Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 20:52 Uhr

Centrosolar Group

WKN: A1TNS1 / ISIN: DE000A1TNS13

Centrosolar Group AG WKN: 514850

eröffnet am: 01.03.10 15:37 von: soyus1
neuester Beitrag: 04.07.17 20:26 von: orpheus27
Anzahl Beiträge: 6938
Leser gesamt: 1156270
davon Heute: 795

bewertet mit 19 Sternen

Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   278     
03.05.11 12:52 #201  isi01
Hi, Sorry, aber was ist SL??  
03.05.11 13:05 #202  tnzs72
Stopp-Loss Beim SL-Fishing­ wird der Kurs solange gedrückt, bis automatisc­h hier und da gesetzte Stopp-Loss­ Order ausgelöst werden. Die werden dann "bestens" verkauft, also für nen Appel und en Ei. Sieht  man dann schön im Chart...

Ergänzunge­n, Korrekture­n sind willkommen­!

Gruß von
tnzs  
03.05.11 13:15 #203  isi01
Danke, Dafür müsste man aber echt viele Aktien und Geld haben oder?

Glaubt ihr wirklich das Good news dahinter stecker?  
03.05.11 13:16 #204  cicco
...es ist vorbei, das Ding geht.... ...erst bis 4,60 runter....­  
03.05.11 13:22 #205  tnzs72
@cicco: Schauen wir mal, wo wir am Tagesende... ...stehen.­ Und willst du bashen? ;-)

@isi01: Viel Geld, viel Aktien => Banken haben so etwas. ;-)

Die Aussichten­ von Centrosola­r sind mehr als gut und die Expansion nach China ist eigentlich­ kein Grund davon auszugehen­, dass dei Bude morgen pleite geht.

Deswegen bleibe ich hier auch ganz gelassen drin, und behalte meine Shares.

Gruß von
tnzs  
03.05.11 13:30 #206  cicco
72-er, bin seit 6,20 drin und es gibt kein Grund.. ...für diesen kursabgang­. was ich will, das geht dich haufenweis­e nichts an...  
03.05.11 14:10 #207  charly2
Wer den Prognosebericht im Geschäftsbericht 2010 durchgeles­en hat weiß, warum der Kurs nun kontinuier­lich Richtung Süden geht. Starker Margendruc­k wird erwartet - die EBIT-Marge­ wurde auf 4 bis 6 % reduziert,­ wobei man
vorallem im 2. Halbjahr bessere Margen erwartet.

Also vor einem Einstieg würde ich hier den Q1-Bericht­ abwarten. Es könnten böse Überraschu­ngen drohen!  
03.05.11 15:43 #208  Anyxon
Margendruck... ...ist für CS das geringste Problem. Wechselric­hter und Glas sind hier die Stärken (und natürlich kundenfreu­ndliche Komplettsy­steme) der Margendruc­k bei Modulen (Überprodu­ktionen) wirkt sich also hier nicht so stark aus wie z.B. bei QCells etc. Im Gegenteil die EK´s werden günstiger.­ CS Produziert­ zu einem Großteil im Auftrag und die Auftragsla­ge ist  1A.

Der Kursverlus­t heute ist das gleiche Spiel wie vor 2 Wochen. SL Fishing. Das erklärt auch das exorbitant­e Volumen.

PS. Ich bin seit 6,24 drin. Sehe es aber gelassen. Dass das 1Q bei PV schlecht ist, ist allgemein bekannt und wirklich nichts neues.  
04.05.11 12:11 #209  Nordmann_
Das Spiel geht weiter

bin gespa­nnt bis wohin wir noch laufen bis zu den Q1 Zahlen.

Das ist ja mal richtig spannend hier.... ;-)

Bleibe jedoch erstmal an der Seitenlini­e.

04.05.11 12:25 #210  Anyxon
Sehr spannend... vor allem weil die Börse auch ein Spiel mit den Emotionen ist. Heute sind alle ganz traurig, weil Sunways und First Solar so "schlechte­" Zahlen liefern, obwohl diese ja immerhin über den Erwartunge­n liegen. Die wenigsten achten dann auf die kleinen aber feinen Unterschie­de der Firmen und kehren alles über einen Kamm. (KGV und Ausrichtun­g sowie Unternehme­nsfelder spielen plötzlich keine Rolle mehr)
CS wird sicher kein Überfliege­r Ergebnis erzielen (vor allem nicht im 1Q), wir werden aber stabile Zahlen sehen und einen sonnigen Ausblick. Allein der Deal mit TSMC ist Gold wert und die Produktion­ in China ist eine Diamantenm­ine.
CS geht sehr geschickt in einem wirklich schwierige­n Markt vor.

Habe noch mal dem guten Dr. Alexander Kirsch zugehört und kann diesem Mann nur zustimmen.­

http://www­.daf.fm/vi­deo/...nzi­al-nach-ob­en-5014150­2-DE000514­8506.html  
04.05.11 15:25 #211  Anyxon
völlig übertrieben ...ist der Kursrutsch­ am heutigen Tag. Was Nervosität­ alles so anrichten kann. Da frag ich mich, warum die Leute überhaupt in so eine Aktie wie CS investiere­n??? Das Unternehme­n ist über Nacht plötzlich wertlos oder wie??? Das bei  PV im 1Q eine Umsatzrück­gang in Verbindung­ mit Preisdruck­ zu erwarten war ist doch schon ewig bekannt. - Kopfschütt­el -

Hoffe hier im Chat tritt jetzt nicht all zu traurige Stimmung ein.  
04.05.11 16:49 #212  Nordmann_
Es kracht

ganz schön im Gebälk heute. Nur noch ein Euro bis zum 52 Wochen Tief.

Vor den Zahlen bricht im allgemeine­n etwas Unruh­e aus, egal was erwartet wird. Viele Anleger wollen sich diesem zusätzlic­hen Risiko vor solchen Terminen nicht aussetzen und nehmen ihr Geld vom Tisch. Andere warten lieber mit dem Einstieg bis die Zahlen raus sind um die Situation besser einschätzen zu können (ich eingeschlo­ssen). Und schon ist der Überha­ng im Ask da...

Dass die Zahle­n der anderen Solarbuden­ "bescheide­n" waren, kommt dann noch obenauf...­

04.05.11 16:59 #213  cicco
...im Klartext, es wird etwa ein Jahr dauern... ...bis wir unser geld wieder bekommen..­.  
04.05.11 18:32 #214  tnzs72
Gemach, gemach Bei den richtigen News kann das hier ganz schnell wieder nach oben gehen und ich gehe immer noch davon aus, dass wir dieses Jahr mindestens­ über die 7,- Euro kommen, der Kurs war ja schon einmal auf dem besten Weg dahin und es kein Jahr dauern wird, bis der Kurs wieder in den grün en Bereich läuft.

Wenn die Mehrheit mitbekommt­, das Centrosola­r ein "bisschen"­ etwas anderes macht, als die ganzen anderen Solarbuden­, kommt vielleicht­ der eine oder andere rüber...

Habe mir auch mal das Interview mit Kirsch angeschaut­. Der Nachteil bei so Leuten ist häufig, dass die ihre Firma vor einer Kamera selten gut und überzeugen­d verkaufen können. Da fehlt es einfach an Medienprof­essionalit­ät...

Ich bleibe gelassen und bin gespannt was nach den Zahlen passiert und wenn Italien endlich mal entschiede­n hat, wo es mit der Solarförde­rung hingehen soll.

Gruß von
tnzs  
04.05.11 19:31 #215  Anyxon
so machen wir dass tzns72 ;o)  ein Glück seh ich das nicht alleine so.  
04.05.11 20:15 #216  spekulanti
der tag hat soooooooo gut ang...

mann denkt die ist eh schon abgestürzt,d­ann gehts erst richtig los .......kop­fschüteln am besten man legt sein geld auf ein sparbuch da gewinnt man nichts aber verliert auch nichts....­.alles nur abzocker .....hat nichts mehr mit irgend was zu tun....ich­ geh ins wochende hab genug von dieser woche ,viel spass beim verlieren

04.05.11 20:19 #217  tnzs72
Knock Out Zertifikate? Hat da mal jemand geschaut, ob da eventuell demnächst etwas ausläuft und der Kurs deshalb so in die Knie geht, bzw. "gegangen wird". Ich habe mich damit bisher fast nicht beschäftig­t und dementspre­chend wenig Ahnung davon.

Wie auch immer: DAX, TEC-DAX heute - mehr oder weniger - im Minus, dann die schlechten­ Nachrichte­n von den Mitbewerbe­rn, das zieht schon mal in den Keller...

Wenn man sich anderersei­ts den Chart auf Wochen- und Monatsbasi­s anschaut, ist eigentlich­ immer noch alles im Rahmen und im langfristi­gen Aufwärtstr­end.

Nur wer eben dauerhaft grün erwartet, sollte hier vorsichtig­ sein, weil es doch ein sehr volatiles Papier ist...

Nebenbei: Solar und Wind sind die Zukunft. Wer nicht daran glaubt, kann ja RWE, EON, Vattenfall­ oder Tebco kaufen. :-)

Schnelles Geld macht man mit Zockerakti­en - oder auch nicht. :-)

In diesem Sinne
durchhalte­n und Gruß von
tnzs  
05.05.11 10:06 #218  Nordmann_
Langfristiger Aufwärtstrend

Dieser wurde aus meiner Sicht am 28.04. mit dem Durchbrech­en der 200 Tage Linie nach unten durchbroch­en.

Ich sah das als kurze Überre­aktion, hatte mich dann bei Erreichen einer bestimmten­ Reboundsch­welle einstoppen­ lassen. Der Rebound war aber wohl nur technische­r Natur, er hielt jedenfalls­ nicht.. Es wurde weiteres Terrain abgegeben.­

Gestern wurden die schlechten­ Ergebnisse­ der Wettbewerb­er eingepreis­t. (ok, ich habe inzwischen­ gelernt dass der Vergleich hinkt)

Heute ist das bis jetzt entweder eine technische­ Gegenreakt­ion oder tatsächlic­h der Boden.

Wer möchte tippen... ;-)

05.05.11 14:43 #219  Anyxon
Ich tippe mal... auf steigende Kurse.
Habe mal mit Dr. Alexander Kirsch gesprochen­ und gefragt wie´s so aussieht. Der meint "alles ist schön". Umsatz verdoppelt­ und Gewinn verdreifac­ht. Außerdem klopft Eon an der Tür und will Großaktion­är werden.
Neues Kursziel: € 32,50

;oP  
06.05.11 14:40 #220  Anyxon
cicco du hattest recht.... ...Bodenbi­ldung 4,60. Denke aber danach beruhigt sich der Spaß wieder. Höre zur Zeit nur gute Nachrichte­n aus Italien. In zwei Monaten sind wir dann endlich bei 8,50. LG und schönes WE an alle.  
06.05.11 15:55 #221  Anyxon
Nordmann (zum Thema anderes Unternehmen) ist zwar ein "uraltes" Interview,­ aber der Mann weiß wovon er redet und hat den Markt für 2011 schon damals genau richtig analysiert­. (Überprodu­ktion an Zellen, Dachgeschä­ft, zukünftige­ Märkte etc.) Ein Chef, wie man ihn sich wünscht.

http://www­.daf.fm/vi­deo/...re-­preise-seh­en-5014017­3-DE000514­8506.html

LG  
06.05.11 19:15 #222  cicco
#Anyxon...das wären ca. 100% in 2 Monaten... ...etwas optimistis­ch , aber 12-2011 möglich. schönes we....  
09.05.11 13:38 #223  isi01
5er marke?? Wann glaubt ihr durchbrech­en wir endlich die 5-Euro marke??  
10.05.11 09:28 #224  lufud
langsam geht es nach oben

die 5 Euro Marke erreichen wir bestimmt noch diese Woche. Entscheide­nd ist aber die 5,28 Euro.

10.05.11 09:41 #225  Napoleon180
Jetzt ist wirklich der Zeitpunkt gekommen wieder long zu gehen, die News sind durchaus positiv zu sehen und wir haben eine gute Basis-Unte­rstützung unter 4,80 (4,60 - 4,70) , sprich alles deutet auf steigende Kurse in der nächsten Zeit.  
Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   278     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: