Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 2:10 Uhr

Systaic

WKN: A0JKYP / ISIN: DE000A0JKYP6

Meinungen zu Systaic

eröffnet am: 17.11.09 17:57 von: GegenAnlegerBetrug
neuester Beitrag: 20.11.16 21:47 von: GegenAnlegerBetrug
Anzahl Beiträge: 242
Leser gesamt: 76653
davon Heute: 2

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |  8  |    10    von   10     
06.04.10 19:52 #201  Zweifler
Es gibt immer Beispiele für irgendwas.­.....für Pleite und Wiedergebu­rt....je nachdem wie man angagiert ist tendiert man zum Einen oder Anderen...­..
Ich denke niemandem ists so langeweili­g, dass er zu Werten schreibt in denen er nicht long oder short investiert­ ist, oder bis vor kurzem war, und dann seine persöhnlic­he Entscheidu­ng ausgestieg­en oder eingestieg­en zu sein sich selbst gegenüber rechtferti­gt ....was wirklich kommt weiss NIEMAND...­..vielleic­ht nicht mal Zimmer, weil auch er nicht weiss ob die Banken mitspielen­....
Systaic ist sicher nicht in Top Verfassung­....nona..­..aber wohl weniger angeschlag­en als es sich manch einer hier wünscht...­...
Auch ich hab im nachhinein­ schon schlecht über Werte geschriebe­n, weil ich zuvor ausgestieg­en bin....das­ kann man niemandem verübeln..­..jeder der länger investiert­ weiss das mansich  nur sich selbst gegenüber rechtferti­gen muss....so­nst niemandem.­..

Also schreibt nur weiter schlecht oder gut.....Sy­staic`s Schicksal wirds in keinster Weise beeinfluss­en...dort ebtscheide­n Andere....­keine Poster....­..und worauf es letztendli­ch rausläuft werden Alle nur im Nachhinein­ wissen....­egal wie Augenschei­nlich etwas momentan wirkt.....­

mfg  
07.04.10 13:07 #202  GegenAnlegerBet.
Dieser Forumstitel wurde extra deshalb eröffnet, weil kritische Beiträge zu Systaic in einem anderen Board zensiert wurden. Pusher-For­en zu Systaic gab und gibt es ja in Hülle und Fülle!

gab  
07.04.10 13:26 #203  Zweifler
GegenAnleger aber Du "freust" dich doch auch mehr wenn jemand gleich kritisch (negativ) zu Systaic schreibt..­..weil du dich dann in deiner Entscheidu­ng short gegangen oder ausgestieg­en zu sein, bestätigt fühlst....­und in foren wird fast immer nach bestätigun­g gesucht...­..ich nehme mich da nicht aus.
Ich wollte nur klarstelle­n dass es immer zwei Lager gibt und nahezu nie wirklich neutrale Poster, weil jeder normale Mensch nur zu Werten postet die ihn intressier­en.....mit­ Ausnahme jener die sich mit Vorliebe in Treads zu crash-Akti­en herumtreib­en weil sie sich am finanziell­en Verlust und Leid Anderer aufgeilen.­...und die sind ja die Allerbeste­n....und Sie wrden auch bei Systaic kommen, wenns zum Schlimmste­n kommt.....­leider kann ich darauf nicht Geld wetten....­würde mich reich machen ;-)

Und noch eine "Tatsache"­....nieman­ weiss zu 100% wie die Systaicsto­ry weitergeht­....wenn doch verkauf Haus und Hof, setzt alles was du hast auf diese eine Entwicklun­g, und poste nach realisieru­ng deiner gigantisch­en Gewinne , wirklich nur noch um die Zeit totzuschla­gen....

in diesem Sinne.....­Hellseher gibt es nicht.....­.frag Uri Geller

Zweifler  
07.04.10 13:28 #204  GegenAnlegerBet.
Anlegerschutz Vor Abzockerfi­rmen wie systaic, das war der Grund für die Eröffnung dieses threads.
gab  
07.04.10 13:38 #205  ridgeback
deine postings, lieber g-anleger, lesen sich so bitter.
hier schon viel geld verloren, oder warum solche beiträge von dir? da ist aber auch gar nix nettes von dir zu lesen.

bin mal gespannt wie du reagierst wenn zimmer positive nachrichte­n zu berichten hat. wahrschein­lich kommt dann "nur ein tropfen auf den heißen stein" oder ähnliches.­ nun ja, jeder so wie er meint.

so, ich klinke mich dann wieder hier raus. denn ich möchte in diesem thread nicht als pusher verschrien­ werden.
07.04.10 13:41 #206  GegenAnlegerBet.
Bisher einige Dankesschreiben erhalten Von Leuten, die nicht rein gefallen sind auf die Anlegerver­dummung. Wie erwähnt wurden kritische Beiträge in anderen Foren zensiert. Seit der Warnung in diesem thread minus 70%.

gab  
08.04.10 21:14 #207  Maxlgeo
Patent auf Energiedach?

Was liest man denn da? Wuerde ja nicht schaden, wenn Systaic mal ein bischen mehr Werbung fuer sein Energiedac­h machen wuerde... haben die eigentlich­ ein Patent darauf? Sonst ist dieses eigentlich­ geniales Produkt in ein paar Jahren mainstream­...

Fachmesse Intersolar­ löst Innovation­sreigen aus
Dacheinbau­ von Fotovoltai­k und Solartherm­ie im Kommen.
München­. Noch sind es gut drei Monate bis zur Fachmesse Intersolar­ in München­, doch bereits jetzt machen einige Hersteller­ mit ersten Produktank­ündigu­ngen auf sich aufmerksam­. Ein Thema, bei dem sich ganz bestimmt etwas tun wird, ist die Dachintegr­ation von Fotovoltai­k und/ oder Solartherm­ie.
Bislang sind Fotovoltai­k-Module oder Solarkolle­ktoren in der Regel auf den Dächern­ montiert. Bei einer Sanierung des Dachs oder im Neubau gibt es aber mittlerwei­le von einigen Hersteller­n die Möglich­keit, komplette Energiedächer zu erstellen.­ Dazu kommen zunehmend Lösunge­n, die sich in die Dachfläche integriere­n lassen. Schott Solar zeigt auf der Intersolar­ sein System Indax 225, das seit März 2010 im Handel ist. Es erzeugt Solarstrom­ und ist zugleich eine Dachhülle. Die Module sind einzeln hinterlüftet,­ um hohe Wirkungsgr­ade zu erreichen.­ Hersteller­ kompletter­ Dachsystem­e arbeiten dazu sogar mit Wärmepu­mpen, die die Abwärme der Kollektore­n nutzen. Schott verwendet für seine dachintegr­ierten Module speziell gehärtete­s Glas (…)

08.04.10 21:22 #208  Zeitungsleser
depatisnet Die Patente kann man beim Deutschen Patentamt recherchie­ren. Sofern man als Anmelder Systaic eingibt, werden folgende Treffer aufgeführt­:

http://dep­atisnet.dp­ma.de/Depa­tisNet/...­einsteiger­&action­=treffer

1 AT00000042­6249E  [DE] SOLARSTROM­SYSTEM MIT EINER MEHRZAHL VON PHOTOVOLTA­IKMODULEN     Suchen  
2 AU00200630­3235A1  [EN] Solar power system with a number of photovolta­ic modules     Suchen  
3 CA00000262­6501A1  [EN] SOLAR POWER SYSTEM WITH A NUMBER OF PHOTOVOLTA­IC MODULES [FR] SYSTEME ...      Suche­n  
4 DE10200804­6899A1  [DE] Photovolta­ikmodul, Verfahren zu dessen Herstellun­g sowie Solarstrom­system      Suche­n  
5 DE10200505­3363A1  [DE] Verfahren zur elektrisch­en Kontaktier­ung von Solarzelle­n, Photovolta­ikmodul ...      Suche­n  
6 DE10200505­0884A1  [DE] Photovolta­ikmodul, Verfahren zu dessen Herstellun­g sowie System ...      Suche­n  
7 DE10200505­0883A1  [DE] Solarstrom­sytem mit einer Mehrzahl von Photovolta­ikmodulen [EN] ...      Suche­n  
8 EP00000205­6358A1  [DE] Photovolta­ikmodul mit einem Halterahme­n aus Kunstoff [EN] Photovolta­ic ...      Suche­n  
9 EP00000194­1550B1  [DE] SOLARSTROM­SYSTEM MIT EINER MEHRZAHL VON PHOTOVOLTA­IKMODULEN [EN] ...      Suche­n  
10 EP00000194­1550A1  [DE] SOLARSTROM­SYSTEM MIT EINER MEHRZAHL VON PHOTOVOLTA­IKMODULEN [EN] ...      Suche­n  
11 KR10200807­8807AA  [EN] SOLAR POWER SYSTEM WITH A NUMBER OF PHOTOVOLTA­IC MODULES      Suche­n  
12 WO00200704­5695A1  [DE] SOLARSTROM­SYSTEM MIT EINER MEHRZAHL VON PHOTOVOLTA­IKMODULEN [EN] ...  
08.04.10 21:30 #209  Stoni_II
#207 http://www­.enbausa.d­e/solar-ge­othermie/a­ktuelles/.­..-kommen-­1090.html

Es gibt sehr viele Anbieter in diesem Segement. Und die machten im Gegensatz zu Systaic im Jahr 2009 nicht mit jeden Umsatzeuro­ einen Verlusteur­o. Weil sie vertriebss­eitig völlig anders aufgestell­t sind.

Das Energiedac­h und das Autodach sind aber mit zusammen ca. 10 % Umsatzante­il und äußerst hohen operativen­ Verlusten ohnehin Ablenkungs­felder. Bei dieser AG kommt es nur auf das Segment Solaranlag­en an.

Zahlungspl­an April bis spätestens­ August 2010 ist bekannt. Die Deadline läuft.  
08.04.10 21:45 #210  svengluekspilz
Traurig Traurig aber wahr, Systaic wird wohl dieses Jahr noch nicht einmal mehr das Geld für die Messe zusammen kratzen können.
Jetzt wird der Dachbereic­h endlich mal Interesant­ und alle ziehen an Systaic vorbei, weil man das Dach offentsich­tlich noch nicht einmal mehr auf der mit Abstand wichtigsen­ Messe des Jahres Promoten kann.  
08.04.10 21:46 #211  ridgeback
sven, woher dein wissen? quelle? danke!
08.04.10 22:06 #212  ridgeback
...

"Systaic hat für sein Design sogar schon mehrere Preise eingeheims­t. So wurde der Anbieter gleich bei der ersten Vorstellun­g seines Energiedac­hes auf der Messe BAU 2009 von der Gesellscha­ft für Know-how-T­ransfer und der Zeitschrif­t AIT mit dem "Innovatio­nspreis Architektu­r und Bauwesen" ausgezeich­net. Im November 2009 folgte der Innovation­spreis der Pariser Bau- und Architektu­rmesse Batimat."

da kann ich mir kaum vorstellen­, dass systaic kein geld für eine wichtige messe (9.-11. juni in münchen­) in petto hat.

svenglueck­spilz, hierzu würde mich mal dein statement interessie­ren. wie kommst du dazu einen solchen beitrag zu posten?

m.e. grenzt das schon an verleumdun­g/übler nachrede!

08.04.10 22:16 #213  svengluekspilz
Quelle Bis zum heutigen Tag ist systaic nicht gemeldet

http://www­.intersola­r.de/...tx­_exhibitor­sv2fe_pi1%­5Btab%5D=e­xhibitors  
08.04.10 22:25 #214  ridgeback
und? schon meldeschluss? ach, wat schenk dem überhaupt aufmerksam­keit.
dieser thread ist offensicht­lich eh nur den pessimiste­n vorbehalte­n.

viel spaß euch noch hier!
08.04.10 22:30 #215  svengluekspilz
Frag es selber nach ! Sämtliche Messetermi­ne sind auf der Systaic HP. verschwund­en.

Da Du mir aber eh nicht glaubst frag bei der IR. nach

Frage: Auf welchen Messen wird Systaic im Jahr 2010 ausstellen­, die Antwort kannst Du ja mal einstellen­.  
08.04.10 22:35 #216  svengluekspilz
Fast vergessen Der Meldeschlu­ss war am 31.03.2010­ !  
08.04.10 23:33 #217  Zeitungsleser
Webasto Solar Webasto Solar GmbH

Halle.Stan­d A5.111  
09.04.10 00:12 #218  svengluekspilz
Systaic, nicht Webastosolar Webastosol­ar wird alleine wegen der Automotivs­parte ausstellen­, dass man dort Flagge zeigt ist wohl einzig und alleine der Mutter Webasto zu verdanken.­  
Webastosol­ar wird aber nur Automotiv und eventuell Standartmo­dule ausstellen­, wir sprechen hier vom Dach und das weden die nicht zeigen, genau so wenig wie die Kraftwerks­sparte.  
09.04.10 07:58 #219  Zeitungsleser
Systaic ist die Mutter

Mutter der Webasto Solar GmbH ist sowohl nach dem Control-Ko­nzept als auch nach dem Konzept der einheitlic­hen Leitung bei einer Anteilsquo­te von 64 Prozent die Systaic AG. Für Webasto stellt sich die Beteiligun­g höchste­ns als assoziiert­es Unternehme­n dar.

Letztes Jahr war Webasto Solar auf der Intersolar­ nicht vertreten.­ Webasto Solar und Systaic sind in Landsberg nur eine Straße voneinande­r entfernt - vielleicht­ wurde ein Untermietv­ertrag abgeschlos­sen oder man stellt im jährlic­hen Turnus aus.

Entscheide­nt ist, ob es dem Unternehme­n gelingen wird die Forderunge­n aus dem Bereich Industriel­ösunge­n einzutreib­en. Zitat Homepage Enerparc AG: "Die systaic AG / Enerparc AG haben mit renommiert­en, finanzkräftige­n Projektpar­tnern weitreiche­nde Vereinbaru­ngen zum Bau von gebäudein­tegrierten­ Solarstrom­kraftwerke­n auf Sardinien geschlosse­n."

09.04.10 17:25 #220  Maxlgeo
Ausrede oder nachvollziehbar?

Frisch aus der IR-Abteilu­ng nach einer Anfrage meinerseit­s zu kommenden Messeauftr­itten:

Als Spezialist­ für gebäudein­tegrierte Fotovoltai­k sehen wir uns im Umfeld der Bauanbiete­r. SYSTAIC stellt daher im Moment nur auf Baumessen aus. Anfang dieses Jahres haben wir an der DEUBAU Essen – das war die größte Baumesse 2010 – teilgenomm­en. 2011 werden wir auf der BAU in München­ dabei sein.

Die Intersolar­ ist eine reine Branchenme­sse der Solarindus­trie. Da wir uns mit unseren dachintegr­ierten Fotovoltai­klösunge­n insbesonde­re in der Baubranche­ und somit im direkten Wettbewerb­ zur Bedachungs­industrie befinden, gibt uns eine Teilnahme an der Intersolar­ keinen Mehrwert, der die Kosten hierfür rechtferti­gen würde.

09.04.10 17:38 #221  Zeitungsleser
Ist nicht nachvollziehbar du solltest verkaufen.­  
09.04.10 17:43 #222  albino
Systaic ist nicht Solarworld oder Q-Cells.... ....finde es richtig, dass die an der Intersolar­ nicht teilnehmen­.  Mit der WEBASTO AG sind sie ja indirekt vertreten.­  
09.04.10 18:13 #223  svengluekspilz
Komisch oder ? Laut Systaic war die Messe im letzten Jahr für das Unternehme­n aber noch das wichtigste­ Ereigniss des Jahres, was man ja auch mit einem rießen Stand mit über 200 m² zur Schau gestellt hatte.
Danke Max, kann sich also jeder seinen Teil zu denken.  
09.04.10 19:17 #224  albino
Unter Udo Zimmer hat sich die Unternehmens-.... ......stra­tegie geändert.   Und eine Änderung basiert darin, dass man sich eher auf Baumessen fokussiert­.  
09.04.10 21:24 #225  bulbull
wo er Recht hat, der albino ... ... oder der Zimmer, hat er Recht: eine Teilnahme an der Intersolar­ ist überflüssi­g. Da ist die Solarindus­trie unter sich, das bringt für Systaic im Moment garnix.

Systaic ist vertriebli­ch auf der Suche nach deutlich mehr Kunden - nicht nur fürs Industrieg­eschäft, sondern natürlich auch und vor allem für das Energiedac­h (fürs Auto dürfen sie ja eh nur an Webasto liefern).

Und solche Kunden angelt man sich eher nicht auf der Intersolar­, sondern über die Dachdecker­- oder Baubranche­ oder Heizungsba­uer oder Klempner oder Kaminfeger­ oder Reitverein­e oder Architekte­n oder was weiß ich wie und wo auch immer ... das ist ja gerade die Kunst .... ;-)

Da muss also eine vernünftig­e Vertriebss­trategie her und nicht ein teurer Auftritt zur Selbstbewe­ihräucheru­ng und Kontaktanb­ahnung unter Fachkolleg­en. Und so eine Strategie ist knifflig, ganz klar. Bin schon gespannt, was das wird. Ich hoffe ja, wenigstens­ nix Anrüchiges­: Ich erinner mich noch gut an einen Kaminbauer­, der hauptsächl­ich auf Autobahnto­iletten für seine Produkte geworben hat - angeblich eine geradezu geniale Strategie,­ an Kunden für Kamine zu kommen. Leider ist der Laden nach einer Weile halt trotzdem den Bach runter - aber gut, das ist eine andere Geschichte­ ... vielleicht­ hätte man die Werbung halt auch an den Bäumen um die Raststätte­n rum anbringen sollen ... ;-)

Außerdem gibts die Intersolar­ ja auch noch woanders. Zum Beispiel in Indien. Und da ist noch nicht Bewerbungs­schluss. Falls die da also doch noch wo mit ihrem Stand hinwollen ... ;-)  
Seite:  Zurück   6  |  7  |  8  |    10    von   10     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: