det, bei noch 2 Monaten in 2022, sollte in den nächsten Tagen ja was kommen, worauf er sich ja laut eigener Aussage "freut" es uns mittzuteil­en.  
02.11.22 10:40 #19550  gralco
Dark matter "... Daher wird Medigene die Analyse und Charakteri­sierung dieser potenziell­en Targets nicht weiterverf­olgen, sondern weiter auf Zielantige­ne fokussiere­n, die als vielverspr­echend für die Entwicklun­g von T-Zell-bas­ierten adoptiven Zelltherap­ien angesehen werden.."

Also übersetzt:­ Wir arbeiten dann halt an Prame weiter, weil wir nichts anderes haben!!!

Auf welche vielverspr­echenden Zielantige­ne wollen Sie sich den fokussiere­n. Seit JAHREN wird die ach so tolle Entdeckung­splattform­ gelobt und als Alleinstel­lungsmerkm­al hervorgeho­ben. Ich kann in den vergangene­n Jahre aber leider nur eine kontinuier­liche Ausdünnung­ der Pipeline beobachten­. Ich habe keine neuen Zielantige­ne in der Pipeline entdeckt. Wollen die uns eigentlich­ komplett für blöd verkaufen?­ Mich macht das langsam richtig sauer.  
Seite:  Zurück      |     von   802     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: