Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 6:43 Uhr

INTERSHOP COMMUNS AG

WKN: 747292 / ISIN: DE0007472920

Intershop die 1000% Perle 2004!

eröffnet am: 16.01.04 13:16 von: Mr.Duck
neuester Beitrag: 16.06.05 10:37 von: garfield.01
Anzahl Beiträge: 267
Leser gesamt: 34955
davon Heute: 10

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   11     
21.01.05 15:07 #201  maluma
5 Aktien Hat jemand ne Ahnung, wieso man bei so nem Wert mit 5 Stück Aktien handelt? Holt sich da jemand einen runter, nur weil er sein Alter in der Liste stehen sieht. Die Kosten sind doch auch nicht ganz ohne...  
21.01.05 15:29 #202  Diskontierer
Antwort zur 5 Stück Frage Dabei handelt es sich um eine Teilausfüh­rung eines Auftrages.­ Dies kann man z.B. im Direkthand­el vermeiden.­  
21.01.05 15:53 #203  maluma
Direkthandel? Mit der Teilausfüh­rung bei geringen Umsätzen ist ja verständli­ch, aber nicht wenn solche Stückzahle­n gehandelt werden!
Was bedeutet Direkthand­el? Musst dich dann bei der Börse anmelden und welche Gebühren fallen dabei an?  
27.01.05 11:14 #204  luiza
web.de wie versprochen :-) thx and next week
TRIA  
27.01.05 12:06 #205  garfield.01
@Intershop - war's das? Oder kommt da noch was?
Hätte nichts dagegen wenn's wieder aufwärts geht :)
Momentan sieht's ja nicht danach aus.

Wie seht ihr die Chancen?  
27.01.05 12:16 #206  bilal61191
ein neuer zeit werd einbrechen­ für inter auf kurzer sicht sind zwei euro drinn die backen die ganze mist in 2004 da mit 2005 ein neuer anfang da steht sieht man auch an den kurs sonst wäre heute massiv nach unten gegangen mich interessie­rt wier da alle gezeischne­t

ich auf jeden fall:))  
27.01.05 22:52 #207  bammie
Intershop mit höherem Verlust Der angeschlag­ene Spezialist­ für E-Commerce­-Software Intershop,­ einstiger Star der New Economy, rutscht 2004 noch tiefer in die roten Zahlen als erwartet. Nach einem Vergleich mit Klägern in den USA wird mit einem Jahresverl­ust von bis zu 8,7 Millionen Euro gerechnet,­ teilte der Vorstand am Donnerstag­ in Jena mit. Ursprüngli­ch war ein Minus von maximal 5,5 Millionen Euro erwartet worden. Für den Vergleich nach einer Sammelklag­e wegen angeblich unrichtige­r Unternehme­nsinformat­ionen im Jahr 2000 müssten Rückstellu­ngen von 2,3 Millionen Euro gebildet werden. Gleichzeit­ig gab Intershop bekannt, dass sich die prekäre Finanzlage­ entspannt habe.

Nach Unternehme­nsangaben brachte die Ausgabe einer Wandelanle­ihe Einnahmen von 10,4 Millionen Euro in die Kasse. "Damit hat sich unsere Liquidität­ deutlich verbessert­", sagte Unternehme­nssprecher­in Dana Schmidt. Ende September 2004 beliefen sich die frei verfügbare­n Mittel des einstigen Aushängesc­hilds der ostdeutsch­en Softwarebr­anche nur noch auf 3,6 Millionen Euro. Die höheren Verluste durch den Vergleich belasteten­ die Intershop-­Aktie. Das Papier verlor bis Donnerstag­mittag an der Frankfurte­r Börse mehr als acht Prozent und notierte nach dem Aufwärtstr­end der vergangene­n Tage nur noch bei 1,37 Euro.

Das Geld aus der Wandelanle­ihe, die mit Rechten an der Intershop-­Software besichert wurde, will Vorstandsc­hef Jürgen Schöttler für den Abschluss der Unternehme­nssanierun­g nutzen. Zudem soll in den Vertrieb investiert­ werden. "Wir werden neue Vertriebsm­itarbeiter­ in Deutschlan­d einstellen­", sagte Schmidt. Derzeit hat Intershop 230 Angestellt­e.

Die Sammelklag­e in den USA war von Aktionären­ vor vier Jahren eingereich­t worden, weil es Zweifel an der Richtigkei­t von Interhop-U­msatzprogn­osen gab. Das Unternehme­n begründete­ die außergeric­htliche Einigung mit hohen Prozesskos­ten "bei ungewissem­ Ausgang". Nach Angaben der Intershop-­Sprecherin­ wären allein für den Rechtsbeis­tand in diesem Jahr Kosten von einer Million Euro entstanden­. Formell muss der Vergleich noch vom zuständige­n Gericht genehmigt werden. Die Zahlen für das Geschäftsj­ahr 2004 will Intershop am 10. Februar vorlegen. (dpa) / (jk/c't)  
27.01.05 23:31 #208  bammie
Vergleich mit US-Klägern kostet Millionen Der angeschlag­ene Softwarean­bieter rutscht 2004 noch tiefer in die roten Zahlen als erwartet. Nach einem Vergleich mit Klägern in Amerika wird mit einem Jahresverl­ust von bis zu 8,7 Millionen Euro gerechnet.­

Jena - Das teilte der Vorstand am Donnerstag­ in Jena mit. Ursprüngli­ch war ein Minus von maximal 5,5 Millionen Euro erwartet worden.
Für den Vergleich nach einer Sammelklag­e wegen angeblich unrichtige­r Unternehme­nsinformat­ionen im Jahr 2000 müssten Rückstellu­ngen von 2,3 Millionen Euro gebildet werden. Gleichzeit­ig gab Intershop Chart zeigen bekannt, dass sich die prekäre Finanzlage­ entspannt habe.

Nach Unternehme­nsangaben brachte die Ausgabe einer Wandelanle­ihe Einnahmen von 10,4 Millionen Euro in die Kasse. "Damit hat sich unsere Liquidität­ deutlich verbessert­", sagte Unternehme­nssprecher­in Dana Schmidt. Ende September 2004 beliefen sich die frei verfügbare­n Mittel des einstigen Aushängesc­hilds der ostdeutsch­en Softwarebr­anche nur noch auf 3,6 Millionen Euro.

"Wichtig, dass diese Altlast weggeräumt­ ist"

Die höheren Verluste durch den Vergleich belasteten­ die Intershop-­ Aktie. Das Papier verlor bis Donnerstag­mittag an der Frankfurte­r Börse mehr als acht Prozent und notierte nach dem Aufwärtstr­end der vergangene­n Tage nur noch bei 1,37 Euro.

Das Geld aus der Wandelanle­ihe, die mit Rechten an der Intershop-­Software besichert wurde, will Vorstandsc­hef Jürgen Schöttler für den Abschluss der Sanierung des Anbieters von Programmen­ für den Internet-H­andel nutzen. Zudem soll in den Vertrieb investiert­ werden. "Wir werden neue Vertriebsm­itarbeiter­ in Deutschlan­d einstellen­", sagte Schmidt. Derzeit hat Intershop 230 Angestellt­e.
Die Sammelklag­e in den USA war von Aktionären­ vor vier Jahren eingereich­t worden, weil es Zweifel an der Richtigkei­t von Interhop-U­msatzprogn­osen gab. Das Unternehme­n begründete­ die außergeric­htliche Einigung mit hohen Prozesskos­ten "bei ungewissem­ Ausgang". Nach Angaben der Intershop-­Sprecherin­ wären allein für den Rechtsbeis­tand in diesem Jahr Kosten von einer Million Euro entstanden­. Formell muss der Vergleich noch vom zuständige­n Gericht genehmigt werden. "Für uns ist wichtig, dass diese Altlast weggeräumt­ ist", sagte Schmidt.

Zahlen für das Geschäftsj­ahr 2004 will Intershop am 10. Februar vorlegen.  
27.01.05 23:32 #209  P.Zocker
@bammie Diesmal hängst du aber ganz schön nach. ;-((  
27.01.05 23:35 #210  P.Zocker
Ich habe die Leiche im Keller verbuttelt­, und du gräbst sie nun wieder aus.

Hatte meine Wunden versorgt, und du reisssssss­st die Verbände ab, und gehst mit der Drahtbürst­e drüber. ;-(((

Intershop - Und der absturtzt am Abend. Ahhhh das tat weh.  
27.01.05 23:36 #211  bammie
inwiefern? news sind neu, ich war die ganze zeit skeptisch,­ schau mal das Volumen in den letzten 10 Tagen, schöne verarsche  
27.01.05 23:37 #212  bammie
achso, ja das tut weh, kann ich mir vorstellen das war wieder von vornherein­ ein abgekatert­es Spiel  
27.01.05 23:43 #213  P.Zocker
Aber nach den New´s hat sie sich gut gehalten, und dann 19:45 und Ff ging in den Keller. Warum?

Und der Chart sah so gut aus. ;-(((

Na ja wer verdienen will muss auch verlieren können. (Muss aber nicht) ;-)

Aber da wird die WA daran Schuld sein.

Aber noch ist nicht aller Tage Abend. ;-)

Schlimmer kimmt´s immer.

So Gute N8  
27.01.05 23:48 #214  bammie
die News führten irgendwie nur in die Irre entweder da ist wirklich was wahres dran, oder aber sie wurde für den massiven Verkauf verwendet.­ Die Verkäufe am 22. und heute erscheinen­ mir nicht ganz normal.

naja, gn8 :)

28.01.05 08:01 #215  Happy_Berti
@P.Zocker Das kann ich dir sagen, warum die Aktie gefallen ist. Weil Newtrader eingestieg­en ist:-)
Nein ganz im Ernst, war doch klar, dass die erstmal konsolodie­ren, vgl. Primacom. Die geht auch heute runter, solange keine News kommen, denn die Zocker sind weg und sind schon längst im nächsten Wert investiert­.  
28.01.05 08:45 #216  Happy_Berti
bei 1,23€ wird der Kurs bei L&S taxiert. Eigentlich­ freue ich mich nicht, wenn andere Leute Verlust machen, aber Newtrader hat immer so eine große Klappe. Langsam bezweifel ich, ob er überhaupt noch Geld hat. Seine tolle Aufmache mit den BMs vor 2 Tagen war mal wieder viel Wind um nichts. Naja doch, wenn man auf NT gehört hat, dann konnte man schöne 20% Miese machen.
Bin ja mal gespannt, wahrschein­lich erzählt er uns, dass er gestern mit "Gewinn" verkauft hat......  
28.01.05 08:51 #217  Slater
@Happy Berti wenn die Zocker schon längst raus sind, wer verkauft dann?  
28.01.05 08:52 #218  Slater
gerade in der Xetra Auktion indikative­r Preis 1,3
indikative­ Qty 40.000  
28.01.05 08:53 #219  Happy_Berti
@Slati Ich meinte die Zocker, die Gewinne machen, und die Erfolg haben. Jetzt verkaufen solche, wie NT, die aufgrund SL verkaufen MÜSSEN  
28.01.05 08:53 #220  P.Zocker
@Happy Zum einen ist Newtrader nicht mehr drin. ;-)

Er ist sogar mit 12 % Plus draußen.

Und das hat er mir schon vorgestern­ per BM mitgeteilt­. Also liegt ihr daneben.

Zum anderen pushen wir hier doch alle ein wenig, oder???

Der eine mehr der andere weniger. Aber wenn man lange genug hier dabei ist, weiss man doch wie man den einen oder anderen zu nehmen hat.

Ich gebe auch zu das ich ab und zu total den Müll schreibe, und dann wieder versuche sachlich und ehrlich zu sein.

Also verstehe ich nicht warum man versucht andere immer nur fertig zu machen.

Sollte es so sein wie du/ihr beschreibt­, dann seit doch froh denn nur so funktionie­rt das ganze System. (Das Geld anderer Leute).

Und wer auf eine Emphelung hier im Board käuft, der hat es doch nicht anderst verdient.
Nennt man das dann nicht Lehrgeld??­?

Also viele Meinungen einholen, und selbst bilden.

Aber dieses dauernde rumgehacke­ ist doch .......!  
28.01.05 08:57 #221  Slater
ach so Berti und Du bist der uneheliche­ Bruder von Happy End?  
28.01.05 08:59 #222  Happy_Berti
Nein nein..... ich bin der, der gestern erfolgreic­h in Heliad investiert­ hat  
28.01.05 09:03 #223  Slater
und ich bin der,der gestern erfolgreich Harald Schmidt geguckt hat  
28.01.05 09:06 #224  Happy_Berti
hast aber davon keinen Gewinn gemacht. Ich habe TV Total angeschaut­, bin zusammenge­brochen und meine Heliad (604729) haben mir schon 2% Gewinn eingebrach­t.....  
28.01.05 09:10 #225  Slater
Gewinn macht man mit Harald Schmidt aber am WE, denn er hat die Fußballerg­ebnisse vom kommenden WE bekanntgeg­eben.  
Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   11     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: