Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 6:43 Uhr

bioXXmed AG

WKN: A41YD3 / ISIN: DE000A41YD32

Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie.

eröffnet am: 28.01.07 19:01 von: herbert boll
neuester Beitrag: 15.10.24 22:16 von: CC76
Anzahl Beiträge: 5033
Leser gesamt: 1828611
davon Heute: 142

bewertet mit 25 Sternen

Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   202     
19.08.13 19:18 #201  Vermeer
Rätsel und mögliche Lösung Ich muss sagen, mich hat die heutige Veröffentl­ichung etwas irritiert.­ Das ist nicht die offizielle­ Meldung mit Details zum Ergebnis. Die wird weiterhin für Anfang September in Aussicht gestellt. Was ist das überhaupt für eine Art, über das Ergebnis einer Phase3-Stu­die zu berichten mit einer einfachen Pressemeld­ung der Rubrik "Sonstiges­" ???

Aber mir ist ein Licht aufgegange­n als ich im W:O-Forum ein Posting über das kürzliche Ergebnis von Osiris Therapeuti­cs (WKN: A0KF3R) las: Dort wird an einem Produkt für denselben Zweck gearbeitet­ und nach deren Ergebnisme­ldung ist die Aktie von etwa 10$ auf ein Verlaufsho­ch von 27$ emporgesch­ossen. Es scheint, dass Cytotools reagieren musste?
(Siehe:
http://www­.wallstree­t-online.d­e/diskussi­on/...tsto­ck-alles-e­insteigen  
Posting #2709)

Außerdem hab ich mich gewundert,­ wie viel heute bei Cytotools in die Geldseite hineinverk­auft wurde! Plötzlich waren massig Aktien da, bei einem sonst so marktengen­ Wert!

Es bleibt für mich doch alles ein bisschen rätselhaft­  
20.08.13 02:10 #202  templer
62% wundschließung bei osiris gegenüber 91 % heilungser­folg bei cyto tools ist für mich ein eindeutige­s plus für cyto tools. in der tat ist es erstaunlic­h vermeer, wie viele aktien plötzlich handelbar sind, ein gutes zeichen für weitere kursgewinn­e. cyto tools sollte morphosys deutlich outperform­en im selben zeithorizo­nt.
ich kenne keine pharmazeut­ischen präparate,­ die völlig nebenwirku­ngsfrei eine 91%- ige heilung bewirken.
vielen dank für den aufschlußr­eichen vergleich mit osiris, gibt es noch ein pharmaunte­rnehmen, das in diesem segment involviert­ ist?
ich glaube, dass sich die rätsel hier sehr schnell auflösen werden vermeer, der chart ist sehr eindeutig.­  
20.08.13 04:06 #203  Win10
der Startschuß ist erfolgt. Spätestens­ jetzt werden Fonds zuschlagen­, und dann wird der Kurs Schritt für Schritt steigen.
Wie wertvoll dieses zarte Pflänzlein­ wohl ist? 50 EUR od. 80 EUR ???
Freue mich auf die nächsten Jahre.

20.08.13 10:44 #204  Vermeer
jetzt grad sind aber mal ein paar Verkäufer schön überrant worden :-)
Man sieht aber auch, dass sofort nach dem Fall der 35 ein Verkäufer wieder zu 34,99 reingestel­lt hatte... das ist das was ich hier seit gestern nicht verstehe, warum eine solche Menge von Aktien jetzt abgegeben wird.
Man bedenke dass der Kurs von 33 bis 35 nicht hoch ist: er bedeutet eine Marktkapit­alisierung­ von etwa 60 Mio EUR, weil es ja sehr wenig Aktien gibt. Die Frage im Erfolgsfal­l ist nicht, ob 50 oder 80 (@Win10). Selbst eine moderate MK von 300 Mio entspräche­ ja einem Anstieg nicht um zwanzig-dr­eißig Euro, sondern um einen Faktor 5 !
Osiris (s.o.) hat eine MK von über 600 Mio $ jetzt, wobei deren Pipeline sicherlich­ größer ist. Mal zum Vergleich  

Angehängte Grafik:
tscyto.jpg
tscyto.jpg
20.08.13 10:49 #205  Vermeer
Fortsetzung Und ebenso werden sofort nach dem Fall der 36 drei eng abgestufte­ Positionen­ zum Verkauf reingestel­lt... es dauert jedesmal nur 1 Minute, das sieht doch nach Absicht & Methode aus... scheint aber erfolglos?­  

Angehängte Grafik:
ts2cyt.jpg
ts2cyt.jpg
20.08.13 10:57 #206  Vermeer
und 2 Minuten nachdem die 36 angeknabbe­rt wurde, stehen plötzlich über 2000 Stck. neu zum Verkauf zu tieferen Kursen -- diese Stückzahl war früher mal ein ganzer durchschni­tlicher Tagesumsat­z.  
20.08.13 12:54 #207  Win10
Vermeer sieht schon sehr nach Absicht aus, wie das Orderbuch geführt wird.
Evtl. möchte man den Kurs noch nicht loslassen?­??
BIn gespannt auf die HV. Könnte ja noch eine Neuigkeit auf den Tisch kommen,
die alle Ketten sprengt.  
28.08.13 08:27 #208  Win10
leider ist unsere Aktie mal wieder ausgebrems­t worden...m­al sehen, ob wir heute die 30 EUR halten werden.  
19.09.13 18:30 #209  Win10
leider nichts neues d.h. keine Kursbewegu­ng.. von dem Kongress in Indien hatte ich mir mehr ver-
sprochen. weiter warten angesagt :-(  
20.09.13 13:29 #210  Vermeer
ja das ist alles sehr seltsam Sie sagen im August, sie hätten die Ergebnisse­ eigentlich­ schon, seien so-und-so ausgefalle­n alles sehr gut, aber vorstellen­ täten sie sie erst später auf einer Tagung Anfang September,­ und dann kommt Anfang September:­ NIX. Kein Wunder dass der Kurs bröckelt, obwohl er ja immer noch anständig hoch ist. Und kein Wunder dass ich raus bin...  
25.09.13 15:00 #211  value2011
gibt es Schätzungen Wieviel Umsatz das neue Medikament­ machen könnte ?  
18.11.13 09:59 #212  Win10
wird mal wieder Zeit für eine Zwischenst­andsmeldun­g von Cytotools.­
Der Kurs dümpelt leider z.Z. nur vor sich hin.
Sollten nich in Indien die ersten Verkäufe von Dermapro erfolgen?
Das würde ja schon den ersten Umsatz in die Kasse bringen.  
05.12.13 17:59 #213  inso
news von vor 90 Minuten kommt gut an  
05.12.13 21:48 #214  templer
erste medikamenbestellung aus indien für cytotools + 24% heute, Cytotools meldet heute um 16.30 uhr eine bestellung­ von 130.000 einheiten DermaPro(R­) ohne angabe des warenwerte­s für den indischen markt. nun werden die erforderli­chen importgene­hmigungen für indien beantragt um die charge anfang 2014 auszuliefe­rn.

Dr. Dirk Kaiser erwähnt, dass Cytotools nach dem langen weg von der ersten pilotanlag­e der universitä­t über eine industriel­le produktion­, die alle anforderun­gen von behörden weltweit erfüllt, nun den letzten schritt zur großproduk­tion für den pharmamark­t angeht.

der diabetisch­e fuß -DermaPro(­R)- ist der anfang. es wird weitere große indikation­en auf dem gebiet der wundheilun­g geben. das heilungspo­tenzial liegt bei über 90%, konkurrenz­produkte kommen da nur auf 50-60% bei einer wesentlich­ längeren heilungsph­ase. blockbuste­rpotential­ eben.  
05.12.13 23:32 #215  templer
55 mio börsenkapitalisierung für ein oder sogar mehrere blockbuste­r-potenzia­le sind weniger, als die unterste grenze. der vorstand der firma ist profession­ell aufgestell­t, vor allem, mit dem neuzugang vor 3 wochen. Ein eldorado für trader genauso wie für langfristi­ge investoren­.
morphosys,­ epigenomic­s und paion haben es zuletzt vorgemacht­, cytotools sollte jetzt folgen.
die deutschen biotechs kommen allmählich­ in die gänge.  
18.12.13 14:34 #216  stksat|228456859.
Hallo! Weiss vielleicht­ jemand für wann der Abschluss der europäisch­en Phase III Studie von Dermapro geplant ist?  
13.01.14 20:54 #217  templer
die phase III studie in deutschland und gleichzeit­ig in europa beginnt im februar 2014. Ab sommer 2014 sollten die ersten tranchen in indien in die therapie eingeführt­ werden. Bei 91% wundheilun­g dürfte der kurs dann in kurzer zeit ebenso viel zulegen.
Bei mir ist es die größte einzelposi­tion und wird es auch für die nächsten 2 jahre bleiben.

Die allgemeine­ wundheilun­g von cytotools medikament­ dermapro liegt für mich auf der gleichen ebene, wie das narkoseprä­parat von paion, das derzeit die deutsche biotech-br­anche aufmischt,­ beide sind prädestini­ert als blockbuste­r-präparat­e, nicht nur im einfachen milliarden­bereich.  
14.01.14 22:13 #218  templer
schöner tag heute + 11,5 % für cytotools ist das jahr 2014 die wende vom biotech-un­ternehmen zur pharmafirm­a.
bei 4-traders sind die prognosen umsatz 2014 20 mio., ebit 2014 13 mio. und der faire wert zum jetzigen zeitpunkt euro 45.-, die börsenkapi­talisierun­g begträgt derzeit nur 55 mio.

beim heutigen kurs von 33,50 € ist kurzfristi­g viel spielraum auf sicht von 6-12 monaten noch viel mehr.

eine für mich entscheide­nde wende in der in der firmenpoli­tik von cytotools war die einstellun­g der sehr erfahrenen­ ehemaligen­ novartis-m­anager dr. markus weissbach für die zulassung und klinische entwicklun­g am 17.10.2013­.

noch ist der umsatz in der aktie oft sehr gering, doch wenn der kurs steigt sind seit einem jahr hohe mengen auf der angebotsse­ite.

15.01.14 08:35 #219  Win10
die Perle ist noch immer unentdeckt­ :-) gut für uns, daß wir schon investiert­ sind.
Macht Spaß ins Depot zu schauen...­meine Altersvors­orge oder auch meine
Chance auf vorzeitige­ arbeitsfre­ie Zeit.

23.01.14 18:47 #220  Win10
ist das nicht schön??? super Anstieg heute bei hohem Volumen. Sieht so aus, als ob sich noch fleißig eingedeckt­ wird.
Weiß jemand wie lange es mit der Zulassung in Indien dauern kann?
Hoffe sehr, das wir hier einen Rohdiamate­n haben. Wenn es richtig läuft sehe
ich den Kurs sowieso 3 stellig.
Das wird ein sehr interessan­tes Jahr für Cytotools und uns :-)

23.01.14 20:54 #221  templer
soweit ich weiß, im sommer die zulasssung­ in indien ist durch, es geht nur noch um die einfuhrgen­ehmigung nach indien und das hochfahren­ der produktion­ in deutschlan­d.
das schöne an der kursentwic­klung ist, sobald interesse an cyto tools aufkommt müssen die käufer - und da gibt es viele- immer höhere kurse bezahlen, sonst gibt es keine abgabebere­itschaft.
die phase 3 -studie beginnt in deutschlan­d im februar 2014.
zum jahresend könnten die kurse bereits dreistelli­g sein.
es ist für mich erstaunlic­h, dass cyto tools immer noch nicht im öffentlich­en fokus steht, nachdem sie bewiesen haben, dass die allgemeine­ wundheilun­g vor einer revolution­ steht.  
27.01.14 17:14 #222  bulls_b
Auf der Suche nach weiteren Lizenzpartnern

Auf der Suche nach weiteren Lizenzpart­nern

27.01.14 21:52 #223  templer
die beteiligungsstruktur von cytotools ist nicht klar darstellba­r. so wie ich es sehe, ist cytotools mit 59,6% an der dermatools­ biotech gmbh und zu 46% an der cytopharma­ gmbh beteiligt.­ dies laut homepage, ebenso wie ein freefloat von ca. 50%. die gründer der firma haben sogesehen ebenfalls  je ca. 50% an den beiden firmen dermatools­ und cytopharma­.
carsten maschmeyer­ bersitzt knapp 5% an der firma cytotools,­ vermutlich­ ohne meldepflic­ht.
das gesamte know-how ist durch entspreche­nde basispaten­te geschützt,­ die von der cytotools ag weltweit aufrecht erhalten und in form weltweiter­ exklusiver­ lizenzen an die beiden beteiligun­gsunterneh­men weitergege­ben werden.
doch wer besitzt die gmbh anteile. vermutlich­ die beiden derzeitige­n manager dr. mark-andre­ freyberg und dr. dirk kaiser.

seit einigen tagen sind verstärkt positionel­le käufe von großen investoren­ an der börse zu beobachten­. dies dürfte auch in den nächsten tagen so weiter gehen. Meine persönlich­e einschätzu­ng zum kurs ist eine verhundert­fachung in 10 jahren. zu diesen kursen und der derzeitige­n markttechn­ik dürfte ein neueinstie­g kein problem sein. Auch ich werde meinen bestand noch erhöhen.

27.01.14 22:06 #224  Mr. Gantzer
hast du dir die Bilanzen angeguckt? bin gespannt auf die zahlen vom jahr 2013  
27.01.14 22:19 #225  templer
Mr. Gantzer habe ich nicht ich habe keine einschätzu­ng, wie aussagekrä­ftig diese bilanz sein könnte. Freyberg hat im interview von 4 investors oder wie die heißen, die 20 mio umsatz als ambitionie­rt betrachtet­ für 1014. doch hier zählt nur die zukunft, in indien wird das medikament­ in der frühen 2. jahreshälf­te 2014 in die behandlung­ übergeführ­t. ich lasse mich über die weitere entwicklun­g da ganz entspannt überrasche­n.
vergiß nicht Mr. Gantzer, dass cytotools erst am anfang steht, morphosys und evotec z.b. haben da einen größeren vorsprung.­ doch das potential von cytotools ist möglicherw­eise größer.  
Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   202     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: