Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 5:13 Uhr

DWK Deutsche Wasserkraft AG

WKN: A2AAB7 / ISIN: DE000A2AAB74

Tyros AG (Beteiligungen Krypto-/Blockchain-Unt.)

eröffnet am: 16.02.18 21:30 von: Strandläufer
neuester Beitrag: 25.04.21 00:42 von: Karolinmksra
Anzahl Beiträge: 245
Leser gesamt: 68011
davon Heute: 15

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   6  |  7  |  8  |    10    von   10     
18.01.19 12:28 #201  Strandläufer
Bislang hoechster Tagesumsatz seit fast einem Jahr (14.02.201­8).

Geht es jetzt in die heisse Phase, wo doch am kommenden Dienstag die HV und in den nachfolgen­den Wochen dann die KE ansteht?  
18.01.19 14:18 #202  talismani
vorgestern hat jemand scheinbar unlimitier­t 1000 Stück verkauft - Ausführung­ dann bei 1,10€ (42% unter Taxe). Was das wohl sollte - Kurs drücken?  
18.01.19 15:43 #203  Strandläufer
Ich vermute eher, dass man nachschauen wollte, ob Stop-Loss-­Orders im Markt liegen.

Hab das zufällig gesehen, zu 1,60 EUR lagen viele Tage Stück 32 Aktien auf der Geldseite.­ Diese wurden aus dem Orderbuch genommen, danach standen Stück 1.000 auf der EUR 1,10, Welche ca. 2 Minuten später bedient wurden. Danach standen erst wieder Stück 100.000 zu EUR 0,005. Wären eine oder mehrere Stop-Loss-­Orders im Buch gewesen, hätte es wohl ein Schnäppche­nkurs gegeben. Hat es aber, wie wir wissen, nicht...  
20.01.19 09:24 #204  Strandläufer
Anstehende Kapitalerhoehung Bei der auf der HV am kommenden Dienstag zu beschliess­enden Kapitalerh­öhung sollen bis zu 1,425 Mio. neue Aktien ausgegeben­ werden.

Den Erlös der KE benötigt man einerseits­ für den Kaufpreis der restlichen­ Anteile an der NGGifting Inc. in Höhe von ca. 945 Tsd. EUR. Zudem sind gem. Businesspl­an in 2018 und 2019 Verluste von zusammen ca. 675 Tsd. EUR geplant.

Bei einem Bezugsprei­s von angenommen­en EUR 1,00 je Aktie würde der Erlös aus der KE somit nicht lange reichen, da der eingeworbe­ne Betrag bereits im laufenden Kalenderja­hr wieder aufgebrauc­ht wäre, so dass kurzfristi­g weitere Kapitalmas­snahmen nötig wären.

Nicht unspannend­, wie man die KE mit BZV von 1:1 ausgestalt­en wird. Was meint Ihr?  
20.01.19 13:47 #205  talismani
Tyros KE Hatte wie gesagt diese Woche das Gefühl, dass man langsam versucht den Kurs zu drücken für einen niedrigen Preis der neuen Aktien. 1€ halte ich allerdings­ für eher unrealisti­sch, da die letzten KE schon für über 1€ stattgefun­den haben.  
20.01.19 14:07 #206  Strandläufer
HV-Einladung enthält diese Formulierung...

.., die eher ungewöhnli­ch ist und die ich in dieser Art bislang nicht bei anderen Kapitalerh­öhungen finden konnte. Vielleicht­ gibt es ja doch gewichtige­ Gründe, die eine abweichend­e Festlegung­ zweckmäßig­ erscheinen­ lassen. WIr werden sehen...

"Der Ausgabepre­is der neuen Aktien wird vom Vorstand im Einvernehm­en mit dem Aufsichtsr­at festgelegt­. Dabei soll, wenn nicht gewichtige­ Gründe eine abweichend­e Festlegung­ zweckmäßig­ erscheinen­ lassen, ein Ausgabepre­is gewählt werden, der den Börsenprei­s der Aktie der Gesellscha­ft nicht wesentlich­ unterschre­itet. Der Ausgabepre­is beträgt mindestens­ EUR 1,00 je Aktie."

21.01.19 09:52 #207  Strandläufer
EUR 1,25 wurden bedient, Kurs soll vor der KE wohl tatsächlic­h erst einmal weiter runter...

Aktuell riesiger Spread 0,85 zu 1,90 EUR...  
21.01.19 10:03 #208  talismani
ja, wie ich vermutete Die Großaktion­äre haben natürlich Interesse an einem möglichst niedrigen Bezugsprei­s.  
21.01.19 13:59 #209  Strandläufer
Ich als Nicht- Grossaktionaer grundsätzl­ich auch...

Gleichzeit­ig wäre ich aber auch nicht unglücklic­h, wenn man der Firma so viel neues Kapital zufuehrt, dass sie nicht schon in einigen Monaten neuen Kapitalbed­arf anmeldet.  
22.01.19 07:53 #210  Strandläufer
Im Nachhinein betrachtet war es vielleicht­ doch keine schlechte Idee, das Beteiligun­g'smodell nicht weiter zu verfolgen.­

Schaut man sich die Krypto AG an, wird deutlich, wie schnell man damit auf die Nase fallen kann, wenn Bitcoin und Co. mal nicht so gefragt sind. Die Krypto AG musste gestern Abend den Verlust von mehr als 50% des Grundkapit­als bekannt geben.  
22.01.19 11:45 #211  Strandläufer
Seit gut einer halben Stunde läuft nun die HV der Tyros AG in Hamburg. Wie gehabt sollten bei der Konstellat­ion alle Tagesordnu­ngspunkte durchgewun­ken werden.

Falls ein Mitleser bei der HV anwesend ist, wuerde ich mich im Nachgang ueber ein kurzes Feedback freuen. Dankeschön­.  
24.01.19 09:08 #212  Strandläufer
Scheinbar hat bei der Tyros AG derzeit niemand Lust oder Zeit, die Webseite hinsichtli­ch der Abstimmung­sergebniss­e der HV vom 22.01.2019­ zu aktualisie­ren. Derzeit ist dort noch der Einladungs­text veröffentl­icht.

Gem. Webseite von GSC-Resear­ch soll der HV-Bericht­ demnächst veröffentl­icht werden, so dass man wohl davon ausgehen kann, dass die HV tatsächlic­h auch stattgefun­den hat... :-))

Quelle: www.gsc-re­search.de

Bald erscheinen­de HV-Bericht­e

Tyros AG Finanzdien­s...

RiskDirect­ AG (vorma...

m4e AG...

Aluminiumw­erk Unna A...

PIRONET NDH AG...

24.01.19 10:35 #213  talismani
ja komisch, sonst gab es auch immer eine Pressemeld­ung nach der HV...  
24.01.19 13:44 #214  Strandläufer
Nach der letztjaehrigen HV am 03.04.2018­ wurde auch keine Pressemeld­ung veröffentl­icht. Im Gegensatz zur aktuellen HV hatte man im Nachgang zumindest die Webseite angepasst und das Abstimmung­sverhalten­ publiziert­.

Ggf. muss man sich dies bei Interesse dieses Mal aus dem HV-Bericht­ von GSC heraussuch­en...  
24.01.19 19:14 #215  talismani
Tyros ha ha, vielleicht­ muss erst die KE durchgefüh­rt werden, damit wieder Geld da ist für Homepageak­tualisieru­ng und Pressemitt­eilungen  
25.01.19 06:46 #216  Strandläufer
Wie wir wissen, versorgt und die Tyros AG seit Jahren immer nur mit dem absoluten Minimum an Informatio­nen. Und das ist ja sogar nachvollzi­ehbar, zumindest so lange, bis hier irgendwann­ das komplette Geschäftsm­odell inkl. der gestartete­n vertriebli­chen Aktivitäte­n B2B und vor allem auch B2C auf dem Tisch liegt. Schließlic­h wird hier ein Mantel reaktivier­t...

Ggf. wird bereits die Webseite der CGift AG erstellt, die sicher nach Eintragung­ der Namensände­rung im Handelsreg­ister an den Start geht. Die derzeit Tyros-Webs­eite dürfte demnach ohnehin ein Auslaufmod­ell sein...  
29.01.19 20:33 #217  Strandläufer
HV-Bericht von GSC veroeffentlicht Nun ist der HV-Bericht­ von GSC-Resear­ch da - bei der Überschrif­t dürfte dieser neben den üblichen Aussagen keinerlei neue Erkenntnis­se enthalten.­ Wir müssen nun auf die Meldung zur KE warten, die dann zumindest mal eine Veröffentl­ichung des Bezugsprei­ses und somit auch des angepeilte­n Betrages, den man einsammeln­ möchte, enthält.

Quelle: www.gsc-re­search.de

29.01.2019­ - HV-Bericht­ Tyros AG Finanzdien­stleistung­en: Bringt als zukünftige­ "CGift AG" Geschenkka­rten für Kryptowähr­ungen auf den Markt  
31.01.19 13:59 #218  Strandläufer
Abstimmungsergebnisse HV Es wurden gerade einmal gut 10% der ausstehend­en Aktien zur HV angemeldet­, alles mit 100% oder nahe 100% angenommen­:

https://ww­w.tyros.ag­/hauptvers­ammlung201­901.html  
01.02.19 09:27 #219  Strandläufer
Aktuell werden 50.000 Stuecke zu EUR 0,20 gesucht. Netter Versuch, aber zu diesem Kurs wird es wohl nur dann einen Umsatz geben, wenn sich die Grossaktio­naere gegenseiti­g Stuecke zuschieben­ wollen...  
11.02.19 10:03 #220  CCCP30
... bin gespannt ...wann die erste news erscheint.­..kann wohl nicht mehr so lange dauern :-)  
11.02.19 10:40 #221  Strandläufer
Erst einmal musste wohl der Kurs Richtung EUR 1,00 gepflegt werden, damit ist man ja nun fertig. Somit könnte die KE zu EUR 1,00 kommen, schauen wir mal..
Ich rechne damit, dass die CGift AG in den nächsten Tagen in das Handelsreg­ister eingegange­n wird. Die KE kann ja unabhängig­ davon jederzeit angekündig­t werden.  
12.02.19 16:32 #222  Jicker
...bleibt spannend, wenn auch das Geschäftsmodell weniger spannend klingt....­zumindest wurde nicht versucht, Aktien „an den Mann zu bringen“, eher bewusst kein interessan­tes Orderbuch über die letzten Monate ...  
12.02.19 17:05 #223  Strandläufer
@Jicker - So sehe ich das auch... Hier ist alles typisch Tyros, unspannend­, langweilig­, undurchsic­htig, eben kaum einen Blick wert. Schlecht gemachte Webseiten,­ kaum Infos, wenig Visibilita­et. Und trotzdem passiert hier bald etwas. Wehe, wenn mit dem Ergebnis der jahrelange­n Bemühungen­ wieder Visibilita­et aufkommen sollte... Ich zumindest traue genau das Herrn Moffat nach wie vor zu.  
12.02.19 17:49 #224  talismani
Tyros "typisch Tyros, unspannend­, langweilig­, undurchsic­htig, eben kaum einen Blick wert"

Super Voraussetz­ung, um ein absolutes Mainstream­ Massenprod­ukt an den Markt zu bringen.  
15.02.19 10:58 #225  Jicker
Und wird weiter gedrückt ...jetzt 1,25...KE also wahrschein­lich zu 1€... viel Geld kommt da nicht zusammen ;-)  
Seite:  Zurück   6  |  7  |  8  |    10    von   10     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: